Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Hallo,

Relativ brutaler Umbau! Wer seine Kiste gern streichelt sollte hier aufhören zu lesen.
Schon bei einer meiner ersten Fahrten hatte sich vom Originallenker das rechte Lenkergewicht verabschiedet.
Kismet. Ich hatte ohnehin schon vor mir Däs-Stummel zu kaufen.
Die Stummel habe ich mir dann mit den LSL-Lenkergewichten in der 190-Gramm-Ausführung bestellt.
Wiederum das rechte Gewicht hatte sich nach der Montage (sorgfältig, nach Anleitung) bereits nach 30 Kilometern verabschiedet.

Die Befestigung der Lenkergewichte, wie sie von LSL nahe gelegt wird, ist ein technischer Unfug. So kann das Zeug nicht halten.
Die Konstruktion krankt am fehlenden/zu niedrigen Reibwert zwischen Mutter und Gummizylinder einerseits und andererseits an einer Sicherung zwischen Mutter und Schraube, um ein Auseinanderdrehen zu verhindern.

Mutter und Schraube mit Loctite zu verbinden geht nicht, weil man das Zeug so nie wieder auseinander bekommt (dreht ewig mit).
Eine „feinfühlige Lösung“ wäre es, die Unterlegscheibe mit der Mutter und einem Sägering zu verlöten. Den Sägering allerdings auf der „falschen Seite“ also zum Gummi liegend anzubringen. Damit wäre der Reibwert absolut ausreichend.
Ich habe keine Möglichkeit zum Hartlöten und traue diese Belastung einer Weichlotverbindung nicht zu.
Also Baumarkt und dort nach einer Spezialmutter gesucht. Ich bin fündig geworden. Ich habe mir Schlagmuttern besorgt. Eine brutalere Lösung wird es wohl nicht so leicht geben. Aber die hält für die nächsten hundert Jahre!
Nur für die technischen Laien unter uns:
Die Muttern sind im Durchmesser etwa einen Millimeter zu groß. Auf die Schraube der Lenkergewichte ganz aufgedreht und an die Schleifscheibe gehalten. In weniger als einer Minute passen sie. Lenkergewicht zusammensetzen, Schraube gerade so weit anziehen, bis die aufgebördelten Spitzen der Mutter ein oder zwei Millimeter in das Gummiteil eingedrungen sind, alles einsetzen und Schraube fest ziehen. Bitte FEST ziehen. Die Verschraubung ist nicht durch einen Sprengring oder Sägering gesichert. Die Sicherung für den Bereich muss also der Gummizylinder übernehmen und dazu will er durchaus mit Kraft gequetscht werden.

Die Lösung hält bei mir seit etwa 4 000 Kilometern. Die Verschraubungen sind immer noch absolut fest und die Lenkergewichte befinden sich noch da, wo ich sie haben will!

Anmerkung: Zur Verdeutlichung werde ich noch Bilder einstellen

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Wolpi »

na ja....brutal ist was anderes... :mrgreen:

Aber ... die Kisten scheinen ja untereinander in mehreren Vibrationsstufen vorhanden zu sein...

Bei Reini verrecken immer die Blinker-Gläser, du bist der zweite heute, von dem ich höre, dass Lenkergewichte
sich verabschieden...

Also ich hab LSL-Lenker mit LSL Gewichten, also nur über Gummi im Lenker verklemmt.
Und dat hält....noch :oberl:

Aber es kann natürlich sein, dass meine naked nicht so wackelt wie ne LeMans, wer weiss ob die Verkleidung
nicht im Takt mitschwingt und das ganze schlimmer macht.

Zu deinem Umbau...Loctite gibts in mehrern Ausführungen.
Das blaue Zeug(Nummer hab ich net im Kopf) ist optimal um Schrauben zu sichern...und nicht zum Verschweissen...

Na ja, jetzt haste hoffentlich Ruhe...

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Thomas »

Mutter und Schraube mit Loctite zu verbinden geht nicht, weil man das Zeug so nie wieder auseinander bekommt (dreht ewig mit).
Eine „feinfühlige Lösung“ wäre es, die Unterlegscheibe mit der Mutter und einem Sägering zu verlöten. Den Sägering allerdings auf der „falschen Seite“ also zum Gummi liegend anzubringen. Damit wäre der Reibwert absolut ausreichend.
Ich habe keine Möglichkeit zum Hartlöten und traue diese Belastung einer Weichlotverbindung nicht zu.
Also Baumarkt und dort nach einer Spezialmutter gesucht. Ich bin fündig geworden. Ich habe mir Schlagmuttern besorgt. Eine brutalere Lösung wird es wohl nicht so leicht geben. Aber die hält für die nächsten hundert Jahre!
Nur für die technischen Laien unter uns:
Die Muttern sind im Durchmesser etwa einen Millimeter zu groß. Auf die Schraube der Lenkergewichte ganz aufgedreht und an die Schleifscheibe gehalten. In weniger als einer Minute passen sie. Lenkergewicht zusammensetzen, Schraube gerade so weit anziehen, bis die aufgebördelten Spitzen der Mutter ein oder zwei Millimeter in das Gummiteil eingedrungen sind, alles einsetzen und Schraube fest ziehen. Bitte FEST ziehen. Die Verschraubung ist nicht durch einen Sprengring oder Sägering gesichert. Die Sicherung für den Bereich muss also der Gummizylinder übernehmen und dazu will er durchaus mit Kraft gequetscht werden.
Aber es kann natürlich sein, dass meine naked nicht so wackelt wie ne LeMans, wer weiss ob die Verkleidung
nicht im Takt mitschwingt und das ganze schlimmer macht.
Ich hoffe meine Oma legt nicht irgendwann goldene Eier, dazu bin ich zu alt. Nicht böse sein, aber das geht überhaupt nicht. :oberl:


Danke erstmal
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Hallo Wolpi, hallo Reini, hallo Alle,

die Guzzi vibriert nicht, sie lebt!
Dazu gibt es bei uns einen netten Satz:
Das Leben ist hirt und botzad, man kann es kaum derwutzeln.
Übersetzung:
Das Leben ist hart und… (an alle Bayern, wie soll man das ins Hochdeutsche übersetzen?).

Also meine Le Mans ist ein Sonderfall. Sie lebt nur rechts! :hammer:
Kurz hintereinander habe ich rechts zwei Lenkergewichte verloren. Weil ich regelmäßig um meine Liebe herumschleiche und sie bewundere, sind mir vor ein paar Tagen die Blinkergläser aufgefallen. An den beiden rechten Gläsern sind die Nasen gegenüber der Verschraubung abgebrochen. Eine Erklärung für den Schaden habe ich noch nicht gefunden. Kommt das allerdings durch die „Good Vibrations“, müsste ich davon ausgehen, die Blinker wären nicht stabil genug für die Guzzi. Bevor ich dann alle paar Monate in neue Gläser investiere, sollte ich mir Blinker aus dem Zubehörmarkt überlegen.
Ein Verkleben der Blinkergläser würde helfen, jedoch müsste die Verklebung wieder lösbar sein. Mir fällt da nichts brauchbares ein.

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

=====totally off-topic ==========================
Volkmar hat geschrieben:...Das Leben ist hirt und botzad, man kann es kaum derwutzeln.
Übersetzung: Das Leben ist hart und… (an alle Bayern, wie soll man das ins Hochdeutsche übersetzen?)...

Kleine Nachhilfestunde fuer Niederbayern :mrgreen:
Botzad , das ist das Eigenschaftswort zu 'Batzen'
Und Batzen, das sind BROCKEN, z.B. im Moertel eines Maurers, oder in der Fleischsuppe der Hausfrau.
Also...'bottzaad' heiss sowas wie BROCKIG ... oder besser STEINIG und BESCHWERLICH.

Derwutzeln, das sind kleine hektische Bewegungen, z.B. Kinder einer Kindergartengruppe 'wutzeln' oder 'wuseln.
Also ....'derwutzeln' heistt sowas wie HINTERHERHECHELN oder UEBEREIFRIG SCHAFFEN...oder besser HINTERHERKOMMEN

So , und nun alle zusammen: S'Leb'm iss hirt uund boottzaad, ma' kann's kaum da'wutzeln
======================> Das Leben ist hart und beschwerlich, und kaum zu schaffen
Siehe auch das Jodeldiplom
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von luhbo »

Volkmar hat geschrieben:.....Also meine Le Mans ist ein Sonderfall. Sie lebt nur rechts! ....
Das liegt an den Bridgestone Reifen, 100 Pro! Das ist die Sägezahnbildung.
Die Reifen nutzen sich links ja mehr ab als rechts. Manche glauben nun, das liegt an der Erdrehung. Ich sage, das liegt am Seitenständer. Die Ständer sind nachgewiesenermaßen ungleich lang. Deswegen stehen die V11 alle verschieden schräg beim Parken. Und hier kommt jetzt der Wengert-Effekt zum tragen. Es geht nämlich um die Sonneneinstrahlung, der die Reifen ausgesetzt sind. In Italien fällts nicht auf, da ist genug Sonne, deswegen sind die Wengert flach, und die Reifen härten rundrum 1a gleichmäßig aus. In meiner Gegend ist schon deutlich weniger Sonne, die Wengert sind steiler, aber trotzdem ist die mittlere Sonneneinstrahlung stark genug, um zu negative Effekte zu vermeiden.
In Gebieten, die traditionell eher dunkel sind, ist's natürlich ganz schlimm. Wenn du hier einen kurzen Ständer erwischt hast, dann ist statistisch gesehen immer nur die rechte Reifenseite in der Sonne. Die linke bleibt also weich, fährt sich stärker ab, dagegen die rechte härtet schneller aus, fährt sich ungleichmäßig zu starken Sägezähnen ab und entsprechend vibriert dann das Motorrad auch nur auf der rechten Seite.

Hubert

(und jetzt noch schnell Crtl-C :mrgreen: )
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von hans »

Da artikulieren sich ein Zugezogener = Volkmar (vermutlich mit befristster Aufenthaltserlaubnis)
und ein in München wohnender Erlanger (Erlangen liegt in Franken) = Martin, über
die niederbayerischen Sprachgewohnheiten.

Dieses lästerhafte Vorgehen kann aus Sicht eines gebürtigen
Niederbayern nicht akzeptiert werden. :oberl:

Um einem Einreiseverbot auf Dauer (besonders schlimm für Volkmar)
entgehen zu können, werdet ihr beide verurteilt beim nächsten
Zusammentreffen in Form von Freibier oder ähnlichem Reue zu zeigen.
:bier:
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Flocky »

Hallo Luhbo,

Frage zu Deiner Wengert-Theorie: Wie ist das dann bei uns hier auf der Alb, bei uns in der Gegend gibt´s keine Wengert nicht?
Eins ist aber Sicher ,wer einen zu kurzen Ständer hat ,steht immer imSchatten.
Übrigens gibt´s vom Daes einen Adabtersatz für die Orchinolen Lenkergewichte, das funzt ohne Pfrimelei.

Good Vibrations
Flocky
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
ich hab nen langen Ständer :mrgreen: und meine Brückensteine hatten auch Sägezahnbildung ohne Ende,an beiden Seiten,hinten wie vorn,und es war wirklich ein feines Kribbeln im Lenker am Ende der Reifenlaufzeit zu vernehmen.
Wenn aber wirklich Blinkergläser wie auch bei Reini oder Volkmar von der Elfe gefressen werden,ist das nicht normal.
Auch nicht das man in den Spiegel nix mehr sehen kann.
Good Vibrtion's OK,aber kein ab oder kaputtschütteln,da stimmt was nicht,Stichwort:Feinwuchten,oder Massenausgleich,
oder syncken.Ist kein 4 Zylinder die Guzzi,aber so derb darf's dann doch nicht sein.
Ich hab die rosa Brille auf,und laß ne Menge durchgehen,aber bei sowas hört bei mir der Spaß auf,Eliminieren das schütteln,
das ist doch furchtbar :(

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Hallo,

ich greifs dann wieder mal an, hab genug zu beantworten. :danke:

Martin, meine Hochachtung! Es zahlt sich halt immer wieder aus, wenn man in mehreren Fremdsprachen Zuhause ist. Wie Du als Franke einen niederbayerischen Satz auseinander drödelst und perfekt ins Hochdeutsche übersetzt, phänomenal!

Hubert, Deine Ausführungen beinhalten gewissermaßen, scheinbar, fast sicher eine gewisse Logik. Obgleich Du doch zugeben musst, die Materie ist äußerst kompliziert. Lass mich eine Nacht drüber schlafen, morgen hab ich’s kapiert!

