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Re: Sportluftfilter

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 12:51
von CH.G.
Ein K&N und das aufbohren des Lufikastens bringt erst etwas, wenn das Mapping verändert wird. Im Gegensatz dazu bringt ein neues Mapping kaum Mehrleistung solange am Lufi nichts verändert wird. Da geht der Dicken die Luft aus :(

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 07:50
von likedeeler
Tach auch!
Bei meinem Moped ist der K&N nur drin, weil ich zu faul zum Filterwechsel bin. Ich :razzing: lieber! Ausserdem kann man beim Tank runter, Tank ablegen, Tank wieder rauf und nebenbei :trink: einiges kaputtfriggeln.

Gruß Kay

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 21:30
von Dottore G.
Das ist ein echtes Argument :clap: das überzeugt mich total :mrgreen:

Gruß, Dieter

Re: Sportluftfilter

Verfasst: So 9. Mär 2008, 09:00
von DiLo
Demnächst ist vielleicht wieder Prüfstand angesagt. Bin gespannt, ob die Bronchenerweiterung und und die anderen Furzkissen was gebracht haben. Wenn nicht Leistung, dann wenigstens Sound.
Ich bin nach wie vor subjektiv der Meinung, dass die Schlitzung in Verbindung mit den Töppen zumindest das Dremo-Loch ziemlich glattgebügelt haben. So sagt mein Poppometer.
Gruß, Dirk

Re: Sportluftfilter

Verfasst: So 9. Mär 2008, 23:00
von CH.G.
An meinem Lufikasten wird nächste Woche gesägt. Dann noch richtig abstimmen und die Karre sollte rennen :razzing:

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 08:51
von Guzzimanni
Ja, hallo zusammen,

meine KT macht mir Sorgen. Ich hole sie nachher beim Schrauber wieder ab. Es ist alles eingestellt, synchronisiert und neues Mapping aufgespielt, Drosselklappenponti ist ok. Also alles gemacht - und bei 3000 U/Min zickt sie weiter. Sie hat einen K&N-Filter als Originalersatz und natürlich die MIVV-Anlage ohne KAT. :kapituliere: :kapituliere: Wer weiß noch Rat- ich bin das Forum so ziemlich durch, habe aber keinen Ansatz gefunden. Die Frage, ob ich eine Steuereinheit von einer Elfe ohne KAT besorge ist noch offen. Mein Schrauber meint, mit der Einheit hat er bessere Möglichkeiten der Einstellung, weil Lambda dann nichts mehr regelt?

Also Fans, was meint Ihr? Schon mal herzlichen dank für Eure Antworten.

Gruß Manfred

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 09:40
von andi
likedeeler hat geschrieben:Bei meinem Moped ist der K&N nur drin, weil ich zu faul zum Filterwechsel bin.
Dass man K&Ns im gleichen Intervall wie man Papierfilter wechselt reinigen und mit Öl einlassen muss, ist aber schon klar, oder? Im Endeffekt dauert das viel länger und ist mehr Sauerei, als einfach den neuen Filter reinstecken.

Guzzimanni hat geschrieben:Es ist alles eingestellt, synchronisiert und neues Mapping aufgespielt, Drosselklappenponti ist ok. Also alles gemacht - und bei 3000 U/Min zickt sie weiter. Sie hat einen K&N-Filter als Originalersatz und natürlich die MIVV-Anlage ohne KAT.
Zickt sie denn auch mit Originalluftfilter und Serienauspuff?


Andi

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 09:51
von Guzzimanni
Mit dem Originalfilter zickt sie weiter, den Originalauspuff werde ich wohl heute Nachmittag, wenn ich sie wieder habe, mal testweise anschrauben. Nur die anderen Elfen hier im Forum laufen mit den MIVV's wohl problemlos.

Gruß
Manfred

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 21:23
von Marcus Busch
Hey. Ich befürchte die Ursache liegt nicht am lufi/ auspuff. Wieviel lm hast du runter? >40.000?

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 21:32
von Guzzimanni
Hat jetzt 16.000 KM gelaufen. Was vermutest Du?

Gruß Manfred

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 21:56
von Marcus Busch
Bei meiner waren die Ventilschäfte hinüber. Nach langem suchen und immer wieder Teilerfolgen war eine Kopfüberarbeitung die Lösung. Jetzt knallt und ruckelt nix mehr. Bei > 40.000 km kann das schonmal vorkommen, bei 16.000 kannst das sicher ausschließen. Heißt für dich Also weitersuchen ...

Re: Sportluftfilter

Verfasst: Sa 5. Jun 2010, 22:00
von Guzzimanni
Hallo Marcus, dennoch herzlichen Dank. Werde morgen Lufi und Auspuff auf Original zurückrüsten und schauen, was passiert.

Gruß
Manfred

Re: Sportluftfilter

Verfasst: So 6. Jun 2010, 10:56
von Guzzimanni
So, Lufi und Auspuff auf Original zurückgerüstet. Die Sympthome sind besser geworden, aber noch da. Also wieder den MIVV dran. Wenn sie schon nicht "sauber" läuft, soll sie sich wenigstens "gut anhören". Und dann schaun wir mal weiter.

Gruß
Manfred