1100i Sport vs. V11 Lemans

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Backloop
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 16:52

1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von Backloop »

Hallo Guzzi Gemeinde,

nach einiger Zeit der Guzzi Abstinenz bekomme ich langsam wieder Lust auf so´ne Diva. Ich schwanke momentan zwischen den o.g. Modellen.
Schön sind sie beide, jede auf ihre Art. Kann von euch jemand über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Modells was berichten? Bin für jeden Tip dankbar und neugierig auf Erfahrungsberichte.

Viele Grüße aus Köln

Thomas
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von roland.k »

Hallo Thomas,

es gibt einige hier im Forum, welche von der 1100 Sport auf die V11 umgestiegen sind.

Die größten Unterschiede sind:

1. V11 hat ein besseres Fahrwerk
2. V11 hat das neue 6-Gang-Getriebe
3. V11 hat eine bequemere Sitzposition

Die V11 ist quasi eine weichgespülte 1100-Sport. Optisch ist die 1100 Sport wesentlich sportlicher und die Kombination Tank-Verkleidung-Instrumente-Gabelbrücke ist einfach nur :anstoss:
Ich stand beim Kauf meiner zweiten V11 vor der identischen Entscheidung. Daytona RS oder V11-Lemans. Die RS war einfach nur :anstoss: aber die V11 ist (technisch) einfach das bessere Motorrad.

Beide Maschinen haben ihren ganz besonderen Reiz. Am besten man hat beide und dann ist das perfekt :-)

Grüße

Roland

BildBildBild
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von Dottore G. »

Genau Roland,
beide besitzen ist perfekt :clap: :anbet: :dafuer:
Wenn aber nur eine,dann die V11 Le Mans ab Bj.2003.
Nimm aber lieber beide Thomas,zwei Guzzen neben einander machen sich auch viel besser als nur eine. :mrgreen:
Auch läuft dann zumindest eine :mrgreen: und du kannst fahren wenn du möchtest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee,war nur Spaß.
Beide probefahren wenn möglich,ansonsten aus dem Bauch raus und vom Aussehen her entscheiden.
Sind beides geile Guzzen,und haben beide ihr eigenes Forum :mrgreen:
Geht sowieso alles drunter und drüber hier wie da :trink: und das ist auch gut so.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Backloop
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 16:52

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von Backloop »

Was benutzt Du denn für ein Smiley, hä hä hä hä :D Das Ding hab ich ja noch nie gesehen

Hallo Roland,

ich hatte früher eine Daytona Racing. Die alte Karosse mit dem neuen Motor. LTD 100 Stück. Meine erste Liebe (hier gehört jetzt Dein Smiley hin) :D Aber leider eine Katastrophe in der Verarbeitung. Der Motor anthrazit lackiert. Sah toll zu dem dunklen Rot der Karosse aus. Nur leider haben die Italiener wohl vergessen den Motor vorher zu bearbeiten damit die Farbe denn auch hält :oberl:

Meine zweite ne Cali. Zuverlässig aber leider hat sie mir keinen Spaß gemacht. Nicht wirklich meine Sitzposition. War mehr ne Vernunftsentscheidung nach einem Unfall auf nem Renner. Heute fahre ich ne Q und geb sie nimmer her.

Aber trotzdem habe ich das Gefühl es noch zu brauchen,...das Vibrieren in den Händen das Geräusch in den Ohren. Zumindest an den Tagen an denen die Q Stubenarrest hat :pohauen:

Bin über alle Meinungen zum Thema 1100i Sport vs. V11 Lemans sehr dankbar.

Grüße
Thomas
Backloop
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 16:52

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von Backloop »

Dottore G. hat geschrieben:zwei Guzzen neben einander machen sich auch viel besser als nur eine
Du meinst neben meiner Q wird die Guzzi zickig und ärgert sie wegen der Hängetitten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von Dottore G. »

Moin Thomas,
wenn du ne echte Diva erwischt,kann das schon passieren :mrgreen:
Zumal ja auch zwei Futtertröge mit unterschiedlichem Futter,bereit gestellt werden müssen.
Maissilage,und Spaghetti :hammer:

Bin schon wech,und hab auch schon fast alles gesagt :mrgreen:
Bahn frei für andere. ;)

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Beitrag von Flocky »

Rote Signora,
habe jetzt im Frühjahr von der Sport ie. auf die Le Mans Bj. 2004 gewechselt, trotzdem denke ich manchmal mit Wehmut zurück.
Die Sport hat ne tolle Optik und ein klasse White Power Fahrwerk,bügelt alles weg.Sehr Sportliche Sitzposition ,für Leute unter 180 cm kann´s anstrengend werden.
Motor kann eine Änderung des Mapings vertragen um das Loch zw. 3000-4000 U/min zu beseitigen.
Relativ Handlich ( Le Mans aber noch besser),jedoch in Spitzkehren und Serpentinen etwas Störrisch(V 11 viel besser).
Ein schönes Motorrad mit guter Verarbeitungsqualität.

Viel Spaß, Flocky
Antworten