Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Touren und Reiseempfehlungen
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Leut's, hiermit schlage ich eine Mosel-Tour vor:
Treffpunkt Sonntag 17. Mai 2009, 12 Uhr, in Boppard, Rheinallee (bei dem Anleger der Fähre)

Und zwar geht es vom Rhein (Boppard) zur Mosel, dann bis Traben-Trarbach gehen. Nicht nur an der Mosel entlang, sondern nur kurvenreiche Seitentäler und -berge immer wieder hin zur Mosel und wieder weg, und wieder nach Boppard zurück. Fahrtstrecke laut Navi 240 km.

Wer will mit ?


Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
guzziklaus
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Villmar

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von guzziklaus »

:clap: Hallo lieber Stephan,

ich bin natürlich dabei!!! Hoffe, daß Wetter ist und viele Guzzen kommen :guzzeln:

Grüße übern Hügel :bier:

Klaus

PS: seit heute sind zwei frische Metzeler Sportec M3 montiert. Auf die DÄS-BOS-Anlage warte ich leider noch :(
V11 Sport Ballabio (Kat), Ez 4/07 (Mod. 04), mit DÄS-BOS :-)
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von MartinS »

Hirschhäuser hat geschrieben:Hi Leut's, hiermit schlage ich eine Mosel-Tour vor:
Treffpunkt Sonntag 17. Mai 2009, 12 Uhr, in Boppard, Rheinallee (bei dem Anleger der Fähre)

Und zwar geht es vom Rhein (Boppard) zur Mosel, dann bis Traben-Trarbach gehen. Nicht nur an der Mosel entlang, sondern nur kurvenreiche Seitentäler und -berge immer wieder hin zur Mosel und wieder weg, und wieder nach Boppard zurück. Fahrtstrecke laut Navi 240 km.

Wer will mit ?


Gruß Stephan

Hallo Stephan,Du hast eine PN

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Ölprinz »

Gude Stephan!!
Hört sich ja vielversprechend an :gaas:
Dauert ja noch ne Weile, bis es soweit ist. Werde mir auf jeden Fall den Termin im Kalender rot anstreichen! Würde mich freuen, wenns klappt :-D
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
neuling
Jungspunt
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:47
Wohnort: 65931 Frankfurt

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von neuling »

Hallo Stefan,
in meinem Kalender steht der Termin jetzt auch. Auf dass das Wetter wieder mitspielt und diesmal mehr gefahren :razzing: :razzing: wird.
Gruß vom Main
Hagen
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Bettina »

Ach, ich würde so gerne mitkommen!
Aber ich muss arbeiten! :dagegen:

Bettina
Benutzeravatar
Ulli
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Feb 2009, 12:22
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Ulli »

Hi Stephan,
wäre gerne dabei, bin aber an dem Wochenende in der Eifel auf 2 Rädern unterwegs. :mrgreen:
Schade, denn an der Mosel, mit den vielen Seitentälern rauf zum Hunsrück oder
in die Weinberge rund um Münstermaifeld, ist ein Gedicht zum Fahren.
Vielleicht beim nächsten Mal!
Panem et circenses
Gruß Ulli mit der roten Elfe
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von tom.s »

:crazy: :crazy: :crazy: ,

Volltreffer, der einzige Sonntag im Mai, an dem ich nicht kann, Schade, wär ich gerne dabeigewesen

Viel Spaß und Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Hirschhäuser »

Hallo ihr Lieben,
die Tour ist programmiert, alle Karten gedruckt und schönes Wetter bestellt.

Vorerst fahren wohl mit: Klaus, Martin und Daniela, Sven, Axel, Hagen, Stephan. Werde dann wohl noch ein paar Moppeds mitbringen.

@ Tom
@ Bettina
@ Ulli
Wenn die Tour von den Mitfahrern für gut befunden worden ist, kann ich euch die Tourenkarte zusenden.

Werde mich dann spätestens am 14. Mai nochmals melden, da man dann über das Wetter ein bischen mehr weiß.


Ich freu mich schon
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Berny
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:07
Wohnort: 56335 Neuhäusel/Westerwald

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Berny »

Hallo Stephan,
du hast mich mit deiner PN überzeugt, ich komme dann auch gerne mit. Freue mich Euch kennen zu lernen und dabei sicher das eine oder andere über meine "Neue" zu erfahren. Wenn´s mir zu "heftig" wird lass ich mich einfach ein wenig zurück fallen, :dosenbiker: ich kenn mich ja, denk ich, ganz gut aus und werde Euch immer wieder finden wenn du mir vorher die Route steckst.

Bis denne
Grüße an Euch alle
Bernd
V11 Le Mans nero corsa =>> leider Geschichte
MG 1200 Sport
Alfa Romeo 159 SW
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von LupoV11 »

Hallo,

bleibt das beim Treffpunkt Sonntag 17. Mai 2009, 12 Uhr, in Boppard, Rheinallee (bei dem Anleger der Fähre)?

Da ich an diesem WE in Neuwied bin, würde ich mich gerne anschließen. :guzzeln:

Falls ich bis Uhr 12:00 nicht da bin, regnet es wahrscheinlich. :abgelehnt:
Dann komme ich auch nicht (Warmduscher). :hammer:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Thomas »

Moin Männers,

gerne wäre ich da auch dabei, aber das wären dann für mich 659 km an einem Tag. Ich glaube ich bin zu alt geworden. Vor 10 Jahren hätte ich am Abend auf den Tacho geschaut und festgestellt dass es 659 km waren. :hammer:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Hirschhäuser »

Aber Hallo,
so langsam kommt doch Fahrt rein :!:

@ Johannes
Es bleibt bei 12 Uhr.
Natürlich fahre ich auch nicht wenn es aus Eimern schüttet, denn anschließend sieht die Guzz nach Wutz aus. :abgelehnt:
Aber wenn nur Schauer angesagt werden, wird gefahren!
PS: Wir werden von der anderen Rheinseite (Kamp sowieso) mit der Fähre nach Boppard rüberkommen.

@ Thomas
Ja Schade, ist schon ganz schön weit.
Aber vielleicht zur Sauerland-Tour (ist schon in Planung), wenn dann der Termin noch klappt!

@ Alle
Es läßt hoffen, da ich von verschiedenen Personen per PN angschrieben wurde, dass 'ne ordentliche Truppe zusammen kommt.
Melde mich mit weiteren Einzelheiten am Donnerstagabend.

Bis bald
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Detlev »

Hi Stephan

Kurti seines Zeichens SAF Tour Guide hat gesagt das passt.
Also sinn mer dabei.

Ciao Detlev

:guzzeln:
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Ölprinz »

Gude vom Ölprinz
Da ist ja ein gewaltiger Stein ins Rollen gekommen! Es müssten ja bald an die zehn Elfen dabei sein :clap: :clap:
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Hirschhäuser »

Ölprinz hat geschrieben:..... Es müssten ja bald an die zehn Elfen dabei sein :clap: :clap: Gruss Axel
Es werden wohl mehr als 10 Elfen sein
:anbet: aber nur wenn das Wetter passt :anbet:

Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Bettina »

... dann werde ich an meinem Schreibtisch an euch denken! :gaas: :cry: :gaas:

Bettina
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Hirschhäuser »

Also dann
das Wetter wird noch bis zum Sonntag - hab's ja schließlich bestellt :amen:

Es bleibt wie ursprünglich ausgemacht:
Treffpunkt Sonntag 17. Mai 2009, 12 Uhr, in Boppard, Rheinallee (bei dem Anleger der Fähre)

Wir, Klaus und Stephan, mit noch ein paar Mopeds, kommen rechtsrheinisch an und setzen mit der Fähre nach Boppard über.
Handy Nr. 0151-58132233.

Stephan :razzing:
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von schanz »

Tach vom Schanz,

ja scheiß die Wand an! :crazy: :crazy: :kacke: :schitt:

Praktische ein Heimspiel für die Rheingaufraktion :dafuer: :lemans: und meine Elfe steht ab morgen früh bei meinem Freundlichen zum Aufspielen des Steuergerät-Updates :hammer: Und den Termin habe ich schon vor Wochen abgemacht, den kann ich nicht nochmal stornieren. :( Ansonsten kann ich Korsika/Sardinien Anfang Juni in die Rinne Kippen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß.

@ Axel: halt die Fahne des Rheingaus hoch ;) Das Wetter soll ja prima werden.
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Ölprinz »

schanz hat geschrieben:Tach vom Schanz,
ja scheiß die Wand an! :crazy: :crazy: :kacke: :schitt:
Praktische ein Heimspiel für die Rheingaufraktion :dafuer: :lemans: und meine Elfe steht ab morgen früh bei meinem Freundlichen zum Aufspielen des Steuergerät-Updates :hammer: Und den Termin habe ich schon vor Wochen abgemacht, den kann ich nicht nochmal stornieren. :( Ansonsten kann ich Korsika/Sardinien Anfang Juni in die Rinne Kippen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß.

@ Axel: halt die Fahne des Rheingaus hoch ;) Das Wetter soll ja prima werden.
Ei gude Schanz!
Wenn Du mutig bist, kannste ja bei mir als Sozius mitfahren :razzing: :kotzen: :schwitz:
Quatsch, Spass beiseite; beim nächsten mal bist du dabei :oberl: sonst :pohauen:
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von albatross »

Hallo ihr Rheingauer,

wenn alles wie geplant klappt, werden wir uns euch in Boppard auch noch anschließen. (Bernhard und Peter)

Viele Grüße und voller Vorfreude

Bernhard
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Bettina »

das Wetter wird noch bis zum Sonntag
Seht zu, dass ihr nicht nass werdet (ich sitze ja Sonntag im Büro im Trockenen). Das Wochenende wechselhaft - nächste Woche aber schon die erste Hitzewelle mit 30 Grad - das meldet der deutsche Wetterdienst auf seiner Seite!
Sonne, ganz viel Spaß, wenig Autos und keine Pannen wünsche ich euch für die Elfen-Tour!

Und wer hat am übernächsten langen Wochenende endlich auch mal frei: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ICH

;) Bettina
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Detlev »

N'abend

Bei der Wettervorhersage werde ich nicht kommen.
Von Duisburg durch die Eifel bis Boppard bei starken Regen muss ich nicht haben. :dagegen:

Ich wünsche allen die trotzdem fahren viel Spaß.

Ciao Detlev
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von albatross »

Hallo,

ich habe mir das Wetter auch gerade angesehen. Die Gegend um die Mosel sieht nicht gut aus.
Wie flexibel seit ihr denn? ich schlage vor, statt der Mosel den Pfälzer Wald anzusteuern. Dort sind die Vorhersagen besser.

Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
Bettina
König
Beiträge: 986
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:30
Wohnort: Essen

Re: Ausfahrt am 17. Mai 2009 vom Rhein zur Mosel und zurück

Beitrag von Bettina »

... seid ihr nun jetzt gefahren oder nicht?

:?: :?: Bettina
Antworten