Hilfe! Stöpsel reingeplumst!

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Hilfe! Stöpsel reingeplumst!

Beitrag von Tomy »

Hey,

mir ist blöderweise der Kontrollstopfen (Einstellen des OT) zwischen Motor und Getriebe nach innen geplumst :?
Kreifzange hat nix gefunden.

Da ich am Freitag auf meine Schwedentour gehe, hier nun die Frage: Kann irgendwas da drin durch den Stopsel kaputtgehen? Vielleicht treib ich ja noch ein Endoskop auf.

Oder Stopfen einfach drin lassen und das Loch zukleben?

Danke für Eure Hilfe.

Der DösselTomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Hilfe! Stöpsel reingeplumst!

Beitrag von andi »

Der kullert ganz nach unten und kommt idr mit nix mehr in Berührung, das sich bewegt.
Kannst einfach drinlassen. Das Loch kann, muss man aber nicht zumachen.

Viel Spass in Schweden,
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe! Stöpsel reingeplumst!

Beitrag von Tomy »

UUUUFFFFF, da bin ich aber froh...ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen!! :o :o

Herzlichen Dank...ich meld mich dann wenn ich wieder da bin mit einem kleinen Reisebericht.

Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Hilfe! Stöpsel reingeplumst!

Beitrag von Thomas »

Hallo Stöpsel Tomy,

mach nen neuen drauf. Selbst wenn er von Schwungrad erwischt macht er nichts kaputt, im Gegenteil es geht ihm dann an den Kragen. Also flüstere ihm durch Loch zu: Immer schön ducken. :-D
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe! Stöpsel reingeplumst!

Beitrag von Tomy »

Supi....das kannste ihm dann am Freitag auf der Wasserkuppe auch selber sagen :-D :-D

Ich hoffe das Wetter und mein Zeitplan spielen mit 8-)

Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Antworten