Kupplung-Tenni

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von luhbo »

Ich kenne RAM nur als Alu Teil. K.A. warum die als Tip eingestellt wurde.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von Dottore G. »

Ich halt nix von Alu-Kupplungen,hab selber über 70000 km eine vom Büchi aus der Schweiz in der T5 gefahren.War eine Zweischeibenkupplung genau wie orginal nur leichter,und was soll ich sagen,
Innenverzahnung in der Schwungscheibe total zerdeppert.
Besorg dir eine Zweischeibenkupplung aus einer Schlachtelfe.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von roma56 »

Danke männer,bin auf zweischeienkupplung eingestellt,ab 8.jänner ist der momentane importeur wiederanprechbar,werde danach alles in bewegung setzen um die kupplung ,wenistens das material arbeiten kann ich selber,zu bekommen.Da ich die tenni nicht unbedinegt benötige sondern auch die griso bewegen kann,darf es schon ein bisserl streitzeit geben.wenn ich schon zerlege,würde ich gerne die schaltfeder wechseln,vielleicht erbarmt sch einer und verkauft mr eine lagernde gerdfeder.danke,lg.rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von roger »

Moin Rudi,
statistisch müsste wohl jedes ältere Forums-Mitglied 10 Gerd-Federn unter der Sitzbank haben. ;)
Als etwas "Neuerer" im Forum hatte ich auch das Problem, nicht bei der Aktion bestellt zu haben (da hatte ich noch keine Elfe)
und plötzlich brach das Schei....-Original-Ding. :kapituliere:

Ein Super-Forumskollege :clap: hat sich dann aber meiner erbarmt - und jetzt funzt es problemlos.

Frag´immer mal wieder nach, so wie Du das schon in Deinen letzten mails immer gemacht hast...
HIER WURDE NOCH JEDEM GEHOLFEN :oberl:

...wie wär´s denn mit ´ner Neuauflage liebster Gerd ? :anbet:

Tschüß, Roger 8-)
(ich nehme 5 Stück)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von Dottore G. »

Sorry,ich habe schon 6 Stück weggeben. :oops:
Mehr geht nicht ;)
Ich denk auch,mußt einfach mal weiter betteln,irgendwann erbarmt sich jemand.
Oder du verfaßt mal einen echten Lobgesang auf die Marke Moto Guzzi,ich schätz mal
dann geht alles ganz schnell. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von roma56 »

HI,lobgesang ist ja super,hab 2 guzzn und schau mich um die dritte um,die grüne würde mir recht passen in der familie,also viel mehr lobgesang geht nimmer,kann ich mir mit drei kindern nicht leisten.Aber ehrlich,hatte schon einige räder,aber von guzzi bin ich trotz aller problemen immer noch begeistert,wahrscheinlich masochistisch veranlagt.Das gefühl find ich ansonsten bei keiner anderen marke,auch nicht bei ducati.Wir guzzisti würden aber sicherlich glücklicher sein,wäre der standard wie bei triumph,die haben den spagat geschafft,geschichte in die moderne gerettet,und die beste qualität noch dazu.trotzdem,guzzi ist vorne,in der emotion.Vielleicht trennt sich ja doch noch einer von seinen 10er lagerbestand.DANKE IM VORAUS,ihr werdet mir doch nicht die kupplung tauschen lassen,und die verteufelte feder drinnen lassen wollen. :hammer: :hammer: Wer will mir den schon bei der deutschlandrundfahrt die feder im strassensumpf einbauen helfen wollen? :anbet: .So, :anbet: geh jetzt mal die kleinen niederlegen,ciao amici,lg rudi :razzing:
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von luhbo »

Kann sich nicht endlich mal jemand erbarmen und dem Kollegen eine von diesen verkackten Federn rüberschieben, damit er endlich aufhört rumzuheulen und seinen Weihnachtsfrieden findet?

Soviel Elend kann einen echt depressiv machen, gerade jetzt in den langen Nächten zur Wintersonnwend.

Was machen eigentlich die, die auf ganzen Bergen von Federn sitzen? Spielen die damit wie Lord Helmchen mit seinen Püppchen? "Ha, du willst also fremdgehen, Tu Fehter, wart, ich gebs dir, (kling klang, fecht, stech).. Haaah, das kommt tavon! Tamit ihr Fehtern alle wisst wer hier der Chefe isst (Gnadenstoß)..." Wenn man dazu noch die "Klassiker Fahrer Puppen" aus der Joe Bar Sammlung hat kann man sicher richtig Spaß haben an langen Abenden. LARP, mit Szenarien wie "Entführung von Bella, der Lieblingsfeder" oder so.

Lord Helmchen

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von Dottore G. »

He du Anderer,laß gut sein.Bist zu spät mit deinem Ersuchen.
Ho ho ho,der Weihnachtsmann ist schon unterwegs im Ösiland :mrgreen:
Frohe Festtage,du grüner Weihnachtsgrinch :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von roma56 »

Mahlzeit,Danke leute,es hat ich jemand erbarmt,find es unglauchblich super wie hier geholfen wird.Bespielhaft,bin noch nicht lange hier dabei,aber was ich bis jetzt positives mitbekommen habe,super.Hoffe das ich auch mal zu einen oder den anderen helfend sein kann.Jetzt geh ich noch die aktion kulanz beim importeur an und danach wird kupplung,zweischeiben,und feder erneuert.Bin sicher das es dann keine probleme mehr mit der tenni gibt,freu mich schon auf einen geilen le mans sommer,die griso wird wohl etwas zu kurz kommen heue.Nochmals danke an das super forum,hoffre so manchen bei einen grossen treffen persönlich zu begrüssen.lg von einen "christkind besuchten"rudi aus wien. :clap: :bier: :razzing:
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von Hexerfr »

Na, dann hat das Geheule :baby:



ja doch was genutzt ......Ich spar mir meine Ersatzfeder auf, bis der Preis ins gigantische steigt. :twisted:

Viel Spaß beim Einbau Rudi.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: Kupplung-Tenni

Beitrag von roma56 »

Hi,Frank,ja gab wen ganz netten für die feder,jetzt noch die kupllung besorgen,und dann gehts los.lg rudi :razzing:
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Antworten