Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
ich fahre für 7-8 Tage ab Anfang August mit Zelt in die Alpen. Ein genaues Ziel hab ich eigentlich nicht, vielleicht aber primär Schweiz und Italien. Hauptsache schöne Pässe und gutes Wetter. Sollte Jemand zeitgleich unterwegs sein und Interesse haben ein paar Tage gemütlich zusammen zu fahren, einfach mal melden. :razzing:

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von andi »

Wie sind vom 7.-9.8. im Trentino. Je nachdem, wo du dich rumtreibst, trifft man sich ja vielleicht.
Lass uns mal Telefonnummern tauschen.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von lucky »

Bin vom 08.08. bis 14.08. in Südtirol/Dolomiten :guzzeln:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von werner »

Bin vom 08.08. bis 14.08. in Südtirol/Dolomiten :guzzeln:

..., das sollten wir am Montag mal besprechen!

Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von andi »

Spitzenmässige Planung habt ihr da in der Hauptstadt ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von hans »

lucky hat geschrieben:Bin vom 08.08. bis 14.08. in Südtirol/Dolomiten :guzzeln:

Na dann mal viel Spass.
Ich bin am Samstag aus den Dolomiten ins Friaul geflüchtet.
Verkehr ohne Ende in den Dolos.
Alles voll.
Mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit 30-40 km/h.

Es macht einfach keinen Spass nur in Kolonnen rumzufahren.

Meine Empfehlung:
Wenn Dolomiten dann im Mai/Juni oder Oktober.

Im August definitiv nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von lucky »

andi hat geschrieben:Spitzenmässige Planung habt ihr da in der Hauptstadt ;-)
Na sag ich doch auch immer. Mit der nötigen Gelassenheit kommt alles hin. Liegt doch alles im grünen Bereich. Wir haben ja noch zwei Wochen..... und mein Autozug und Hotels sind gebucht.... Einzelzimmer!!!!!! :mrgreen:
hans hat geschrieben: Es macht einfach keinen Spass nur in Kolonnen rumzufahren.

Meine Empfehlung:
Wenn Dolomiten dann im Mai/Juni oder Oktober.

Im August definitiv nicht empfehlenswert.
Na da hat man als Lohnsklave nicht immer die Wahl! :roll:
Ausserdem sind wir hier in der ehemaligen Frontstadt und jetzigen Hauptstadt Kolonnenfahren gewöhnt. Auf der Transitstrecke und auch in unserer Kolonnenstrasse. Auch dabei haben wir Spaß. :dosenbiker:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

lucky hat geschrieben:... in der ehemaligen Frontstadt und jetzigen Hauptstadt Kolonnenfahren gewöhnt.... ...
hey, Frontstaedtler:-D
macht mal nen g'scheiden Plan fuer die Streusandbuechsen-Tour...... Kolonne-Stehen ist dabei NICHT im Plan.
Daher solls ja NACHSAISON sein, wenn die Hollaender wieder hinterm Deich sind :-)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von uwe.v11 »

niederländer :oberl:
weil holländer ist beleidigung,hab ich gestern in den vogesen von einem solchen erfahren :-)
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von kililuki »

Hallo!
Plane für die 3. oder 4. Woche im August ne Tour in die Alpen:
Über VOrarlberg und Dolomiten zum Gardasee, dann über Gavia und Stilvser Joch ins Unter-Engadin.
Anstecher nach Livigno und Samnaun.
Fahre ebenfalls gemütlich !
Hat jemand Tip für Routenführung, Übernachtung, Essen, ...?

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von LupoV11 »

uwe.v11 hat geschrieben:niederländer :oberl:
weil holländer ist beleidigung,hab ich gestern in den vogesen von einem solchen erfahren :-)
uwe
Das kommt darauf an, von wo "Die" kommen. :kuh: Holland ist der Teil der Niederlande, der am IJsselmeer anfängt und sich nach Süden erstreckt. Holland teilt sich auf in die Provinzen Nordholland und Südholland und die Menschen, die hier wohnen sind wohl Holländer. :oberl:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Alpentour für kurzentschlossene Guzzisti

Beitrag von werner »

..,ja gut Holland hin oder her. Am besten sollte man schon heute die Super -Niederlande -Tour, inkl. der Nord.- und Süd
- Holländischen Provinz planen. Es ging eigentlich mehr um die Alpen. Allerdings findet man zur Zeit sicher mehr Niederländer außerhalb Hollands.., bla, bla ,bla...!

Die Alpenfahrt konkretisiert sich!
Jedenfalls ist ein Treffen mit Holger [Lucky] am 08.08 in Bergün http://www.berguen.ch/geplant. Wer sonst noch Interesse hat, möge sich bitte dort einfinden.
Telefonnummer bei Bedarf per PN!

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten