23,60 €

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Ampelbiker
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:38
Wohnort: Hockenheim

23,60 €

Beitrag von Ampelbiker »

Hallo Männers habe meine Gute am Samstag für die Saison fertig gemacht.
Arbeiten vom Händler
-Ventile eingestellt
-Gabelöl erneuert
-Lenkkopflager eingestellt
-Drosselklappen synchronisiert
Arbeiten in Eigenleistung das 1. Mal :clap:
Eigenleistung mit Dichtungen/Filter von Steindinse,Öl von Polo .
- neues Motoröl 5W/50mit Ölwannen/Siebreinigung (Netzölfilter saß nicht richtig in der Nut :?: )
-Getriebeöl 80W/90 neu mit Aditiv von Liqi Moly
-Kardanöl neu-GL 5 80W/90
-Luftfilter getauscht ohne Tank abbauen-Kumpel hielt den Tank so lange
-Brems und Kupplungsflüßigkeiten gewechselt mit DOT 4.
Dann bockte ich meine V11 vom Heckständer und demoliere mir dabei die Rücklichtkappe weil der Griff genau auf die Gute in die Mitte traf :kacke: .
23,60 € :kotzen:
Das waren- 2 Kästen Bier oder
-Blumen für die Frau oder
-Barbie für die Tochter
Man lernt nie aus :hammer:
Gruß Heiko
V11 Sport KAT 03 in Grigio Titanium mit LSL SB-lenker
Zweizylinder for ever!!!
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: 23,60 €

Beitrag von zadde »

Wär mit dem Becker Lifter nicht passiert, der ist mir da wesentlich sympatischer. Bei meiner Suzi hab ich auch so einen Heckständer, der schnappt auch flott in die Gegend aber bislang ohne Schäden. Mit passenden Stecknüssen passt das Becker Teil aber auch an die Reisschüssel.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 23,60 €

Beitrag von luhbo »

Wie geht eigentlich das Aufbocken? Hüpft die V11 da von selber rauf?

Hubert
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: 23,60 €

Beitrag von zadde »

Mit dem Heckständer etwas Übung und Nervensache, wenn wie bei meiner Suzi Gewindebuchsen an der Schwinge wären in denen man spezielle Bolzen befestigen kann, wäre es wesentlich einfacher. Mit den Bolzen und einer gabelförmigen Aufnahme zentriert sich das gut, so dass es recht gut alleine geht, das ist mit den Winkelauflagen die unter die Schwinge greifen nicht so toll. Zumal bei der Guzzi noch der Plastikunrat an die Schwinge verbastelt ist, wohl zur schöneren Optik, der erst mal weg muss sonst wackelts erst recht.
Der Becker Lifter ist da ein geniale Alternative, der funktioniert auf jeden Fall auch alleine.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 23,60 €

Beitrag von luhbo »

Ich hab neulic mal einem Reifenmonteur zugeschaut. Der hat was unter den Seitenständer gelegt, hat den Montageständer unter die Schwinge gefahren, Breite eingestellt, leicht angehoben und das Moto konnte nicht mehr umfallen. Dann nur noch in einem Sitz hochheben und an der Sitzbank mit ziehen. Das machen die ganz allein, mit Kundenmaschinen. Und runter geht's genauso. Anheben, nicht ganz ablassen und wenn der Reifen steht nach links auf den Ständer kippen. Das ist wahrscheinlich eine Frage der Übung und des Preises für den Heber. Allerdings, ich kann's nicht beurteilen, ich hab auch das Becker Teil.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 23,60 €

Beitrag von Dottore G. »

Ampelbiker hat geschrieben: Ölwannen/Siebreinigung (Netzölfilter saß nicht richtig in der Nut :?: )
Ich glaube der sitzt nie richtig in der Nut ;) und wenn dann nur kurz. :mrgreen:
Das ist aber kein wirklich echtes Problem.Der Spalt ist doch nur haaresbreit.

Und mit meinem Ständer hab ich überhaupt keine Probleme,einfachste Handhabung,da können sogar junge Frauen gut mit werden. :lol: Ob rauf oder runter ist völlig gleich.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: 23,60 €

Beitrag von Hexerfr »

Du meinst : Rauf UND runter..... :mrgreen:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: 23,60 €

Beitrag von DiLo »

Ich hab auch so nen mistigen Schwingenständer. Aber nach Jahren der Übung geht das wie von selbst. Einzig wenn der Seitenständer demontiert ist, wird´s ein wenig Akrobatik :-)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 23,60 €

Beitrag von Dottore G. »

Hexerfr hat geschrieben:Du meinst : Rauf UND runter..... :mrgreen:
Nee,ich meinte nun die Elfe ;) rauf auf den Ständer und auch wieder herunter vom Ständer.
Und die jungen Damen sind meine Töchter,wer hat da solche schmu...... Gedanken?Pfui Frank. :mrgreen:
Mein Ständer ist ein Eigenbau,ganz auf meine Belange zugeschnitten,der kann mit jedem Profiständer mithalten :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten