"Leergänge" beim Hochschalten, Lösung?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: "Leergänge" beim Hochschalten, Lösung?

Beitrag von Hexerfr »

Ich habe mir im WHB alles nochmal zum Vorwähler durchgelesen. Die Anweisungen sind für mich als Laien zu unverständlich. Zum Gestänge einstellen von außen, quasi zur Grundstellung hab ich nix gefunden. Wie vieles andere in WHB sind die Anweisungen sicher für einen Mechaniker ausreichend. Ich bin aber Sesselfurzer und da geh ich dann lieber nicht ohne fachkundige Hilfe dran. Vielleicht kann mal einer am Treffen grob ansehen, ob der Hebel korrekt montiert ist ?? Sofern es nicht das ganze Treff-WE pissen soll, hatte ich vor ERSTMALS MIT der V11 einzulaufen. :-)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: "Leergänge" beim Hochschalten, Lösung?

Beitrag von DiLo »

Jo, dann roll mal an. Werden dem Bock schon die Faxen austreiben ....
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: "Leergänge" beim Hochschalten, Lösung?

Beitrag von schanz »

Moin Männer, Tach vom Schanz !

Habe gestern mit und beim guten Axel, dem Ölprinz, den Kardan abgeschmiert. DANKE AXEL; hast einen gut bei mir!!! :danke: :anbet:

Da wir die Elfe dann schonmal auf der Bühne hatten habe ich hurtig den Ausgleichsbehälter und den Anlasser abgeschraubt um von außen diese :kacke: exenterschraube mal noch ein wenig zu drehen. 3 mm im Uhrzeigersinn - und die Gänge flutschten wie Schmitz´s Katze :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Bin mal gespannt, wie lange. Ich liebe meine Guzzi :lemans: :anstoss:

Ich glaube echt, daß der Schalthaken zu viel Spiel hatte. Das ging aber nur von AUßEN da ich vom Wechsel der Gerdfeder her wußte, wie diese :kacke: schraube auf weniger Spiel einzustellen ist. Auf Verdacht würde ich das nicht tun.

Und nun - KORSIKA & SARDINIEN duckt euch, ich komme :guzzeln: :esse: :bier:

Grüße vom Schanz
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: "Leergänge" beim Hochschalten, Lösung?

Beitrag von Schattenparker »

schanz hat geschrieben:Moin Männer, Tach vom Schanz !

... noch ein wenig zu drehen. 3 mm im Uhrzeigersinn - und die Gänge flutschten wie Schmitz´s Katze :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Bin mal gespannt, wie lange. Ich liebe meine Guzzi :lemans: :anstoss:


Und nun - KORSIKA & SARDINIEN duckt euch, ich komme :guzzeln: :esse: :bier:

Grüße vom Schanz
Na also, ist doch alles gut gegangen, viel Spaß im Urlaub :mrgreen:
Ist das Mopped gesund freut sich der Guzzist :clap:

:gaas: :gaas: :gaas:
:razzing:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Antworten