1te serie-probleme?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

1te serie-probleme?

Beitrag von roma56 »

Guten morgen leute,meine frage an euch wissende,1te serie,service immer gemacht,welche probleme-fehlerhäufigkeit ab 35 000km kann ich erwarten,sie ist im originalzustand,will jetzt nicht in den nächsten 2000km das,das und das rep.müssen,eigentlich glaub ich ja das sie noch weit länger ohne irgend etwas zu schrauben an ihr bewegt werden kann,aber lieber dumm fragen als nachher die ,noch dümmeren ,hänselein zu hören.danke lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Marcus Busch »

hi rudi,

wenn eine maschine der ersten serie bis ca. 20.000 km keine größeren probleme gemacht hat, wirst du normalerweise von weiteren probs verschont bleiben. meine kr aus 01 machte bisher (38.000) keine erwähnenswerten zicken. ich halte die erste serie immer noch für die schönste, aber auch die stabilste v11-variante. ein wichtiges kriterium ist bei den kr´s allerdings die farbe. silber ist schön und stabil, vorsicht beim rest! ;-)

cheers, marcus
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von roma56 »

Danke Marcus,denke auch das die 1te die beste und problemloseste ist,die farbgebung ,naja,eigentlich ist alles schön an ihr,hell: irgendwie anrüchig,dunkel: edel mit touch zum aussenseiter,grün:mördergeil, im anbot sind alle farben vertreten,preislich um ca.1000.- auseinander wobei die teurste in hell um ca 5000.- zubehöhr hat,is a bisserl schwierig,steh eigentlich auf grün,weil so gar nicht zu sehen bei uns.Würde einen guten kontrast zur tenni abgeben in der garage, :mrgreen: werde nach den diversen verhandlungen in mich gehen ,genauestens überlegen und....die güne nehmen,gggg lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von andi »

roma56 hat geschrieben:...1te serie,service immer gemacht,welche probleme-fehlerhäufigkeit ab 35 000km kann ich erwarten...
Wie der Marcus schon geschrieben hat, wenn sie bis hierher gehalten hat bzw. alles was kaputt gegangen ist repariert wurde, wird sie jetzt wohl weiter laufen. Echte Schwachstellen hat das Mopped ja nicht, die wurden nur wahnsinnig schlampig montiert.
Die erste Serie hatte eine Rückrufaktion fürs Getriebe und manche auch am Motor, da würde ich schauen, ob das gemacht ist. Wenn sie ansonsten noch silber ist, kannst du sie kaufen, grün nur mit heftigem Preisnachlass ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von luhbo »

Tja, die Farbe! Wenn die Farbe dein größtes Problem ist, dann bist du ja immerhin schon auf dem richtigen Weg. Farben gefallen einem oder nicht. Fakt ist aber, daß eine V11 Sport grün ist, so wie der Ford-T schwarz war. Außerdem schauen die Leute nur auf, wenn eine Grüne vorbeifährt. Schwarze und silberne gehen in der Masse einfach unter, auch wenn sie allein für sich natürlich auch schön sind, schwarz ist klassisch, silber ist vornehm, alles gut und schön. Der Hingucker ist aber Grün.

Um ehrlich zu sein, bis ich mir selber eine gekauft hatte, wußte ich gar nicht, daß es die auch in anderen Farben als "Sport" gibt. Ernsthaft.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Dottore G. »

Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von roma56 »

HI Dieter,was du immer auftreibst is sensationel. :mrgreen: lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von uwe.v11 »

von der geschichte gehört die V11 in limonengrün!!
schau das erste prospekt an,die V7 sport und die V11 sport.
sicherlich scheiden sich die geister an dieser einzig wahren farbe.
aber wie schon gesagt,als ich letztes mal beim TÜV war,da sind die prüfer und die wartenden und ein LKW fahrer von seinem bock runter und daß sie nicht auf die knie gegangen sind war noch alles :oberl:
natürlich hat da grade die sonne geschienen und dann kommt die farbe hammeraffenobertittengeil :clap:
und wenns polarisiert,dann ists für mich richtig sag ich immer.
ZUR TENNI KOMMT NIX ANDERES PASSENDER !!!
eine limonengrüne erste serie DAS MUß !!!!
kauf sie :oberl:
gruß uwe
übrigens,der walter hat an motor und getriebe nix machen lassen,kein rückruf und die läuft super.
bei den pleuel gings darum,dass sie reissen können bei dauerdrehzahl am roten bereich...
wer macht das?
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von luhbo »

uwe.v11 hat geschrieben:....übrigens,der walter hat an motor und getriebe nix machen lassen,kein rückruf und die läuft super.
bei den pleuel gings darum,dass sie reissen können bei dauerdrehzahl am roten bereich...
wer macht das?
Bei meiner wäre nur das Getriebe betroffen gewesen, was aber auch nicht gemacht wurde.

Hubert
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:Knut Kiesewetter wußte es damals schon :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Dieter, da mußt du jetzt aber mit Abbeizer ran das nächste Mal, nicht mehr mit Polierwachs, damit der wahre Kern deiner LeMans wieder ans Licht kommt.

Der Text bringt's genau auf den Punkt: das Orginal ist Grün. :mrgreen:

Und an Uwe: das mit der Sonne ist brutal gefährlich - wenn man neben dem Motorrad hängt und dem Licht auf Schutzblech, Bremsscheiben und Gabel zuschaut. Mit meiner güldenen Tenni-Gabel hat das fast schon Suchtwirkung! :-D

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Dottore G. »

Kannst mal sehen Hubert,und du fährst fast 100000 km mit der orginal Schaltfeder rum :mrgreen:
Die haben schon was die Grünen :anbet:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Vladan »

Doch, ich muss von meinem einzigen massiven Problem mit der KR-Limone berichten:

Es handelt von der wenigen Zeit, die ich habe, um mit ihr weitere multiple Orgasmen erfahren zu dürfen...... :anstoss:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Thomas »

Vladan hat geschrieben:Doch, ich muss von meinem einzigen massiven Problem mit der KR-Limone berichten:

Es handelt von der wenigen Zeit, die ich habe, um mit ihr weitere multiple Orgasmen erfahren zu dürfen...... :anstoss:
Ein Mädchen mit so einem geilen Arsch und stehenden Titten lässt man nicht so oft alleine. :lol:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von andi »

luhbo hat geschrieben: Bei meiner wäre nur das Getriebe betroffen gewesen, was aber auch nicht gemacht wurde.
Ich hab bei meiner das Getriebe auch nur machen lassen, weil ich so die Arbeitszeitkosten für den Wechsel der dritten Kupplung gespart hab. Hat sich danach btw schlechter geschaltet...


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:... du fährst fast 100000 km mit der orginal Schaltfeder rum :mrgreen: .....
Das Schaltfederthema ist mit Verlaub gesagt sowieso der größte Schwachsinn seit Erfindung des ferngesteuerten Fußballs. Nicht, daß Gerd nicht ein guter Federnbieger wäre, oder nicht, daß nicht Schaltfedern brechen würden. Aber das ist doch auf ein recht enges Herstell Datumsfenster begrenzt, wenn ich recht informiert bin, und dann ein 1:1 vergleichbarer Qualitätsmangel im Wareneingang bei Guzzi wie die offensichtlich schlecht gehärteten Nocken/Stösseltassen aus dem Fred vom Ernst.

Wieso ist der Durchschnitts V11 Fahrer eigentlich klinisch paranoid? Ist das auch eine Eigenschaft, die man heutztage mitbringen muß, um "Guzzist" zu sein? Hoffentlich nicht wirklich und ihr macht alle nur Spaß. Manche sind ja sogar ausgebildete Hardcore Schützen - ob die Kombo dann die richtige ist?

Hubert
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Zonen Guzzista »

luhbo hat geschrieben: Wieso ist der Durchschnitts V11 Fahrer eigentlich klinisch paranoid? Ist das auch eine Eigenschaft, die man heutztage mitbringen muß, um "Guzzist" zu sein? Hoffentlich nicht wirklich und ihr macht alle nur Spaß. Manche sind ja sogar ausgebildete Hardcore Schützen - ob die Kombo dann die richtige ist?

Hubert
So isses, wenn man hier als Gast reinliest kann man glatt den Eindruck bekommen, man feiert sich für jede gebrochene Feder und jede zerlederte Einscheibenkupplung und ist froh, dass es nun endliche auch an seinem Bike passiert ist. Das man sozusagen in den erlauchten Kreis der Gerdfederlisti einzug gefunden hat. Ein Gerdfederlisti ist übrigens der ÜBERGUZZISTI.

Gruß Andreas :kapituliere:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von werner »

Zonen Guzzista hat geschrieben:
luhbo hat geschrieben: Wieso ist der Durchschnitts V11 Fahrer eigentlich klinisch paranoid? Ist das auch eine Eigenschaft, die man heutztage mitbringen muß, um "Guzzist" zu sein? Hoffentlich nicht wirklich und ihr macht alle nur Spaß. Manche sind ja sogar ausgebildete Hardcore Schützen - ob die Kombo dann die richtige ist?

Hubert


So isses, wenn man hier als Gast reinliest kann man glatt den Eindruck bekommen, man feiert sich für jede gebrochene Feder und jede zerlederte Einscheibenkupplung und ist froh, dass es nun endliche auch an seinem Bike passiert ist. Das man sozusagen in den erlauchten Kreis der Gerdfederlisti einzug gefunden hat. Ein Gerdfederlisti ist übrigens der ÜBERGUZZISTI.

Gruß Andreas :kapituliere:


...sehr gut erkannt Andreas. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Und als V11er hätte ich längst nicht soviel Spass an dem Gerät, wäre alles vermeintlich perfekt wie CB1000 oder GS -Gedöns...!
Werner :razzing:
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben:Und als V11er hätte ich längst nicht soviel Spass an dem Gerät, wäre alles vermeintlich perfekt wie CB1000 oder GS -Gedöns...!
.... na bei mir ist alles perfekt. Trotz defektem Stecker am Kombischalter, klapperndem Interferenzrohr, gerissenen Schraubenköpfen ( :?: ), porösen Gummis, beschlagenem Drehzahlmesser.... ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von likedeeler »

lucky hat geschrieben: .... na bei mir ist alles perfekt. Trotz defektem Stecker am Kombischalter, klapperndem Interferenzrohr, gerissenen Schraubenköpfen ( :?: ), porösen Gummis, beschlagenem Drehzahlmesser.... ;)


... ich weiß nich, also poröse Gummis können einem schon den Spass verderben :oberl:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von roma56 »

... ich weiß nich, also poröse Gummis können einem schon den Spass verderben :oberl:[/quote]
Kommt das nicht auch immer auf den einsatzbereich des/der gummis an? :mrgreen:
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von lucky »

roma56 hat geschrieben:... ich weiß nich, also poröse Gummis können einem schon den Spass verderben :oberl:
Kommt das nicht auch immer auf den einsatzbereich des/der gummis an? :mrgreen:
Stimmt! Am Moped machen sie keinen Spaß!

Ansonsten kann man schon Spaß haben... :anstoss: aber dann.... :baby: :lol:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Thomas »

likedeeler hat geschrieben:
lucky hat geschrieben: .... na bei mir ist alles perfekt. Trotz defektem Stecker am Kombischalter, klapperndem Interferenzrohr, gerissenen Schraubenköpfen ( :?: ), porösen Gummis, beschlagenem Drehzahlmesser.... ;)


... ich weiß nich, also poröse Gummis können einem schon den Spass verderben :oberl:
Wenn Deine Gummis porös sind, haste die aber schon sehr lange unbenutzt liegen :!: ;)
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von werner »

likedeeler hat geschrieben:
lucky hat geschrieben:
.... na bei mir ist alles perfekt. Trotz defektem Stecker am Kombischalter, klapperndem Interferenzrohr, gerissenen Schraubenköpfen ( :?: ), porösen Gummis, beschlagenem Drehzahlmesser.... ;)

... ich weiß nich, also poröse Gummis können einem schon den Spass verderben :oberl:

Wenn Deine Gummis porös sind, haste die aber schon sehr lange unbenutzt liegen :!: ;)



..., man sollte die auch nicht mehrfach benutzen! :hammer:

Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Walter Slezak
Routinier
Beiträge: 452
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:38

Re: 1te serie-probleme?

Beitrag von Walter Slezak »

Hi
übrigens,der walter hat an motor und getriebe nix machen lassen,kein rückruf und die läuft super.
Genau Uwe läuft sssuuuuppppeeerr.40000Kilometer hat sie jetzt drauf.
Bis bald :-D
Walter
Antworten