Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von Bettina »

Liebe Selbsthilfegruppe,
ich brauche die Farbe für den roten Rahmen, KR-Modell 2000. Gebt mir doch mal bitte schnell Tipps, wo ich den Lack sofort und problemlos beziehen kann. Link zum alten Forum reicht auch, falls das jemand gerade parat hat.
Danke und Grüße aus Essen,
Bettina
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von roland.k »

Hallo Bettina,

im Normalfall sollte jeder halbwegs begabte Lackierer Dir die Farbe mischen können.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von Dottore G. »

Moin Bettina,
kämpf dich dort mal durch.
http://35229.rapidforum.com/?action=rec ... Beitr%E4ge
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von luhbo »

Ich nehm Hammerite Rot aus dem Baumarkt. Einfach zweimal streichen, direkt auf's blanke Metall, notfalls auch mit Flugrost.
Der Farbton paßt einwandfrei, mit der Haltbarkeit bin ich genauso zufrieden.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von Dottore G. »

Manchmal kann es alles so eimfach sein :D
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von uwe.v11 »

600392M003
P2/5 Rosso Corsa
piaggio
standox Nr.41538

ich hab allerdings im baumarkt bei den farbdosen bei fiat geschaut
da gibt es 2 stk. rosso corsa
und eine davon hatte gepasst

uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von Bettina »

Danke Jungs, das sollte doch klappen! Allerdings wird erst ab nächster Woche lackiert. Und im Winter ein bisschen mehr. Nach Grebenhain komme ich noch mit dem rostigen Ratbike ...
Bettina
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Rote Farbe Rahmen KR-Modell

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Bettina

Ich habe kürzlich den Hilfsrahmen vorne beschichtne lassen.
RAL 3001 paßt wie die Faust aufs Auge. 3000 war noch eine Spur zu hell...
Hab übrigens auch die selbe schwarze wie Du und habe mir den neueren Hilfsahmen ab 2002 eingebaut.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Antworten