Moin Ihr beiden Strategen,
ihr solltet prüfen ob bei auftretendem Startproblem am kleinen Flachsteckanschluß des Magnetschalters vom Starter,das ist Klemme 50,Spannung anliegt.
Das ist das allererste was man prüft,egal ob beim PKW oder beim Krad.Damit schließt man alle Schalter,Relais,Kabel und sonstige Fehlerquellen vor dem Starter aus.
Liegt dort Spannung an,so um die 12 Volt,dann liegt der Fehler im Starter.
Hier können es eine defekte Einzugswicklung oder eine verbrannte Kontaktbrücke,schlechter elektrischer Kontakt,oder sonst was sein.
Da nützt es nix an einem Leerlaufschalter rum zu löten,oder eine Flachsteckerbefestigung die sich schon seit Jahrzehnten so bewährt hat,als Luigis Problemlösung zu bezeichnen.Ich bin ehrlich ein wenig geschockt.
Nee,mir fällt dazu nix mehr ein.
Und da braucht auch keine Messfahrt gemacht werden,überbrück den Kupplungsschalter doch einfach,und geh zum Tagesgeschäft über.
Tritt der Fehler dann nicht mehr auf,dann bestellste dir nen neuen Schalter oder du fährst überbrückt weiter.
Und wenn ich so was lese (der Fehler ist fast mit Sicherheit festgestellt),dann dann,ach watt solls.
Der größte Feind einer Guzzi,kennt ihr den?
Ihr seid mir so Kupferwürmer.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.