Batterie runter

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Batterie runter

Beitrag von Hexerfr »

Ich bin da ganz ehrlich. Das mit dem Anschieben und dabei neben dem Mopped herlaufen um dann auf den Sattel draufhopsen, das trau ich mich nicht. Das endet bestimmt im eleganten Abflug mit weniger schönen Folgen. Ein Bekannter hat mir das mal gezeigt. Der läuft nebenher und haut sich dann im DAMENSITZ (Also beide Beine nach einer Seite auf den Sattel) und der Bock läuft!!!! Das zerstörungsfähige Material ist mir für einen Versuch aber ehrlich gesagt viel zu teuer.

Weichei -Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Batterie runter

Beitrag von uwe.v11 »

ne,du mußt nebenher laufen so schnell wie möglich
2ter gang ,kupplung gezogen,zündung an.
dann,wenns nicht mehr geht hochspringen und in dem moment wo du mit wucht(im männersitz!!)auf dem sattel aufkommst,mit dem daumen rechts den starter und links den kupplungshebel bedienen..
also vor 7 jahren gings mit der elfe noch und an sonsten letztes jahr mit der CB 500 und der mach 3 und der R26 sowiso(pillepalle)
und sobald der motor muxt,sofort die kupplung ziehen und mit dem gas den motor am leben halten :-)
klar gehts besser wenns ein bisschen den berg runtergeht.
aber bei meinem startversuch mit der elfe,bei der runtergenudelten batterie,da war sowas von flachland und kein kein mensch weit und breit..
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Batterie runter

Beitrag von CH.G. »

uwe.v11 hat geschrieben:aber bei meinem startversuch mit der elfe,bei der runtergenudelten batterie,da war sowas von flachland und kein kein mensch weit und breit..

Da ruf ich einfach den ADAC und lass mich anschieben ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
boris

Re: Batterie runter

Beitrag von boris »

Maschine anschieben geht. Viel Anlauf und dann entweder im Damensitz aufspringen oder komplett. Wichtig ist, daß nicht der erste sondern der zweite Gang eingelegt ist. Beim ersten Gang blockiert der Hinterreifen. In dem Moment wo man aufsitzt die Kupplung los lassen.
Meist ist noch genügend Saft in der Batterie, daß es für die Zündung reicht. Nur den Anlasser kann die Batterie nicht mehr durchdrehen. Was auch geht, ist von einem zweiten anschieben lassen und selbst schon auf der Maschine sitzen. Mehrfach probiert.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Batterie runter

Beitrag von schanz »

Moin vom Schanz,
uwe.v11 hat geschrieben:ne,du mußt nebenher laufen so schnell wie möglich
2ter gang ,kupplung gezogen,zündung an.
dann,wenns nicht mehr geht hochspringen und in dem moment wo du mit wucht(im männersitz!!)auf dem sattel aufkommst,mit dem daumen rechts den starter und links den kupplungshebel bedienen..
Respekt, :anbet: mit der Nummer kannste ja fast im Zirkus auftreten ;)

Hatte übrigens gestern schon die Schweißperlen der Angst auf der Stirn stehen: beim Einbau der Batterie ist mir, natürlich, der Schlüssel aus den Flossen geflutscht und, mit Kontakt vom Pluspool, aufs Steuergerät gefallen. Kennt Ihr das wenn man dauernd daran denkt "Das darf bloß nicht passieren (habe den Fred gelesen, wo die Elfe danach gar nicht mehr lief)!!!!" und dann passiert genau das !!! :schrei: Hatte aber augenscheinlich echt Schwein: hat nur ein wenig gefunkt, und schon hatte ich den Schlüssel weider runter. Die Elfe sprang nach ein paar Umdrehungen wunderbar an und lief dann auch sauber ca. 60 km ohne Probleme. Kann da noch was nachkommen?

Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Batterie runter

Beitrag von Thomas »

Was soll da nachkommen. Ein defektes Steuergerät ist ja keine Krankheit die sich langsam aufbaut. Leg beim nächsten Mal einen Putzlappen über das Steuergerät.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Batterie runter

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
manchmal muß man auch einfach Glück haben.
Und das hattest du ja.
Beim nächsten mal einfach besser aufpassen.
Lappen über die ECU ist immer gut,ansonsten beim anklemmen immer erst am Pluspol festschrauben und dann am Minuspol.
Und beim abklemmen immer erst den Minuspol lösen,und dann den Pluspol.
Am besten den Akku überhaupt nicht beschrauben,der kann auch im Winter im Motorrad verbleiben.
Wenn ganz voll geladen,ist der Akku bis -72° Grad Celsius frostsicher. ;)

Gruß,
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Batterie runter

Beitrag von Thomas »

Moin Dieter,

den gefühlten -72°C komme ich immer näher wenn ich nicht bald GUZZI fahren kann.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Batterie runter

Beitrag von Dottore G. »

4 Wochen weiter sieht die Welt schon ganz anders aus,mußt nun einfach noch ein wenig Geduld haben. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Batterie runter

Beitrag von Thomas »

Vier Wochen????????????????????????????? Das klingt nach unendlichen Weiten oder Zeiten.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Batterie runter

Beitrag von schanz »

Tach vom Schanz,
Dottore G. hat geschrieben:Moin,
manchmal muß man auch einfach Glück haben.
Und das hattest du ja.
Beim nächsten mal einfach besser aufpassen.
Lappen über die ECU ist immer gut,
Thomas hat geschrieben:Leg beim nächsten Mal einen Putzlappen über das Steuergerät.
Jo, klares Ding. Aber es gibt im Leben einfach Tage, da rennt man in die beleuchtete Faust :hammer: Du weißt, was nicht passieren darf, weißt eigentlich auch was Du tun mußt um, damit nix passiert - so bin ich übrigens auch zu meinem Junior gekommen :anstoss: :o

Grüße aus dem Rheingau
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Antworten