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Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 23. Feb 2014, 22:39
von Schattenparker
DiLo hat geschrieben:
Liegt es an der BOS?

liegts am Stucci?

offener Luffi ?

ist es der PC5 oder

Autotune .....
völlig wurscht
So Drecksaumäßig hat sie noch nie am Hinterrad gezerrt wie gerade auf der Probefahrt.

Ich hab Gesichtslähmung

Näää, des is der Fahrer, der is die Leistung nicht mehr gewohnt!

Oder doch der Kohlenkasten, der die vielen PS geklaut hat.

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 19:51
von DiLo
Kohlekasten - BOS - Stucci - PC5
Ein wenig was von allem, schätze ich. Ich hätte ja gerne die Sonden an die Krümmer des Kohlekastens gehängt, aber .....
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 20:58
von DiLo
Hier mal ein erstes Ergebnis ....
Seltsam ist, dass obwohl Stucci und BOS montiert, im Bereich um die 4.000rpm keinerlei Veränderungen sind.
Die Einspritzmengen sind hier nahezu identisch von Original-Map zur Autotune-Map
Der AFR ist im Wesentlichen auf 12.8 eingestellt.
In Bereichen, in denen abgemagert wird im Vgl. zur Originalmap, könnt ich auch auf 12.7 bis 12.6 gehen.
In der dargestellten Tabelle bedeuten negative Werte eine Anfettung zur Originalmap.
Nun ja, die Saison ist lang .... viel Zeit zum Spielen.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:54
von Luhbo_
Sollen das Prozent sein, Dirk? 35% mehr als vorher? Und die Zelle drunter nur 5%? Da muß es dich doch vorher schier über den Lenker gezogen haben, wenn du aus Versehen in den Bereich kamst

Das ist verdächtig, zumal das Bereich ist, in dem die Ex-Box stark ist.
Hubert
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 22:39
von DiLo
Hubert, das sind keine % sondern die absoluten Differenzen der Einspritzwerte = Kennfeld(Original) - Kennfeld(Modif.)
Insofern bedeuten die Negativen Werte der Tabelle eine Anreicherung der Spritmenge.
Die 5 machen mir wenig sorgen, da der Gesamtverlauf des Kennfeldes recht ordentlich aussieht und das Originale in dem Bereich 2200 Touren bei 60% Throttle wohl auch schon "geschätzt" ist. Schaut man das Originalkennfeld der KR an, dann ist das in dem Bereich "Kraut und Rüben". Deswegen habe ich auch als Basis die Scura genommen, weil das von Haus aus schon "glatter" ist.
Die EX-Box ist nicht montiert, da ich mit 2 Sonden messe und die Konischen Krümmer nicht verbasteln wollte.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 00:14
von motoguzznix
Hallo Dirk
Sehr interessant
Meine KR hatte auch bei ca 2700 einen extremen Magerberiech. AFR 16,8 bei Vollast. Korrespondierte bei mir auch mit einer leichte Klingelneigung. Da bringt anfetten schon was...
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 08:49
von DiLo
Ernst, wir haben den gleichen Motor (KR)
Einen Magerbereich um die 4000rpm hatte ich erwartet. Ich bin aber davon ausgegangen, das dies Kennfeldmaessig im Rahmen der Homologisierung ins Kennfeld eingearbeitet wurde.
Autotune arbeitet anders als LC2 mit logworks. In Autotune gibst du die AFR ZIelwerte vor und lässt "on the Fly" das Kennfeld neu berechnen. Insofern hatte ich mit einer deutlichen Erhoehung der Spritmenge im Bereich 4.000 rpm gerechnet.
Vielleicht bildet hier der Stucci irgendwelche Arten von Interferenzen. Am Wochenende werde ich vergleichsweise mal den Mistral oder Originalsammler montieren.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Di 25. Feb 2014, 20:41
von DiLo
Davon ausgehend, dass "Kraft" von "Kraftstoff" kommt und dass in meinen Tank nachweislich 21,9 ltr nach 245km + 5 km Schieben rein gehen ... da hab ich wohl alles richtig gemacht. Oder auch nicht

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 15:21
von motoguzznix
Hallo Dirk
Wenn du das originale Kennfeld anschaust, dann ist bei 4000 der große Graben. Das ist für die originale Auspuffanlage ausgelegt, welche bei 4000 deutlich weniger Luftdurchsatz erlaubt. Bei meiner V 11 mußte ich diesen Bereich noch weiter abmagern für ein AFR von ca 12,5. Daher war dieser Bereich eher fett ausgelegt.
Mit Stucchi und Bos sollte der Durchsatz besser sein. Vielleicht paßt es dann besser mit der originalen Spritmenge.
Scheint mir plausibel, den Magerspot bei 2700 hat Autotune ja auch klar erkannt.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 18:23
von DiLo
Ernst, wie läuft Deine mit AFR 12,5 ?
Subjektiv, ohne Prüfstand, habe ich ein gutes Gefühl bei 12,8
Gestern bei 12.6 war das Fahren, nun ja sagen wir "nicht so geschmeidig"
Aber gegen Ende der Fahrt, als es in die hohen Drehzahlbereiche ging, war ja auch schon zu viel Luft im Tank

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 23:27
von DiLo
Heute nochmal das Wetter genutzt, um eine Einstellfahrt mit Lamda-Sonde zu machen.
AFR auf 12.6 eingestellt als Zielwert
Model V11 Sport Naked (KS)
BOS, Stucci, Offener Luffi, 15° Aussentemperatur
Oben dargestellt die Base Map (Eine geglättete Scura Map aus dem Mittelwert von Base Map und Offset Map)
Mitte Links und rechts in 2D: die prozentuale Anpassung je Zylinder
Unten links und rechts: Das errechnete Kennfeld für AFR 12.6
Was deutlich ins Auge springt: Der werksseitig eingestellte Offset beruht entweder auf der Genialität Italienischer Motorradbaukunst oder ist .... absolut überhöht. Zumindest komme ich nicht im Entferntesten auf die Offset-Werte wie werksseitig vorgegeben.

