wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Dottore G. »

Hexerfr hat geschrieben:Also ihr stosst dann in der Kneipe auf eure Pannen an und freut euch darüber....

Ehrlich: Endweder seid ihr :hammer: oder ich bin es..... :o :nocheck:
Es ist so einfach Frank,deine Grundeinstellung paßt nicht zu Moto Guzzi.
Aber wenn du trotzdem Spaß dran hast,dann bleib bei der Marke. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Hirschhäuser »

... naja Dieter,
ich würde mit Frank nicht so hart ins Gericht gehen.

Mit Impi's Fotoanleitung würde ich mir das ZUHAUSE mit jeder Menge Werkzeug schon zutrauen. Aber Unterwegs :?:
Natürlich hätt' ich mein Urlaub deswegen nicht abgebrochen und die Guzz mit ADAC heim bringen lassen.
Aber vorerst wäre mir das Herz in die Hose gerutscht. Irgendwie - und auf jeden Fall in der Not - würde ich es auch probieren.
Und wenn, ja wenn, die Operation dann gelungen wäre - dann wär ich bestimmt der Größte.
Und wenn die Operation nicht gelungen wäre - hätt's keiner erfahren.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Dottore G. »

Stephan,ich seh das ganz einfach so,läuft die Guzzi gut freu ich mich,bleibt Sie mal liegen ist das doch kein Beinbruch.
Ich bin schon seit über 25 Jahren im klaren das diese Marke anders ist als andere.
Genau das war es unter anderem was mich zum Kauf quasi zwang damals.
Heute ist Guzzi eine echte Exotenmarke,schaut euch doch die Zulassungszahlen an.
Ich möchte etwas besonderes fahren,das kann ich bei Guzzi sogar wenn ich Orginalzustand unterwegs bin. ;)
So schlecht ist die Qualität nämlich gar nicht,und ich freu mich jedesmal wenn mir eine Guzzi entgegen kommt.
Es ist schon vorgekommen,man grüßt,sieht in den Spiegel,der andere bremmst,man selber auch,einer dreht,
und dann steht man eine Viertelstunde am Straßenrand und erzählt sich was.
Ich find das wirklich super,man kommt sofort mit anderes Leuten ins Gespräch und hat ne Menge Spaß.
Und helfen bei Pannen tut man ja eh.
Ich persönlich möchte gar kein weichgespültes Motorrad,welches perfekt funktioniert,dieser Perfektion ist man sehr schnell überdrüssig,und damit geht das suchen weiter,und nimmt kein Ende.
Eine Guzzi kennt man Jahrzehnte,meint man ;) und dann überrascht Sie einen doch immer wieder.
Herrlich immer wieder neu die gute alte Liebe.
Was kann es schöneres geben,ausser die Liebe zu einem anderen tollen Menschen?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Hexerfr »

Dieter, das ist doch absoluter Blödsinn, dass meine Grundeinstellung nicht zu MG passt. Wenn man dazu eine besondere Einstellung bräuchte, wäre die Firma längst pleite. Diejenigen, die 30 Jahre das gleiche Mopped fahren, erhalten jedenfalls die Marke nicht am Leben. Für den Rest ist es schon von Bedeutung, ob ein Hersteller mit der Zeit geht und auch ein gutes Produkt und einen vernünftigen Service liefert. Das tun sie ja mittlerweile- zwar nicht perfekt aber schon ganz brauchbar. Und das andere Hersteller auch nicht alles perfekt machen, dass weiß ich (aus eigener Erfahrung) auch. Dazu brauch ich keine Belehrung :oberl:

Dann wünsche ich mal ein schönes WE ! Grillen und viel Bier

Hexer
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Zonen Guzzista »

Hexerfr hat geschrieben:Dann wünsche ich mal ein schönes WE ! Grillen und viel Bier
Woher kennst du meine ganzen Hobbys :schrei: und überdenke deine Einstellung zu dem Produkt Moto Guzzi V11 nochmal. :twisted:

sW
Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Hexerfr »

AHHH wit teilen also neben MG scheinbar noch mehr Interessen .... :mrgreen:

Ich denke gar nicht mehr über den Blödsinn mit meiner Grundeinstellung nach und setz mich nachher mal auf meine Bellagio und fahr zum Badesee. Möpse gucken HAHAHAHA

GF
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
bobber
Foren-As
Beiträge: 85
Registriert: Do 31. Jan 2008, 22:25
Wohnort: 71093 Breitenstein

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von bobber »

Ahoj Schaltfeder-Gemeinde...
vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, ist mir aber wurscht !

1. die Gerd'sche Feder bricht nicht :!:

2. moechte ich mich garnicht mehr in die Diskussion einmischen, aber hier wird ja ein sogenanntes "minor issue" zur Podiumsdiskussion ueber unsere
Marke aufgeblasen. Dass ihr es dennoch ueber inzwischen 6 seiten totquasselt, hilft keinem auch nur einen Jota weiter - ausserdem erinnere ich mich,
hat unser Chef klare Regeln fuer den Technikbereich erlassen :oberl:

Ich kann nur eines betonen... wenn ein ernsthafter V11 Interessent versucht hier einige Tips zu bekommen, wird sich dieser ebenso ernsthaft fragen,
ob er zuviel gekokst hatte als ihm der Gedanke kam.... und sich ganz schnell den Japanern oder :kuh:treibern in die Klauen werfen.

Schaut euch doch mal um ... ohne auch nur einem hier zu nahe treten zu wollen... wir vergreisen mit unserer Marke !
Die jungen Wilden von damals gibts nicht mehr und die von heute kaufen sich keine Probleme, sondern einen Bock der geht. Und auch wenn
an der ganzen Philosophie- und Grundsatzdiskussion evtl. was dran ist, so beschleicht einen doch der Eindruck, dass man sich ja zu einer Entscheidung
"PRO" Guzzi fast schon ueberwinden muss, und diese genau in jenem Augenblick schon wieder bereut, wenn man kurz davor steht das erste mal auf den
Startknopf zu druecken... aus Angst es koennte was verrecken. Marketing im positiven Sinne sieht anders aus.

Im Bereich "Sonstiges" solltet ihr einen Thread oeffnen und mal wirklich posten wer schon mal, aus welchem Grund, ohne Moeglichkeit zur Weiterfahrt
liegengeblieben ist ! Die Liste wird so lang nicht werden... selbst der Frank ist gefahren, wenn auch im Ersten... aber er musste nicht aus "drive by wire"
Problemen unter der Bruecke pennen und auch keinen Mechatroniker anheuern, der mit Geraetschaft anrueckt um den Fehlerspeicher auszulesen oder zu reset'en.

Aber vielleicht wollen wir das alle ja auch garnicht, sondern moegen unsere bebende - bollernde - schuettelnde - unzivilisierte Zicke mit all ihren kleinen Macken
gerade deshalb, wenn sie uns so um etwas mehr Zuneigung bittet.... und wir ihr diese alle sicher gern geben.

Und genau deshalb sollte hier nicht immer wieder ueber Land und Leute, Werk und Qualitaet, Luigi und Madonna etc. gelaestert werden, sondern vielleicht auch
mal ueber dieses "einzigartige Gefuehl"... ! Das meine Damen und Herren gibt es in Japan auch nicht gegen viel Geld zu kaufen.

Glaubt man der Fachpresse... fahren wir alle... "DAS UEBERLEGENE KONZEPT" :mrgreen: BASTA !

Und jetzt raus hier... Frau Lehmann wartet schon !

Tanti Saluti - Bobber

.... und selbstverstaendlich gehoert auch dieser Kommentar nicht in den Technikbereich !
__________________
cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Dottore G. »

Technikbereich hin oder her,wenn hier nur die Technik behandelt werden sollte,dann steht hier aber nicht all zu viel.
Von den verschiedenen Meinungen in Bezug von Reparaturen oder Wartung ganz zu schweigen.
Dann kann ich mich auch im WoG tummeln,da gibt es ja auch genügend Spezialisten,in allen Bereichen. :lol:
Tot reden ist eine Sache,Moto Guzzi speziell eine andere.
Und ganz nütern betrachtet,kauft sich ein normaler Mensch auch keine Guzzi.
Ich wußte schon vor über 25 Jahren was auf mich zu kommt,wenn ich ne Guzzi kaufe.
Ich hab nie gemeckert oder mich beschwert,ich repariere und freu mich auch da noch drüber.
Und dann kann der Frank reden was er will,stimmt die Einstellung nicht,bleibt man ewig auf der Suche.
Und zu dem vermeintlichen Blödsinn mit der Grundeistellung,wie oft ist Guzzi denn schon gerettet worden?
Das hat doch wohl jeder schon mitbekommen.
Und noch was.Eine Guzzi verkaufen,warum?
Ich konnte die Gründe nicht nachvollziehen,warscheinlich weil meine Grundeinstellung doch eine speziellere
andere ist als deine lieber Frank.
Ich verkaufe nix,im Gegenteil,nur noch was dazu.
Qualität hin oder her,die Dinger fahren doch,was will man denn mehr.
Und selbst wenn Guzzi die Segel streicht,was ich natürlich nicht möchte,wird man noch mit den Dingern fahren können bis es keinen Sprit mehr gibt,natürlich nur,wenn man wirklich will,und sich bemüht.
Für den Spaß muß man schon was tun,wer das nicht will oder kann,für den ist und war eine Guzzi noch nie das richtige.
Wir werden uns in 25 Jahren vieleicht mal wieder sprechen,mal sehen wer dann noch mit von der Parti ist und die Guzzifahne höch hält.Eventuell sieht das in 5 Jahren sogar schon ganz anders aus,und viele die nun noch schwärmen,sind der Marke nicht mehr treu.
Ich fahr Guzzi aus Überzeugung,mit allen kleinen Schwächen,und das bleibt auch so.

Gruß vom Dieter,der die rosa Brille gerne trägt.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Schattenparker »

:amen: Ab Montag werden Elfen gebunkert! :amen:
Jawoll!
:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Sammy »

Ja mal ganz erhrlich wenn ich doch der "GROßE" Guzzi Fan bin ,dann verkaufe ich sie doch nicht oder ,

ich kaufe mir was neues .

Alles andere ist doch großes Gesülze.Oder wie mann bei uns sagt: e dums gschwätz.

Allso ich bin echt ein Guzzi Fan,basta.Wenn ich mal liegen bleiben sollte ja dann wird sie gemacht .

Übrigens auch ohne Forum,gabs nämlich vor 28 Jahren auch mit meiner Le Mans II nicht.

Und die ganzen Jahre mit einer Guzzi noch nie liegen geblieben ,ausser auf der Fresse (War aber der Fahrer nicht die Guzzi)


Grüße über die hier sehr merkwürdiege Diskussion


Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Dottore G. »

Sammy hat geschrieben:
Allso ich bin echt ein Guzzi Fan,basta.Wenn ich mal liegen bleiben sollte ja dann wird sie gemacht .

Übrigens auch ohne Forum,gabs nämlich vor 28 Jahren auch mit meiner Le Mans II nicht.



Sammy
:dafuer: :clap: :danke: :bier:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Marcus Busch »

Dottore G. hat geschrieben:Technikbereich hin oder her,wenn hier nur die Technik behandelt werden sollte,dann steht hier aber nicht all zu viel.
Von den verschiedenen Meinungen in Bezug von Reparaturen oder Wartung ganz zu schweigen.
Dann kann ich mich auch im WoG tummeln,da gibt es ja auch genügend Spezialisten,in allen Bereichen. :lol:
Tot reden ist eine Sache,Moto Guzzi speziell eine andere.
Und ganz nütern betrachtet,kauft sich ein normaler Mensch auch keine Guzzi.
Ich wußte schon vor über 25 Jahren was auf mich zu kommt,wenn ich ne Guzzi kaufe.
Ich hab nie gemeckert oder mich beschwert,ich repariere und freu mich auch da noch drüber.
Und dann kann der Frank reden was er will,stimmt die Einstellung nicht,bleibt man ewig auf der Suche.
Und zu dem vermeintlichen Blödsinn mit der Grundeistellung,wie oft ist Guzzi denn schon gerettet worden?
Das hat doch wohl jeder schon mitbekommen.
Und noch was.Eine Guzzi verkaufen,warum?
Ich konnte die Gründe nicht nachvollziehen,warscheinlich weil meine Grundeinstellung doch eine speziellere
andere ist als deine lieber Frank.
Ich verkaufe nix,im Gegenteil,nur noch was dazu.
Qualität hin oder her,die Dinger fahren doch,was will man denn mehr.
Und selbst wenn Guzzi die Segel streicht,was ich natürlich nicht möchte,wird man noch mit den Dingern fahren können bis es keinen Sprit mehr gibt,natürlich nur,wenn man wirklich will,und sich bemüht.
Für den Spaß muß man schon was tun,wer das nicht will oder kann,für den ist und war eine Guzzi noch nie das richtige.
Wir werden uns in 25 Jahren vieleicht mal wieder sprechen,mal sehen wer dann noch mit von der Parti ist und die Guzzifahne höch hält.Eventuell sieht das in 5 Jahren sogar schon ganz anders aus,und viele die nun noch schwärmen,sind der Marke nicht mehr treu.
Ich fahr Guzzi aus Überzeugung,mit allen kleinen Schwächen,und das bleibt auch so.

Gruß vom Dieter,der die rosa Brille gerne trägt.
ich kann den dieter verstehen - und denke genau so.

mann war ich stolz, als ich mit der v11 meine erste guzzi kaufte - ich wußte, worauf ich mich bei guzzi einlasse und habe mich dennoch irre drauf gefreut. wenn nicht ganz furchtbare sachen passieren (wirtschaftlich, kann man ja leider nie ausschließen) wird sie nie mehr verkauft. auch nicht die le mans. und erst recht nicht meine große, alte liebe, die katana. die ist zwar keine guzzi, aber ich fahre sie seit meinem 19. geburtstag - hunderttausende von kilometern und gemeinsame erlebnisse aller art aus den wilden zeiten schaffen eine ganz eigene bindung.

einstellungssache ist das schon, meinetwegen ist es auch ein wenig behämmert. wer verliebt sich schon in alte eisenhaufen? aber egal, schwachsinn macht spass und das ist das wichtigste. ich bin zufrieden und suche nicht nach fehlern. nothing else matters.
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Schneides »

also ich verstehe inzwischen zumindest noch, dass es hier offenbar nicht mehr um die Grundeinstellung der Schaltfeder geht.
Nochmal 6 Seiten weiter und keiner weiß mehr genau, ob es um die Grundeinstellung der Franks (solangsam denk ich jeder 3. Guzzist heißt Frank :? ), francs oder um die Franken geht :hammer:

Gruß und geniesst lieber das schöne Wetter :gaas: :-D
SCHNEIDES
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Dottore G. »

Ja was ist denn los?Lest den Fred doch von Anfang an,dann sollte doch die Entwickling nachvollziehbar sein.
Mir persönlich gibt das ständige Genöhle um Guzziqualität und Zuverlässigkeit und die Sprunghaftigkeit der Leute beim verkaufen der Teile doch schon wirklich zu denken.
Erst alles Top,und dann auf einmal Flop,wie kann das denn?
Natürlich darf jeder kaufen/verkaufen wann und was er will,
aber das dann wohl die Grundeinstellung nicht oder nicht mehr die richtige ist,das liegt doch auf der Hand.
Ich greife hier niemanden an,wohlgemerkt,trotzdem finde ich dieses Verhalten der Leute sonderbar.

Schönen Sonntach noch.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Geht Grillen , Jungs.
Der Sommer ist kurz!


...oder zum Moepse-Gucken ....

-M-

P.S. @ Markus Busch: Meine deine 'Leih-Feder' geht morgen auf die Post.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von LupoV11 »

Ich habe eine Nachbauanfrage bei deutschen Federherstellern gestartet. :gaas:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Hexerfr »

Und noch was.Eine Guzzi verkaufen,warum?
Ich konnte die Gründe nicht nachvollziehen,warscheinlich weil meine Grundeinstellung doch eine speziellere
andere ist als deine lieber Frank.
Ich verkaufe nix,im Gegenteil,nur noch was dazu.
Qualität hin oder her,die Dinger fahren doch,was will man denn mehr.
DIETER !!!

ICH habe meine V11 nicht verkauft und sogar noch eine Bellagio dazugekauft !!! Das mit der Griso ist ein anderes Ding. Das würde ich nicht unter der Rubrrik "verkaufe meine langjährige Lebensgefährtin" buchen. Sagen wir eine " zeitlich enge modelbezogene Fehlentscheidung" meinerseits. Wurde ja auch umgehend korrigiert....

Ich habe auch keine Zuverlässigkeit in Abrede gestellt sondern lediglich gemeckert, dass die Schaltfedern der Modelle, die einen zu großen Bolzen haben, weg fliegen. Wobei ich noch nicht mal betroffen bin. Meine V11 hatte bislang nur Kleinigkeiten. Verschleissteile.

Meine beiden Guzzen sind bislang zuverlässig und ich würde auch jederzeit wieder eine kaufen. Irgendwie scheints du mich misszuverstehen. Dass wir nicht im Detail der selben Meinung sind und ich mich über Reparaturen ärgere, während du dich freust , wenn bei dir mal eine Schraube locker ist :-D sollte der Freundschaft aber nicht im Wege stehen.


Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von Dottore G. »

Hexerfr hat geschrieben: Dass wir nicht im Detail der selben Meinung sind und ich mich über Reparaturen ärgere, während du dich freust , wenn bei dir mal eine Schraube locker ist :-D sollte der Freundschaft aber nicht im Wege stehen.


Gruß
Frank
Moin Frank,
ich seh das genau wie du.
Ich habe auch nie behauptet du hättest deine V11 verkauft.
Ich persönlich hätte überhaupt keine Guzzi verkauft,im Gegenteil ich habe auch schon neue Guzzen gekauft.
Ich meckere nie,ich arangiere mich,hab Wahnsinnig Spaß an Guzzen,und das wird auch wohl so bleiben.
Und den letzten Satz aus dem Zitat finde ich klasse,dem brauch ich nix mehr hinzufügen.Frank du hast einfach recht :bier:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: wer hilft mir die Schaltfeder wechseln *heul

Beitrag von gerold »

...H E R R L I C H ! ! !... Dieter schreibt mir mal wieder aus der Seele... Kann im Moment selbst wenig schreiben weil ich soviel mit der Guzz unterwegs bin... ;)

Beste Grüsse Gerold
Antworten