Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Oelfilter- und Oel-Wechsel am V11-Motor:
-----------------------------------------------
Nix neues, aber eine Zusammenfassung.

1. Oel
15 W 40

2. Oelfilter
original UFI 723.02.53 ...8,20€
ML16822,
UFI: 2328700
Mahle/knecht/microstar/tecafiltre OC91
Tech9 n°16 (France only, made by Mahle in fact)

Detlev Louis (Germany) 10050195
Bosch 3330

FIAT-Nr. 9456203580
Toyota 08922-02004 or 90915-YZZB9

Mann und Hummel Typ LS7
Mann-Hummel MW712
Hiflofiltro HF-163
HIFLO HF 551....Vorteil: der Ölfilterschlüssel der K100 Modelle auf den HIFLO HF 551 passt
BMW 11.42-1 460 843 or 845

in USA:
Champion ST3614
Champion C301 (of motorcycle range)
Purolator L10241.
Purolator P/N11421460845
Purolator L00241
Purolator ML16822
Purflux LS188B
AMSOIL SMF122
WalMart ST3614
AC PF53
3. Wie's geht
*Klick*...In Englisch, mit guten Bildern

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Dottore G. »

Ja sehr schön,nur das es kein V11 Motor ist bei dem dieser bebiderte Öl und Filterwechsel durchgeführt wurde.
Sehr schön zu sehen ist aber die zusätzliche Ölfitersicherung durch eine Schlauchschelle :mrgreen:
Kinderleicht das ganze :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Sammy »

Gut gemacht :lol: aber putzen würde ihr auch gut tun.


Sammy
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Calimanni »

Die Altölauffangwanne ist auch einen Blick wert.
Ist sicher auch noch für mehere Zwecke sinnvoll zu gebrauchen :clap:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von andi »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: 3. Wie's geht
*Klick*...In Englisch, mit guten Bildern
Cool, Dichtungen einölen. Damit sie auch ganz sicher anpappen und beim Lösen der Ölwanne reissen.
Gut gemeint ist halt doch das Gegenteil von gut.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von luhbo »

Die vom Filter.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von andi »

luhbo hat geschrieben:Die vom Filter.
Big Daddy hat geschrieben:20.Grease the oil pan gasket.

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Dottore G. »

Moin zusammen,
Hauptsache die Ölfiltersicherungsschlauchschelle sitzt fest,in diesem Fall kann die aber ja nicht mal beim sich lösen in die Wanne fallen,oder sich um die Kurbelwelle wickeln :mrgreen: Langweilig aber total,no risk,no fun :roll:
Was ist los?
Will da keiner drauf knüffen? :lol:
Außerdem hat der Bursche die Wannendichtung nicht erneuert,warscheinlich benutzt der die so oft,bis die so dünn wie ne Briefmarke und auch so perforiert ist :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von luhbo »

andi hat geschrieben:
luhbo hat geschrieben:Die vom Filter.
Big Daddy hat geschrieben:20.Grease the oil pan gasket.

Andi
Ok, Unentschieden ;) .

Was sagt LEO dazu?

Hubert
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von andi »

"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von luhbo »

Dann nimm dies:

Rückkampf

Hubert (aber ich mußt' mich immerhin vorbereiten)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Dottore G. »

Aber millionen Fliegen können nicht irren,Scheisse muß schmecken. :mrgreen:
Sagt das nicht genauso viel aus.
Aber lustich ist's trotzdem.
Ihr seid ebenbürtich :clap:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von luhbo »

Das ist wie mit Foren, Dieter. Fliegen denken im Schwarm, unterschätz das nicht, da kommen überraschende Ergebnisse raus ;)

Expertenmeinung

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Dottore G. »

Da scheiss ich drauf

Das sagt doch alles :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von luhbo »

Richtig

Und den ganzen schönen Thread versaut mit diesem Blödsinn :amen:

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Oelfilter- und Oel-Wechsel an der V11: Motor

Beitrag von Dottore G. »

Das trifft es eher :mrgreen:

Der Fred war und ist gut ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten