Winterarbeit an der V 11

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Winterarbeit an der V 11

Beitrag von guzzipapa »

An meiner V 11 KR, die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe, habe ich bis jetzt nur Öl und Reifen gewechselt und die Kardanwelle geschmiert. Da sind einmal neue Kerzen, Bremsbeläge und -flüssigkeit und Ventilspieleinstellen fällig.
Hat jemand Tipps, wo ich auch noch nach dem Rechten sehen soll? km Stand ca 33.000

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Winterarbeit an der V 11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Pappa,
mach dir nicht so nen grossen Kopf.
Hast schon alles gut gemacht.

Bei mir kommt die gute Guzzi vor dem Winter auf den Becker-Staender und dann auf die Hebebuehne,
wird mit Hand und Liebe gewaschen und trockengefoehnt ;) .
- dann Kerzen wechseln und Ventil-Spiel pruefen,
- 3 mal Oelstand pruefen (Getriebe, Motor, Hi-Rad antrieb),
- 3 mal Hydraulik-Fluessigkeit (Bremse Vo+Hi und Kupplung) pruefen
- Luftdruck pruefen

Das ist es!

Batterie bleibt angeklemmt, ich bin ja 1/12 zugelassen und
erhoffe mir auch zum naechsten Neujahr eine schneefreie 1.01.2009 -Fahrt !

:razzing: -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Winterarbeit an der V 11

Beitrag von guzzi-peter »

Hi .....................

Tank runter ........................................
Alle Elektrostecker mit Kontaktspray einsprühen und wieder fest zusammendrücken.
Kabel und Züge auf Scheuerstellen überprüfen und ggf.neu verlegen.
Alle Schrauben auf festen Sitz prüfen und ob auch noch alle da sind,wo sie sein sollen.
Brems-und Kupplungsflüssigkeit wechseln.Bremsbeläge auf genügend Belagstärke überprüfen.
Lenkkopflager neu Einfetten und Einstellen.

Danach kommt dann das Wichtigste.

Warten auf schönes Wetter,um mit der Guzz dann eine Tour zu machen. :mrgreen:

gruß

:dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Winterarbeit an der V 11

Beitrag von Dottore G. »

Komplettüberholung,das volle Programm,alles andere ist nur halber Kram :mrgreen:
Wenn schon,denn schon.
Man will ja nur das Beste für die Gute. :lol:
Achtung Satire
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Winterarbeit an der V 11

Beitrag von roland.k »

Hi,

ich stell die Maschine gesäubert auf den Becker-Ständer und im Frühjahr wieder runter :oberl:
Öl und sonstigen Kram prüfe ich permanent und ich gehe davon aus, dass ich während der Wintermonate keine Schäden durch Ölverlust zu erwarten habe :bier:

Vor der ersten Fahrt im Frühjahr dann den Luftdruck prüfen und los gehts :razzing:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten