Rückruf Bridgestone BT 021

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Rückruf Bridgestone BT 021

Beitrag von Volkmar »

Bridgestone hat für den BT 021 alter Bauart, kenntlich an VDB vor der DOT einen Rückruf gestartet. Der Verkauf des mangelhaften Reifens wird damit verhindert.
Die neuen Reifen BT 021 F sind an der Kennung VDD zu unterscheiden.

Achtung! Der Rückruf betrifft nur die Reifen von Bridgestone Deutschland.
Der BT 021 alter Bauart wird noch im Internet angeboten!!!

Die Info stammt aus einer Motorradzeitschrift.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Rückruf Bridgestone BT 021

Beitrag von Ölprinz »

Gude vom Ölprinz
Da gab es auch einen Leserbrief in der Motorrad :oberl: . Musste irgendwann im Spätsommer gewesen sein. Mir wurde der Reifen auch ausgetauscht, allerdings hat der angeblich "neue Reifen" auch die Buchstabenkombination VDB :x . Bin noch nicht viel gefahren. Mal sehen wie er die Sache meistert. Wenns Probleme gibt,soll ich mich melden, dann gibts laut meinem Reifenhändler wieder nen Neuen!
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Bridgestone BT 021

Beitrag von Volkmar »

Die Laufleistung des BT 021 mit der Kennung VDB ist derart schlecht, daß AUS DIESEM GRUND die Rückrufaktion erfolgte.

Du hast von mir eine PN.
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Antworten