Luhbo_ hat geschrieben:Denk dran: nach 'Fest' kommt 'Lose' - in dem Fall kaufst du dann eine neue Welle. Sei also vorsichtig. Wenn du so weit weg bist von der Materie, daß du nicht selber beurteilen kannst, ob was nur lose ist oder eventuell doch Spiel an der falschen Stelle hat, dann ist das ein ziemliches Hasardspiel. Hast du wenigstens einen Drehmomentschlüssel?
Hubert
PS: die beiden Schrauben sind geklebt. Wenn du sie korrekt anziehen willst, mußt du sie rausmachen, säubern oder ersetzen und dann mit frischem Kleber und geöltem Kopf wieder einsetzen. Sonst kannst du nicht sagen, wieviel von den eingesetzten 40 oder 45 Nm tatsächlich in die Klemmung gehen.
Man könnte jetzt noch eine Doktorarbeit über die Klemmung schreiben
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet