Laufleistung Metzeler Sportec M3

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
icke
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:38
Wohnort: Zürich

Laufleistung Metzeler Sportec M3

Beitrag von icke »

Hi,

hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Sportec M3 auf der Ballabio (hinten 180er) durchhält ?

Danke & Gruss,
Erik
Benutzeravatar
Dicki
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:25
Wohnort: Karlsruhe

Re: Laufleistung Metzeler Sportec M3

Beitrag von Dicki »

Hallo,
nein, noch nicht drauf gehabt.
Conti Road attac oder auch Michelin Pilot road kommt auf 5000-6000 km, vorne eher 6000-7000 km.
Hatte den Conti sport attac hinten aber auch schon mal bei weniger als 3000km auf der schön silbern durchleuchtenden Karkasse... :o
Mir reicht hier auch im kurvenreichen Süden ein Tourensportreifen. Ich halte einen echten Sportreifen auf der Elfe für nicht nötig, das Potenzial nutzt kaum einer im normalen Strassenbetrieb aus.
Mein ja nur...
Gruss Dicki
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Laufleistung Metzeler Sportec M3

Beitrag von fred.BO »

Hey aus dem Norden,

zur Laufleistung vom Metzeler M3 kann ich nur sagen:
auf meiner Balabio habe ich den Reifen schon gut 6.000 km drauf und es ist noch kein Wechsel nötig. Wäre ja auch :kacke:
Aber :oberl: ich bin auch kein Burner oder Jager :razzing: :razzing: :razzing: .
Eigentlich bin ich der ruhige Schnellfahrer :dosenbiker: der es auch mal sehr eilig hat. Dann: :razzing: :schrei: :razzing:

Ich glaube allerdings auch das man einen Reifen bei entsprechendem Fahrstil vor 5.000 km kurz kriegt. Dann: :o :cry:
und fragt hier im Forum warum die Guzzi Reifen frisst.

Gruß Fred 8-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Antworten