Oha, der „Eingeborene Bayer“! Jetzt wird’s problematisch für mich. Ich will mich nicht zwischen alle Stühle setzen und niemandem zu nahe treten!
Ich bin in Bayern geboren, also auch ein Eingeborener! Meine Eltern haben mich nach Stuttgart verschleppt, da war ich drei. Dafür kann ich nix. Ich habe aber gelernt die Sueben zu achten, als wären sie mein eigener Volksstamm! Ich habe mich dort zu Hause gefühlt.
Mit meiner Volljährigkeit wurde ich erneut verschleppt. Diesmal zurück nach Bayern. Auch daran bin ich fast unschuldig. Meine Frau stammt halt aus Regen.
Was ich geschrieben habe soll bitte nicht über eine lockere Blödelei hinausgehen!
Ich habe in meiner Muttersprache zitiert. Gar niemals nie nicht lasterhaft! Nichts desto trotz bekommst Du natürlich Dein Bier. Ich werde jede Menge Reue zeigen, wenn dadurch der Gerstensaft leichter runter geht.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von luhbo »

[quote="Volkmar"]...die Materie ist äußerst kompliziert. Lass mich eine Nacht drüber schlafen, morgen hab ich’s kapiert! ..../quote]

Nö nö, laß mal stecken. Das kann man beliebig kompliziert machen. Da kommt dann ja auch noch dazu, daß sich der Motor von hinten gesehen links rum dreht und gleichzeitig das rechte Ohr näher an der linken Gehirnhälfte angewachsen ist, neurologisch gesehen. Deswegen z.B. wird sicher der andere Kollege hier so stark durch das Reifenabrollgeräusch belästigt. Das alles wird erst dann wirklich schlüssig, wenn man sich das erste Mal die Zeit nimmt und drüber nachdenkt, wo all die Hanghühner hingehen. Die können ja nicht umkehren. Für die ist das Leben eine einzige gigantische Rechtskurve, wenn du so willst.

Übrigens (weil ich grad von einer "Fortbildung" komme): wer kennt die eMail Adi vom Papst?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Dottore G. »

Moin Hubert,
komm gerade vom Monstermaddin,ahne nix böses und lese gerade deinen Beitrach :mrgreen:
Ich weiß nich wo du es her nimmst, aber ich mag's.Trotzdem bin ich ganz froh das mir nich die Gedanken in den Sinn kommen wie dir :lol: Für mich würde sich dann alles so richtich doll verkomplizieren :mrgreen:

Arsch voll,toll :clap: Ich trinke gerne Allohohl :trink:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Volkmar,
auf der naechsten Bayerwald-Tour (Mai 2009 ??) treffen wir uns beim Hans in Rocking Pocking....

-M-

P.S> meine Frau ist aus Passau... reicht das?
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Hallo

Dieter, beim Kauf des Motorrades lief die Maschine ruhig, nahm spontan Gas an und hatte ein nur geringes Leistungsloch zwischen 3.500 und 5.000 U/min. Seither habe ich 4.000 Kilometer gefahren. Inzwischen schüttelt der Motor bis ca. 1.800 U/min etwas, die Gasannahme ist träger geworden, das Leistungsloch ist stärker ausgeprägt und bis etwa 3.200 U/min kommt es gelegentlich zu einem lästigen Konstantfahrruckeln.
Im Laufe der Zeit haben sich Vibrationen aufgebaut, die vorher nicht da waren! Eine übermäßige Unwucht im Kurbeltrieb hoffe ich deswegen ausschließen zu können.
Über den Winter will ich die Ventile einstellen (Spiel erhöhen) und synchronisieren. Bisher gehe ich davon aus, die Probleme damit beheben zu können.

Martin, selbstverständlich reicht das, in jeder Hinsicht! Hans wird halt noch ein paar Monate auf sein Freibier warten müssen. :bier:

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Dottore G. »

Volkmar hat geschrieben: Über den Winter will ich die Ventile einstellen (Spiel erhöhen) und synchronisieren. Bisher gehe ich davon aus, die Probleme damit beheben zu können.
Das mach mal,dann geht's warscheinlich auch wieder wie früher.
Nicht zuviel Ventilspiel,Ev.0,15 mm also 15 Hundertstel :lol: und Av. 0,20 mm oder 20 Hunderstel :lol:
Achte mal auf die Verbindungsstange zwischen den beiden Drosselklappen,es wird ja immer viel vom Askubalgelenk geschrieben,aber auf der Seite des Kunststoffeinstellrades schlägt die Stange auch gern aus.Kuck da mal nach wieviel Spiel da schon ist,und berichte mal.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Die Verbindungsstange zwischen den Drosselklappen weist noch kein Spiel auf. Ich habe aber ohnehin vor die Stange und das Schaltgestänge durch Askubal zu ersetzen. Nur weiß ich noch nicht ob ich nicht besser abwarte, bis wirklicher Bedarf auftritt.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Hi Hubert,

benediktxvi@vatican.va

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Dottore G. »

Volkmar hat geschrieben:Die Verbindungsstange zwischen den Drosselklappen weist noch kein Spiel auf. Ich habe aber ohnehin vor die Stange und das Schaltgestänge durch Askubal zu ersetzen. Nur weiß ich noch nicht ob ich nicht besser abwarte, bis wirklicher Bedarf auftritt.

Gruß

Volkmar
Nun mal ganz blöd gefragt,haste mal richtich mit Licht und Brille die Stange auf der Einstellseite angekuckt?
Die Nietung ist doch schon nach 5000 km locker wenn man das Gas beim beschleunigen öfter richtich mit Schmackes auf Anschlag aufzieht.
Meine war es jedenfalls.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von luhbo »

Volkmar hat geschrieben:Hi Hubert,

benediktxvi@vatican.va

Gruß

Volkmar
Ach! Und ich dachte "Urbi at Orbi". Na ja, da hat der uns wohl angelogen. Und ich hab mich schon gefragt, waum das der Aufwärmwitz gewesen sein sollte :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Dottore G. »

Und der Ratz-Fatz macht die Vernietung wieder fest?
Ich schnall mal wieder nix :lol: Gott sei Dank ;) Und das Bodenpersonal ist eh zweite Wahl.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Volkmar »

Dieter, der Tisch fürs Abendessen war schon gedeckt. Ich bin „nur mal schnell“ für drei Minuten in die Garage gerannt. Außer der Überprüfung des Spiels habe ich keinen Check vorgenommen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es angebracht die Teile gleich gegen Askubal auszutauschen, weil es nur eine Frage sehr kurzer Zeit ist, bis sie den Geist aufgeben. Damit erübrigt sich aber auch ein Sprint zur Prüfung der Nieten. Ich hau wech das Zeuch!

Hubert, ich hatte schon immer eine besonders gute Verbindung zum Klerus!
Aber im Ernst, die Richtung geht mich wirklich nicht das Geringste an. Dafür kann ich googeln. Suchbegriff: email papst, dann bekommst Du gleich an erster Stelle eine Addy, die keine Wünsche offen lässt!

Grüße

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Beitrag von Dottore G. »

Moin Volkmar,
ich denk du hast mich noch nicht richtich verstanden.
Bin bei Leibe kein Askubalfetischist,ich hab das Orginalplastikgedöns (Kugelgelenk) auch noch verbaut und mit
dem synken keinerlei Probleme.Bei meinem Gestänge fängt auf der Seite der Kunststoffeinstellschraube die Vernietung der Lagerung der Verbindungsstange zur Drosselklappe an Richtig Spiel zu bekommen.Und da bin ich nicht der einzige der das beobachtet.
Das geht soweit,das ein richtiges Langloch zu sehen ist.
Bemüh mal die Suche,da war mal jemand,dessen Schrauber hat das wieder repariert,als nix mehr einzustellen war.
Du mußt schon genau hinsehen,den Gasgriff drehen und dann kannt du sehen wie lose das alles schon ist.Kommt natürlich auf den Gebrauch und die gefahrenen Kilometer drauf an.
Die ganze Befestigung des Gelenks ist wirklich ein bischen mickrig ausgelegt.
Aber was nützt dir auf der einen Seite spielfreies Askubal,wenn auf der anderen Seite 1-2 mm Spiel herrscht?
Da mußte noch mal richtich in Ruhe bei Licht kucken.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten