Klarglas Scheinwerfer

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von willem2000 »

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne meinem (Rosso Mandello) Hauptscheinwerfer eine Klarglas Optik verleihen. Einfach nur so, weil ich es schöner finde. Wie kann ich das am Besten (günstig) anstellen? Gibt es V11er Baureihen in denen der Klarglas ist? Gibts die Scheinwerfer dann gebraucht? Gibt es andere Scheinwerfer die passen (1200 Sport, Ducati Monster, was weiß ich)? Muß man evtl. nur das Glas tauschen?? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele grüße
Willem
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von zadde »

Hi Willem,
Glas allein geht überhaupt nicht, da die Lichtverteilung bei einer profilierten Streuchscheibe von dieser gemacht wird. Beim Klarglas sitzt die "Optik", sprich Lichtverteilung im Reflektor. Die neueren V11 haben Klarglas ab Werk. Komplettes Teil tauschen ist kein Problem, ich glaub die Elfenfunzel findet sich auch bei den weiss-blauen. Was mir gut gefällt ist das Teil der neueren Monster mit zwei Funzeln drin.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von willem2000 »

Ja, stimmt. Dann brauchen die so einen Prismenreflektor. Also: Ganzen Scheinwerfer tauschen. Das hätten wir schonmal. Einen von einer neueren Guzzi wär wohl das Beste. Aber wie günstig rankommen? Ich setz mal was hier in die Rubrik "Suche". Der Monsterscheinwerfer gefällt mir auch sehr gut. Soweit ich weiß sind das aber nicht zwei Funzeln sondern lediglich ein (Plastik)-Streifen mitten über dem Scheinwerfer... Aber ob der passt??
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von likedeeler »

Moin Willem,
gebe den alten Scheinwerfer nicht gleich weg und teste das neumodische Zeugs auch Nachts! Ich habe bei meiner LeMans den originalen Klarglaseinsatz gegen einen Einsatz mit klassischer Streuscheibe getauscht, weil das Licht eindeutig besser ist.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von da Huber ises »

likedeeler hat geschrieben:Moin Willem,
gebe den alten Scheinwerfer nicht gleich weg und teste das neumodische Zeugs auch Nachts! Ich habe bei meiner LeMans den originalen Klarglaseinsatz gegen einen Einsatz mit klassischer Streuscheibe getauscht, weil das Licht eindeutig besser ist.
Selbiges wollte ich auch gerade schreiben.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Klarglas Scheinwerfer

Beitrag von willem2000 »

Danke für den Tipp. Ich hebe grundsätzlich alle orischinol Bauteil auf. Ich könnte Sie jederzeit wieder in Origianlzustand versetzen. Was meint ihr? Kann man sowas auch nehmen?

Die Bucht: Artikelnummer 270413458353 oder 390066782729 oder 250465136612

mfg
Willem
V11 Rosso Mandello
Antworten