Erste Probefahrt mit der V11

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von DiLo »

"Wies ins Bild der Bayern passt"....Nein, nein. Nicht angegriffen fühlen...

Aber viele der Wiedereinsteiger gehen halt nun mal auf BMW. Vielleicht, weil noch ein Vierrädnriger in der Garage steht und der Händler ein tolles Paket geschnürt hat. Dazu noch völlig überteuerte (aber leider auch gute) BMW-Klamotten und dann gleich zum nächsten Moped Treff. "Ey, lass´n wa mal die Kuh fliegen? Ich mach auch´a bisserl langsam. Hast ja nicht soviel Druck unterm Tank". Und dann geht´s rein ins Rinntal, meine geliebte Hausstrecke. Bin ja dann nicht gemein. Lass einfach das Gas stehen bei (...darf ich hier nicht schreiben, aber den Lappen würd ich noch behalten dürfen). Am Ende der 16km halt ich dann erst mal an und rauch ne Rette bis die Kuh zum grasen kommt....

Naja. Ist ja nicht immer so. Aber zurück zum Blog und der Aussage "Wie´s ins Bild der Bayern passt..." Wir hatten auf der Tour ne 1200er BMW dabei. Der arme ist auf´m ersten Pass gestanden mit weichen Knien. Noch nie zuvor in den Alpen gewesen mit dem Motorrad. Den zweiten Pass ist er dann schon passabel dran geblieben. Ab da hat´s Ihm dann Spass gemacht. Aber ein bischen ärgern darf man Ihn trotzdem :-)

Ach ja, eins noch: Der Pass mit den Mickeymouse Kehren kann fast nur das Stilser Joch sein.
http://www.bikecam.ch/paesse/pass_stilfserjoch.htm
Ist übrigens Blitzsauber mit ner BMW gefahren. Der Anfang im Thal unten ist ein wenig entspannend, je weiter es nach oben geht.... Nunja, wer das Joch kennt, weiß, dass man´s in Bildern nur schwer ausdrücken kann.
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Ja, das war das Stilfser Joch.
Aber bei uns war nicht so viel Betrieb. es war ein Tag unter der Woche. Gut zu wissen, wann man da nicht hochfahren sollte. Danke für den Tip. Mal sehen wie es in den Dolomiten wird, vielleicht entscheiden wir uns auch noch um. Es kommt auch auf die Wetterlage an, der (S)August ist in den letzten Jahren etwas unbeständig geworden.

Nun, ich habe mich nicht direkt angegriffen gefühlt. Leider haben wir im Norden ein etwas schlechtes Image. Berechtigt oder nicht??? Keine Ahnung. Unser ehemalige Herr Stoiber und ein bekannter Münchner Fußballverein hat auch nicht zu einem positiveren Bild beigetragen. Na ja, aber jetzt bin ich ja da... ;-)

Grüße
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von balla-peter »

Hallo Passräuber,

in der zweiten Septemberwoche wird die Long & Dirty Gang Gevelsberg (2 V11 + 1 BMW) wieder grimseln, furkeln, lukmaniern, susteln, nufeneln, gotthardeln und am Abend zum Abschluss noch etwas oberalpeln, da wir direkt am Fuß des Oberalps quartiereln werden. Man ich freue mich jetzt schon wie blöd darauf!!!

Grüetzi (oder so)

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von passräuber »

balla-peter hat geschrieben:Hallo Passräuber,

in der zweiten Septemberwoche wird die Long & Dirty Gang Gevelsberg (2 V11 + 1 BMW) wieder grimseln, furkeln, lukmaniern, susteln, nufeneln, gotthardeln und am Abend zum Abschluss noch etwas oberalpeln, da wir direkt am Fuß des Oberalps quartiereln werden. Man ich freue mich jetzt schon wie blöd darauf!!!

Grüetzi (oder so)

Peter
Hallo Peter,

seit Ihr denn die ganze Woche in Andermatt stationiert?

Auf einer Tagestour bin ich sofort dabei ..... lass uns da mal am Ball bleiben...

Dottore G. hat geschrieben:Ihr habt datt gut :clap:
Dieter, kannst Du auch haben, musst nur kommen. :-D

verschneite Grüsse
Christian
Benutzeravatar
icke
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:38
Wohnort: Zürich

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von icke »

passräuber hat geschrieben: Hallo Peter,

seit Ihr denn die ganze Woche in Andermatt stationiert?

Auf einer Tagestour bin ich sofort dabei ..... lass uns da mal am Ball bleiben...

dito! - schreibt ´ne PN wenn Ihr losfahrt.
ein Exil-Bayer in Zürich,
Erik

P.S.: von hier aus ist der Grimsel Teil der Hausstrecke :razzing:
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von passräuber »

icke hat geschrieben:dito! - schreibt ´ne PN wenn Ihr losfahrt.
ein Exil-Bayer in Zürich,
Erik
:clap: :dafuer: ....

Christian
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von Zonen Guzzista »

Man, ihr mit euren Pässen - und wir hier unten gucken in die Röhre. Wie wäre es wenn ihr mal ein paar in soner Art Joint Venture Richtung Mitteldeutschland verschiebt - man kann ja um ein bisschen Spassss :mrgreen: zu haben nicht jedes Wochenende 400 oder mehr Kilometer Autobahn heizen und das nur für eine Richtung. Also wir Flachlandtiroler bitten da um etwas Unterstützung aus den Bergen auch aus Heidiland.

Viele neidvoller Grüße
Andreas
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von passräuber »

Zonen Guzzista hat geschrieben:Man, ihr mit euren Pässen - und wir hier unten gucken in die Röhre. Wie wäre es wenn ihr mal ein paar in soner Art Joint Venture Richtung Mitteldeutschland verschiebt - man kann ja um ein bisschen Spassss :mrgreen: zu haben nicht jedes Wochenende 400 oder mehr Kilometer Autobahn heizen und das nur für eine Richtung. Also wir Flachlandtiroler bitten da um etwas Unterstützung aus den Bergen auch aus Heidiland.

Viele neidvoller Grüße
Andreas
Andreas, Du löst bei mir ja jetzt direkt ein schlechtes Gewissen aus :( .

Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit den Autoreisezug zu benutzen. Über die Autobahn sind's ja sogar mehr als 700 km, bis Du in den schweizer Alpen bist. Ist schon verdammt weit.
Aber ich kann Dich trösten. Während der effektiven 5 Monate Befahrbarkeit der Alpenpässe, ist der Andrang enorm und der Spass bleibt zumindest am Wochenende oft auf der Strecke. Zumal vor allem der automobile Rentnerverkehr immer weiter zunimmt. Es gibt nichts Schlimmeres, als Wohnmobile auf Pässen :schitt: .

Also ich sehne mich manchmal nach den endlosen Weiten des Nordens .... ehrlich. Schöne lange Alleen. Weite ebene Strecken, dem Sonnenuntergang entgegen. Dass wäre schon mal was.

Wenn's nach mir ginge, könnten wir schon mal einen Terrainwechsel organisieren ;)

Grüsse ins Flachland
Christian

P.S.: Wie ist es eigentlich im Erzgebirge und in der Tschechei :?:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von andi »

Zonen Guzzista hat geschrieben:Man, ihr mit euren Pässen...
Die werden völlig überbewertet.
Erstens sind die Strassen zu sehr grossen Teilen in einem erbärmlichen Zustand (deswegen ist die GS ja in den Bergen so gut - wegen der Federwege!) und zweitens gehts an den Sommerwochenende in den Alpen zu, dass es der Sau graust. Holländer mit dem Wohnwagen, Italiener mit Wohnmobil, Deutsche in Reisebussen, Fahrradfahrer in Riesengruppen usw. Und an allen neuralgischen Stellen in .at wird gelasert wie bei Star Wars :-(
Ich mag da (zumindest von Juni bis September) schon gar nicht mehr hin...

Zudem ist ein typischer Alpenpass wie der Stelvio mit der ständigen Kehre/Gerade-Kombination auch echt fad zu fahren.
Harz, Odenwald oder Vogesen (die ganz besonders!) sind da schon ein ganz anderes Pflaster, da müsste man viel öfters hin!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Hallo passräuber!
Darf ich bei eurer Diskussion mitmischen?

Bin wohnortmässig ungefähr in der Mitte von Alpen und Osten und war auch die ganzen Jahre in beiden Richtungen unterwegs.
Wir hatten die letzten 10 Jahre jeweils im Juni eine Motoradfreizeit mit Unterbringung bei Wunsiedel in Ofr. Von da aus sind wir jedes Jahr vor allem Richtung Osten, Tschechei und Erzgebirge aufgebrochen. Für die Tschechei wären gute Strassenkarten oder ein guter Leithammel, der sich auskennt wichtig. Denn es gibt super Landschaften dort drüben, aber eher abseits der breiten Verbindungsstrassen. Die Hauptverbindungsstrassen sind zwar gut ausgebaut, aber langweilig. Besser sind die Nebenstrassen, aber die können schon mal einige Kilometer in schlechten Zustand sein. Wir hatten einmal einen Ducati 999-Fahrer dabei, der hätte sein Ding beinahe weggeschmissen. Als Konsqeuenz brach er dann die Tour ab. Bei manchen (Schotter)-Passagen sollte man schon bei der Sache sein und sich, bzw. sein Mopped beherrschen, aber dann geht`s schon.

Man kann die Tschechei gut mit Erzgebirge verbinden. Wobei ich in der Tschechei nicht unbedingt übernachten würde (Diebstahlgefahr). Aber das kann man ja planen.

Die gestiegenen Preise in der CZ haben dazu geführt, das sehr wenig Verkehr herrscht, vor allem auf dem flachen Land. Aber das stört Dich sicherlich nicht.
Das Benzin war letztes Jahr dort fast so teuer wie bei uns. Essen ist noch günstiger als bei uns. Und auch ganz gut.

Man könnte da sicherlich eine schöne Tour zusammenbasteln.

Obwohl Zonen Guzzista zu den Möglichkeiten noch mehr sagen kann. Is ja näher dran.

Grüße von rantanplan
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von passräuber »

andi hat geschrieben:
Zonen Guzzista hat geschrieben:Man, ihr mit euren Pässen...
Die werden völlig überbewertet........

Andi
Da hast Du vollkommen recht, Andi.

Jedoch sind die schweizer Alpenpässe grösstenteils schon in recht gutem Zustand, was allerdings dem hohen Verkehrsaufkommen eher noch dienlich ist.
Letztes Jahr haben sie angefangen den "Julier" im oberen Teil zu "entschärfen" :o . Lauter schnelle Kurven wird's geben. Ich gehe davon aus, man macht das für die italienischen Wohnmobilfahrer :lol: .
Die Schweizer blitzen sicher nicht soviel wie die "Kaiserlandler", aber dafür wird's hier richtig teuer....

Auch deswegen, Mein Guzzi-Eldorado ist ganz klar die französisch-schweizerische Grenzregion. Von den Franzosen vernachlässigt, von den Ausländern gemieden, Recht so.....

rantanplan hat geschrieben:Hallo passräuber!
Darf ich bei eurer Diskussion mitmischen?
Hallo rantanplan,

sicher ..... wenn ich das lese, denke ich fast, ich wär' im Osten Frankreichs :lol: .
Die Tschechei und das Erzgebirge, würden mich wirklich mal interessieren. Da steckt sicherlich noch ein wenig Abenteuer mit drin. Ist das Bier denn noch so gut, wie früher?
Aber sag' mal ... Angst vor Diebstahl ... wer klaut denn schon eine Guzzi :lol:

Wärst Du denn ein guter Leithammel :?: .

Gruss Christian
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
ich war schon mehrfach in Tschechien, der Slowakei und Polen auf Tour. Das mit der erhöhten Klaugefahr kann ich nicht bestätigen. Bisher habe ich nur freundliche Leute getroffen. Leider scheint es in Polen aber auch vermehrt rechtsradikale Glatzen zu geben, da ist dann der Ärger manchmal zwangsläufig...!
Die Schneekoppe oder auch die Hohe Tatra sind sicher interessant, weil immer noch exotisch, aber vom Moppedfahren nicht mit den Alpen vergleichbar. Da ist dann mehr der Weg das Ziel...!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von Zonen Guzzista »

Na gut dann lassen wir den Teile der Pässe da wo sie jetzt schon sind und suchen nach Alternativen.
Tschechien ist für Motorradtouren wirklich gut geeignet, die Sache mit der Klauerei kann ich auch nicht bestätigen - als Motorradfahrer wirst du immer nett aufgenommen. Das Erz- als auch das Elbsandsteingebirge hat sicher auch schöne Stecken, aber Alpenpässe sind eben Alpenpässe. Das es da natürlich zugeht wie in der Kölner Innenstadt hätte ich nicht gedacht. Meine einzige Passerfahrung habe ich auf dem Großglockner vor etlichen Jahren gemacht, der war auch ziemlich stark besucht aber das habe ich auf den Bekanntheitsgrad geschoben - weil da ja fast jeder mal rauf will.

Viele Grüße aus Halle
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Ob ich
Zonen Guzzista hat geschrieben:die Sache mit der Klauerei kann ich auch nicht bestätigen -
Viele Grüße aus Halle
Also gut, dann nehme ich die Diebstahlgefahr raus.
Ich habe nur in Erinnerung, als ich noch von berufswegen drüben in der Tschechei war, war der Autoklau recht oft anzutreffen. Mir, mit meinem 08/15-Firmenpassat ist nie was passiert und wenn ich Ware drin hatte, ließ ich den Wagen auf dem bewachten Firmengelände stehen und ging zu Fuss zum Hotel. Aber der Betriebsleiter war einmal (!) mit seinem fast neuen BMW drüben, hat, aller Warnungen zum Trotz das gute Stück am Strassenrand gegenüber dem Hotel geparkt. 2 Tage später ist er halt dann per Zug heimgefahren und die Belegschaft hat schelmisch gegrinst. Aber auch direkt vor dem Hotel sind die Fahrzeuge recht gut weggegangen.
passräuber hat geschrieben:
Hallo rantanplan,

sicher ..... wenn ich das lese, denke ich fast, ich wär' im Osten Frankreichs :lol: .
Die Tschechei und das Erzgebirge, würden mich wirklich mal interessieren. Da steckt sicherlich noch ein wenig Abenteuer mit drin. Ist das Bier denn noch so gut, wie früher?
Aber sag' mal ... Angst vor Diebstahl ... wer klaut denn schon eine Guzzi :lol:

Wärst Du denn ein guter Leithammel :?: .

Gruss Christian
Ja, also das Bier ist nach wie vor gut und etwas Abenteuer haben wir des öfteren gehabt.
Wer `ne Moto Guzzi klaut?? Keine Ahnung. Sie sticht jedenfalls optisch schon raus. Vielleicht hat sich die Klauerei etwas gelegt.

Ob ich ein guter Leithammel wäre? Ehrlich, wer fährt schon gerne voraus? Habs schon gemacht, ja, aber meistens habe ich mich auf den Motorradfreizeiten erfolgreich gedrückt, da man als Leithammel nicht so gedankenverloren hinterhergondeln kann. Es kommt sehr stark auf die Truppe an, ob man miteinander klarkommt und auch gegenseitig Geduld aufbringt, wenns mal nicht so läuft. Das kann ich natürlich jetzt nicht sagen.

Aber lasst uns erst mal sehen, was geht. Ich denke, das unsere Forumistis aus`m Osten da eh` mehr Bescheid wissen.

Grüße
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von hans »

Tschechien ist schon mit Vorsicht zu genießen. :cry:
Da fahre ich letztes mal nach Kutna Hora
(da kann man das Beinhaus aus long way round ansehen)
und es ist heiß ohne Ende, mind. 30 Grad im Schatten.
Wie von meinen Vorschreibern erwähnt sind die gr0ßen
Verbindungsstraßen ja nicht unbedingt der Hit.
Also auf kleinen Straßen quer durch Böhmen. :dosenbiker:
Und was passiert!
In jedem normalen europäischen Land steht neben der Kirche
eine Kneipe oder Cafe.
Und bei den trinkfesten Tschechen, nichts. :crazy:
Kurz vor dem verdursten, echt schon am kritischen Limit
noch Kutna Hora erreicht. :-D
Also mit Dieben, Straßen, Verkehr, Übernachtungsmöglichkeiten
hatte ich in Tschechien bisher keine Probleme, aber
das mit den Kneipen in den böhmischen Dörfern gibt mir schon zu denken.

Gruß hans
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von andi »

hans hat geschrieben: das mit den Kneipen in den böhmischen Dörfern gibt mir schon zu denken.
Skandal!
Da fliessen Fantastillarden Euros in den Osten und die bauen nicht mal Kneipen davon...


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von Zonen Guzzista »

andi hat geschrieben:Skandal!
Da fliessen Fantastillarden Euros in den Osten und die bauen nicht mal Kneipen davon...


Andi
Na wie soll den da die „Wirtschaft“ Bild wieder auf die Beine kommen. ;)
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Naja, die Fanatastilliarden fliessen schon lange da rüber und Kneipen bauen sie schon ein paar. Es gibt einige Orte mit super renovierten Ortskernen und schönen Kneipen. Aber die sind halt dünn gesät und man muss wissen, wo.
Aber das ist schon blöd, wenn man im Sommer auf einer Durststrecke ist und keine Tränke kommt, das kann ich mir da drüben schon vorstellen.
Zur Not musste halt nach Pilsen durchziehen, da gibts bestimmt was Kühles.
In den kleinen Dörfern ist es schon schwierig etwas zu finden. Ratsam wäre auf einer Tour einen Turistenort zur Pause anzusteuern, da ist die Auswahl ganz gut. Oder man fährt halt mal ein Stück auf einer Hauptverbindungsstrasse, bis zum nächst-größeren Ort.
Wir haben bestimmt 3 Jahre hintereinander versucht in ein ganz bestimmtes Lokal (ich glaube das war einmal ein Kloster) einzukehren.
Entweder war geschlossene Gesellschaft, ganz geschlossen oder sonst irgenwie kein Sitzplatz frei. Die hätten gut Zulauf gehabt, aber das Lokal war klein und obwohl Möglichkeiten zur Vergrößerung bestanden hätten, haben die nix gemacht, mehr Gäste unterzukriegen. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob da bei manchen noch etwas Sozialismus in den Knochen steckt.
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von Hexerfr »

als ob da bei manchen noch etwas Sozialismus in den Knochen steckt.
was erwartet ihr? Der Sozialismus war deren Lebensart. EIngetrichtert. Das wird noch mind. 1 Generation dauern, bis sich das ändert. Ein Kumpel von mit hat in Polen ein Hotel. Ich berichte lieber nicht über die Probleme, die er mit einheimischen Personal und den Behörden hat. Da macht jeder was er will, keiner was er soll und allen machen mit.....Darum hat ja auch der Sozialismus letzendlich so wunderbar desfunktionert ;)

was wäre, wenn Guzzi eine polnische Firma wäre? Dann gäbe es Ersatzteile nur auf Bestech...äh Bestellung ;) Schrecklich. Dann doch lieber Luigi!
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von andi »

Hexerfr hat geschrieben: was wäre, wenn Guzzi eine polnische Firma wäre?
Es wäre weiter zum GMG. Sonst eigentlich nix.

O.K. Das war böse.
Die Mädels wären auch nicht so hübsch und im See würden leere Ölfässer treiben...


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

andi, was heißt GMG?

Sag mal,... Bruckberg liegt doch zwischen Moosburg und Landshut, oder?
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von andi »

rantanplan hat geschrieben:andi, was heißt GMG?
Giornale Mondial Guzzi, das jährlich/allezweijährlich/bei Bedarf stattfindenende Guzzitreffen in Mandello.
Auch dieses Jahr wieder Anfang September.
Sag mal,... Bruckberg liegt doch zwischen Moosburg und Landshut, oder?
Jepp und ich wohn gleich bei der Brauerei ums Eck :-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von roland.k »

rantanplan hat geschrieben:andi, was heißt GMG?

Sag mal,... Bruckberg liegt doch zwischen Moosburg und Landshut, oder?
GMG ist das offizielle Moto Guzzi-Treffen in Mandello :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

andi hat geschrieben: Giornale Mondial Guzzi, das jährlich/allezweijährlich/bei Bedarf stattfindenende Guzzitreffen in Mandello.
Auch dieses Jahr wieder Anfang September.
Andi
roland.k hat geschrieben: GMG ist das offizielle Moto Guzzi-Treffen in Mandello :oberl:
Danke, für die Aufklärung. Als Guzzisti sollte man das schon wissen.
Wart Ihr mal dort?

Meine V11 habe ich gestern vom Händler geholt und mal kurz in der Garage angelassen. Mann oh Mann, hat das Teil einen Klang...einfach g.... Dazu kommt noch, das der db-Killer raus ist. Hatte schon bedenken, das mir die Nachbarschaft auf`s Dach steigt. Aber echt, das Teil ist ein Brülleisen erster Güte.
andi hat geschrieben: Jepp und ich wohn gleich bei der Brauerei ums Eck :-)
Andi
Andi, kennst Du Vilsbiburg? Da stamme ich ursprünglich her. Einen Teil meiner Kindheit habe ich in Landshut verbracht. Aber irgendwann musste ich meine niederbayerische Heimat Niederbayern aus beruflichen Gründen verlassen. Ab und zu komme ich mal auf Besuch in die Nähe nach Dingolfing. Wäre gerne wieder dort, aber wenn`s nicht wegen der Kohle wäre.....
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
Guzzi31
Foren-As
Beiträge: 87
Registriert: So 29. Jun 2008, 18:15
Wohnort: 51069 Köln

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von Guzzi31 »

hast Du die Triumph noch??
ich kenne einen der jemand kennt der keine Guzzi fahren will! . Er denk an einen japanischen Schwuchtelbomber. Vileicht ist die 3Zyl was....
Kannst mir ja mal ein PN mit Daten schicken
Grüße aus Köln
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
Kannst Dich drehen und wenden wie du willst der Arsch bleibt immer hinten

V11 Sport 2002 KS
Antworten