Erste Probefahrt mit der V11
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Erste Probefahrt mit der V11
Meine erste Fahrt mit der V11!
Hatte gestern bei einem Händler eine Probefahrt mit der V11Sport. Eines habe ich bis jetzt verstanden: Auf eine Guzzi steigt man nicht einfach auf und fährt los, man muss sie begreifen. Zumindest am Anfang. Bis einem das in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das fing schon damit an, als ich die V11 im Verkaufsraum stehen sah.
Wie aus dem Ei gepellt steht sie da, wie neu. Nur der große Scheinwerfer gefällt mir nicht so besonders, aber der Rest hat was...
Der Händler schiebt sie nach draussen und drückt auf den Anlasserknopf ! Nicht, das der Anlasser hektisch an der Kurbelwelle orgelt, nein, er bittet förmlich den Motor zum Anspringen. Was dieser auch ohne Umstände macht. Aber auch hier drückt sich eine Guzzi deutlich aus. Der Motor schüttelt sich, läuft mit einem Vibrieren und einem Klang, das ich davon Gänsehaut bekomme. Die 2-in-1-Anlage ist einfach ein Genuss und passt genial an die Guzzi.
Jetzt ist der Moment gekommen, das ich auf die V11 steige. Alles anders, alles neu. Für mich jedenfalls.
Der lange Tank, der Stummellenker, der weit vorn angebrachte Seitenständer sind erst einmal gewöhnungs-bedürftig. Die weiß hinterlegten Rundinstrumente mit Zeigern, nix Digitalanzeige, fallen mir positiv auf.
Dann den ersten Gang rein, der flutscht so leicht, das ich das nur an der Leerlauflampe feststelle. Kupplung kommen lassen, sie kommt für meine Begriffe sehr spät und sehr weich, aber vielleicht ist das so, bei der V11.
Kurze Zeit später auf der Landstraße lasse ich den Motor erst einmal Zeit zum warm werden und drehe ihn zwischen zwei- und dreitausend Umdrehungen. Kein Ruckeln ist zu verspüren. Als der Motor seine Temparatur erreicht hatte, lies ich das Teil einmal fliegen, soweit ich mir das zutraute. Einfach genial, wie der Motor zieht und zieht und zieht... Kurzzeitig standen 200km/h an, ok das war erst mal genug. Ein Spätnachmittag im Februar ist ja auch nicht unbedingt der ideale Tag für eine ausgiebige Probefahrt. Es soll ja erst einmal grundsätzlicher Eindruck gewonnen werden, ob mir das Teil überhaupt zusagt. Dazu muß man auch gefahren sein, logisch.
In einer Unterführung gebe ich etwas Gas und ergötze mich an dem genialen Klang, der geht durch und durch, einfach unverwechselbar.
Das Rückdrehmoment verspüre ich nur im Stand, die Maschine zieht dabei beim Gas geben nach rechts. Ein seltsames Gefühl, aber daran kann man sich gewöhnen. Irgendwie lustig.
Bei der Rückfahrt hatte ich mich vor lauter hin- und hergerissen sein verfahren und musste wenden. Dabei stellte ich den geringen Lenkeinschlag fest, aber den kenne ich bereits von der Speed Triple. Nur das ich bei der Guzzi noch unsicher bin, was das Rangieren anbelangt. Hinlegen will ich sie ja doch nicht gleich. Ok, ich hab‘s auch ohne hingekriegt und dem Händler seine Maschine ohne Umfaller zurückgebracht.
Alles in allem war diese Probefahrt mit der V11 ein Erlebnis und hat mir gezeigt, das dieses Motorrad etwas besonderes ist, was man heutzutage nicht mehr oft findet.
Übrigens habe ich mich noch nicht entschieden. Der Händler kam mir zwar preislich entgegen, aber für meine Speed bietet er mir auch entsprechend weniger. Also werde ich sie selbst verkaufen. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die Speed behalten. Aber manchmal gibt es Entscheidungen mit einem lachenden und weinenden Auge.
Grüße an alle Guzzistis
... Danke für Beiträge im meinem Thread "V11-problematisch?2
Hatte gestern bei einem Händler eine Probefahrt mit der V11Sport. Eines habe ich bis jetzt verstanden: Auf eine Guzzi steigt man nicht einfach auf und fährt los, man muss sie begreifen. Zumindest am Anfang. Bis einem das in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das fing schon damit an, als ich die V11 im Verkaufsraum stehen sah.
Wie aus dem Ei gepellt steht sie da, wie neu. Nur der große Scheinwerfer gefällt mir nicht so besonders, aber der Rest hat was...
Der Händler schiebt sie nach draussen und drückt auf den Anlasserknopf ! Nicht, das der Anlasser hektisch an der Kurbelwelle orgelt, nein, er bittet förmlich den Motor zum Anspringen. Was dieser auch ohne Umstände macht. Aber auch hier drückt sich eine Guzzi deutlich aus. Der Motor schüttelt sich, läuft mit einem Vibrieren und einem Klang, das ich davon Gänsehaut bekomme. Die 2-in-1-Anlage ist einfach ein Genuss und passt genial an die Guzzi.
Jetzt ist der Moment gekommen, das ich auf die V11 steige. Alles anders, alles neu. Für mich jedenfalls.
Der lange Tank, der Stummellenker, der weit vorn angebrachte Seitenständer sind erst einmal gewöhnungs-bedürftig. Die weiß hinterlegten Rundinstrumente mit Zeigern, nix Digitalanzeige, fallen mir positiv auf.
Dann den ersten Gang rein, der flutscht so leicht, das ich das nur an der Leerlauflampe feststelle. Kupplung kommen lassen, sie kommt für meine Begriffe sehr spät und sehr weich, aber vielleicht ist das so, bei der V11.
Kurze Zeit später auf der Landstraße lasse ich den Motor erst einmal Zeit zum warm werden und drehe ihn zwischen zwei- und dreitausend Umdrehungen. Kein Ruckeln ist zu verspüren. Als der Motor seine Temparatur erreicht hatte, lies ich das Teil einmal fliegen, soweit ich mir das zutraute. Einfach genial, wie der Motor zieht und zieht und zieht... Kurzzeitig standen 200km/h an, ok das war erst mal genug. Ein Spätnachmittag im Februar ist ja auch nicht unbedingt der ideale Tag für eine ausgiebige Probefahrt. Es soll ja erst einmal grundsätzlicher Eindruck gewonnen werden, ob mir das Teil überhaupt zusagt. Dazu muß man auch gefahren sein, logisch.
In einer Unterführung gebe ich etwas Gas und ergötze mich an dem genialen Klang, der geht durch und durch, einfach unverwechselbar.
Das Rückdrehmoment verspüre ich nur im Stand, die Maschine zieht dabei beim Gas geben nach rechts. Ein seltsames Gefühl, aber daran kann man sich gewöhnen. Irgendwie lustig.
Bei der Rückfahrt hatte ich mich vor lauter hin- und hergerissen sein verfahren und musste wenden. Dabei stellte ich den geringen Lenkeinschlag fest, aber den kenne ich bereits von der Speed Triple. Nur das ich bei der Guzzi noch unsicher bin, was das Rangieren anbelangt. Hinlegen will ich sie ja doch nicht gleich. Ok, ich hab‘s auch ohne hingekriegt und dem Händler seine Maschine ohne Umfaller zurückgebracht.
Alles in allem war diese Probefahrt mit der V11 ein Erlebnis und hat mir gezeigt, das dieses Motorrad etwas besonderes ist, was man heutzutage nicht mehr oft findet.
Übrigens habe ich mich noch nicht entschieden. Der Händler kam mir zwar preislich entgegen, aber für meine Speed bietet er mir auch entsprechend weniger. Also werde ich sie selbst verkaufen. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die Speed behalten. Aber manchmal gibt es Entscheidungen mit einem lachenden und weinenden Auge.
Grüße an alle Guzzistis
... Danke für Beiträge im meinem Thread "V11-problematisch?2
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Da kannst du ganz entspannt bleiben an der Stelle. Man muß nicht alles selbst entscheiden. Sie hat dich jetzt ja schon mal gesehen, und irgendwann meldet sie sich wieder oder eben nicht. Erledigt sich alles von selbst, echt.rantanplan hat geschrieben:...Übrigens habe ich mich noch nicht entschieden.....
Hubert
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Ich denk mal,die Elfe hat sich von ihrer besten Seite gezeigt,das bleibt einfach im Unterbewußtsein hängen.
"Er" hat schon verloren,aber sehr viel gewonnen
Und "Sie" wird ein neues Zuhause bekommen.
"Er" hat schon verloren,aber sehr viel gewonnen
Und "Sie" wird ein neues Zuhause bekommen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Wie romantisch besser hätte man's nicht umschreiben können.Dottore G. hat geschrieben:"Er" hat schon verloren,aber sehr viel gewonnen
Und "Sie" wird ein neues Zuhause bekommen.
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1854
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Seh ich auch so wie Hubert und Dieter: der Drops ist gelutscht
War bei mir genauso, auf der Probfahrt den Bazillus eingesogen, und der Diva erlegen
War bei mir genauso, auf der Probfahrt den Bazillus eingesogen, und der Diva erlegen
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Hey rantanplan,
das liest sich wie Sahne runter. Aber eine Guzzi vibriert doch nicht, sie pulsiert.
Und gib es zu, die Guzzi steckt pulsierend in deinem Herzen fest.
das liest sich wie Sahne runter. Aber eine Guzzi vibriert doch nicht, sie pulsiert.
Und gib es zu, die Guzzi steckt pulsierend in deinem Herzen fest.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Ölprinz
- Routinier
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
- Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Gude Rantanplan!
Iss halt ne Guzzi!! Geil, gelle?
Gruss Axel
Iss halt ne Guzzi!! Geil, gelle?
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Grüsse aus dem schönen Rheingau
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9898
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Seeeeehr schoen gesagt!rantanplan hat geschrieben:... der Anlasser hektisch an der Kurbelwelle orgelt, nein, er bittet förmlich den Motor zum Anspringen....
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3947
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Hi Rantanplan,
sehr schön geschrieben
Bei mir ging das schneller. Ich fand die Kiste so geil, dass ich eine neue ohne Probefahrt gekauft habe
Grüße
Roland
sehr schön geschrieben
Bei mir ging das schneller. Ich fand die Kiste so geil, dass ich eine neue ohne Probefahrt gekauft habe
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Glückwunsch!
Hast Deinen Geschmack bewiesen
Hast Deinen Geschmack bewiesen
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Re: Erste Probefahrt mit der V11
oooh yeah !!!
Das kenn ich zu gut...
In den 20igern lächelt man über die Betonmischer...in den mid-30igern kann man
sich damit anfreunden...mal draufgesessen und Probefahrn und - peng - ... infiziert.
Na ja...noch hastste nicht...aber "mitfühlen" kannst du auf alle Fälle.
Gruß vom
Wolpi
Das kenn ich zu gut...
In den 20igern lächelt man über die Betonmischer...in den mid-30igern kann man
sich damit anfreunden...mal draufgesessen und Probefahrn und - peng - ... infiziert.
Na ja...noch hastste nicht...aber "mitfühlen" kannst du auf alle Fälle.
Gruß vom
Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
altes klingonisches Sprichwort
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Das sagst Du so leichtfertig, wenn Dir das Ding nicht mehr aus dem Kopf geht. (Is halt ne echte Italienerin.)luhbo hat geschrieben: Da kannst du ganz entspannt bleiben an der Stelle. Man muß nicht alles selbst entscheiden. Sie hat dich jetzt ja schon mal gesehen, und irgendwann meldet sie sich wieder oder eben nicht. Erledigt sich alles von selbst, echt.
Hubert
Ja, Du hast recht: Sie pulsiert.Thomas hat geschrieben:Hey rantanplan,
das liest sich wie Sahne runter. Aber eine Guzzi vibriert doch nicht, sie pulsiert.
Und gib es zu, die Guzzi steckt pulsierend in deinem Herzen fest.
Ja, es stimmt: Sie steckt pulsierend in meinem Herzen fest.
Erschwerend kommt hinzu, das meine Frau mich noch zum Kauf ermutigt!
Grüße an alle Infizierte
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
- Hirschhäuser
- Kaiser
- Beiträge: 1245
- Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
- Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Hi Rantanplan,
also Grüße an die Elfen-Gemeinde kommen immer gut. Aber gibs doch zu:
Du bist doch auch schon infiziert, oder?
Gruß Stephan
also Grüße an die Elfen-Gemeinde kommen immer gut. Aber gibs doch zu:
Du bist doch auch schon infiziert, oder?
Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Ich bin so froh, dass auch ich infiziert bin .....
Ist das schön, von jemandem der unbedarft und unvoreingenommen an die Sache rangeht, zu erfahren, was wir eigentlich fahren.
Danke Rantanplan....
Ich sag' nur: "alle anderen Bikes haben keine Vibes"
Geh ' jetzt in die Garage und knutsche meine Dicke ab ......
Gruss Christian
Ist das schön, von jemandem der unbedarft und unvoreingenommen an die Sache rangeht, zu erfahren, was wir eigentlich fahren.
Danke Rantanplan....
Ich sag' nur: "alle anderen Bikes haben keine Vibes"
Geh ' jetzt in die Garage und knutsche meine Dicke ab ......
Gruss Christian
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Ja, ich glaub mich hat`s erwischt...
Ich hab Motorradfahren immer als Abenteuer verstanden. Einfach ausbrechen, weg vom Mainstream. Mit `nem Schlafsack und einem kleinen Zelt Richtung Süden, ein paar Bergpässe mitnehmen und ein bißchen am Meer abhängen, bevor man wieder Richtung Berge nach Hause düst. Dort fix und fertig anzukommen, aber innerlich glücklich "es mal wieder getan zu haben".
Allerdings ist das alles aus verschiedenen Gründen in den letzten jahren etwas verloren gegangen. Pflichten wie Familie, Haus, Beruf...
Mit der V11 spüre ich wieder etwas davon, wie das war! Nicht das es mit Speed nicht möglich gewesen wäre, aber die V11 macht mir einfach mehr Lust darauf.
Aber wenn ich daran denke, mit dem Teil über Pässe zu eiern. Oh je..., da muß ich vorher noch einige Kilometer auf der Elfer verbringen und rausfinden, was Sie in Kehren braucht. (Gewicht, Schwerpunkt, Radstand, Drehzahlen, Gang, ect.) Welche Lieferzeiten hat Guzzi auf Hebel und Rasten?
Nee, im Ernst: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung bei Guzzi aus? Bei Triumph ist das manchmal ein Problem.
Ich hab Motorradfahren immer als Abenteuer verstanden. Einfach ausbrechen, weg vom Mainstream. Mit `nem Schlafsack und einem kleinen Zelt Richtung Süden, ein paar Bergpässe mitnehmen und ein bißchen am Meer abhängen, bevor man wieder Richtung Berge nach Hause düst. Dort fix und fertig anzukommen, aber innerlich glücklich "es mal wieder getan zu haben".
Allerdings ist das alles aus verschiedenen Gründen in den letzten jahren etwas verloren gegangen. Pflichten wie Familie, Haus, Beruf...
Mit der V11 spüre ich wieder etwas davon, wie das war! Nicht das es mit Speed nicht möglich gewesen wäre, aber die V11 macht mir einfach mehr Lust darauf.
Aber wenn ich daran denke, mit dem Teil über Pässe zu eiern. Oh je..., da muß ich vorher noch einige Kilometer auf der Elfer verbringen und rausfinden, was Sie in Kehren braucht. (Gewicht, Schwerpunkt, Radstand, Drehzahlen, Gang, ect.) Welche Lieferzeiten hat Guzzi auf Hebel und Rasten?
Nee, im Ernst: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung bei Guzzi aus? Bei Triumph ist das manchmal ein Problem.
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Nachtrag:
Übrigens finde ich Euer Forum hier einfach gut. Irgenwie habe ich mich gleich wohlgefühlt. Das liegt meiner Meinung nach auch am Umgangston.
Bis jetzt habe ich noch keine anmaßenden oder respektlosen Kommentare entdeckt. Was nicht selbstverständlich ist, aber das wißt Ihr ja auch, wie es in anderen Foren manchmal zugeht.
Und ja, schön das ihr meinen Fahrbericht verstanden habt. Eine Guzzi ist halt nicht nur ein Zweirad, es steckt auch eine Philosphie dahinter, die nicht enfach aus dem Hut gezaubert ist. Das hat meiner Meinung nach sehr viel mit der (alten) Technik zu tun. Deswegen gleichen sich die neuen Bikes, die mit der Zeit sich auch technisch weiterentwickeln immer mehr (Wie bei den PKW´s auch.). Leider auch die Triumph. Sieht man sich die älteren Baujahre und die neuen mal an, dann ist klar erkennbar, das man auch in Hinckley nach Japan schielt. Das macht die Bikes nicht schlecht, aber auch etwas seelenloser, da immer gleicher. Obwohl der Dreizylinder erste Sahne bleibt. Der 1050-er erst recht. Aber die neue Speed würde ich mir nicht kaufen. ist halt Geschmackssache. Ein Streetfighter ab Werk muß glattgelutscht sein, das geht gar nicht anders. Aber wo bleibt da die Individualität, sprich Persönlichkeit? Perfektion birgt halt auch immer die Gefahr der Langeweile...aber die kennen Guzzistis gottseidank nicht.
Grüße an Infizierte vom Infizierten...
Übrigens finde ich Euer Forum hier einfach gut. Irgenwie habe ich mich gleich wohlgefühlt. Das liegt meiner Meinung nach auch am Umgangston.
Bis jetzt habe ich noch keine anmaßenden oder respektlosen Kommentare entdeckt. Was nicht selbstverständlich ist, aber das wißt Ihr ja auch, wie es in anderen Foren manchmal zugeht.
Und ja, schön das ihr meinen Fahrbericht verstanden habt. Eine Guzzi ist halt nicht nur ein Zweirad, es steckt auch eine Philosphie dahinter, die nicht enfach aus dem Hut gezaubert ist. Das hat meiner Meinung nach sehr viel mit der (alten) Technik zu tun. Deswegen gleichen sich die neuen Bikes, die mit der Zeit sich auch technisch weiterentwickeln immer mehr (Wie bei den PKW´s auch.). Leider auch die Triumph. Sieht man sich die älteren Baujahre und die neuen mal an, dann ist klar erkennbar, das man auch in Hinckley nach Japan schielt. Das macht die Bikes nicht schlecht, aber auch etwas seelenloser, da immer gleicher. Obwohl der Dreizylinder erste Sahne bleibt. Der 1050-er erst recht. Aber die neue Speed würde ich mir nicht kaufen. ist halt Geschmackssache. Ein Streetfighter ab Werk muß glattgelutscht sein, das geht gar nicht anders. Aber wo bleibt da die Individualität, sprich Persönlichkeit? Perfektion birgt halt auch immer die Gefahr der Langeweile...aber die kennen Guzzistis gottseidank nicht.
Grüße an Infizierte vom Infizierten...
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Ich habe den Eindruck das GANZE gerät so'n kleinwenig aus den Fugen - ihr bekommt jetzt nicht alle ne feucht Hose nur weil einer ne Guzzi für sich entdeckt hat?!
- balla-peter
- König
- Beiträge: 944
- Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 58285 Gevelsberg
Re: Erste Probefahrt mit der V11
`n Abend Rantanplan,
keine Panik, mit einer Elfe wird nicht die Pässe raufgeeiert! Berge mit traumhaften Passstraßen und Elfe das passt hervorragend zusammen! Probier`s ruhig aus!
Gruß
Peter
keine Panik, mit einer Elfe wird nicht die Pässe raufgeeiert! Berge mit traumhaften Passstraßen und Elfe das passt hervorragend zusammen! Probier`s ruhig aus!
Gruß
Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Erste Probefahrt mit der V11
...eben, was is' jetzt mit Grimselballa-peter hat geschrieben:`n Abend Rantanplan,
keine Panik, mit einer Elfe wird nicht die Pässe raufgeeiert! Berge mit traumhaften Passstraßen und Elfe das passt hervorragend zusammen! Probier`s ruhig aus!
Gruß
Peter
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Also ich hatt die Guzz nach der Probefahrt zum Händler zurückgestellt, gab mich unbeeindruckt und bin von dannen gezogen. Das war Samstag. Montag wollt ich nicht gleich anrufen. Dienstag hab ich mich dann gemeldet. Meint er nur: Samsdach hann ich Reife bstellt, Inschpektion wird grad gmacht, morge is Tüv und Donnerstach kannst se hole.... Unn wenn dann was iss, kummscht vorbei.... Das hab ich dann auch gemacht. Nach zwei Monaten: Die Reifen waren runter !
Pässe raufeiern? Hatt ich nicht im anderen Fred geschrieben, wie der Grimsel zu nehmen ist? Guckst mal in meiner Signatur und klickst auf "My BloG"
Pässe raufeiern? Hatt ich nicht im anderen Fred geschrieben, wie der Grimsel zu nehmen ist? Guckst mal in meiner Signatur und klickst auf "My BloG"
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Habe mal Deinen Blog gelesen. Bekomme lange Zähne davon...
In der Gegend waren wir auch vor ein paar Jahren. Die Schweizer Bergwelt ist einfach genial. Wie hieß bloß noch der Pass mit den nicht enden-wollenden Kehren? Fällt mir nicht mehr ein. Als wir drei (X11, Hornet900, Z1000) unten standen und raufschauten, habe ich mir gedacht: "Hättste bloß ein paar Hebel dabei!" Oben angekommen, oh Wunder, es war noch alles dran.
Ich muß dazu sagen, das selbst meine Frau mit Ihrer Hornet sich echt tapfer geschlagen hat. Die Hornet hat zwar oben ein paar Tropfen Öl verteilt, aber das war meine Schuld: Man sollte halt nach jedem Ölwechsel einen neuen Dichtungsring einsetzen. Hat er mal wieder gespart, der Alte!!!
Meine Frau und ich wollten heuer in die Dolomiten. Wir waren 2006 einmal in der Gegend, aber das Wetter hat uns Richtung Adria getrieben. Aber da war´s nach 3 Tagen auch mies, Gwitter und Dauerregen. Zurück sind wir dann fast 100km auf`m Brenner im Dauerregen Richtung Heimat geschwommen.
-------------------------------------------------------------------------------
Dilo, Du schreibst in Deinem Blog:
Den grössten Thrill, wie immer, das Stilfserjoch. Hatte hier an zweiter Stelle liegend versucht, der 150PS Yammi zu folgen. Nach einem Überholvorgang lag dann eine BMW zwischen uns. In der folgenden Spitzkehre ist der Unglückliche so dämlich
---> (wies ins Bild der Bayern passt)
in die Spitzkehre, dass er grad umgefallen ist und die ganze Strasse blockiert hat.
-----------------------------------------------------------------------------
Sind wir Bayern echt so schlimm!!
Manchmal habe ich den Eindruck, als seien manche BMW-Fahrer unter Erfolgsdruck. Als müssten Sie beweisen, wie gut die BMW und sie selbst sind. Zugegeben, die BMW, vor allem die GS in die Berge ist gut. Und ich kenne durch unsere Motorradfreizeiten seit 10 Jahren eine Handvoll Bayuwarentreiber, die gute Fahrer sind.
Darunter auch der Organisator (TÜV-Mensch, der die Fahrlehrer-Anwärter prüft), der sich mittlerweile eine 1200-er GS zugelegt hat. Er hatte die ganze Jahre eine uralte FJR, die auch immer anstandslos lief. Aber rate mal was im letzten mit seiner neuen-gebrauchten GS los war? Am ersten Tag hatte das ABS einen Spinner. Am zweiten Tag war dan ganz Schluss: Wassereinbruch in einem Elektronikteil. Wir hatten Glück, weil wir einen BMW-Mechaniker dabeihatten, der sich vorsoglich genau das Ersatzteil eingesteckt hatte.
Vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen, das Bild über die Bayern in der nationalen Außenwelt etwas zurecht zurücken!!!
Grüße...
In der Gegend waren wir auch vor ein paar Jahren. Die Schweizer Bergwelt ist einfach genial. Wie hieß bloß noch der Pass mit den nicht enden-wollenden Kehren? Fällt mir nicht mehr ein. Als wir drei (X11, Hornet900, Z1000) unten standen und raufschauten, habe ich mir gedacht: "Hättste bloß ein paar Hebel dabei!" Oben angekommen, oh Wunder, es war noch alles dran.
Ich muß dazu sagen, das selbst meine Frau mit Ihrer Hornet sich echt tapfer geschlagen hat. Die Hornet hat zwar oben ein paar Tropfen Öl verteilt, aber das war meine Schuld: Man sollte halt nach jedem Ölwechsel einen neuen Dichtungsring einsetzen. Hat er mal wieder gespart, der Alte!!!
Meine Frau und ich wollten heuer in die Dolomiten. Wir waren 2006 einmal in der Gegend, aber das Wetter hat uns Richtung Adria getrieben. Aber da war´s nach 3 Tagen auch mies, Gwitter und Dauerregen. Zurück sind wir dann fast 100km auf`m Brenner im Dauerregen Richtung Heimat geschwommen.
-------------------------------------------------------------------------------
Dilo, Du schreibst in Deinem Blog:
Den grössten Thrill, wie immer, das Stilfserjoch. Hatte hier an zweiter Stelle liegend versucht, der 150PS Yammi zu folgen. Nach einem Überholvorgang lag dann eine BMW zwischen uns. In der folgenden Spitzkehre ist der Unglückliche so dämlich
---> (wies ins Bild der Bayern passt)
in die Spitzkehre, dass er grad umgefallen ist und die ganze Strasse blockiert hat.
-----------------------------------------------------------------------------
Sind wir Bayern echt so schlimm!!
Manchmal habe ich den Eindruck, als seien manche BMW-Fahrer unter Erfolgsdruck. Als müssten Sie beweisen, wie gut die BMW und sie selbst sind. Zugegeben, die BMW, vor allem die GS in die Berge ist gut. Und ich kenne durch unsere Motorradfreizeiten seit 10 Jahren eine Handvoll Bayuwarentreiber, die gute Fahrer sind.
Darunter auch der Organisator (TÜV-Mensch, der die Fahrlehrer-Anwärter prüft), der sich mittlerweile eine 1200-er GS zugelegt hat. Er hatte die ganze Jahre eine uralte FJR, die auch immer anstandslos lief. Aber rate mal was im letzten mit seiner neuen-gebrauchten GS los war? Am ersten Tag hatte das ABS einen Spinner. Am zweiten Tag war dan ganz Schluss: Wassereinbruch in einem Elektronikteil. Wir hatten Glück, weil wir einen BMW-Mechaniker dabeihatten, der sich vorsoglich genau das Ersatzteil eingesteckt hatte.
Vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen, das Bild über die Bayern in der nationalen Außenwelt etwas zurecht zurücken!!!
Grüße...
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Re: Erste Probefahrt mit der V11
...und ganz genauso mach ich das Heute auch noch. Das gehört zu den Dingen die ich mir von Nichts und Niemand nehmen lasse!! ...die Idee vom letzten Abenteuer und dann wie Lucky Luke mit der Kippe im Mundwinkel Richtung Sonnenuntergang reiten- hieß übrigens nich sein Hund Rantanplan??rantanplan hat geschrieben: Ich hab Motorradfahren immer als Abenteuer verstanden. Einfach ausbrechen, weg vom Mainstream. Mit `nem Schlafsack und einem kleinen Zelt Richtung Süden, ein paar Bergpässe mitnehmen und ein bißchen am Meer abhängen, bevor man wieder Richtung Berge nach Hause düst. Dort fix und fertig anzukommen, aber innerlich glücklich "es mal wieder getan zu haben".
Das Handling ist nur auf den ersten Metern gewöhnungsbedürftig, überhaupt wenn man wie ich seit 20 Jahren Guzzi -abstinent war. Aber trotzdem weisst du schon vom ersten Tag an tief in dir und ganz genau, dass du das eigenwillige Eisenschwein nie wieder hergeben wirst!!rantanplan hat geschrieben: ..., da muß ich vorher noch einige Kilometer auf der Elfer verbringen und rausfinden, was Sie in Kehren braucht. (Gewicht, Schwerpunkt, Radstand, Drehzahlen, Gang, ect.) Welche Lieferzeiten hat Guzzi auf Hebel und Rasten?
Nee, im Ernst: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung bei Guzzi aus? Bei Triumph ist das manchmal ein Problem.
Die Lieferzeiten für Ersatzteile sind glaub ich nicht so das Problem- eher dass das RICHTIGE Teil geliefert wird. Diesen Faktor kann man mit der Lieferzeit von rund 2 Wochen multiplizieren. In meinem Fall war das bisher:
Tachowelle: 1 Fehllieferung= 2x 2 = 4 Wochen
Blinker rechts: 3 Fehllieferungen= 2x 4 = 8 Wochen was solls
ein kleiner Tipp noch für Linkskehren, überhaupt wenn du mit Sozia unterwegs bist: Leg unbedingt den Seitenständer vorher höher
Grüßle Frank
PS Christian ~~~ Susten~~~Grimsel~~~Nufenen~~~~Gottardo~~~~ Furka~~~~ wann wann wann??
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
carpe diem
- rantanplan
- Mitglied
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
- Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Ja, sein Hund oder jedenfalls der Vierbeiner, der eigentlich die Daltons bewachen soll, von Jully Jumper, Lucky Luke`s intelligenten Pferd belächelt wird, immer alles durcheinander bringt und am Ende, trotz seiner Dusseligkeit doch wieder alles richtig macht, heißt so. Finde mich bei dem Hund teilweise wieder. Er kann konsequent sein, aber nicht böse, meint es immer gut und vertraut auchmanchmal den falschen Leuten. Irgendwie menschlich...Schneides hat geschrieben: ...hieß übrigens nich sein Hund Rantanplan??
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1864
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Jederzeit, Frank, jederzeit .... Vorausgesetzt der Schnee ist weg und alle Pässe sind offen.Schneides hat geschrieben: PS Christian ~~~ Susten~~~Grimsel~~~Nufenen~~~~Gottardo~~~~ Furka~~~~ wann wann wann??
So ab Anfang Juni, sollte die komplette Runde möglich sein.
Christian
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Erste Probefahrt mit der V11
Ihr habt datt gut
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.