Lautes Klackern linke Seite

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Du wirst lachen,ich hab nen Eigenbauständer,auch mit nem Ellenlangen Hebel.Man soll sich doch schonen wo man kann :mrgreen: :dafuer:

BildBildBildBild

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Sammy »

Hallo Dottore
da da habe ich auf deinem Bild eine Roststelle entdeckt :crazy: :schitt: :schlag: :pohauen:
Dieter nicht nur :anstoss: auch ein bisschen Pflegen :kapituliere: .


Grüße

Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Moin Sammy,
du meinst den obligatorisch rostenden Schwingenlagerbolzen :?: :mrgreen:
Das Problem war nur ca,6 Monate vorhanden.Alles Geschichte.
Das Foto ist schon Asbach,du bist aber schon ein genauer Beobachter,das muß ich immer wieder feststellen :)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Thomas »

@ sammy, GUZZI-Fahrer fragt: Was ist Rost???

@ Dottore, haste zu dem Ständer auch ne Zeichnung oder Skizze? Selbst bauen ist geil, auch es wahrscheinlich teurer wird als kaufen. Bekommst dann auch das Bild von meiner Freundin. ;)
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Sammy »

Hallo Dieter
ja genau :clap: ,wie hast Du die Stelle denn behandelt??.

Sammy

Denn ich sprühe regelmässig Balistol .
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Moin Sammy und Thomas,
die Lösung für euch :lol:

BildBild

Bild

BildBild

BildBild
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Sammy »

Sauber Sauber :clap: (Wir wissen aber beide das ist nicht Oooriiginool)

Ich bin ständig am ÖÖÖlllen :hammer:

Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Sammy hat geschrieben:Sauber Sauber :clap: (Wir wissen aber beide das ist nicht Oooriiginool)


Sammy
Das ist italienischer Edelstahl ;) der geht schon als orginal durch :oops:

Ich stell hier keine Bilder mehr rein,ihr merkt ja alles.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von MacinTosh »

Dottore G. hat geschrieben: Das ist italienischer Edelstahl ;) der geht schon als orginal durch :oops:
Nee, nee Dottore, so ja nu nich, der ist orichinol:
Dottore G. hat geschrieben:Rot sieht der aus :oops: mit einem Ellenlangen Ausleger :lol:
[/quote]
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Thomas »

Hey Dottore,
wie isn nu mit technischer Zeichnung mit Bemaßung? Willst das Bild oder nich??? :anbet:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Moin zusammen,
@ Macin Tosh : Ich meinte nicht den Ständer,sondern die Pilze in den Muttern der Schwingenlagerung. :lol:

@ Thomas : Wo ist dein Problem?Du hast den Ständer doch im Einsatz gesehen,da kann mann doch in 2 min. die Maße
mit dem Gliedermaßstab übertragen / abnehmen.Sehen,machen,besitzen ;) .Oder doch lieber den Becker-Lifter? :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Thomas »

Moin Dottore, 02:24 Uhr..... das stinkt ja gewaltig nach Nachtschicht. Mein Glied geht Dich nichts an. Den Maßstab werde ich anlegen und berichten. Kommt Zeit kommt Ständer.

Schönen Tach noch
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Thomas hat geschrieben:Moin Dottore, 02:24 Uhr..... das stinkt ja gewaltig nach Nachtschicht. Mein Glied geht Dich nichts an. Den Maßstab werde ich anlegen und berichten. Kommt Zeit kommt Ständer.

Schönen Tach noch
Moin Thomas,
mit dem ersterem liegste voll daneben :lol: ,mit zweitem haste natürlich völlich recht,wollt ich aber auch gar nich wissen,zum dritten:Auf den Maßstabsbericht bin ich schon gespannt ;) und als viertes:Mit der richtigen Ständerhärte hatte ich noch nie Probleme :mrgreen:
Edelstahl sozusagen :D


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von lucky »

"Lautes Klackern linke Seite" :?: :mrgreen:

Das alles nur wegen einer dummen Bemerkung von mir. :kapituliere:

Sorry Mac! Zurück zu Deinem Thema!!

