Ladegerät

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
finsterling010
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:03

Ladegerät

Beitrag von finsterling010 »

Hallo zusammen !

Kann mir jemand etwas über Ladegeräte für die Hawker sagen?
Hatte bisher das Optimate 3 was mir aber leider gestohlen wurde.
Nun sagte mir jemand was von einem CTEK 3600 ladegerät,kennt das jemand
und ist es für die Hawker geeignet ?


V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
ich bin nun mal so blöd,und weise auf die Suchfunktion hin

http://www.v11sport.de/forum/search.php


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: Ladegerät

Beitrag von Ernst »

Das Ladegerät für ne Hawker ist die rechte Hand. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von roland.k »

Ernst hat geschrieben:Das Ladegerät für ne Hawker ist die rechte Hand. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und wie startest Du die Maschine mit ner leeren Hawker :hammer:
Überbrückungskabel am PKW und danach das Steuergerät entsorgen :kacke:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von DiLo »

roland.k hat geschrieben: Überbrückungskabel am PKW und danach das Steuergerät entsorgen :kacke:
Ups... da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Hätt ich mal vorher besser im Forum gelesen.

Ladegerät: Ohne das Forum zu durchstöbern habe ich aus einer Notsituation das Teil vom Prolo gekauft und drangehängt. Allerdings nur zum einmal aufladen. Erhaltungsladung mach ich nicht, da meine Bakterie bei ordnungsgemäßen Abstellen und entfernen aller Verbraucher mich noch nie im Stich gelassen hat. (Klopf auf Holz)
Benutzeravatar
biesel
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:41
Wohnort: Schuby
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von biesel »

Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Dottore G. »

roland.k hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Das Ladegerät für ne Hawker ist die rechte Hand. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und wie startest Du die Maschine mit ner leeren Hawker :hammer:
Überbrückungskabel am PKW und danach das Steuergerät entsorgen :kacke:
Fremdstarten ist kein Problem für den Rechner,wenn's richtich gemacht wird :mrgreen:

Alles andere über Rein-Blei-Zinn Akku's ist schon geschrieben worden,und zwar sehr ausführlich.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: Ladegerät

Beitrag von Ernst »

Das mit der 12V Elektrik ist so ne Sache, spüren tut man nix und fliessen sieht man den Strom auch nicht.
Wer eine Hawker zusätzlich laden muss hat ein anderes Problem. Meine sechs Jahre alte, hat noch nie ein Ladegerät gesehen.
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Dottore G. »

Es gibt auch Leute die das Licht anlassen,oder welche die Luftmatratzen mit dem Kompressor an der Steckdose der V11 aufblasen,oder einfach V11en die länger als 2 Jahre beim Händler oder Sammler stehen und nicht bewegt wurden. :lol:
Da kann man in aller Ruhe überbrücken,nur sollte Der Motor vom Helferfahrzeug nicht laufen.
Ansonsten hat Ernst natürlich recht,zum laden des Akku benutzt man am besten den 250 kg Brocken :mrgreen:
Wenn das nicht reicht Ladespannung und Strom am Fahrzeug messen.Da ist dann irgend was faul.Am besten ein Zangenamperemeter benutzen.Laßt da einen ran,der was von kennt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ernst
Doppel-As
Beiträge: 186
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 03:01
Wohnort: Lörrach

Re: Ladegerät

Beitrag von Ernst »

Dieter, das Thema werden wir in Celle unter den Tisch.. :bier: :mrgreen:
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Dottore G. »

Na klar Ernst,wenn ich dann denn noch reden kann :mrgreen: :trink:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten