Seite 1 von 1

Betriebserlaubnis

Verfasst: So 13. Jan 2008, 17:35
von luhbo
Da wurde ja schon einiges drüber geschrieben, erschöpfend sozusagen, aber die Gelegenheit ist günstig, um in dem Zusammenhang hier den ersten Thread zu eröffnen.

Also, ich brauche dünnwandige Edelstahlrohre, da ich ein gewisses Optimierungspotential ausgemacht habe 8-) . Gerade Stücke und ganz gut wären natürlich auch fertige Bögen. Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man sowas kaufen kann, übers Netz am besten?

Gruß und Danke

Hubert

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: So 13. Jan 2008, 17:44
von Sammy
Die Firma
Witzemann in Pforzheim die machen solche Rohre in allen Varitionen ,geht aber nichts über's Netz

Sammy

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: So 13. Jan 2008, 17:47
von luhbo
Danke, Sammy. Das ist ja schon mal was. Ich hab bei mir in der Gegend schon alles mögliche abgefragt, aber außer Geländerrohr fällt ihnen kaum was ein.

Hubert

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: So 13. Jan 2008, 21:05
von roland.k
Hallo Hubert,

ich war da in Slowenien mit einem in Urlaub der baut Auspuffanlagen für BUELL und gelegentlich auch für V11´s ;)
Falls gewünscht kann ich Dir morgen die Handynummer mailen.

Grüße

Roland

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: So 13. Jan 2008, 23:58
von luhbo
Das wär' wohl korrekt, danke, aber momentan geht's mir nur um eine kleinere Anpassung. Das hängt alles so krumm da unten rum und wahrscheinlich schimmelt innen auch schon alles vor sich hin, weil zu wenig Luft ran kommt.
So richtig investieren hab ich aber grad' nicht vor. Trotzdem Danke.

Hubert

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 16:49
von fripp
Hallo Hubert,
ich habe viele positive Meinungen über die Arbeiten des Wulf Peppmöller (Tel.02163-1653) gehört bzw. im Guzzi- Forum gelesen, wenn es um Einzelanfertigungen geht.
Matthias

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 19:53
von Torsten
Schau mal bei Schierle.de oder Stappert.de
Bei Stappert bekommst Du alles nach DIN incl. Bögen, T-Stücke usw.
Schierle liefert unter anderem Präzisonsrohre für die Hydraulik ...Edelstahl poliert

Gruss
Torsten

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 22:12
von Frank H.
...oder schaue mal hier:http://www.mab-power.de/index.php?id=home

Gruß Frank H.

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 22:59
von V11-Hubi
Von MAB habe ich mir meine komplette Auspuffanlage machen lassen.Mit freundlicher Unterstützung von Jan und Lutz hat das dann auch irgendwann geklappt!
Die Qualität und passgenauigkeit der Anlage sind absolut o.k.
Dauert halt ein bischen und du musst immer am Ball (Telefon) bleiben!
Aber wie gesagt,Qualitativ absolut gut!

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 00:02
von CH.G.
Muss man da noch einen Tüvler gut kennen um sie eintragen zulassen :?

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: So 2. Mär 2008, 20:35
von V11-Hubi
Es ist eine Einzelabnahme erforderlich,und die sind bei solchen "Einzelstücken" nie ganz einfach :o

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 00:33
von CH.G.
Aber du weißt ja wie's geht :roll:

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 10:18
von luhbo
Kollegen, erst mal Danke für die vielen Beiträge und Adressen. Ich werd mir demnächst was raussuchen. Das Schweißgerät ist da, warm ist's auch wieder, theoretisch kann's losgehen. Allerdings hab ich mir das "Tropfen an Tropfen" Schweißen einfacher vorgestellt :(

Hubert

Re: Betriebserlaubnis

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 23:30
von V11-Hubi
CH.G. hat geschrieben:Aber du weißt ja wie's geht :roll:
Aber selbst wenn du es weisst,es kann beim nächsten mal ganz anders sein :o