Modelle

Alle sonstigen technischen Themen
A. Guzzi
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:26

Modelle

Beitrag von A. Guzzi »

Guten Tag.

Möchte mich an dieser Stelle kurz noch einmal vorstellen (obwohl ich seinerzeit nach meiner Erinnerung schon im alten Forum aktiv war):

ich heiße Andy und wohne im Norden Deutschlands (Mittelgebirge).

Bei der Suche nach der "richtigen" Griso stieß ich nun erneut auf die V 11 und habe gleich mal einige Fragen:

a) immer wieder lese ich von unterschiedlichen Bezeichnungen (KR, KS, KT); was haben diese zu bedeuten?

b) gibt es Modell(jahr)e, die ihr konkret bevorzugen würdet (vor/nach Aprillia-Zeiten)??

c) in einer alten MO war von einer Reduzierung des Hinterradreifens (Dimensionierung 160 anstelle eines 170`er) die Rede (Bridgestone), welche zu einer drastischen Verbesserung führten. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

d) kann das offene Kardangelenk in einer "sinnvollen" Form gekapselt werden?

e) habt Ihr noch weitere Insidertipps für einen V 11-Interessenten wie mich? :ich_nein:

Danke im Voraus :troest:

Andy
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Modelle

Beitrag von luhbo »

A. Guzzi hat geschrieben:Guten Tag.

.....

d) kann das offene Kardangelenk in einer "sinnvollen" Form gekapselt werden?

......
Au Mann, erster Beitrag und gleich volle Lotte rein :mrgreen: Als Insidertip fällt mir da spontan eigentlich nur Askubal ein.

Hubert
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Modelle

Beitrag von uwe.v11 »

was soll diese :kacke: mit dem gekapselten kardan?
ein PR gag um die elfe schlecht zu machen?
bei jedem auto laufen die kardan offen und kardan probs hab ich hier seit 10 jahren am wenigsten gelesen
oder :oberl:
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Modelle

Beitrag von Impi »

:oberl: ruuuhig Brauner. :hohren:
Impi ;)
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Modelle

Beitrag von CH.G. »

Hi Andy,

wenn du eine neuere nimmst, ist sogar ein 180er drauf :-)
Den Kardan kannst du ruhig offen laufen lassen :|
Askubal müssen sein :oberl:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Modelle

Beitrag von Dottore G. »

Ganz wichtig ist Benzin,Öl natürlich auch.
Und zum Verschlimmbessern ist die V11 genau die richtige Basis ;)
Du bist auf dem richtigen Weg :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
A. Guzzi
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:26

Re: Modelle

Beitrag von A. Guzzi »

uwe.v11 hat geschrieben:was soll diese :kacke: mit dem gekapselten kardan?
ein PR gag um die elfe schlecht zu machen?
Moin.

Habe jetzt einen Augenblick gezuckt und mir tatsächlich überlegt, ob ich darauf "angemessen" reagieren soll.

Als Neuling halte ich mich aber in diesem Fall verbal zurück :-D .

Bekanntlich verbindet ein offen arbeitendes Kardangelenk den Nachteil eines Kettenantriebs (Pflegeintensität) mit dem Gewicht des Kardans.

Offensichtlich wurde dieser "Fehler" im Rahmen der Modellpflege abgestellt.

Das mein Interesse nicht vorgeschoben ist um das Mopped schlecht zu reden :roll: , ergibt sich schon aus der Ausgangsfragestellung und einer Kontaktaufnahme mit einem Verkäufer aus dem Forum.

Daher empfehle ich an dieser Stelle "Uwe" unbekannterweise und unverbindlich einige Tropfen Baldrian, da sonst zeitnah ein teureres Blutdruckmeßgerät notwendig wird :mrgreen: .

Nebenbei (ich habe noch nicht gesucht): wer oder was ist Askubal?

Danke im voraus :gaas:

Andy
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Modelle

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo Andy herzlich Willkommen hier herinnen :oberl:

So und der Bub aus Offenburg (Uwe) meints nicht so.

also....

a.) bedeutet die baujahre und die Motorenausstattung ich habe eine KT = ohne Kat :danke: :danke: und schon den neueren Motor mit Spritzölkühlung der Kolbenböden lt. Papieren was das bringen soll :schwitz:

b.) Geschmackssache ich würde die neuren nehmen die das verlängerte Fahrwerk haben ausserdem breitere felgen mit nem 180 er Schlappen weils Ärschle damit geiler aussieht

c.) kann ich nix zu sagen da ich schon immer die KT fahre also keine Aussage :hintern:

d.) nein warum auch mein Kardan hat nun gleich 30.000 Km runter und läuft Klasse musst halt nur ab und an mal ordentlich Fett auf die Nippel :anstoss: :anstoss: den einen vorne am Getriebeausgang nicht vergessen kommst schlecht ran :pohauen:

e.) ja sehr viele welche ? brauchst ? Ruf an 0151-15107748 Reini hilft gerne :clap:


Gruss aus Schwaben Reini auf Le Mans V 11 seit 2002 :kapituliere:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Modelle

Beitrag von roland.k »

Hi,

KT hat auch eine höhere Verdichtung und einen harmonischeren Drehmomentverlauf. Weiter wurde an den Armaturen einiges verändert, die Gabel ist eine andere, die Achsen sind leichter ...

Ob nun KR oder KT ist eine Glaubensfrage.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Modelle

Beitrag von uwe.v11 »

hei andy
meine ausbruch war keinenfalls gegen dich :ich_nein:
das "offene kardan" argument war am anfang in aller munde.
ich bin der meinung,daß eine offen laufende kette ein ganz großer mist ist :crazy:
eine kette gehört in einen kettenkasten(mit fett drinne) :-)
freu mich doch wenn dir die elfe gefällt :gaas:
askubal sind kugelgelenkköpfe die man auf allerlei hebel kinematik an der elfe anwenden kann (oder nicht)
von der schaltung bis zur betätigung der 2ten drosselklappe..
welche der kurzbezeichnungs modeltype du bevorzugst,das ist wirklich glaubensfrage.
ich stehe auf die KR in limonengrün :oberl: weils die letzte echte eigenständige GUZZI war.
aber schlecht ist wirklich keine :oberl:
jede hat so kleinigkeiten die aber meist bei einer gepflegten gebrauchten schon abgestellt sind
also rat: kaufen
du wirst nicht angehen
und freu dich aufs GUZZLEN :gaas:
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
A. Guzzi
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:26

Re: Modelle

Beitrag von A. Guzzi »

Moin².

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...

@ Uwe: alles klar (pn. erhalten), wir haben`s nun ja geklärt und ich bin absolut kein nachtragender Mensch.

:arrow: Das Leben ist zu kurz für schlechte Tage/Laune :mrgreen: :-D und am Ende soll das Hobby uns allen Spaß machen und viel Freude bereiten :troest: !

Zum 180`er:

- wenn ich es richtig verstehe ist also die Felgengröße beizeiten verändert worden, so dass eine breitere Reifenkontur besser zur Felge passt.

Darüber hinaus wurden:

- andere Instrumente verbaut

- die Spritzölkühlung der Kolbenböden eingeführt

- eine verlängerte Schwinge (?) zwecks besserem Geradeauslaufverhalten (?) installiert.

- Die K (xy)-Bezeichnungen korrespondieren mit den (welchen?) Baujahren/Modellvarianten.

- Askubal sind Kugelgelenkköpfe

Mir persönlich gefallen die unverkleideten Modelle besser als die mit Cockpit- oder Halbschalenverkleidung (hoffentlich nicht das nächste Fettnäpfchen :ich_nein: ;) :-D )

Bis wann wurden diese produziert? In welchen Farben? Sind Produktionsjahr und Verkaufsdatum häufig oder selten identisch (Abverkauf seinerzeit gut oder schlecht?)? Gibt es Zulassungszahlen der einzelnen Modelle aus D?

Am Rande bemerkt: da u.a. einige italienische Moppeds die Garage bevölkern (und ich bisher entgegen allen Unkenrufen gute Erfahrungen damit sammelte) - allerdings mir eine MG noch "fehlt" - sind die Fragen einfach meinem Unwissen/Neugier der Marke gegenüber geschuldet.

CU

Andy
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Modelle

Beitrag von kililuki »

Hallo Andy!
Willkommen im Forum!
Also ich habe mich vor 2 Jahren in die Elfe verliebt:
Wollte mir eigentlich eine neue California, Modell "Classic" oder so mal live beim freundlichen anschauen.
Hatte meine Styling-Berater (mein jüngerer Sohn, damals knapp 12) dabei.
Der musste beim Probesitzen/Aufsteigen auf der Cali das Bein so weit heben - das Mopped war durchgefallen...
Es stand dann noch eine gebrauchte KR in frofrogrün und der Kleine meinte: "Die sieht doch viel cooler aus!"
Probefahrt gemacht - das wars!
Eine Elfe musste her!
Weil der Freundliche aber viel zu viel Euronen wollte, habe ich mich anderweitig orientiert.
Habe dann im Netz meine V11 gefunden:
Ein silberne KS, damals noch ohne jegliche Verkleidung, lediglich mit LSL-SBK-Lenkerumbau, für mich die bessere Sitzlosung.
Nach wenigen Runden durch die Gegen war mir klar, dass da ein "Wind-Breaker" ran muss!
Habe es zuerst mit einer kleinen Scheibe von POLO für ein paar EUROs probiert - war OK - aber im letzten Sommer habe ich dann eine Scura-Cockpit-Scheibe drangemacht - sieht einfach besser aus!

Zum Modell:
Ich habe mir damals keine Gedanken über die Ausführung gemacht - und ich kenn die technischen Unterschiede zwischen den einzelnen Modell-Reihen auch nicht so genau. Kann nur sagen: Bis auf ganz wenige Problemchen läuft das Teil super - macht rießig Spaß und auch die größten Nörgler aus den anderen Fraktionen geben zu, dass es ein zumindest optisch sehr gelungenes Bike mit einem Super-Sound ist!

Also: Zugreifen und dann ggf. rumbasteln!

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Modelle

Beitrag von Hexerfr »

Andy guck mal auf unserer Startseite. Hinter den einzelnen Kartei-Reitern verbirgt sich viel Info zu deinen Fragen.

http://www.v11sport.de

Ich fahre ein Model KR und zur Reifernfrage kann ich sagen: Ich hab sowohl 160er als auch 170 gefahren. Ich merkte keinen Vorteil des 160ers zum 170er....daher wieder 170, weil es besser aussieht.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Modelle

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
das mit der Kolbenbodenkühlung,quasi mit Spritzöl,das ist ja sehr interessant.
Kann da jemand mehr zu sagen,wann die eingeführt wurde,und welche Modelle die verbaut haben?
Eventuell sogar ab welcher Rahmennummer. :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Modelle

Beitrag von luhbo »

Spritzöl hat meine KR schon, aber das kam erst mit der Zeit.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Modelle

Beitrag von Dottore G. »

Aha Hubert,na das ist schon mal was. :lol:
Mich würden aber doch mehr Fakten und Daten interessieren,hat noch jemand etwas zu bieten?

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Modelle

Beitrag von Hexerfr »

Ich weiß nur, dass die geplante Kurbelgehäuse-Beleuchtung dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Der alte Verteilerflanschdeckel sollte gegen einen aus Plexi ersetzt werden. Das war den Verantwortlichen dann aber doch zu teuer.....

:oberl:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
A. Guzzi
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:26

Re: Modelle

Beitrag von A. Guzzi »

Hexerfr hat geschrieben:Hinter den einzelnen Kartei-Reitern verbirgt sich viel Info zu deinen Fragen.
Ah-jetzt-ja.

Das ist schon mal eine große kleine Hilfe bzgl. der Modellhistorie.

Merci

Andy
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Modelle

Beitrag von guzzireinhard »

Andy falls Du Fragen hast und das ewige Geschreibsel satt hast ruf mich doch mal an:

Tel. 0151-15107748 :hintern:


Am Telefon lässt sich doch besser schwätzen als hier sich von den Schnarchnasen anmachen :lemans: zu lassen. Weisst die sind alle so doof hier; deshalb mag ich auch diese nasen nimmer und lass es :schwitz: :schwitz: :schwitz:


Na wie ist die idee ?

Wär doch besser als dass Doktor Dolittle (Dieter) hier Mist verzapft ? :hohren: :hohren: :hohren:

ausserdem füllt mich dieser Schnarchzapfen immer am Treffen so dermassen ab, dass ich dieses Jahr Treffenverbot bekommen habe :baby:

Also ruf mich an :peitsche: :peitsche:

Gruss reini einer der 1. Stunde auf V 11 die 2. te. (Die 1. te war Schrott :kotzen: )


Sind schon ziemlich pöse pöse Purschen hier im Forum :anstoss: :anstoss:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
A. Guzzi
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:26

Re: Modelle

Beitrag von A. Guzzi »

Hi Reinhard.

Hab`s probiert - die Mailbox lief... :kapituliere: :crazy:

Cu

Andy
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Modelle

Beitrag von likedeeler »

Moin Andy,
ich fahre zwar meine V11 (Bj 2002) auch noch nicht sooo lange, aber vielleicht doch ein paar Dinge , über die ich mich schon geärgert oder auch gefreut habe:
:( Ich habe noch die Kräusellack-Ausführung. Mein Vorbesitzer hat die Rückrufaktion nicht mitgemacht und ich habe jetzt entsprechend Pflegeaufwand. Ausserdem 2 mal Schaltfederbruch, erst seit Einbau der Gerdfeder ist Ruhe.
:P Kein Kat-Modell! Ein mögliches Geruckel läßt sich relativ einfach in den Griff bekommen, ohne neues Mapping ect. Ausserdem gibts kein Inteferenzrohr zwischen den Krümmern. Lt. einigen Kollegen hier im Forum soll das gern mal klappern oder bei zu festem Anziehen der Schellen zu Krümmerrissen führen. Ich habe keine Askubalgelenke eingebaut und kann trotzdem schalten! :twisted:

Den Pflegaufwand des "offenen" Kardans mit dem einer Kette zu vergleichen, ist Quatsch. Zugegeben, das Abschmieren ist etwas mühselig. Wenn man jedoch bei der Gelegenheit des Reifenwechsels die Schmiernippel versorgt ist alles halb so wild und immer noch X-mal häufiger als im Wartungshandbuch empfohlen. Achte besonders auf eventuelle "Verbesserungen". Ich habe die Mühle eines Vollblutelektrikers erworben :schwitz: Jetzt wichsen ständig die Birnen der Miniblinker durch, den LED´s im Cockpit musste ich durch diverse Trickschaltungen erst mal artgerechtes Leuchten beibringen, irgentwo schlummert noch ein Elektrofips da die Ladekontrolle mir immer mal wieder zuzwinkert :kacke: Am Ende bekommt man aber alles in den Griff, spätestens wenn man wieder auf Orschinaal zurückrüstet :amen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Modelle

Beitrag von Hexerfr »

Ich würde auch versuchen eine unverschlimmbesserte Maschine zu bekommen!! Original ist immer noch am unproblematischsten. Das Problem einer Guzzi sitzt oft mit Bastelgedanken im Kopf im Sattel der V11. :oberl:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Modelle

Beitrag von guzzireinhard »

stimmt Frank :clap:

Ei ich hab grad mit dem Bub länger tefloniert; nun wird ihm einiges klarer :kotzen: wegen diesen Mistmühlen.

Meine kriegt der nicht noch nicht :kratz: :kratz:

Gleichzeitg hab ich ihn eingeladen aufs Elfentreffen, ei der Bub wohnt ja fast daneben :pohauen:

Also wird sicherlich kommen haut den Bub nicht gleich wenn er mit ner Yamazuki Kamikaze anrollt .

Ist das klar ihr Schnarcher ? :baby:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Modelle

Beitrag von luhbo »

Wenn dann alle technischen Details erschöpfend diskutiert sind und über alle Fehlkonstruktionen ausgiebig der Kopf geschüttelt ist, dann wird wahrscheinlich, quasi als abschließende Nagelprobe, noch fachmännisch an einen Hinterreifen getreten und "Ts ts ts" gemacht dabei :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Modelle

Beitrag von CH.G. »

Wenn der zum Elfentreffen kommt und das Geboller hört, brennt er seine Japse an :amen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten