Bridgestone machen Probleme

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Bridgestone machen Probleme

Beitrag von Volkmar »

KS, Bridgestone vorn und hinten, 120/180er, Reifendruck 2,6/2,8 bar (Empfehlung aus dem Forum).
Ich bin Anfänger! Beim Kauf der Maschine waren die Reifen gerade angefahren; Angststreifen ca. 2 cm.

Nach 700 Kilometern war ich mit dem Motorrad halbwegs warm und hatte den Angststreifen auf 1 cm verringert. Bis zu diesem Kilometerstand war ich mit der Bereifung zufrieden. Ich fühlte mich sicher. Der Komfort war für mich gut, die Traktion stellte mich zufrieden, der Geradeauslauf war einwandfrei. Eine einmal erreichte Schräglage konnte ich sauber halten. Mit viel Konzentration war mir eine Korrektur der Schräglage möglich (unbekannte Strecke und Hundekurve). Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage hat mich nicht so sehr begeistert.

Von Kilometerstand 700 bis 1.000, während einer einzigen Fahrt, änderte sich das Fahrverhalten in Kurven drastisch. Zuerst fiel mir (gefühlt) eine starke Walkarbeit des Hinterreifens bei mittlerer Schräglage auf. Einmal aufgetreten blieb dieses Phänomen bis heute so. Fast gleichzeitig begann die Fuhre längs verlaufenden Fahrbahnunebenheiten (Flickstellen im Belag) haarsträubend nach zu laufen. Auch dies hat sich nicht mehr verändert. Der Reifendruck ist unverändert konstant. Jegliches Sicherheitsgefühl ist mir nachhaltig zum Teufel gegangen.

Das Fahrgestell ist in Ordnung. Das Motorrad lässt sich auf gutem Belag freihändig fahren und in gewissem Umfang durch Gewichtsverlagerung lenken (nur zur Überprüfung).
Als vermutliche Fehlerquelle habe ich eine Sägezahnbildung in den Profilen festgestellt. Vorn inzwischen aus mehreren Schritten Entfernung sichtbar, hinten aus der Nähe erkennbar und deutlich zu fühlen. Ein Variieren des Reifendruckes, um die Unregelmäßigkeiten abzubauen, vorn und hinten je 0,5 bar mehr, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Inzwischen ist meine Fahrweise durch dieses Problem schon stark negativ beeinflusst. Auf schlechter Fahrbahn fahre ich bereits nach wenigen Kilometern verkrampft und mit zusammengekniffenen A…backen. Kurven durchfahre ich mit einer geradezu lächerlichen Schräglage und Geschwindigkeit und komme damit in einen Teufelskreis! Meine Bremspunkte vor den Kurven sind gegenüber vorher gleich geblieben. Das heißt, schärfer abbremsen, bei gleichzeitigem Zurückschalten sehr häufig stehendes Hinterrad und am Kurvenbeginn noch keine ruhig liegende Fuhre. Eine einzige Eierei! Das kann ich zum Lernen am aller wenigsten gebrauchen. Dazu kamen noch ein paar hundert Kilometer Autobahn. Ergebnis: Vorn noch knapp 70 % Profil, hinten außen fast neu, in der Mitte nur noch 1,5 bis 2 mm. Laufleistung mittlerweile ca. 4.000 Kilometer.

Ich hätte gute Lust gleich beide Reifen einfach weg zu schmeißen und durch eine geeignetere Paarung zu ersetzen. Das Herstellungsjahr der Reifen ist 2004. Was meint Ihr dazu?

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
boris

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von boris »

Wenn es der BT021 Brückenstein ist, liegst Du mit Deiner Diagnose Goldrichtig. Einen größeren Mist kann man auf die V11 nicht aufziehen. Dazu gibt es im alten Forum jede Menge Beiträge.
Mein Tip. Wegschmeißen, sofort. Es gibt eine Menge Reifenempfehlungen für die V11. Ich bin eine zeitlang den BT014 gefahren. Jetzt habe ich den Metzler Sporteck M3 drauf. Ist auch klasse.

Achja, achte unbedingt auf den richtigen Luftdruck - egal welcher Reifen. Am Besten die Angaben von der Homepage des Reifenherstelllers verwenden.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von roland.k »

Hi,

wenn hinten noch 1,5mm in der mitte und außen fast neu dann ist der Hinterreifen eckig gefahren und da fährt sich kein Reifen harmonisch.
In Anbetracht der Tatsache dass der Reifen mit 1,5mm die Verschleißgrenze unterschritten hat ist ein Reifenwechsel erforderlich und ich würde dann doch auch einen anderen Hersteller empfehlen. Es gibt kaum was schlechteres als diese Brückensteine!

Mach nen Pitot Road 2CT, Conti Road Attack oder Pirelli Diablo Strada drauf. Alle drei sind um Welten besser als die Brückensteine und Du wirst das Motorrad nicht wieder erkennen :bier:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Moin Volkmar,
ich bin mit Roland einer Meinung wegen den Reifen,aber deine Aussage zu deinem Fahrstil schreckt mich auf.
Warum dieses scharfe Bremsen vor Kurven mit gleichzeitigen zurückschalten und stehendem Hinterrad?
Das ist doch kein flüssiger schöner Fahrstil.Der ist nicht nur dem Stundendurchschnitt nicht zuträglich,sondern geht auch noch richtig auf's Material.Nicht nur auf Reifen,sondern auf Bremsen,Kupplung,Mitnehmer,Getriebe,Verzahnung von Längenausgleich, Kreuzgelenke,Endantrieb,und Momentabstützung.
Da mußt du dann einfach deinen Stil umstellen,mach neue Michelin drauf,fahr die gut an,dann wird das schon.
Oder laß es dir einfach mal von einem versiertem Guzzifahrer richtich zeigen,dann wirst du sehen wieviel Spaß
das guzzeln macht,und wie flott man ohne übertriebenes angasen sein kann.Laufen lassen ist hier das Zauberwort.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Boris,
Du meinst wohl noch den BT20 und nicht den BT 21. Der neue 21er soll gar nicht so schlecht sein, bin ihn aber noch nicht gefahren.
Gruß
Sepp
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von guzzi-peter »

Hi ...........................
Von Kilometerstand 700 bis 1.000, während einer einzigen Fahrt, änderte sich das Fahrverhalten in Kurven drastisch. Zuerst fiel mir (gefühlt) eine starke Walkarbeit des Hinterreifens bei mittlerer Schräglage auf. Einmal aufgetreten blieb dieses Phänomen bis heute so. Fast gleichzeitig begann die Fuhre längs verlaufenden Fahrbahnunebenheiten (Flickstellen im Belag) haarsträubend nach zu laufen.
Vorn noch knapp 70 % Profil, hinten außen fast neu, in der Mitte nur noch 1,5 bis 2 mm. Laufleistung mittlerweile ca. 4.000 Kilometer.
Wenn deine Reifen (hauptsächlich der hintere) so abgefahren sind,ist es kein Wunder,was du da so schreibst.Ich kann Rolands und Dieters Meinung nur bestätigen.
Da mußt du dann einfach deinen Stil umstellen,mach neue Michelin drauf,fahr die gut an,dann wird das schon.
Oder laß es dir einfach mal von einem versiertem Guzzifahrer richtich zeigen,dann wirst du sehen wieviel Spaß
das guzzeln macht,und wie flott man ohne übertriebenes angasen sein kann.Laufen lassen ist hier das Zauberwort.
Gruß :dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von luhbo »

Ich hatte den BT21 und war ganz angetan. Allerdings ist die Lebensdauer unter aller Sau, und der Pirelli Diablo Strada ist mir trotzdem wesentlich angenehmer. Außerdem nicht japanisch.

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von DiLo »

Wenn ich das richtig interpretiere, fährt der Volkmar so eckig vor den Kurven, weil er sonst aufgrund des Fahrverhaltens der Reifen in den Kurven Angst bekommt. Walken, Durchsacken, Aufstellmoment .... unterschreibe ich sofort. Das sind die Symptome, welche schon öfters (auch von mir) beschrieben wurden.

Volkmar: Die Reifenempfehlung von Roland K. würde ich sofort und umgehend befolgen. Mach den alten Mist runter, besser gestern als morgen. BT020 ist fürs Einfahren vom Moped i.O. Später hast Du da nur noch wenig Freude dran. Lerne wieder, RUND zu fahren. Bringt mehr Spass, ist Guzzi-Like und Materialschonend.

Der Strada soll hervorragend sein. Ähnlich dem Pilot Power, nur günstiger. Der Conti radiert sich bei nicht optimalen Luftdruck wohl schneller runter wie man gucken kann, sieht aber am schärfsten aus. Der Pilot Road 2CT ist mit der teuerste, langlebigste, aber nervöser auf dem Vorderrad wie die anderen Kollegen. Alle vom Roland genannten Reifen sind verglichen mit den Brückensteins Fahrwerkstuning vom Feinsten.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von Hexerfr »

Dem Produktionsjahr 2004 entnehme ich, dass es sich nur um BT020 handeln kann. Die Symptome kenn ich bestens. Seit ich Conti Road Attack fahre, habe ich ein neues Fahrgefühl! Runter mit dem BT-Dreck und ab damit in die Mülltonne! :amen:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
954
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:02

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von 954 »

Hallo, Hallo ??
Ich bin zwar für jeden guten Vorschlag offen, teile aber in dem Fall BT 021 nicht die
allgemeine Meinung. Fahre bereits meinen zweiten Satz und kann über Haftung(und zwar ohne Angststreifen bereits nach ca. 150km Einfahrstrecke),Geradeauslaufstabilität und Komfort
nicht meckern. Lediglich die etwas geringere Laufleistung am Vorderrad (ca 7500 km)war verbesserungswürdig. Mit dem speziell für schwere Motorräder entwickelten Reifen BT021F MOD 5mm dürfte sich auch dieses Problem erledigt haben.

Gruss aus Marburg
Heinz
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1078
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von MartinS »

Moin,mein Diablo Strada hat jetzt nach 4,5 tkm grenzwertige Profiltiefe erreicht,ist für einen Tourensportreifen nicht die Welt,aber sonst bestens
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von DiLo »

954 hat geschrieben:Hallo, Hallo ??
Ich bin zwar für jeden guten Vorschlag offen, teile aber in dem Fall BT 021 nicht die
allgemeine Meinung.
Hallöchen ......
schon mal was anderes gefahren auf der Elfe?
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von V11-Hubi »

Hexerfr hat geschrieben:Dem Produktionsjahr 2004 entnehme ich, dass es sich nur um BT020 handeln kann. Die Symptome kenn ich bestens. Seit ich Conti Road Attack fahre, habe ich ein neues Fahrgefühl! Runter mit dem BT-Dreck und ab damit in die Mülltonne! :amen:
Genauso mach ich das auch!
Nächstes mal werde ich den Sport Attack ausprobieren! :dafuer:
Der BT20 war ne echte Katastrophe! :abgelehnt:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von Hexerfr »

Rum probieren tu ich jetzt nicht mehr. Der Road-Att ist ok, also nehm ich den wieder.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von roland.k »

V11-Hubi hat geschrieben:
Hexerfr hat geschrieben:Dem Produktionsjahr 2004 entnehme ich, dass es sich nur um BT020 handeln kann. Die Symptome kenn ich bestens. Seit ich Conti Road Attack fahre, habe ich ein neues Fahrgefühl! Runter mit dem BT-Dreck und ab damit in die Mülltonne! :amen:
Genauso mach ich das auch!
Nächstes mal werde ich den Sport Attack ausprobieren! :dafuer:
Der BT20 war ne echte Katastrophe! :abgelehnt:
Hallo,

der Hinterreifen Sport-Attack hat ca. 50-60% der Laufleistung des RoadAttacks. Der Vorderreifen des SportAttacks hält genau so lange wie der RoadAttack.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
boris

Ja, BT020 nicht BT012

Beitrag von boris »

Danke Sepp.

Natürlich meinte ich den BT020. Danke für den Hinweis. Den BT021 bin ich noch nicht gefahren - also keine Kritik an dem.
ABER DER BT020 IST EINE GEFAHR FÜR MASCHINE UND FAHRER
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von luhbo »

Erhabene Wortwahl, immerhin. Mag ja sein, daß es inzwischen aktuelleres gibt als den BT020, aber ansonsten ist das rote Geplärre da oben ziemlicher Blödsinn. Er war auf meiner drauf, als ich sie kaufte und er war ganz akzeptabel. Ein Kumpel zB. schwört auf den BT020. Er fährt in schon ewig auf seiner CBX und findet am besten dran, daß er sie mit dem Reifen bedenkenlos bis auf die Rasten runter lassen kann. Das sind auch Meinungen, die man gelten lassen muß und die das Gescheibsel doch ein wenig relativieren.

Wenn der Topic Starter schreibt, daß er Anfänger ist und jetzt aber schon nur noch 1cm "Angststreifen" hat, die Bremspunkte trotz seiner Unsicherheit gleich läßt, ja daß er überhaupt Bremspunkte hat, und dann mit stehendem oder stempelndem Hinterrad in die Kurve geht, dann liegts doch wohl nicht am Reifen, wenn er keine Linie zusammenkriegt.

Hubert
Benutzeravatar
noguzzi
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 18:58

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von noguzzi »

Also so schlecht sind die BT20 nun auch wieder nicht.
Hier ein Foto von 2003 nachdem ich in Ledenon versuchte dem Ernst mit seiner LM I zu folgen. :razzing:
Bild

Die Reifen waren damals nicht der limitierende Faktor. ;)
Kein schmieren, und nur ganz leichte Sägezahnbildung vorne, wir hatten allerdings auch recht kühle Temperaturen.


Huch ich habe was im "Technikbereich" geschrieben :peitsche:
boris

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von boris »

Tja Lubho, da bist Du mit Deinem Blödsinn hier wohl ziemlich alleine. Keiner der die V11 einigermaßen flott bewegt kann mit einem BT020 irgendwas anfangen. Als Tourerreifen mag er ja noch ganz ok sein. Aber für Schräglagen ist er nach spätestens 1000 km unbrauchbar. Kannst ja mal im alten Forum nachschlagen. Da wurde das Thema ausgibigst diskutiert. Falls Du es anzweifelst lade ich Dich gerne mal zu einer richtigen schönen Tour in die Berge ein, damit Du mal sieht was sportliches Fahren bedeutet - und wo so ein oller Brückenstein schnell an seine Grenzen kommt. Entgegen einiger landläufiger Meinungen kann eine V11 nämlich ziemlich flott bewegt werden wenn keine Höchstgeschwindigkeit gefragt ist. Neben Deinem Fahrstil könntest Du beizeiten auch mal Deine Ausdrucksweise verbessern. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Zum einem in der Form, zum anderen zum Inhalt. Ist auch nicht immer alles der fachlicher Weisheit letzter Schluß was Du so schreibst.

Schönen Abend.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von luhbo »

Jetzt reg dich doch nicht gleich so auf, Boris. Hattest du den BT020 drauf, als dich's neulich auf dem Ring gewaffelt hat oder was?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß ein Reifen wie der BT020 eine Gefahr für Fahrer und Maschine darstellt. Es ist doch eher andersrum, mancher Fahrer ist eine Gefahr für Maschine, Reifen, sich selbst und Andere, oder nicht? Also, schnauf langsam, und halt die Gummiseite unten :mrgreen:

Hubert

Nachtrag: Das war mein genau 650ster Beitrag zum neuen Forum, hätt ich früher nie gedacht :mrgreen:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von DiLo »

Vielleicht ist der Reifen auf Schmalspurfuhren besser... Aber wenn ich mir das Bild vom 180er so anschaue mit den Popeln an der Rille und der Schmiere außen ... nach ner Runde hinterm Ernst ... bei kalten Temperaturen ... auf dem Kringel.... dann war der Turn schon fast zu heiß für das Gummi.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von roland.k »

luhbo hat geschrieben:Jetzt reg dich doch nicht gleich so auf, Boris. Hattest du den BT020 drauf, als dich's neulich auf dem Ring gewaffelt hat oder was?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß ein Reifen wie der BT020 eine Gefahr für Fahrer und Maschine darstellt. Es ist doch eher andersrum, mancher Fahrer ist eine Gefahr für Maschine, Reifen, sich selbst und Andere, oder nicht? Also, schnauf langsam, und halt die Gummiseite unten :mrgreen:

Hubert

Nachtrag: Das war mein genau 650ster Beitrag zum neuen Forum, hätt ich früher nie gedacht :mrgreen:
Hi Lubho,

als ich vom BT57 auf BT020 wechselte (V11-Sport) fuhr ich in der ersten Kurve meiner Hausstrecke geradeaus und glücklicherweise war da ein Feldweg!
Oben an der Hausstrecke hab ich das meinem Kumpel erzählt, welcher das nicht glauben wollte und er hat dann eine Probefahr mit ähnlichem Resultat durchgeführt.

Die Aussage "keine Gefahr" ist relativ und ich finde die Zulassung BT020 und V11-Sport sollte aufgehoben werden!

Man kann sich an alles gewöhnen, aber der BT020 ist in Kombination mit einer V11-Sport so viel schlechter als z.B. der BT57 war, dass mir unverständlich ist, wie man hier eine Zulassung erteilen konnte. Der BT020 auf einer Lemans ist geringfügig besser zu fahren, aber auch hier gibt es wohl nichts Schlechteres!

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von luhbo »

Roland, erzähl die Geschichten deinem Friseur, ehrlich. Das ist nicht haltbar. Ich hab ihn selber gefahren und bin damals in erster Linie deswegen von ihm weg, weil mein bevorzugter Reifenhändler und alle unsere gemeinsamen Kumpels Laverda fahren und aus genau dem Grund Pirelli aufgezogen werden "mußten".

Wie schon mehrfach geschrieben, ich hab ihn damals, 2004, mitgekauft, er hatte wohl schon 3000 drauf, und ich kann weiß Gott nicht sagen, daß er irgendwelche Probleme mit Schräglage gehabt hätte. Im Gegenteil. Damit konntest du Ständer UND Orginaltopf gleichzeitig aufsetzen. Und weils eh Herbst war, hab ich ihn draufgelassen, bis er vorn nahezu Glatze hatte. Dann war er allerdings heikel ;) . Der Vorbesitzer hat übrigens 35.000 mit BT020 auf diese V11 gefahren, und hat mir den Reifen auch extra empfohlen.

Hubert

Edit:

Und dann wollte ich doch grad noch mal schauen, was die Kollegen so fahren, und da fand ich doch prompt das da (dunkel konnte ich mich noch dran erinnern ;) war ja erst).

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... d=a#p13870
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von Jens.V11 »

Zur nächsten Saison brauch ich auch wieder neue und wollte wohl auch mal den Conti RoadA ausprobieren. Dazu die Frage: Wo habt ihr gekauft, was haben sie gekostet?
Wenn man die Felgen mitnimmt, zieht jeder Reifenhändler die um? Kosten dafür?

thx
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Bridgestone machen Probleme

Beitrag von andi »

Zum Thema BT20:
http://www.v11sport.de/downloads/ScuraTestMo.pdf
Im Bewertungskastl bei Fahrwerk.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten