Weißes Kabel - wie austricksen & Benzinpumpe

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
DUK
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jan 2009, 13:31

Weißes Kabel - wie austricksen & Benzinpumpe

Beitrag von DUK »

Ahoi !
versuche gerade ein Kombiinstrument von KOSO an der V11 zu installieren. Das KOSO Teil hat einen zentralen Masseanschluss - es werden also nicht wie beim Originalteil alle Kontrollleuchten separat mit einem Maßekabel verbunden.
An der Neutralleuchte liegen lila und weiß an. Lila führt zum Lehrlaufschalter ( Neutral Leuchte geht, wenn Leerlauf eingelegt ) - das weiße Kabel führt über den Killschalter und das Schutzrelais für den Seitenständer - muss also irgendwo angeschlossen werden.
Am KOSO kann ich das weiße Kabel nicht anschließen - wer hat eine Idee.

Benzinpumpe ( im Tank ): sie surrt bei Zündung an - fördert aber keinen Sprit; es sind ca. 8 Liter sind im Tank. Hatte den Tank komplett entleert und er wurde 2 Mal wg. Anfertigung von Alutank quer durch D-Land verschickt. So weit ich mich erinnere, führte die äussere Spritleitung zum Anschluß auf der rechten Seite ( Zufuhr ), die innere Spritleitung zu linken Seite ( Rücklauf ) - ist das korrekt ? Kann es sein, dass die Pumpe / Membran ohne Sprit verklebt - oder muss dat Ding irgendwie entlüftet werden ?

Viele Grüße, Dirk
DUK
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jan 2009, 13:31

Re: Weißes Kabel - wie austricksen & Benzinpumpe

Beitrag von DUK »

http://www.v11sport.de/forum/posting.ph ... =11&t=1659#
der Anschluss von der Benzinpumpe zum Benzinfilter ist abgebrochen - suche Pumpe
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Weißes Kabel - wie austricksen & Benzinpumpe

Beitrag von Schattenparker »

DUK hat geschrieben:Ahoi !
versuche gerade ein Kombiinstrument von KOSO an der V11 zu installieren. Das KOSO Teil hat einen zentralen Masseanschluss - es werden also nicht wie beim Originalteil alle Kontrollleuchten separat mit einem Maßekabel verbunden.
An der Neutralleuchte liegen lila und weiß an. Lila führt zum Lehrlaufschalter ( Neutral Leuchte geht, wenn Leerlauf eingelegt ) - das weiße Kabel führt über den Killschalter und das Schutzrelais für den Seitenständer - muss also irgendwo angeschlossen werden.
Am KOSO kann ich das weiße Kabel nicht anschließen - wer hat eine Idee.

Benzinpumpe ( im Tank ): sie surrt bei Zündung an - fördert aber keinen Sprit; es sind ca. 8 Liter sind im Tank. Hatte den Tank komplett entleert und er wurde 2 Mal wg. Anfertigung von Alutank quer durch D-Land verschickt. So weit ich mich erinnere, führte die äussere Spritleitung zum Anschluß auf der rechten Seite ( Zufuhr ), die innere Spritleitung zu linken Seite ( Rücklauf ) - ist das korrekt ? Kann es sein, dass die Pumpe / Membran ohne Sprit verklebt - oder muss dat Ding irgendwie entlüftet werden ?

Viele Grüße, Dirk
Relais :?
Änderung: :ich_nein: :kapituliere:
zwischen das weiße und lila Kabel einsetzen anstatt Neutrallampe. Geschaltetes Kabel an Koso, Plus von der Zündung. :-)
...So eher verständlich? :kratz: :mrgreen:

Probiere ob die Pumpenanschlüße austauschbar sind, manchmal sind die lieferbar(wenn zum Austauschen :? )

Gutes Gelingen :clap: :razzing:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Truckie
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 20:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Weißes Kabel - wie austricksen & Benzinpumpe

Beitrag von Truckie »

Hört sich das nicht so an, als ob das weiße Kabel für die Zündunterbrechung bei ausgeklapptem Seitenständer zuständig ist?
Wo war das weiße Kabel bei originalem Instrument?
Eine V11 Sport für die Seele und eine LC4/640 für die gute Aussicht.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Weißes Kabel - wie austricksen & Benzinpumpe

Beitrag von DiLo »

Ähem ... Wie schließt Du das KOSO an? Original-Kabelbaum abgeschnitten oder einen einzelnen Stecker irgendwo erstanden?
Beim Originalkabelbaum gab es keine Probleme mit dem Anschluss. Streng nach Anleitung und dann klappt das. Lediglich die Blinker-Kontrolleuchte kannste vergessen. Hier direkt vom Blinker rechts und links den Saft abgreifen, dann hast Du auch im CP eine Fahrtrichtungsanzeige. Was Du vergessen kannst: Tankstands-Anzeige. Es sei denn Du findest ne Lösung. Wär ich dankbar für....

Ach ja, ich hab das RX2N

Gruß, Dirk
Antworten