Re: Undicht
Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 22:53
Grebenhain ist leider noch lang hin, richtige Durststrecke. Wird schon nix dazwischen kommen, höchstens wieder Regen, aber ich hab ja nicht weit.
Bei mir tropfts auch aus den Stutzen, aber was solls, dafür gehen sie leichtgängig. Was da raus kommt, sollte nur in den seltensten Fällen Benzin sein, es wird eher ein Gemisch aus Wasser, Benzinresten bzw. schwerer flüchtigem Kondensat, Ölnebel und sonstigem Dreck sein. Deswegen sind die Drosselklappen und Ansaugrohre auch immer ziemlich schwarz und versifft innen.
Wenn der Dilo jetzt eine halbe Stunde synchronisiert und danach vielleicht noch eine Zeit lang den Gaszug geschmeidig gemacht hat, weil's Winter ist und so, dann hat sich soviel so Zeug angesammelt, daß es tropfen muß. Jedesmal wenn er den Gashahn aufmacht, schlägt sich der Benzindampf in großen Tropfen an den Wänden nieder, läßt er ihn schnalzen, gehen die leichter flüchtigen Bestandteile wieder in die Luft, das andere Zeug läuft nach unten und sucht sich halt ein Loch wo's raus kann. Das hat was mit dem Druck im Saugrohr zu tun. Gas offen, Druck hoch, Siedepunkt hoch - Gas zu, Druck niedrig, Siedepunkt niedrig.
Und für den Direkteinspritzer Frank: wenn du im Stand das Gas auf und zu und auf und zu usw. machst, dann kommen die Benzindämpfe wahrscheinlich sogar vorn zum Lufi Kasten noch raus, müßte man halt mal danach schauen.
Hubert
Bei mir tropfts auch aus den Stutzen, aber was solls, dafür gehen sie leichtgängig. Was da raus kommt, sollte nur in den seltensten Fällen Benzin sein, es wird eher ein Gemisch aus Wasser, Benzinresten bzw. schwerer flüchtigem Kondensat, Ölnebel und sonstigem Dreck sein. Deswegen sind die Drosselklappen und Ansaugrohre auch immer ziemlich schwarz und versifft innen.
Wenn der Dilo jetzt eine halbe Stunde synchronisiert und danach vielleicht noch eine Zeit lang den Gaszug geschmeidig gemacht hat, weil's Winter ist und so, dann hat sich soviel so Zeug angesammelt, daß es tropfen muß. Jedesmal wenn er den Gashahn aufmacht, schlägt sich der Benzindampf in großen Tropfen an den Wänden nieder, läßt er ihn schnalzen, gehen die leichter flüchtigen Bestandteile wieder in die Luft, das andere Zeug läuft nach unten und sucht sich halt ein Loch wo's raus kann. Das hat was mit dem Druck im Saugrohr zu tun. Gas offen, Druck hoch, Siedepunkt hoch - Gas zu, Druck niedrig, Siedepunkt niedrig.
Und für den Direkteinspritzer Frank: wenn du im Stand das Gas auf und zu und auf und zu usw. machst, dann kommen die Benzindämpfe wahrscheinlich sogar vorn zum Lufi Kasten noch raus, müßte man halt mal danach schauen.
Hubert