Steuerkette und Spanner
- DiLo
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Steuerkette und Spanner
Da mich eine undichte Dichtung heimgesucht hat am Steuergehäusedeckel stellt sich die Frage:
Steuerkette und Spanner gleich mit erneuern oder nicht.
Wann habt ihr das letzte mal getauscht, erneuert?
Steuerkette und Spanner gleich mit erneuern oder nicht.
Wann habt ihr das letzte mal getauscht, erneuert?
- -Martin.Glaeser-
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Re: Steuerkette und Spanner
Welche km-Leistung?
Eigentlich sind Steuerkette und Spanner ziemlich unverwüstlich.
Aber du siehst ja selber, wenn
. am Spanner tiefe Einlaufmarken eingekerbt sind
. die Kette locker schlackert
-M-
Eigentlich sind Steuerkette und Spanner ziemlich unverwüstlich.
Aber du siehst ja selber, wenn
. am Spanner tiefe Einlaufmarken eingekerbt sind
. die Kette locker schlackert
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Steuerkette und Spanner
Hallo Dirk,
wie gestern schon gesagt hatte ich auch schon eine undichte Stirndeckeldichtung. Kosten ca. 120 Euro, Auspuff muss runter, dann dazu gleich neue Dichtungen an den Inferno Rohren.
Habe damals die Steuerkettebei ca. 60.000km drin gelassen. Auch den Spanner, gab keine Auffälligkeiten.
Das scheint noch eine recht robuste Ecke an der V11 zu sein.
Also: never change a running System
Gruss Dicki
wie gestern schon gesagt hatte ich auch schon eine undichte Stirndeckeldichtung. Kosten ca. 120 Euro, Auspuff muss runter, dann dazu gleich neue Dichtungen an den Inferno Rohren.
Habe damals die Steuerkettebei ca. 60.000km drin gelassen. Auch den Spanner, gab keine Auffälligkeiten.
Das scheint noch eine recht robuste Ecke an der V11 zu sein.
Also: never change a running System
Gruss Dicki
Re: Steuerkette und Spanner
Vor allem scheißteuer. Und der Stucchi Spanner - hab ich selber drin, weiß aber auch nicht, was ich von halten soll. Bleib lieber beim Originalen. Das ist eh nur ein Klapper- oder Verschleißschutz fürs Gehäuse, auch wenn manche meinen, ohne richtig Spannung auf der Kette würde der Motor im Leerlauf ausgehen, bei 3000 ruckeln und was es sonst alles an Krankheiten gibt.
Hubert
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- obiwan1993
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Re: Steuerkette und Spanner
hallo dicki,
bei mir wurde bei 46tkm kette + kettenspanner(originaler) gewechselt.da der motor eh offen war habe ich das mitmachen lassen!die kette und spanner hätten aber noch gut einige tausend km laufen können,aber da ich den motor nicht mehr aufmachen will,hab ich das machen lassen.
gruß k.-d.
bei mir wurde bei 46tkm kette + kettenspanner(originaler) gewechselt.da der motor eh offen war habe ich das mitmachen lassen!die kette und spanner hätten aber noch gut einige tausend km laufen können,aber da ich den motor nicht mehr aufmachen will,hab ich das machen lassen.
gruß k.-d.
fahr nie schneller,wie dein schutzengel fliegt
- DiLo
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Re: Steuerkette und Spanner
Hatte ich schon erwähnt, dass ich es hasse, wenn im WHB steht "apply the Special locking Tool..."
Ich krieg die schittige Rotorschraube nicht auf
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- -Martin.Glaeser-
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Re: Steuerkette und Spanner
...mit leichtem Klopfen auf den Hinterkopf... geht doch!
Mit dem IPad in der Werkstatt, das hat was!
-M-
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