...und ich freu mich über meinen Becker-Lifter :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Thomas »

Mit der richtigen Ständerhärte hatte ich noch nie Probleme
Edelstahl sozusagen


Du wissen schon des iss Edelstahl nich hart aber voll kerass zääääähhhh
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Ist keine Härte 10 , aber um die 50 Rockwell sollten reichen :lol: und noch dazu die legendäre Zähigkeit :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Thomas »

um die 50 Rockwell sollten reichen und noch dazu die legendäre Zähigkeit
Prahlhannes :clap:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Ich hab eben nich nur'n großes Maul :lol: :lol: :lol:

Wo soll das nur noch hinführen hier :?: Das ist doch ein Technikfred :oops:

Nacher gibt's wieder mecker :roll:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Hexerfr »

Was ist denn nun mit dem Klackern? Ursache gefunden?

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von Dottore G. »

Moin Frank,am Wochenende will er schauen :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von werner »

Dottore G. hat geschrieben:Moin Frank,am Wochenende will er schauen :lol:


...wohl mehr Hören!
werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von werner »

Hexerfr hat geschrieben:Was ist denn nun mit dem Klackern? Ursache gefunden?

Gruß
Frank



...er hat es eben nochmal bestätigt. Am Wochenende wird die Kiste komplett zerlegt.
Wir sind gespannt...!

werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von MacinTosh »

Also, wie versprochen, heute etwas genauer nachgeschaut. Als erstes: Motorrad wieder ganz. Danke an die vielen Tipps. :anbet:

Was war es denn nun? Die Ventileinstellung. Nach dem ich Dottore gefolgt bin ("... überschneiden der Ventile ...) hat sich plötzlich ein extrem großes Spiel zwischen Stößelstange Auslaß und Kipphebel gezeigt. Ich will nicht übertreiben, aber 5mm waren es bestimmt. Und wenn ich den Kipphebel auf die Stößelstange gekippt habe, dann waren die 5mm auf der anderen Seite. Am Ventil nämlich. Wegen des Abstandes habe ich dann doch den ganzen Kipphebelbock ausgebaut. Irgendwo muss das doch herkommen, denn die Einstellschrauben waren bombenfest. Stößelstange ausgebaut, aber überhaupt nichts entdeckt. Nix gestaucht, verzogen o.ä., nix. Einlassbock ausgebaut, Stößelstange raus und verglichen. Sahen beide sehr gut aus. Naja, dann alles eingebaut, Ventilspiel 0.15 Auslass/ 0.10 Einlass eingestellt. Erster Effekt: Kein Spiel mehr auf der Stößelstange. Motor angeschmissen und was kann ich Euch sagen, Super V11 Sound zauberte ein dickes Grinsen in mein Gesicht. Trotzdem bleibt irgendwie die Frage, woher kam plötzlich das Spiel?

Nochmals Danke an's Forum. Und für Werner: Nix mit Mistrals, die bleiben an meiner Kiste dran! :mrgreen:

Jürgen
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von lucky »

Glückwunsch für die kostengünstige Reparatur!

Das mit den Mistrals finde ich toll..... dann bekommen wir bei der Sammelbestellung nen besseren Preis! :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Lautes Klackern linke Seite

Beitrag von luhbo »

MacinTosh hat geschrieben:.... Nach dem ich Dottore gefolgt bin ("... überschneiden der Ventile ...) hat sich plötzlich ein extrem großes Spiel zwischen Stößelstange Auslaß und Kipphebel gezeigt.....
Laß nochmal jemanden drüber schauen bevor du losfährst. Übrigens gibts auf der Schwungscheibe auch Markierungen für OT, die sind nur etwas versteckt bei den neumodischen V11 Scheiben.

Hubert
Antworten