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 9. Mär 2014, 18:30
von DiLo
Sorry wegen heute, Johanniskreuz gegen 14:00h
Die V11 aus Mannheim dachte wahrscheinlich, dass meine Dicke vom Rinderwahn befallen ist.....
Aber ich bin ein paar Kennfeldstützpunkte abgefahren

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 9. Mär 2014, 19:16
von -Martin.Glaeser-
V11 mit BSE.....?
Vroooom - Muuuuh!
Oder der Fahrer in Rindsleder-Kombi?
-M-
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 9. Mär 2014, 19:25
von guzzipapa
DiLo hat geschrieben:Sorry wegen heute, Johanniskreuz gegen 14:00h
Die V11 aus Mannheim dachte wahrscheinlich, dass meine Dicke vom Rinderwahn befallen ist.....
Aber ich bin ein paar Kennfeldstützpunkte abgefahren

Ähem, Rinderwahn äussert sich u. a. anfangs in unkoordinierten Bewegungen, später in immer öfterem Hinfallen. Wie warst du denn da unterwegs?
Gottfried
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 9. Mär 2014, 20:20
von DiLo
guzzipapa hat geschrieben:...unkoordinierten Bewegungen...
Das trifft es am besten

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 19:13
von DiLo
Endlich eine Entscheidung getroffen. Schuhe kaufen fällt mir leichter. Und wer mich kennt, weiß was das heißt ....
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:27
von DiLo
Wie es aussieht, ist die Dicke wieder am Start
Kupplung neu
Stirndeckeldichtung neu
Getriebe abgedichtet
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 18:58
von Dottore G.
Moinsen,
die Löcher in den Schnitzeln sind echt goil Dirk,
dafür gehen die Blinker samt Halter und das Panzertape überhaupt nicht.
Man bist du ein Schlunz.
Aber gut das se läuft.
Gruß, Dieter.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:18
von Thomas
Die Reifen sind abgefahren, aber in der Mitte geht es noch. Du könntest mit dem Dieter eine Reifenfahrgemeinschaft gründen. Die sind in Schwege so arm, die haben da keine Kurven. Können die sich nicht leisten
Th
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 20:24
von Dottore G.
Doch die Olgakurve,da donnert so mancher geradeaus in den Acker.

Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:54
von DiLo
Dieter .... Ich dacht, für die Renne lass ich noch die getapte Laterne. Halterungen hab ich schon neue in der Garage.
Reifen liegt n angefahrener Satz Slicks in der Garage und neue Contis. Aber über Nacht lass ich die nicht auf der Ladefläche. In unserer Blitzsauberen, ruhigen Wohngegend haben sie mir schon 2 x dieses Jahre die Karre ausgeräumt und mein Sohn das Fahrrad gekrallt. Ich glaub das ist sowas wie ne Osteuropäische Shoppingtour
Was mich heute stutzig gemacht hat: mit den neuen Kupplungsscheiben rasselt gar nix mehr....
Schrauben hab ich auch keine über, unterlegscheiben auch nicht, alles mit Dremo angezogen

hoffentlich hab ich da nix falsch verschraubt. Aber trennen tut sie sauber, auch ohne Last auf dem lifter und Kraft bringt sie aufs Hinterrad.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 20. Apr 2014, 00:35
von -Martin.Glaeser-
Kein Rasseln mehr...? Hm. Komisch.
Rasseln tun die Federn.
Hast du die eingeklebt?
-M-
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 20. Apr 2014, 06:07
von Dottore G.
Frohe Ostern der Rasselbande in der Kupplung.
Federn,was für Federn?Hühnerfedern,Gänsefedern,
vielleicht sogar Straussenfedern oder doch
kuschelige Eiderentendaunen?
Einfach zum Zähne knirschen mit den Verzahnungen.
Klingeliges Geklimper schlimmer noch als bei einem schlecht bestücktem Schellenbaum.
Ab nun,die dicken bunten Eier im Nest rufen.
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 20. Apr 2014, 09:42
von guzzipapa
Das glaub ich aber jetzt nicht, dass die Feder klimmpern sollen. Das würde ja bedeuten, dass sie locker sind = keinen Druck auf die Kupplungsbeläge erzeugen. Ich meine schon eher dass das Rasseln der Kupplung von der Verzahnung kommt, und eine neue Verzahnung hat weniger Spiel, daher weniger Gerassel.
Gottfried
Re: Es wird wieder angegriffen....
Verfasst: So 20. Apr 2014, 18:46
von DiLo
Dann drückt mir einfach mal die Daumen, dass sie hält
