Gerdfeder gewechselt

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
millesprint
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 18:33
Wohnort: Dortmund

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von millesprint »

Zonen Guzzista hat geschrieben:
millesprint hat geschrieben:Meine Elfe schaltet etwas hakelig und ich würde gerne bei nächster Gelegenheit dieses Teil mal wechseln.
A S K U B A L :twisted:
dem ist nichts hinzuzufügen :amen:

Grüße, Rolf :-)
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Thomas »

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Gerdfeder. Das habe ich nur dem likedeeler zu verdanken. Die Feder wandert jetzt zur Abschreckung für die eingebaute Guzzifeder inn den Tankrucksack. Ich hoffe ich kann sie dort lange transportieren.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von schanz »

Zonen Guzzista hat geschrieben:A S K U B A L
Das ist dann aber nicht mehr Orschinal :oberl: :mrgreen: . Oder was meint der Dieter dazu :?: ;)

Grüße vom Schanz (Morgen ist :lemans: Wetter :clap: :clap: :clap: :clap: )
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Thomas »

Mir iss aber gesacht worden, dass die Orschinoalfeder viel rauher sei als die Gerdfeder. Also nich orschinoal aber besser. :-D
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Dottore G. »

millesprint hat geschrieben:
Zonen Guzzista hat geschrieben:
millesprint hat geschrieben:Meine Elfe schaltet etwas hakelig und ich würde gerne bei nächster Gelegenheit dieses Teil mal wechseln.
A S K U B A L :twisted:
dem ist nichts hinzuzufügen :amen:

Grüße, Rolf :-)

Hab hier mal was für die Askubalisten :mrgreen:


Aus sozialkritischer Sicht eines Terrorguzzisten, betrachtet und verfasst von Anton Luden.

Der Askubalist

Den gemeinen Askubalisten trifft man vorwiegend auf einer Moto Guzzi V 11 Sport, auch Elfe genannt an.

Der Askubalist hat Schwierigkeiten mit der Bedienung des Schalthebels und des Sortierens der 6 Gänge des Elfengetriebes. Für seine Probleme beim Schalten macht er zusammen mit seinen anderen Askubalfetischistenkumpels aus dem Elfenkompetenzzentrum das vermeintlich zu grosse Spiel der serienmässigen Kugelköpfe verantwortlich, welche er umgehend gegen spielfreie Kugelköpfe der Firma ASKUBAL tauscht.

Diese Massnahme beflügelt und bestärkt den gemeinen Askubalisten in seiner Meinung und seinem Glauben nur allein damit liesse sich ein Elfengetriebe überhaupt und angemessen bedienen.

Das alle anderen Guzzisten die des korrekten Bedienens eines Elfengetriebes in der Lage sind keinerlei Probleme mit dem Spiel der originalen Kugelköpfe haben und ihre Gänge lautlos, schnell und korrekt sortieren können, ist dem gemeinen Askubalisten ein Rätsel, ihn allein macht nur die Verwendung von Askubal glücklich und selig.

Ausser dem gemeinen Askubalisten mit Getriebebedienungsschwierigkeiten gibt es noch eine weitere Spezies dieser Askubalisten die dem askubalschem, spielfreien Kugelkopffetischismus frönen, nämlich die so genannten Syncronaskubalisten. Diese haben ihre Schwierigkeiten mit dem serienmässigen normalerweise völlig problemlosen Kunststoffkugelkopf der Drosselklappensyncronstange.

Daher bringt der Syncronaskubalist einen dicken, fetten, spielfreien, für diesen Zweck völlig überdimensionierten Askubalkugelkopf an der Syncronstange an um den Federn der Drosselklappen das Leben unnötig schwer zu machen.

Darüber hinaus gibt es auch noch den Lenkungsdämpferoptimierungaskubalisten der seinen Askubalfetischismus dahingehend auslebt indem er den originalen an seiner Elfe verbauten Bitubo köpft um ihm einen neuen Askubalkopf aufzusetzen und das vermeintliche Spiel zu eleminieren…



Aus : Die Guzziverschlimmbesserer

von Anton Luden

Alle Rechte beim Autor


Moin Mädels,
jetzt aber nicht böse werden. :mrgreen:
Übrigens,ich hab mir die Genehmigung des Autoren besorgt,garantiert gibt es dafür keine Abmahnung.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Dottore G-Punkt, sag mal!

Wer zum ... :twisted: ... ist Anton Luden???
Gibts in den ganzen Tiefen des WWW nichts dazu, und auch die vereinigten Google und Yahoo Tauchboote bringen nix hoch, ausser einem ollen Hollander aus dem 19. Jahrhundert.

Und was ist "Die Guzziverschlimmbesserer"??
So was aehnliches wie Ludwig Thoma's die Filserbriefe?


-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Dottore G. »

Wie,du kennst den Anton Luden,alias Ludentoni nicht?
Das ist doch ein Forumskollege :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von schanz »

HILFE, schreit der Schanz! :schrei:

Bin mal eben mit meiner Elfe eine etwas größere Tour gefahren - den 4ten und 5ten Gang bekomme ich nur mit allergrößter Mühe hochgeschaltet. Beim runterschalten gar kein Problem. Habe das Gefühl, das da was blockiert, bzw. die Hebelwirkung oder der Hebelweg nicht ganz ausreicht.
Habe bei der Demontage die Schaltwelle und Schalthebel markiert und als ich den Getriebedeckel wieder zusammengebaut habe ich alle Gänge von Hand gut durchdrehen können.
Kann es doch mit Schaltwelle und Schalthebel zusammenhängen? Bitte um Rat bevor ich den ganzen Mist wieder auseinanderbaue!

Danke vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von werner »

Hi Schanz,
probier mal aus ob das Schaltgestänge mit dem Gelenkkopf nicht an der Schwinge anstößt. Beim Hochschalten wird die Mimik zum Gangwechsel immer Richtung Hinterrad bewegt. In den Höheren Gängen ist man minimal weiter hinten als bei den Niedrigen. Sollte das so sein, einfach den Hebel auf der Schaltwelle etwas nach vorn versetzen.

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Schattenparker »

Tja, meine Damen und Herren !!!!!!!!!!

Bei meiner kleinen Italienausfahrt am Wochenende war am Freitag Abend der Automaticmodus im Getriebe im 1. Gang angesagt.
Bin dann noch den Tremalzo im 1. gefahren(kurvig, wenig und kurze Gerade) geht alles ganz gut, aber dann Landstraße bis Unterkunft ist schon nervig.
Wie 16 jähriger mit 80km/h Drossel (aber power Drehmoment). Abends Kante in rot.
Samstag wegen Werkzeugmangel auf Werkstattsuche. Hondahändler im Ort: In Italien kauft man keine Guzzi, nur in Deutschland (Handbewegung vor dem Gesicht), rückt kein Werkzeug raus. Aprilia nächste Ortschaft: Jetzt noch vor der Saison ist die Werkstatt geschlossen, aber er hat die Anschrift der nächsten Guzzivertretung, ist ganz neu und arbeitet heute! Hinflug mit Powerdrehzahl.
20 Roller und riesen Guzzischild. Gerdfeder in der Hand, bekomme ich Absolution: Ah, originale defeto, eh nuovo M O D I V I C A T O, si, si. (oder so)

Also die Gerdfeder ist auch für ORIGINALFETISCHISTEN zulässig, weil modivicato. :mrgreen:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
... außer daß ich frühestens Montag einen Termin haben kann. Natürlich ist es unmöglich, daß er mir Werkzeug zur Verfügung stellt.

Irgendwie hat sich das dann doch auf meine blendende Urlaubslaune gelegt und war Mittag biestig. :evil:

Meine Spezeln(2) hatten Mitleid und das Programm wurde geändert und wir haben einen früheren 'Schulkameraden besucht, dessen Vater ein Geschäft am Gardasee hat. Bin als Beifahrer fast gestorben auf der 900er Hornet. Dann :trink:

Sonntag haben wir ziemlich spät angefangen (Gedächtnislücke warum!), die zwei sind dann eine kleine Runde losgeflogen und ich wollte es mir gerade im Strandkaffee gemütlich machen, da sind sie wieder da. Hektik bricht aus, alles sofort einladen und Heim. Spezl hat Anruf von zu Hause gekriegt, es regnet und seine Frau hat gemerkt, daß es neben dem Kamin auf den Schrank tropft. Hurra. :schitt:

War dann erst am Dienstag beim Händler meines Vertrauens, Kaffee, Ruhe, Kompetenz, freie Bühne nach einer Stunde, selber mitgewerkelt.
Anmerkung: Federwechsel am Strassenrand nur in der Wüste weit weg von allem. Sonst: für eine anständige und dauerhaft dichte Reparatur ist schon
einiges nötig. :weiber: (habe fast eine Stunde alle Dichtflächen und Schraubenlöcher gereinigt. Bin ich wirklich so langsam?)

Allerdings hätte ich die Probefahrt lieber im sonnigen Italien als auf dem Prüfstand gemacht.

:dosenbiker:
Arno, jetzt auch mit Gerdfeder-V11 :guzzeln:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Sammy »

Hallo Schattenparker

schöne Geschichte :kapituliere: aber genau deshalb habe ich sie vorsorglich gewechselt,um genau den Urlaub nicht zu versauen.

Grüße Sammy

mit einer Originool Gerdfeder :clap:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Thomas »

Na am Ende wird dann immer wieder alles gut. ;) Schöner Tatsachenbericht.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Schattenparker »

Sammy hat geschrieben:Hallo Schattenparker

schöne Geschichte :kapituliere: aber genau deshalb habe ich sie vorsorglich gewechselt,um genau den Urlaub nicht zu versauen.

Grüße Sammy

mit einer Originool Gerdfeder :clap:
Hallo Sammy,

ich bin ja auch ein bekennender Vorsorglichwechsler, deshalb im Besitz einer Gerdfeder. :lol: Aber mit 23000 km, Blümchenpflückermodus und einem vollgeräumten Mopedschuppen (3 Söhne) habe ich mich der :oberl: Hoffnung hingegeben, es reicht, wenn die Feder unter der Sitzbank bis zum nächsten
Kundendienst wartet. :pueh: Habe die Ital. Geschäftstüchtigkeit unterschätzt :pohauen:

Jetzt habe ich die Schaltachse poliert, Hebel entgratet, nach Federrundung geschliffen und poliert :hammer: , Simmerring und Öl neu, mittig ausdistanziert, bis jetzt dicht und super zu Schalten. Gerdfeder einen Tick härter
ergibt sehr präzise Schalterei (oder Einbildung???)

Auf jeden Fall hat sich die Stimmung erheblich gebessert und Sonne scheint auch (+6,1°)

Arno :dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von andi »

Schattenparker hat geschrieben:...und einem vollgeräumten Mopedschuppen...
-1
Gleich klingelt dein Telefon ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Schattenparker »

andi hat geschrieben:
Schattenparker hat geschrieben:...und einem vollgeräumten Mopedschuppen...
-1
Gleich klingelt dein Telefon ;-)


Andi
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:clap:

Arno
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von andi »

Schattenparker hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
Schattenparker hat geschrieben:...und einem vollgeräumten Mopedschuppen...
-1
Gleich klingelt dein Telefon ;-)


Andi
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:clap:

Arno
Für die, die nicht wissen, was das alles bedeutet: Etwas Geduld bitte, ich krieg grad Nachwuchs ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Hirschhäuser »

andi hat geschrieben:... Für die, die nicht wissen, was das alles bedeutet: Etwas Geduld bitte, ich krieg grad Nachwuchs ;-) Andi
Versteh zwar immer noch nichts, aber ich gratuliere Dir schon mal herzlich!

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Sammy »

Hallo Schattenparker

ja so ging es mir mit Impi, hat völlig entnervt Angerufen Schei :kacke: Feder gebrochen mit ca 9000 km und sein
Eisbecher ist genau so alt wie meine Tante Rosso :lemans:
Ich meine Gerd Feder dem Impi gegeben und sogleich mir meine unter der Sitzbank gezückt und eingebaut mit Liebe.. :anstoss:

Und Dir Andi viel Spass beim :baby:

Sammy
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von schanz »

N´abend vom Schanz,

.... und wer fragt da noch warum ich mir den Stress tue und meine Gerdfeder vorsorglich wechsele :-D

Übrigens habe ich jetzt, glaube ich, meinen Montagefehler gefunden ( :anbet: an Dieter) und damit auch den Grund, warum sich meine Elfe nicht mehr schalten ließ: ich habe das Geraffel NICHT im Leerlauf wieder aufmontiert. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Aber ist halt so wie´s ist: Selbstversuche sind sehr schmerzhaft - ergeben aber meist die tiefsten Erkenntnisse :kapituliere:

Habe jetzt alles wieder auseinander :schitt: :kacke: und werde den Zusammenbau in der gebotenen Ruhe vornehmen.
Wer an seine Guzzi glaubt - der schraubt :mrgreen:
Mal noch ne Frage mit der man evtl. dann einem gestrandeten Kollegen helfen kann: was tut man eigentlich wenn die Feder bei eingelegtem Gang gebrochen ist?

Grüße vom Schanz

P.S. an Andi: viel Glück an Dich und Diene Holde :danke:
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von andi »

Hirschhäuser hat geschrieben:
andi hat geschrieben:... Für die, die nicht wissen, was das alles bedeutet: Etwas Geduld bitte, ich krieg grad Nachwuchs ;-)
Versteh zwar immer noch nichts, aber ich gratuliere Dir schon mal herzlich!
Sammy hat geschrieben:Und Dir Andi viel Spass beim :baby:
schanz hat geschrieben:P.S. an Andi: viel Glück an Dich und Diene Holde :danke:
O.K. Halblang!
Der Nachwuchs bezieht sich zwar auf meine Holde (und damit mich), aber es ist, wie soll ich sagen, ähm, also halt kein Mensch. Und auch kein Viech, nicht dass jetzt die Katzenfreunde auch noch gratulieren.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Schattenparker »

:oops:
schanz hat geschrieben:N´abend vom Schanz,

.... und wer fragt da noch warum ich mir den Stress tue und meine Gerdfeder vorsorglich wechsele :-D

Übrigens habe ich jetzt, glaube ich, meinen Montagefehler gefunden ( :anbet: an Dieter) und damit auch den Grund, warum sich meine Elfe nicht mehr schalten ließ: ich habe das Geraffel NICHT im Leerlauf wieder aufmontiert. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Aber ist halt so wie´s ist: Selbstversuche sind sehr schmerzhaft - ergeben aber meist die tiefsten Erkenntnisse :kapituliere:

Habe jetzt alles wieder auseinander :schitt: :kacke: und werde den Zusammenbau in der gebotenen Ruhe vornehmen.
Wer an seine Guzzi glaubt - der schraubt :mrgreen:
Mal noch ne Frage mit der man evtl. dann einem gestrandeten Kollegen helfen kann: was tut man eigentlich wenn die Feder bei eingelegtem Gang gebrochen ist?

Grüße vom Schanz

:-) Kupplung ziehen und nie auslassen solange Motor läuft, außer du willst fahren.
Autmaticmodus: anlassen, einkuppeln, Drehzahlen nach Schmerzgrenze bis zum Begrenzer,auskuppeln, stehnbleiben und abstellen.
Solange du sauer bist wegen Bruch geht es. Aber danach willst du sie nicht mehr so Quälen.(in einem der großen Gänge vor einkuppeln anschieben!)
:roll: :arrow: :oops:
P.S. an Andi: viel Glück an Dich und Diene Holde :danke:
Aufklärung: (bischen)
In meinem Moppedschuppen ganz hinten rechts steht ein ungeliebtes MG-kind mit dem keiner mehr fährt.
Andi will es hegen und pflegen und bewegen :mrgreen:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von uwe.v11 »

nachwuchs und schon tante? :-)
1-2-3
glückwunsch
gruß uwe :clap: :clap:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von Hexerfr »

UND? Andi, hast du deinen stählernen Nachwuchs schon? Was isses denn - bin ja nieeee neugierig.

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von schanz »

N`abend vom Schanz,

habe meine Elfe wieder zusammengebaut. Und was soll ich sagen - schaltet sich wunderbar durch alle Gänge hoch und runter :mrgreen: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

War wirklich so wie ich vermutete. Habe das Ganze halt nicht wieder im Leerlaufmodus zusammengebaut. :hammer: :hammer: :kotzen: :peitsche:
Entweder es ist Einbildung oder nicht: ich habe jedenfalls den Eindruck das sich meine italienische Diva jetzt besser schaltet als vorher. Irgentwie direkter und knackiger.

Jedenfalls bin ich heilfroh und erleichtert das ich die Elfe nicht auf´m Hänger in die Werkstatt fahren musste :oops:

Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Gerdfeder gewechselt

Beitrag von andi »

schanz hat geschrieben: Jedenfalls bin ich heilfroh und erleichtert das ich die Elfe nicht auf´m Hänger in die Werkstatt fahren musste :oops:
Dieses "das habe ich selber geschafft"-Gefühl ist es, was die Schrauberei am Reizvollsten macht.

Gratuliere zum beheben des (seilbsteigebauten) Fehlers!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten