Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Beitrag von schanz »

Moin vom Schanz,

nachdem mich etliche Autofahrer an von hinten angeblinkt haben :?: :?: :o :o kenne ich nun auch den Grund dafür: mein Bremslicht hat nicht gefunzt. Und zwar wegen dieser kleinen Kugel am Schalter vom Handbremshebel.
Hatte ja letztes Jahr im September Kupplungs- und Handbremshebel gewechselt und dabei ist wohl diese Minikugel, unbemerkt, rausgefallen. Bis ich das mal entdeckt habe :!: :!: :schitt:

Nachdem ich jetzt schon die DRITTE Kugel da drin habe (die erste ist :?: :?: veschwunden, wer Kinder hat wundert sich über nix, und die zweite ist mir dann in der Garage bei 2°C aus der Hand geflutscht und im Nirwana der Garage verschwunden).

ist ja nicht fundamental wichtig aber trotzdem: Gibts da irgentwie eine Alternative zu :?:

Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Beitrag von Dottore G. »

Moin Bernd,
hier gib dir die Kugel :mrgreen:
Was fummelst du überall herum?
Du sollst fahren,nicht basteln.
Ich kann dir nur den obigen Tip geben. :lol:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Beitrag von schanz »

Dottore G. hat geschrieben:Was fummelst du überall herum?
Du sollst fahren,nicht basteln.
Jo, hast ja recht, aber ich komme langsam so richtig auf den Geschmack ;)

Und jetzt mal ehrlich: meinste nicht, daß der eine oder andere am Wochenende in die Garage läuft um das Drecksding mal anzuschauen bzw. der große AHA-Effekt eintritt wenns nicht da ist :mrgreen:
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Beitrag von Dottore G. »

Na klar lauf ich auch in den Schuppen,aber nur zum kucken,nich anfassen :lol:
Ich hab noch soviel Arbeit in der Werstatt,da warten 2 Simmen und ein PGO.
Und die Leute nerven mich schon.
Auf der Arbeit brummt es auch volle Pulle,ich hab kein Bock mehr.
Fahr mal zum Radflicker,der hat doch Kugeln im Überfluss,da wird doch wohl was passen.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Beitrag von da Huber ises »

Kugeln gibt es doch im Lagerhandel günstig im 100er Pack.

Mach Dir doch einen Hydraulischen Druck- Schalter an die Handbremspumpe.

Polo: 60320540280

Tant Louise : 10045429
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Alternative zur Kugel an Handbremshebel

Beitrag von MartinS »

Bei Stein Dinse gibts neue Bremslichtschalter,hab auch schon den 2.drin.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Antworten