Steuergerät oder Benzinpumpe?

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Hexerfr
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Hexerfr »

und genau das hatte ioch mir alles mal rauskopiert und bei mir auf die Festplatte gespeichert, damit ich es nicht suchen muss:
Original war bei mir eine Pumpe von Pierburg verbaut, die dann verreckt ist bei 25.000km.
Ich kann auf dem Aluminium-Gehaeuse lesen:
.PIERBURG 00T172
.USA 7.21287.03

Nachtrag 2:

Auf der Seite von BOSCH Motorsport gibts uebrigens eine Uebersicht ueber Benzinpumpen.
Nicht verwirren lassen, es sind zwar Pumpen fuer den PKW, aber in unseren Guzzen braucht man solche dicken Dinger.

Ich habe mir die einzelnen Typenblaetter mal angesehen, und empfehle folgenden Typ, falls die von mir oben genannten Benzinpumpen nicht verfuegbar sind.
Das ist die Spezifikation:

Typ 0 580 254 044

1. Foerderleistung 200 l/Std
2. Systemdruck 5 bar
3. Stromverbrauch 13 A

Achtung: Hier wird man wahrscheinlich die Anschluesse der Kraftstoffleitungen aendern muessen:
Zugang (Drucklos) = M18 x 1.5
Abgang (Druckseite) = M12 x 1.5

Die Original Benzinpumpe von Pierburg hat eine Gesamtlaenge
von rd 185 mm, der Pumpenkoerper ist rd 120 mm lang.

Bei Bosch gibt es dafuer die folgenden Pumpen als Alternativen:

(A) #254 . 464 085
95-145 l/h Foerderleistung
Durchmesser 52 mm
Sauganschluss Schlauch 12mm
Druckanschluss Schlauch 8mm

(B) #254 . 464 070 oder
#580 . 464 070
130-195l/h
D 52mm
Saug 12mm
Druck 8mm
M4 und M5 Anschlüsse.
Die '070'-er ist die staerkere Pumpe zur '085'-er
Achtung, hier sind die Elektroanschluesse als Flachstecker.
145,- EUR (Jan.2007)

(C) #254 . 254 911
95-135l/h
D 52mm
Saug 15mm Schlauchanschluss
Druck M10x1 Schraubanschluss (Fitting)

Die in einigen Guzzis verbaute Benzinpumpe BOSCH 0580 464 048 ist kompatibel zu dem neuen Einheitsmodell 0 580 464 070, das ist die als (B) gekennzeichnete aus meiner Liste.
Scully erweitere doch mal deine Beiträge um eine feste Fusszeile. Dort schreibst du mal rein, was für eine V11 du hast. Es erleichert die Tips. Denn die Benzinpumpe ist z.B. bei denen im Tank montierten nicht gegen ein Fremdfabrikat vom Auto austauschbar. Geht wohl nur bei der Typreihe KR ohne Probleme

Gruß
Hexer
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Scully
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Scully »

Danke für den Hinweis mit der Signatur, ich hoffe, daß klappt jetzt auch!

Vielen Dank auch für Eure schnelle Unterstützung, ich habe auch noch mal
ein wenig nachgeforscht.
Also meine Einspritzpumpe ist nicht im Tank sondern darunter eingebaut und
ist in einer Gummimanschette gelagert. Wenn man die Manschette abzieht,
dann kann man die Bezeichnung

Pierburg USA
01T117
7.21287.03

sehen. Nach einigem googlen findet man unter

http://www.ruddies-berlin.de/elkraft.htm

daß das Modell 7.21287.03 = 7.21287.53.0 entspricht. Wenn man
nun weitergooglet, dann findet man z.B. diese Seite:

https://onlineshop.ms-motor-service.com ... D&vko=0001

und in der Bucht z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016

Ich finde, daß diese Pumpen dem Original am nächsten kommen, während man
bei den Bosch-Pumpen genauer schauen muß. Was meint Ihr dazu?
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-Martin.Glaeser-
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

DIE Pumpe die du da gefundn hast wurde im Lancia Beta + Gamma + Delta und im Autobianchi Y10 verbaut - - - Italiener ! ----- macht Sinn!
Koennte also auch gut in eine V11 passen....

Mach mal - -und schreib dann einen Bericht!


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-M-
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Hexerfr
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Hexerfr »

ich würde mal auf dem Schrottplatz gucken. Wenn MArtin Recht hat (was ich nicht bezweifele) wirst du bestimmt einen solchen Itlaliener finden bei dem die Pumpe noch brauchbar ist....Alternativ: Bestell die bei Ebay.
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motoguzznix
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

solche Pumpen gibt es um wenig mehr als 100 € neu beim gut sortierten Kfz Zubehörhandel. Bei uns in der Nähe gibt es eine Lucas Vertretung, wo ich schon einmal eine Pierbirg Pumpe als Ersatz für die defekte Bosch Pumpe einer Centauro erstanden habe. Ich glaube 112.- inkl statt 350 plus Steuer original.

Pumpen vom Schrott sind aufgrund der Standzeit meist auch nicht besser - die Korrosion im Inneren macht ihnen meist den Garaus. War bei der Centuaro auch so - nach 3 Jahren Standzeit innen korrodiert.
MfG Ernst
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luhbo
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von luhbo »

motoguzznix hat geschrieben:... die Korrosion im Inneren macht ihnen meist den Garaus....
Da könnte man sich glatt überlegen, vor der nächsten Überwinterung einen Korrosionsschutz ins Benzin zu kippen. Das wird dem Rest vom Moped auch kaum schaden, oder?

Hubert
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Hexerfr
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Hexerfr »

Wenn dem so ist, sicher eine Überlegung wert!
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Scully
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Scully »

Nächster Zwischenstand:

Mannomann, ich habe schon wieder Pech :hammer:
Ich habe die o.g. Benzinpumpe bestellt und eingebaut, jetzt
ist das Mistding undicht. Neue Ware, aber schon kaputt...
ABER: Die Guzzi lief!!!!
An der Stelle, wo das Gehäuse vergossen ist, schiesst der
Sprit heraus. Ich denke, daß ich ein Montagsbauteil erwischt habe,
es sei denn, Ihr hier im Forum kennt einen anderen Grund, warum
der Sprit aus der Pumpe schiesst (Druck zu hoch, Pumpe doch nicht
die Richtige etc.)?
Aber ich kann sie umtauschen, das ist schon mal kein Problem.
Ich melde mich wieder, wenn ich die Ersatzpumpe eingebaut habe,

Gruß Scully
Moto Guzzi V11 Naked Sport Bj. 2002 Typ KS
Scully
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Scully »

Hallo Leute!

Hier die endgültige Rückmeldung zu der von mir ersteigerten Pumpe bei Ebay:
Die Ersatzpumpe, die ich bekommen habe, war zuerst auch undicht. Da ich das
nicht glauben konnte, habe ich die Guzzi ein paar Tage stehen lassen und
dann nochmal probiert. Und siehe da, die Pumpe hat sich selbst repariert!
Scheinbar ist unter Druck eine Dichtung in Position gerutscht, so daß die
Pumpe nun dicht ist. Ich hoffe, das bleibt so, denn eine undichte Pumpe
auf der Autobahn und Sprit auf dem glühenden Motorblock ist bestimmt eine
heisse Sache!

Nun ein paar Bilder, damit Ihr wisst, was Ihr einbauen könnt:

Bild Bild

Die Teilenummer dazu ist die 0580 464 038, die Anschlüsse sind auf der Saugseite
12mm, auf der Druckseite 8mm, M5 beim Minuspol und M4 beim Pluspol, Druck 3bar.
Die groben Maße sind 52mm im Durchmesser, Länge über alles ca. 178mm.
Ich bin nur ein paar Meter vor der Werkstatt gefahren, weil Saisonkennzeichen, der
Dauertest erfolgt im April nach TÜV!
Hier nochmal die Bilder in groß, falls Ihr Details liebt:

http://home.arcor.de/skaley/Guzzi/Pumpe_0580464038.jpg
http://home.arcor.de/skaley/Guzzi/Pumpe ... chluss.jpg

Viele liebe Grüße aus Kassel und vielen Dank für Eure Hilfe,
Euer Scully
Moto Guzzi V11 Naked Sport Bj. 2002 Typ KS
Scully
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Re: Steuergerät oder Benzinpumpe?

Beitrag von Scully »

So, jetzt schliesse ich diesen Thread endgültig mit den Worten:

Vergesst ebay-Ersatzteile, wahrscheinlich habe ich so'n Billig-Plagiat
aus China erwischt, nach 3 Fahrten war das :kacke: -Ding wieder
undicht. Also Pumpe raus und die Gute von BOSCH (0 580 464 070) eingebaut,
momentaner Preis (Stand 29.05.09) 185€, passt und ist dicht!

Gruß Scully
Moto Guzzi V11 Naked Sport Bj. 2002 Typ KS
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