Drosselklappe rutscht aus Muffe

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
samsplanet
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:29

Drosselklappe rutscht aus Muffe

Beitrag von samsplanet »

tach gemeinde :bier:

hab' mich schon eine weile nicht mehr hier blicken lassen... :oops: aber immer mal wieder mitgelesen.

hoffe ich darf mich trotzdem wieder einmal mit einem problem vertrauensvoll an euch wenden...

zum wiederholten male ist bei meiner v11 auf der linken seite der drosselklappenkörper aus der verbindungsmuffe zum zylinderkopf gerutscht. die schelle an der muffe scheint das teil einfach nicht am platz halten zu wollen.

das kann einen unangenehmen und einen sehr unangenehmen effekt haben.
1. der zylinder saugt falsche luft an... führt nach einigem husten und schiessen zum abstrerben des motors... das ist unangehem. :schitt:

2. die synchrinisationsstange rutscht mit nach hinten und klemmt sich am druckbehälter des federbeins ein... man dreht kräftig am quirll und beim kurveneingang geht plötzlich das gas einfach nicht mehr zurück... das ist SEHR unangenehm!!! :schrei: :schrei: :schrei:

frage an euch... kennt ihr das problem? und wenn ja: wie habt ihr es gelöst?

danke vorab für eure fachmännischen tipps.

gruess, sämi
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Drosselklappe rutscht aus Muffe

Beitrag von LupoV11 »

Das ist mir voriges Jahr auf der Fahrt nach Grebenhain auch passiert. :schitt:

Ein Nebeneffekt war der Sound, den man sich als Guzzifahrer wünscht, der aber bestimmt verboten ist. :ich_nein:

Das einzige was hilft ist, die Gummitülle sehr sorgfältig zu montieren. :oberl:
Das funzt selbst mit dem Bordwerkzeug ganz gut, nur am heißen Motor... :schwitz: :schwitz: :schwitz:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
kurt
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:23

Re: Drosselklappe rutscht aus Muffe

Beitrag von kurt »

Hallo,
Uwe hatte mal geschrieben, dass die obere Abstandstange, zwischen den Drosselklappen, zu lang ist. War bei meiner auch der Fall, habe dann Langlöcher gefeilt.
Vielleicht ist das der Grund.
Gruß
Kurt
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Drosselklappe rutscht aus Muffe

Beitrag von luhbo »

Kurt, wie war denn eigentlich Spanien?

Hubert
Benutzeravatar
Frank H.
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Cuxhaven

Re: Drosselklappe rutscht aus Muffe

Beitrag von Frank H. »

Moin Sämi,
das passiert mir ein bis zwei Mal im Jahr, allerdings auf der rechten Seite, meine LM 2 hat das auch gemacht. Deshalb dachte ich, das ich zu blöde bin, die Vergaser bzw.Drosselklappenkörper richtig zu synchronisieren. Meistens passiert es im Standgasbereich beim Beschleunigen, es macht einmal 'Paff' und das Ding ist runter. Ich habe das Standgas ein wenig erhöht, hat aber nichts gebracht. Zur Zeit habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Gruß Frank
Antworten