Spritzschutz hinten

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Spritzschutz hinten

Beitrag von diemo »

nachdem ich mir auf der Rücktour von Grebenhain nach Berlin mal wieder so richtig das mopped eingesaut habe, wirds jetzt Zeit zur Tat zu schreiten. Hab ja beim Treffen schon so einige gute Lösungen gesehen, aber fürs erste dürfte mal die einfache Version reichen. Dazu soll es im alten Forum mal eine Zeichnung gegeben haben, nach der man sich das Teil zurechtschneiden konnte. Da nun das alten Forum endgültig das Zeitliche gesegnet hat :cry: , hat vielleicht einer noch die Zeichnung und kann sie hier mal einstellen?
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von werner »

..., was genau benötigt Du?

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
marcus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:56

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von marcus »

Nabend,

hilft dir das als dem Forum von Jaap weiter?

http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... ear+fender

Gruss Marcus
V11 Sport Naked 2003
V11 Le Mans 2002
Le Mans 1000 1987
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von andi »

Ich hab damals auch die Zeichnung als Vorlage genommen, allerdings oben und unten verlängert:
http://www.shovelhead.de/tmp/hr_abdeckung/


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von diemo »

Na super, das ist es was ich gesucht habe. Mit Maßen von Marcus und Fotoreihe von andi krieg selbst ich das hin. Das Teil nochmal in beide Richtungen zu verlängern ist echt pfiffig. Und die Fotoreihe ist es auch. Kennt einer von euch noch "Zugeschaut und mitgebaut". Kam früher immer Sonntags in der Glotze. Musste ich sofort dran denken. Besten Dank
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von DiLo »

Hab das Teil aus nem Spritzlappen von nem LKW gebaut. Hält super und ist leichter herzustellen. Aber ALU sieht natürlich nach mehr aus ....
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von luhbo »

DiLo hat geschrieben:Hab das Teil aus nem Spritzlappen von nem LKW gebaut. Hält super und ist leichter herzustellen. Aber ALU sieht natürlich nach mehr aus ....
Schwarz sieht nach gar nichts aus. Ich hab so was ähnliches, auch schwarzer Gummi/Kunststoff. Sieht man nur, wenn man es gezeigt kriegt.

Hubert
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von likedeeler »

luhbo hat geschrieben:
DiLo hat geschrieben:Hab das Teil aus nem Spritzlappen von nem LKW gebaut. Hält super und ist leichter herzustellen. Aber ALU sieht natürlich nach mehr aus ....
Schwarz sieht nach gar nichts aus. Ich hab so was ähnliches, auch schwarzer Gummi/Kunststoff. Sieht man nur, wenn man es gezeigt kriegt.

Hubert
Stimmt, ich habe einfach so`n billigen Spitzlappen für 3,95€ aus dem Fahrradzubehör mit 4 Löchern versehen und mit (Achtung!) SCHWARZEN :mrgreen: Schnellbindern am Rahmen festgetüdelt.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von CH.G. »

Ich hab das Teil aus Titanblech gemacht. Nur das Beste für meine V11 :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von Hirschhäuser »

Also ich hab ne Lösung von Dottore G. die ich hiermit vorstellen möchte.

Da wird eine Gummiplatte nach Schnittmuster zugeschnitten und von 2 Schrauben - hinter der Batterie - gehalten und unten um das Sammlergummi kommt ein Kabelbinder und schon ist wirklich alles abgedeckt. Von oben (Elektrik/Elektronic) über Federbein bis nach unten hin zur (Entlüftung Getriebe).
Schnittmuster, Gummiplatte und Anleitung kann bei mir - Dank Dottore G. - geordert werden.
Spritzschutz1.jpg
Spritzschutz2.jpg
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von DiLo »

Hmmmmm. Mecker Modus an....

Das Federbeinauge steht aber noch voll im Saft ....

Mecker-Modus aus
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von Impi »

Stephan W. hat geschrieben:Also ich hab ne Lösung von Dottore G. die ich hiermit vorstellen möchte.

Da wird eine Gummiplatte nach Schnittmuster zugeschnitten und von 2 Schrauben - hinter der Batterie - gehalten und unten um das Sammlergummi kommt ein Kabelbinder und schon ist wirklich alles abgedeckt. Von oben (Elektrik/Elektronic) über Federbein bis nach unten hin zur (Entlüftung Getriebe).
Schnittmuster, Gummiplatte und Anleitung kann bei mir - Dank Dottore G. - geordert werden.
Spritzschutz1.jpg
Spritzschutz2.jpg
Stephan
pfui daibel,....... sollte man aber mal unten raus waschen das schmutzige Teil. :-D
Impi
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von Dottore G. »

DiLo hat geschrieben:Hmmmmm. Mecker Modus an....

Das Federbeinauge steht aber noch voll im Saft ....

Mecker-Modus aus
Das ist beabsichtigt,zur Kontrolle,denn nur wegen Rost der Buchse bricht das auch Auge auch nicht. ;)
Da kann gesprüht und geölt werden wild,ob es denn hilft ist ne andere Geschichte,aber es geht zumindest :lol:
Impi hat geschrieben:


pfui daibel,....... sollte man aber mal unten raus waschen das schmutzige Teil. :-D
Impi
Den ganzen Lappen sieht man überhaupt gar nicht,somit auch den Dreck nicht ;)
Den Schutz hab ich schon seit 2005 verbaut und den haben noch keine handvoll Leute gesehen,
die nicht wußten das er verbaut ist. ;) Und so soll es ja auch sein,weil eben Orginal ist Orginal und fast eben,sind eben nicht 100 % Orginal.Und ich möchte aber das es so aussieht wie Orginal.Alles klar? :mrgreen:

Frohes Fest, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
stilo
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:02
Wohnort: Stutensee

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von stilo »

das ist schon eine geniale Lösung, egal ob Gummimatte oder Alublech :dafuer: :clap:
Wo habt ihr nur die Maße her. Ich kann im Forum nichts finden! :schitt:

:lemans: stilo
Was Geduld hat kann alles überstehen
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von Dottore G. »

Der Hirschhäuser hat alles und ist meist so nett. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von Hirschhäuser »

Genau Dieter

Der Hirschhäuser hat den Namen gewechselt und heißt jetzt Stephan W.
Und der hätte Schnittmuster, Gummimatte und Anbauanleitung und das alles dank dem Dottore (wissen nur Insider).
Wenn informationen gewünscht sind - bitte PN an mich.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von professore »

Hi Dietmar

Ist die erste Version schon weg, oder war sie dir zu klein ??? habe immernoch diverse Schnittmuster und Material. Anruf hätte genügt !!

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Spritzschutz hinten

Beitrag von diemo »

@ professore: ne, ne, die ist immer noch dran. Schau mal aufs Datum meines ersten Beitrages hier. Das war bevor du mir die erste Version geschenkt hast.
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten