Lautes Klackern linke Seite
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Du wirst lachen,ich hab nen Eigenbauständer,auch mit nem Ellenlangen Hebel.Man soll sich doch schonen wo man kann
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Hallo Dottore
da da habe ich auf deinem Bild eine Roststelle entdeckt
Dieter nicht nur auch ein bisschen Pflegen .
Grüße
Sammy
da da habe ich auf deinem Bild eine Roststelle entdeckt
Dieter nicht nur auch ein bisschen Pflegen .
Grüße
Sammy
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Moin Sammy,
du meinst den obligatorisch rostenden Schwingenlagerbolzen
Das Problem war nur ca,6 Monate vorhanden.Alles Geschichte.
Das Foto ist schon Asbach,du bist aber schon ein genauer Beobachter,das muß ich immer wieder feststellen
Gruß, Dieter.
du meinst den obligatorisch rostenden Schwingenlagerbolzen
Das Problem war nur ca,6 Monate vorhanden.Alles Geschichte.
Das Foto ist schon Asbach,du bist aber schon ein genauer Beobachter,das muß ich immer wieder feststellen
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
@ sammy, GUZZI-Fahrer fragt: Was ist Rost???
@ Dottore, haste zu dem Ständer auch ne Zeichnung oder Skizze? Selbst bauen ist geil, auch es wahrscheinlich teurer wird als kaufen. Bekommst dann auch das Bild von meiner Freundin.
@ Dottore, haste zu dem Ständer auch ne Zeichnung oder Skizze? Selbst bauen ist geil, auch es wahrscheinlich teurer wird als kaufen. Bekommst dann auch das Bild von meiner Freundin.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Re: Lautes Klackern linke Seite
Hallo Dieter
ja genau ,wie hast Du die Stelle denn behandelt??.
Sammy
Denn ich sprühe regelmässig Balistol .
ja genau ,wie hast Du die Stelle denn behandelt??.
Sammy
Denn ich sprühe regelmässig Balistol .
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Sauber Sauber (Wir wissen aber beide das ist nicht Oooriiginool)
Ich bin ständig am ÖÖÖlllen
Sammy
Ich bin ständig am ÖÖÖlllen
Sammy
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Das ist italienischer Edelstahl der geht schon als orginal durchSammy hat geschrieben:Sauber Sauber (Wir wissen aber beide das ist nicht Oooriiginool)
Sammy
Ich stell hier keine Bilder mehr rein,ihr merkt ja alles.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Nee, nee Dottore, so ja nu nich, der ist orichinol:Dottore G. hat geschrieben: Das ist italienischer Edelstahl der geht schon als orginal durch
[/quote]Dottore G. hat geschrieben:Rot sieht der aus mit einem Ellenlangen Ausleger
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Hey Dottore,
wie isn nu mit technischer Zeichnung mit Bemaßung? Willst das Bild oder nich???
wie isn nu mit technischer Zeichnung mit Bemaßung? Willst das Bild oder nich???
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Moin zusammen,
@ Macin Tosh : Ich meinte nicht den Ständer,sondern die Pilze in den Muttern der Schwingenlagerung.
@ Thomas : Wo ist dein Problem?Du hast den Ständer doch im Einsatz gesehen,da kann mann doch in 2 min. die Maße
mit dem Gliedermaßstab übertragen / abnehmen.Sehen,machen,besitzen .Oder doch lieber den Becker-Lifter?
Gruß, Dieter.
@ Macin Tosh : Ich meinte nicht den Ständer,sondern die Pilze in den Muttern der Schwingenlagerung.
@ Thomas : Wo ist dein Problem?Du hast den Ständer doch im Einsatz gesehen,da kann mann doch in 2 min. die Maße
mit dem Gliedermaßstab übertragen / abnehmen.Sehen,machen,besitzen .Oder doch lieber den Becker-Lifter?
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Moin Dottore, 02:24 Uhr..... das stinkt ja gewaltig nach Nachtschicht. Mein Glied geht Dich nichts an. Den Maßstab werde ich anlegen und berichten. Kommt Zeit kommt Ständer.
Schönen Tach noch
Schönen Tach noch
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Moin Thomas,Thomas hat geschrieben:Moin Dottore, 02:24 Uhr..... das stinkt ja gewaltig nach Nachtschicht. Mein Glied geht Dich nichts an. Den Maßstab werde ich anlegen und berichten. Kommt Zeit kommt Ständer.
Schönen Tach noch
mit dem ersterem liegste voll daneben ,mit zweitem haste natürlich völlich recht,wollt ich aber auch gar nich wissen,zum dritten:Auf den Maßstabsbericht bin ich schon gespannt und als viertes:Mit der richtigen Ständerhärte hatte ich noch nie Probleme
Edelstahl sozusagen :D
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
"Lautes Klackern linke Seite"
Das alles nur wegen einer dummen Bemerkung von mir.
Sorry Mac! Zurück zu Deinem Thema!!
...und ich freu mich über meinen Becker-Lifter
Das alles nur wegen einer dummen Bemerkung von mir.
Sorry Mac! Zurück zu Deinem Thema!!
...und ich freu mich über meinen Becker-Lifter
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: Lautes Klackern linke Seite
Mit der richtigen Ständerhärte hatte ich noch nie Probleme
Edelstahl sozusagen
Du wissen schon des iss Edelstahl nich hart aber voll kerass zääääähhhh
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Ist keine Härte 10 , aber um die 50 Rockwell sollten reichen und noch dazu die legendäre Zähigkeit
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Prahlhannesum die 50 Rockwell sollten reichen und noch dazu die legendäre Zähigkeit
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Ich hab eben nich nur'n großes Maul
Wo soll das nur noch hinführen hier Das ist doch ein Technikfred
Nacher gibt's wieder mecker
Gruß, Dieter.
Wo soll das nur noch hinführen hier Das ist doch ein Technikfred
Nacher gibt's wieder mecker
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Was ist denn nun mit dem Klackern? Ursache gefunden?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Lautes Klackern linke Seite
Moin Frank,am Wochenende will er schauen
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Lautes Klackern linke Seite
Dottore G. hat geschrieben:Moin Frank,am Wochenende will er schauen
...wohl mehr Hören!
werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Lautes Klackern linke Seite
Hexerfr hat geschrieben:Was ist denn nun mit dem Klackern? Ursache gefunden?
Gruß
Frank
...er hat es eben nochmal bestätigt. Am Wochenende wird die Kiste komplett zerlegt.
Wir sind gespannt...!
werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Lautes Klackern linke Seite
Also, wie versprochen, heute etwas genauer nachgeschaut. Als erstes: Motorrad wieder ganz. Danke an die vielen Tipps.
Was war es denn nun? Die Ventileinstellung. Nach dem ich Dottore gefolgt bin ("... überschneiden der Ventile ...) hat sich plötzlich ein extrem großes Spiel zwischen Stößelstange Auslaß und Kipphebel gezeigt. Ich will nicht übertreiben, aber 5mm waren es bestimmt. Und wenn ich den Kipphebel auf die Stößelstange gekippt habe, dann waren die 5mm auf der anderen Seite. Am Ventil nämlich. Wegen des Abstandes habe ich dann doch den ganzen Kipphebelbock ausgebaut. Irgendwo muss das doch herkommen, denn die Einstellschrauben waren bombenfest. Stößelstange ausgebaut, aber überhaupt nichts entdeckt. Nix gestaucht, verzogen o.ä., nix. Einlassbock ausgebaut, Stößelstange raus und verglichen. Sahen beide sehr gut aus. Naja, dann alles eingebaut, Ventilspiel 0.15 Auslass/ 0.10 Einlass eingestellt. Erster Effekt: Kein Spiel mehr auf der Stößelstange. Motor angeschmissen und was kann ich Euch sagen, Super V11 Sound zauberte ein dickes Grinsen in mein Gesicht. Trotzdem bleibt irgendwie die Frage, woher kam plötzlich das Spiel?
Nochmals Danke an's Forum. Und für Werner: Nix mit Mistrals, die bleiben an meiner Kiste dran!
Jürgen
Was war es denn nun? Die Ventileinstellung. Nach dem ich Dottore gefolgt bin ("... überschneiden der Ventile ...) hat sich plötzlich ein extrem großes Spiel zwischen Stößelstange Auslaß und Kipphebel gezeigt. Ich will nicht übertreiben, aber 5mm waren es bestimmt. Und wenn ich den Kipphebel auf die Stößelstange gekippt habe, dann waren die 5mm auf der anderen Seite. Am Ventil nämlich. Wegen des Abstandes habe ich dann doch den ganzen Kipphebelbock ausgebaut. Irgendwo muss das doch herkommen, denn die Einstellschrauben waren bombenfest. Stößelstange ausgebaut, aber überhaupt nichts entdeckt. Nix gestaucht, verzogen o.ä., nix. Einlassbock ausgebaut, Stößelstange raus und verglichen. Sahen beide sehr gut aus. Naja, dann alles eingebaut, Ventilspiel 0.15 Auslass/ 0.10 Einlass eingestellt. Erster Effekt: Kein Spiel mehr auf der Stößelstange. Motor angeschmissen und was kann ich Euch sagen, Super V11 Sound zauberte ein dickes Grinsen in mein Gesicht. Trotzdem bleibt irgendwie die Frage, woher kam plötzlich das Spiel?
Nochmals Danke an's Forum. Und für Werner: Nix mit Mistrals, die bleiben an meiner Kiste dran!
Jürgen
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Re: Lautes Klackern linke Seite
Glückwunsch für die kostengünstige Reparatur!
Das mit den Mistrals finde ich toll..... dann bekommen wir bei der Sammelbestellung nen besseren Preis!
Das mit den Mistrals finde ich toll..... dann bekommen wir bei der Sammelbestellung nen besseren Preis!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Lautes Klackern linke Seite
Laß nochmal jemanden drüber schauen bevor du losfährst. Übrigens gibts auf der Schwungscheibe auch Markierungen für OT, die sind nur etwas versteckt bei den neumodischen V11 Scheiben.MacinTosh hat geschrieben:.... Nach dem ich Dottore gefolgt bin ("... überschneiden der Ventile ...) hat sich plötzlich ein extrem großes Spiel zwischen Stößelstange Auslaß und Kipphebel gezeigt.....
Hubert