Seite 2 von 3
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 19:50
von werner
Hey Bombe
, eine V11 ist einfach Mist. Würde ich mir nie wieder kaufen. Guzzi soll aber ab Griso 1200 und Stelvio 1200 ganz OK sein. Alles was vorher produziert wurde ist Ausschuß!
Jetzt habe ich aber eine und werde sie nicht mehr los. Nicht mal für 2000 €. Der Norbert hier im Forum hat erst aktuell eine Le mans für weniger als 2000 € gekauft...! Also mach keinen Fehler mit Deiner Anschaffung. Einmal gekauft, fangen die Probleme an:
Kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen

Innerhalb von 4 Jahren, Werkstattkosten ca. 3000 € )
- Motorlack blättert ab ( war gerade aus der Garantie raus, sieht voll Kacke aus. Habe die schlimmsten Stellen mit Ofenrohrlack ausgebessert)
- 4x Schaltfedern und 3 x weitere Getriebefeder gebrochen
- 2x Ventil verbogen
- Rost an Rahmen und Schwinge
- Schwingenlager bereits 2x ausgetauscht
- Potentiometer 2 x ausgetauscht
- Radlager vorn und hinten ausgetauscht
- Gleichrichter ausgetauscht
- min. 10x Relais ausgetauscht
- 1x Batterie ausgetauscht
- Kardanwelle erneuert
und erst gestern eine Zündspule gewechselt. Alle Schäden sind hier im Forum dokumentiert. Der ADAC hat mich bereits 4x abgeschleppt!
Siehe auch hier:
http://www.v11sport.de/downloads/index.html. Meine Kiste hat übrigens erst 23.000 Kilometer auf der Uhr. Falls Du die Blade noch hast würde ich tauschen...!
Werner
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:23
von LupoV11
Dr. Bombe hat geschrieben:Tausch in 1-2 Stunden???? Wo muss man sich da denn hin schrauben??? Das klingt eher etwas nervig, aber ansonsten scheint das Teil echt toll zu sein....
Du kannst auch am heißen Motor rumschrauben,

ist aber nicht empfehlenswert.

Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:24
von DiLo
40.000 km
1x Momentabstützung (Wieviel Kettensätze hast DU bei der Blade durch?)
1x Regler Lima (Mist aber auch. Dafür hab ichs dem Martin noch nicht bezahlt
EDIT: Mist. Bezahlt. Der liest aber auch überall mit 
)
1x Batterie (nun ja, nach 10 Lenzen)
2x Relais (war immer eins kaputt für 7,50€, hab aber immer alle fünfe getauscht)
1x leichtes ölen am Getriebe (noch nicht behoben)
1x Lenker Links/ Lenker Rechts Syndrom (Tank heben, Kontaktspray und gut iss)
1x Verlorenes Kennzeichen inkl. Kellermann Blinker (zu blöd zum Schrauben)
1x Lackieren (wollt nie ne schwuchtel-bordeaux-farbene)
1x Lemans Verkleidung dran
1x Lemans Verkleidung ab
1x Askubal an Schalthebel (Edeltuning)
1x Askubal an Drosselklappengestänge (Edeltuning)
1x durch den TüV gefallen (ASU) ... der hat sich aber auch angestellt!
1x Lenker Tiefer unter Gabelbrücke
1x Neuer Spiegel (Wech mit den ollen Originalohren)
1x Moosgummigriffe (die mag ich lieber)
1x Cockpit neu (geil, iss digital und kann das Wetter fast vorhersagen)
1x TomTom verloren (die schüttelt auch alles ab, TomTom hat´s ersetzt)
1x Ansauggummis neu (poröse Mistdinger für unter 10.- €)
1x Valeo überholt (nun ja, hatt ich am Auto auch schon. 20.-€ und ein wenig geflucht )
1x Blinker seitl. an den Kühler, damit sies schön warm haben
1x Halter für BOS selbst gebaut
1x BOS angepappt
1x TÜV Gutachten für BOS
und dann noch liebevolle Öl- und Gummiwechsel .... zugegeben: iss ne lange Liste. Hab ich was vergessen? Ja. Nie Geflucht und immer Spass gehabt.
Das ist die andere Seite der Guzzi. Werner, wann kann ich Deine holen für 2 Mille?
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:27
von Neonerl
Hey Werner,
wir kennen uns zwar nicht, haben aber einiges gemeinsam

Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 20:49
von passräuber
... Mein lieber Bombe. Meinst Du nicht, dass V11 fahren für Dich wie Kiffen für 'nen Junkie ist
Gruss
Christian
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 21:51
von lucky
Werner, Du hast den fast verlorenen Fußbremshebel vergessen, als wir letztes oder vorletztes Jahr aus Ghain zurückgefahren sind.
Bin derzeit bei 13 Punkten und überlege auf 17 PS downzugraden. Kann DJ Bombe daher etwas verstehen.

Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:00
von Dr. Bombe
passräuber hat geschrieben:... Mein lieber Bombe. Meinst Du nicht, dass V11 fahren für Dich wie Kiffen für 'nen Junkie ist
Gruss
Christian
Wie meinste das? Weil es mich wieder verleitet???
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 06:09
von nhessi
Werner du Defaitist...
deine nehm ich auch bei 1500... Will dich von der unsäglichen Last befreien du Armer.
und es sind nicht weniger als 2000,-

Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 06:41
von werner
...., mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint!

Bomber ist informiert.
LG
Werner
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 07:19
von Dr. Bombe
Jaja, wobei mich "werner" sein Beitrag direkt sehr schockiert hat... Wäre aber wahrschinlich nix gewesen, was mich von der Guzze abhalten würde^^
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 07:27
von uwe.v11
nun
ICH war auch geshockt
ufff
uwe
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 09:19
von DiLo
Werner... du pöser pursche ! Wirf dich zu poden!
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 09:39
von trimline
Zitatanf.: "- BMW
schweineteurer Mist aus Deutschland, wo überall die Zylinder raushängen. Wenn ich die Teile schon sehe, möchte ich mehr kotzen als ich je fressen kann....
wenn ich mir die Konstruktion ansehe, wird mir schlecht... Noch schlimmer, wenn man das Design bedenkt... da habe ich auf dem Klo schon optisch ansprechenderes vollbracht " Zitate.
In meinem kleinen 2 Zylnder Fuhrpark findet sich nicht nur seit neuem eine MG V11 RM sondern auch eine BMW 100s u.a.
Mir würde zu Deiner heißgeliebten Firblade auch so manches einfallen, von daher kauf Dir was Du magst
Gruss aus Korschenbroich
Matthias
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 13:57
von Dr. Bombe
Ja sicher, das ist Ansichtssache und Geschmackssache. Ich mochte BMW noch nie. Allerdings hat mein Kumpel auch ne R100 für den Alltag und mittlerweile 120tkm auf der Uhr ohne an dem Teil was zu machen, also so schlecht sind die Dinger nicht, aber eben kein ansprechendes Motorrad für meine Vorstellung. Möchte damit auch niemanden beleidigen, ich kann auch lachen wenn jemand was gegen die Blade sagt. Alles Empfindungssache!
Achja, Zitatanfang hätte dann fairerweise ja auch hier sein müssen:
ZIATANF
- Japaner:
meist 4 Zylindrige Tourengurken mit Kette (Kette ist in meinem Falle suboptimal)
wenn Zweizylinder, dann so halbe Reiseenduros, die sich eigentlich für garnix eignen
ZITATFORT.....
Ich habe nix dagegen wenn jemand auf was anderes steht, ich kann es auch ab, wenn jemand sagt, dass ne Blade nen heulender 4 zylindriger Reiskocher ist und für kleine Jungs ne Penisverlängerung darstellt... wurde mir auch schon mal gesagt. Und? Kann ich mit Leben, seine Ansicht, meine Ansicht, eine korrekte Ansicht für alle gibt es nicht!
Aber ich hoffe dennoch, dass Du mit den hängenden Zylindern glücklich wirst und sie nicht immer inner Kurve auf dem Asphalt schleifen^^ Hehehehe
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:10
von DiLo
Meine HTG schleift bei 52° Schräglage. Wer fährt 52° Schräglage?
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:14
von -Martin.Glaeser-
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:29
von Dr. Bombe
WAAAAAAAAAAAAAAAAS???
Ich muss ja zugeben, das ist eine BMW die ich doch mag. Gut und die HP2...
Aber was die 52° angeht, das wage ich zu bezweifeln. Ich habe das Ganze mal auf reinem Interesse mit einem einfachen Krafteck berechnet... 51,34° ist das Maximum, was ohne Hanging-Off zu machen ist, wenn der Reifen aufgrund von Haftverzahnung mit dem Asphalt einen Reibungskoeffizienten von 1,25 eingeht.
Die maximale mir bekannte, gemessene Schräglage ohne Sturz sind 54,9° zur Vertikalen von Caipirossi. Da streitet man sich aber noch über Messfehler und Physikprof meinte, dass das nicht sein kann...
Also ist die BMW rein theoretisch, trotz der raushängenden Zylinder tauglich für maximale Schräglage, auch wenn ich das nur sehr sehr ungern zugebe, aber es sind Fakten....
Herzlichen Glückwunsch an BMW! Ein Kurventauglicher Boxer und damit das erste von mir anerkannte Motorrad der Marke BMW!
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:43
von roland.k
DiLo hat geschrieben:Meine HTG schleift bei 52° Schräglage. Wer fährt 52° Schräglage?
Das geht so lange, bis einer heult

Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 14:44
von Dr. Bombe
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 16:01
von Kermit70
DiLo hat geschrieben:...Die Blade ist gebaut, um jeden um die Ecken zu bringen, bremsend bis zum Scheitelpunkt und dann digital am Hähnchen ziehn um auf der Geraden schnell durchzuladen.... Das ist nicht Guzzi. Nach der Kurve machst Du bei 120 zu und wartest darauf, durch die nächste Kurve surfen zu dürfen. Und das "Old Style". Alle vorbereitenden Arbeiten sind vor der Kurve abgeschlossen und dann geht´s runter, runter, bis auf´s Knie. und noch ein wenig weiter. In einem Rutsch bis zum Kurvenausgang. Der Asphalt kratzt am Schleifer, die Wärme der Zylinder strahlt an Dein Bein, das Vibrieren der Maschine, das leichte klackern der Ventile erzählen Dir die Geschichte vom perfekt laufenden Uhrwerk, die Bremse hast Du nur mit einem Finger leicht umschlossen, Kupplung brauchst Du gar nicht, das geht hier über Drehmoment, wenn Du sie jetzt weiter aufgerichtet bekommst kannst Du noch ein wenig mehr ans Gas ...... Du Fühlst Sie, Du lebst Sie, Du liebst Sie .....
Bis Dir das aber wirklich Vergnügen bereitet, wie den beiden Herrn auf dem Foto (V11 vs. 1100 Sporti), das ist ein etwas längerer Weg. Und dann, ja dann bewegst Du Dich auch wieder ausserhalb jeglicher Legalität .... manchmal. Aber die meisten Blades, die siehst Du dann nur noch kleiner werdend im Rückspiegel. Die Interessieren Dich aber auch nicht mehr. Du fühlst nur noch Dich, die Guzzi und den Asphalt ...
Auf der Geraden ziehn sie dann wieder vorbei und Du denkst Dir: Herr, lass diese Gerade lange genug sein, damit sie dich in den nächsten Kurven nicht wieder ausbremsen .....
Warum das nicht mit Blade, R1 oder BMW? Ich kann´s Dir nicht erklären. Iss nicht das Gleiche. Und, ich hab´s probiert. Du fragst nach Krankheiten? Ja, die Guzzi macht Dich krank, macht dich süchtig macht dich blind. Blind für andere schöne Töchter. Und ich behaupte: wenn Du die Guzzi beherrschst, wird dich die Blade langweilen.
....
Dilo, der Passus oben spricht mir aus der Seele. Applaus !!!
Übrigens: ich bin vorher Blade gefahren. Jetzt - mit reifen 41 - ne V11....meine Antwort auf das Thema: siehe Dilo
Von Krankheiten habe ich keine Ahnung. Meine V11 läuft wie ne V11 eben läuft. Vergleichen kannst du die mit anderen Maschinen nicht.
Schaltfeder, jo laut Forum kann das schon mal sein. Kleinigkeit. Von den anderen Krankheiten habe ich noch nicht gehört. Nur weil EINER mal irgendein Problem hatte, ist das nicht gleich ne V11-Krankheit. Ob Dir die V11 mit ihren speziellen Eigenschaften liegt, erfährst Du am besten und nimmst das Angebot weiter oben wahr und fährst nach Grebenhain
P.S.: nochmal @Dilo: also Du kennst die sich in der Kurve NACH der Geraden nervös umdrehenden Heizer auch

har har ich denk dann immer: Daaaaa habt ihr! Jetzt knattert euch der riesen Motor am Popöchen und macht euch Angst. harhar
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 16:06
von uwe.v11
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 16:07
von Kermit70
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:10
von DiLo
Das ist eine R1100S ... ein Rentnermotorrad

Die Nippel an den Rasten sind bei mir runter. Auf den Köpfen war ich noch nicht ....
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:14
von Dr. Bombe
Also die gelbe Karre mag ich an sich, ist optisch zwar nicht der Bringer aber für BMW schonmal ne gute Leistung. Die HP2 würde ich wenn sie preislich nicht so hoch stehen würde, bei meiner Wahl direkt nach der V11 ansiedeln, die scheint was drauf zu haben. Aber soundtechnisch muss bei BMW was passieren, man hört da nur die mechanischen Geräusche, von Motorsound fehlt da jede Spur....
Re: V11 Krankheiten????
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:50
von DiLo
Zieht Euch den mal später in aller Ruhe rein: Eine HTG unter Gixxern & Co.... am Anfang ist nur die Fahrt in die Startaufstellung... Das Ende ist Kacke, war aber abzusehen...
Moto Guzzi: Warum konntest Du uns nicht soooo einen V2 bauen (MGS kost das doppelte

)
http://video.google.com/videoplay?docid ... 6899998850#
In jedem Falle: erzählt mir nix von lahmen 2-Zylindern mit Führerschein-Behalt-Garantie ....
