Abgenervt vom TÜV

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Michael
Foren-As
Beiträge: 97
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Frankfurt

Abgenervt vom TÜV

Beitrag von Michael »

Gestern wollte ich für die V11 neuen TÜV beim Händler machen lassen aber mit dem DÄS Lenker gibt es keine Chance, der muss eingetragen werden
und dann muss ich damit also zum Baurat.Die Titananlage hätte er geschluckt, allerdings müsste ich die jetzt auch wieder abbauen auf Original wenn ich damit zum Baurat gehe da bin ich mir sicher.#

Inzwischen nervt mich dieses ganze Procedere sowieso diese Lügerei und Farce.Die wissen ja genau man könnte den Original Lenker und die Origianltüten kurz anbauen und dann nach dem TÜV wieder rückrüsten.
Das schlägt mir sogar der Händler vor.
Manche Prüfer die regelmäßig bei Werkstätten prüfen wissen genau um dieses "Karussell" und machen sich gar nicht mehr die Mühe sondern zack bekommste deine Plakette sollten nicht gravierende und wirklich entscheidende Mängel vorhanden sein.

Ich melde die Guzzi jetzt in Frankreich an, dort gibt es keinen TÜV für Motorräder und da interessiert sich auch keine Sau für deine Anbauten ausser du fährst mit abgesägten Tüten durchs Dorf.
Außerdem bekomme ich dann endlich ein kleines Schild.
Ich hab mir jetzt die ganzen Unterlagen kommen lassen für die Ummeldung, gott sei Dank hab ich noch nen Wohnsitz da.
Hat jemand hier schon Erfahrung mit Motorrädern in Frankreich/Ummeldung/TÜV etc?


Genervte Grüße

Micha
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Abgenervt vom TÜV

Beitrag von DiLo »

Kann Dir da jetzt direkt nicht weiterhelfen. Aber mich haben die Brüder auch mal wegen nem blauen Standlicht wieder vorfahren lassen. Wollt´s danach gleich wieder einbauen, war mir dann aber zuviel Akt.
Seither bin ich auf Touren auch nicht mehr der beliebteste "Letzte Mann". Meine hatte man immer sofort im Rückspiegel erkannt und wusste sofort, dass die Truppe vollständig ist.....
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Abgenervt vom TÜV

Beitrag von kililuki »

Also ich verstehe die Leute vom TÜV schon lange nicht mehr...


War Ende April mit meiner Elfe da: LSL SBK-Lenker, Scura-Verkleidung und Hecklichter in LED.

Der Herr Ingeneur hat mit der Überprüfung der Reifengröße begonnen. Leder ist in der neuen Zulassung nur eine Größe ausgeworfen - und natürlich nicht die 120er vorne/180er hinten Kombi.
Da hat er fast angefangen zu weinen, denn er müßte jetzt im Internet recherchieren...
Glücklicherweise habe ich von den alten Papieren damals eine Kopie gemacht - da stehen alle Reifengrößen drauf.
Die Kopie habe ich ihm freundlich unter die Nase gehalten - da war er glücklich!
Hat dann auch nix zum Hinterreifen an der Nutzungsgrenze gesagt...
Zur Heckbeleutung hatte er wieder Tränen in den Augen: "Die Beleuchtungseinheiten müssen ja mittlerweile nur noch ein CE-Prüfzeichen haben - ansonsten ist ja fast alles erlaubt..."
Die Verkleidung und zum Lenker hat er nix gesagt.
Ist dann eine Runde ohne Helm über die Werkshof gefahren, dann dieses seltsame Abgasüberprüfung (natürlich in der Toleranz) und neues Papperl drauf.
Das wars!
Wenn Ihr mich fragt: Wenn die nicht mit den Moppeds fahren dürften - einige würde glatt Selbstmord begehen!
Und nur die letzten :oberl: versuchen noch, ihren Senf dazuzugeben und manchen ein schlechtes Gewissen zu machen!


Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Abgenervt vom TÜV

Beitrag von Thomas »

Zum Glück habe ich bei uns nur mit vernünftigen schmerzfreien Prüfern zu tun. :-D
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Antworten