Choke-Automatik
Verfasst: Di 17. Mär 2009, 14:30
Meine V11 habe ich erst seit kurzem und bin nun die ersten (begeisterten) 150km gefahren.
Soweit ist alles palletti.., aber die Choke-Verstellung am Lenker ist nervig, weil das Ding immer wieder von selbst in die Ausgangsposition zurückgeht. Das Anlassen bei kalten Motor verlangt dann doch etwas Fingerfertigkeit: Kupplungshebel ziehen, dabei gleichzeitig den Choke gedrückt halten, mit der anderen Hand den Startknopf drücken und wenn der Motor läuft, bloß den Choke nicht loslassen oder den Gasgriff etwas halten. Die Geschichte hat mich dann doch etwas genervt und habe mir den Chokemechanismus etwas genauer angesehen. Luigi hat am unteren Ende des Seilzuges eine kräftige Feder eingebaut, die den Bowdenzug einfach wieder zurückgedrückt hat. Bin nach dieser wichtigen Erkenntnis zum nächsten Schraubenhändler gefahren, mir eine schwächere Feder für 40 Cent gekauft und eingebaut. Jetzt funzt das so, wie es sich gehört. Die Kraft der Feder ist nun gerade so, das nix wackelt, aber der Verstellring am Hebel bleibt in der eingestellten Position.
Ist das eine Guzzi-Krankheit oder nur bei meiner so?
Grüße an die Italo-Adler-Gemeinde!
Soweit ist alles palletti.., aber die Choke-Verstellung am Lenker ist nervig, weil das Ding immer wieder von selbst in die Ausgangsposition zurückgeht. Das Anlassen bei kalten Motor verlangt dann doch etwas Fingerfertigkeit: Kupplungshebel ziehen, dabei gleichzeitig den Choke gedrückt halten, mit der anderen Hand den Startknopf drücken und wenn der Motor läuft, bloß den Choke nicht loslassen oder den Gasgriff etwas halten. Die Geschichte hat mich dann doch etwas genervt und habe mir den Chokemechanismus etwas genauer angesehen. Luigi hat am unteren Ende des Seilzuges eine kräftige Feder eingebaut, die den Bowdenzug einfach wieder zurückgedrückt hat. Bin nach dieser wichtigen Erkenntnis zum nächsten Schraubenhändler gefahren, mir eine schwächere Feder für 40 Cent gekauft und eingebaut. Jetzt funzt das so, wie es sich gehört. Die Kraft der Feder ist nun gerade so, das nix wackelt, aber der Verstellring am Hebel bleibt in der eingestellten Position.
Ist das eine Guzzi-Krankheit oder nur bei meiner so?
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