Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roma56 »

Guten Morgen Männer,wie immer im leben haben ALLE recht,zwar nur irgendwie aber doch,hab ja auch unter anderen eine tenni,habe jetzt monatelang diskutiert,geredet,angedroht ,fast gebettelt usw.guzzi will nimmer,oder kann nicht?,jetzt steht sie beim Horvath peter,bekommt eine normale zweischeiben rein,plus diverses anderes,und das wars,habe erst 5400 km drauf,aber warten das die guzzi mich zerstört wollte ich bei drei kindern auch wieder nicht,also selbstbezahlt und schluß.Warum wird eigentlich immer so viel gejammert und so wenig (selbst)getan,das guzzi nix zahlt dabei ist :kacke: aber zu warten bis einer stirbt is auch nicht das wahre.sodann,schönen tag noch,und raus mit den einscheiben fehlkonstruktionen,lg rudi :baby:
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roma56 »

Ach ja,zu frank die GRISO mit EVO2 steuergerätbearbeitung von millepercento ist einfach saugeil,hättest auch machen sollen.lg rudi :guzzeln:
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Hallo,

wem ist bekannt dass die Scheiben der Scura-Kupplung auseinander fallen?
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Scura-Fahrer "keine Ahnung" davon haben :oberl:
Wie auch? Hat MG die betroffenen informiert?? Nein!
Hat der Händler die betroffenen informiert?? Nein!

Woher um Gottes willen, sollten die Scura-Fahrer das wissen?
Ok, es kann sein, dass ein neuer Scura-Besitzer zufällig hier über das Forum stolpert und jetzt gerade mitliest. Was war aber vor 2 Wochen?? Wie soll ein Scura-Fahrer hier im Forum ohne gezielte Suche Informationen über diese Spezialkupplung finden? Muss ein Guzzi-Fahrer zwangsweise auch ein Internetanschluss haben??

Ich bin ja nun auch etwas verwirrt!

"Wie währe es den mit der Verantwortung des Fahrers mal nach seiner Mopped zu schauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!."

Wie soll das gehen? Bitte um Aufklärung.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Zonen Guzzista »

Da hast du vollkommen recht, man übernimmt mit der Fertigung eines Fahrzeuges auch eine Verantwortung dem Kunden gegenüber, egal ob es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil wie Rahmen, Räder, Bremsen, Federung, usw., oder einfach Teile von Motor und Getriebe sind. Es hilft hier auch nicht die italienische Brille aufzusetzen 8-) und mit der wird-schon-gut-gehen-Mentalität :? kommt man sicher auch nicht weiter. Was Guzzi hier abzieht ist schlicht und ergreifend eine Frechheit dem Kunden eines Premium-Bikes (darunter sollten ja Tenni und Scura sicher laufen) gegenüber, denn man bezahlt nicht eben mal einen Batzen Geld für ein Motorrad um sich dann auch selber um auftretende Schäden (die von mangelnden Entwicklungs- und Testarbeiten herrühren) kümmen zu müssen - „Entwicklungsabteilung König Kunde“ natürlich alles selber finanziert :evil: .

Gruß Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
wenn man eine Guzzi fahren will,entschließt man sich für etwas ganz spezielles.
Als ich das vor 26 Jahren getan habe bin ich zum Peter Strauß,dem damaligen Schrauber vom Importeur,
bin mit ihm durch das Lager in Bielefeld und hab mich über alles informieren lassen,und sämtliche Teile
vom Getriebebaum bis hin zur Kurbelwelle angeschaut.
Auch da war schon nicht alles Gold was glänzte. ;)
Dennoch bin ich bei Guzzi gelandet
Da gab es auch kein Internet oder Forum,da kannte man die Leute von Treffen her und da wurde oft stundenlang telefoniert um sich zu helfen.
Wenn man nun einfach blauäugig ne Guzzi kauft,weil die ja so geil ist,wird man oft entäuscht.
Gibt da nen schönen Spruch wenn man heiratet.
Drum prüfe wer sich ewig bindet,obsich nicht was besseres findet.
Ich hab mir die Guzzi genommen und bin zufrieden,mit meiner Frau ist es ebenso,man muß sich halt zusammenraufen und arrangieren und dann wird das schon.
Wenn man zuviel erwartet geht das in die Hose,und wer nicht selber handelt,der bleibt auf der Strecke.
So ist das halt bei Guzzi,da wird von uns niemand was dran ändern.
Und wenn hier noch tausend schlaue Sprüche und Leute was bewegen wollen,die werden alle scheitern.
Und mit der Einstellung,Guzzi muß mir was 100 %iges für mein Geld liefern,liegt man voll daneben.
Es muß ja niemand ne Guzzi kaufen,nur wenn dann doch,
muß man sich über die Konsequenzen im klaren sein.
Das sollten doch auch schlaue Leute kapieren,oder?
Also,so wie Rudi,einfach in den sauren Apfel beissen und selber aktiv werden. :clap:
Nützt doch alles nix.
Ich will nun keine Jünger um mich scharen,denn seh ich es genauso wie Sammy.
Wenn ein Reifen unfahrbar ist,kommt der abgezogen.
Den fahr ich nicht runter obwohl ich den fahren darf,und eigendlich alles top laufen sollte.
Wenn ich um einen Fehler weiß,dann korrigier ich den,wenn ich nix weiß hab ich nicht aufgepaßt,oder mich nicht genug bemüht etwas zu lernen.
So einfach seh ich das.Ist hart,aber Information ist halt einfach wichtig.
Eine Guzzi ist halt keine Miele-Waschmaschine,die 10000 Waschvorgänge läuft,
von jedem bedient werden kann und dann auf den Schrott,oder in Bastlerhände kommt,wenn die fertig ist,
oder der Kundendienst kommt vorbei macht ne halbe Stunde rum,Maschine läuft wieder,180 Ocken abgedrückt,alles paletti.
Was haben einige Leute nur für Vorstellungen?
Löst Kopfschütteln bei mir aus.
Da würd ich mal drüber nachdenken.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Zonen Guzzista »

Dottore G. hat geschrieben:Wenn man nun einfach blauäugig ne Guzzi kauft,weil die ja so geil ist,wird man oft entäuscht.
Gibt da nen schönen Spruch wenn man heiratet.
Drum prüfe wer sich ewig bindet,obsich nicht was besseres findet.
Ich hab mir die Guzzi genommen und bin zufrieden,mit meiner Frau ist es ebenso,man muß sich halt zusammenraufen und arrangieren und dann wird das schon.
Wenn man zuviel erwartet geht das in die Hose,und wer nicht selber handelt,der bleibt auf der Strecke.
So ist das halt bei Guzzi,da wird von uns niemand was dran ändern.
Und wenn hier noch tausend schlaue Sprüche und Leute was bewegen wollen,die werden alle scheitern.
Und mit der Einstellung,Guzzi muß mir was 100 %iges für mein Geld liefern,liegt man voll daneben.
Es muß ja niemand ne Guzzi kaufen,nur wenn dann doch,
muß man sich über die Konsequenzen im klaren sein.
Das sollten doch auch schlaue Leute kapieren,oder?
Man Dieter, was ist den das für ne Philosophie - dann sollt auf den Verkaufsprospekten aber auch eine entsprechende Warnmeldung aufgedruck sein.

ACHTUNG!
Nur was für echte Männer mit einem abgeschlossenen Maschinenbau-Studium, einer Werkstatt mit diversen Biege- und Fräsmaschinen, sowie einem beachtlichen Bankkonto (da ja alle Schäden inklusive sind). Einem Motorradanhänger inkl. immerbereiten Fahrdienst und einem Motorrad zum wechseln.
Moto Guzzi übernimmt weder für verbaute Original- noch für Zulieferteile auch nur den Ansatz von Verantwortung - wir kommen ja aus Italien und da ist das halt so.



Ich glaube nicht das sowas für Guzzi stehen sollte . . .
Was du hier propagierst kann ja evtl. noch für die 70'er Jahre gelten, aber jetzt.
Was ist wenn man sich nur draufsetzen will um zu fahern (weil die Dicke ja so schön pöttelt und rüttelt) und weil man nun mal keinen Japaner möchte.

Gruß Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Schneides »

Zonen Guzzista hat geschrieben:ACHTUNG!
Nur was für echte Männer mit einem abgeschlossenen Maschinenbau-Studium, einer Werkstatt mit diversen Biege- und Fräsmaschinen, sowie einem beachtlichen Bankkonto (da ja alle Schäden inklusive sind). Einem Motorradanhänger inkl. immerbereiten Fahrdienst und einem Motorrad zum wechseln.
Moto Guzzi übernimmt weder für verbaute Original- noch für Zulieferteile auch nur den Ansatz von Verantwortung - wir kommen ja aus Italien und da ist das halt so.



Ich glaube nicht das sowas für Guzzi stehen sollte . . .
Was du hier propagierst kann ja evtl. noch für die 70'er Jahre gelten, aber jetzt.
Was ist wenn man sich nur draufsetzen will um zu fahern (weil die Dicke ja so schön pöttelt und rüttelt) und weil man nun mal keinen Japaner möchte.

Gruß Andreas

:kuh:
MG könnte sich auch mit einem Zusatz in der Betriebsbeschreibung aus der Verantwortung ziehen

"Vor jede Fahrt isse die Getriebe zu öffnen und de Schwungscheib auf Unversehrtheit zu prüfen"

Gruß Frank ;)
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Zumindest hätte das dann Hand und Fuß :kuh:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von guzzireinhard »

..........wenn ich auch noch meinen Senf zu geben darf als Ehemaliger :roll: :roll:

Es ist und bleibt eine Schande wie diese Firma aus Italien mit den Kunden umgeht Basta ! Da werden Teile verbaut die wissentlich durch einige Schäden zu kapitalen Motorschäden führt und Gott sei Dank noch keinem hier und anderswo das Lebengekostet hat. Weiter gehts mit den Radlagern, Stoßdämpfer (Augenbruch)...


Ja leck mich am Arsch wann wacht da endlich einer auf ?

Und Dieter ich schätze Dich, aber manchmal schwätzte solch einen Müll raus, da kommt mir dein "Rolsche" kurz hoch den ich am V 11 Treffen gesoffen habe .

Sorry so was find ich zum :kotzen:

Weiterhin meiner meinung nach gehört ganz schnell da was gemacht ok mir kanns egal sein meine V 11 ist an Eddie gegangen aber ich lebe und leide immer noch mit Euch

Ist das klar :baby:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Hi,

der Dieter hat es ja auf den Punkt gebracht und über das was wir uns aufregen, haben sich bereits Generationen von Guzzifahrern aufgeregt. Man stelle sich mal vor es liefe alles perfekt :kratz: Es würden sich dann alle Guzzi kaufen und das ist ja auch :kacke:

Ich bin aber immer noch der Meinung dass Probleme, welche das Leben des Fahrers kosten können zumindest veröffentlicht werden. Man müsste einfach mal nachfragen bei MG Deutschland ob da was in Planung ist, oder ob sich erst einer das Genick brechen muss. Das ganze per Einschreiben, damit Guzzi bei Schadensansprüchen nicht behauptet, das ist was ganz neues...

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Hexerfr »

Dieter du gehst immer davon aus, dass alle Menschen schlau sind und sich vorher eingehend informieren. Ich behaupte: Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt einige wenige, die das machen. Die meisten vertrauen auf den Hersteller. Sie kaufen, weil sie etwas toll finden. Und genau die sind es, die wie Roland schon sagte, evtl. gar nichts von diesem Problem wissen. Wir können das gern noch mal diskutieren, wenn der erste Fahrer sich damit tot gefahren hat.....Dann darfst du gern wieder mit deinen Guzzi-Überlegungen kommen.

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Hexerfr »

Man müsste einfach mal nachfragen bei MG Deutschland ob da was in Planung ist, oder ob sich erst einer das Genick brechen muss. Das ganze per Einschreiben, damit Guzzi bei Schadensansprüchen nicht behauptet, das ist was ganz neues...
Roland. Mach das doch! Schreib an Guzzi und ne Kopie ans KBA. HTG hat auf den Ausfall des ABS erst reagiert (trotz Unfällen)
als es im Fernsehen kam ..... Ohne Druck wird gar nichts passieren. Aussitzen.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Ölprinz »

Der Frank und der Dieter
:schimpfe:; :schlag: :hohren: :pohauen:
ist schon amüsant!!
Jetzt will ich aber auch mal:
Es gab mal eine Zeit, da sagte man: bloß keinen Citroen, nur Probleme mit der Elektrik, oder wenn du ein Audi kaufst, musste mehr Öl als Benzin rein kippen, Kauf keinen Fiat, die rosten ja schon im Prospekt...
Fakt ist: es kann sich heutzutage kein Hersteller mehr erlauben ein schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen. Der Ruf ist schnell ruiniert, wenn nicht nachgebessert wird (Audi TT, Mercedes A-Klasse) Das muß Moto Guzzi auch begreifen! Aber es wird für das Unternehmen günstiger sein erstmal ab zu warten bis was schlimmeres passiert. Ich auf jeden Fall würde bei so ner Kupplung meinen Händler auf dieses Problem ansprechen. Und wenn er der Meinug ist, es sei so alles In Ordnung, soll er das auch schriftlich bestätigen.
Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von LupoV11 »

Welche Initiative ist denn bisher von den 15 Forenbesuchern, die sich als Scurafahrer auf der Startseite eingetragen haben, erfolgt?
Wer hat bis jetzt nach seiner Eigeninitiative eine kulante Behandlung dieses Kupplungproblems erhalten?
Wer hat den Umbau selber beauftragt und finanziert?
Diese 15 Scura-Fahrer lesen hier ja mit und müssten doch informiert sein.

Ein nachdenklicher und neugieriger LupoV11 :kratz:

n.b.: Nach den ersten Sachs-Federbeinaugen-Brüchen habe ich dieses auch gleich kontrolliert. ;)
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von luhbo »

roland.k hat geschrieben:...

So schaut das bei 200 km/h aus!

....
Roland, ich hab mir die Bilder alle angeschaut und ich hab den Eindruck, daß bei diesen Bildern was andres nicht gestimmt hat. Das schaut a) aus, als wäre das eine Stahlkupplung und b) hab ich eher den Eindruck, als ob die einfach nur aufgegangen wäre.
Sind die Alu Körbe/Schwungscheiben so glänzend? Hast du noch Bilder, wie das Zeug dann zerlegt ausgesehen hat oder weißt du mehr über genau diesen Fall?

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Moin ,
so da haben wir ja wieder ein paar ganz clevere Purschen am Start. :lol:
Wer bringt denn von euch was ins rollen,in Sachen Sachs-Boge,in Sachen RAM ?
Lachnummern sind das,alle samt.
Sprüche aber da kommt nix,schon jahrelang nicht.
Verkauft wird bei Problemen,so sieht das aus,kuckt euch das doch an hier im Forum,etliche Beispiele.
Das find ich zum :kotzen:
Grosse Fresse aber nix auf die Reihe kriegen,bei der kleinsten Scheisse alles hinwerfen.
Wo bleibt denn da das Herz welches für diese Marke schlägt?
Lobeshymnen noch und nöcher und dann ist alles auf einmal Scheisse :?:
Ich glaub das alles gar nicht mehr.
Wollen was besonderes fahren,die Spezln,quasi echte Exoten,die sollen dann aber laufen wie Großserienprodukte :hammer:
Habt ihr euch schon mal die Produktionszahlen der letzten Jahre angeschaut :?:
Warscheinlich nicht,denn dann würde hier nicht noch so eine hochkarierte Kacke gelabert werden.
Das sind Kleinstserien,mit geringsten finanziellen Mitteln,in alten Hallen mit schlecht bezahlten Mitarbeitern gefertigt,die jeden Tag auf ihre Kündigung gewartet haben,und trotzdem alles für diese Marke gegeben haben.Solche Motorräder überhaupt unter diesen Umständen zu entwickeln,grenzt schon an Wunder.Ja ja,mittlerweole ist ein großer Konzern im Rücken,aber wie war das denn noch vor ein paar Jahren?
Ohne diese Leute auf die ihr schimpft,gäbe es Guzzi gar nicht mehr.
Und dann reissen hier die Leute die Klappe auf,und faseln was davon,dieses könne sich heute niemand mehr erlauben.Welches echte Bj.haben eure Elfen denn?Klingelt was?
Und dann immer das Argument mit dem Tod,ich kann es nicht mehr hören.Jeder weiß hier doch was er macht,und das ist nicht ungefährlich.
Aber es ist schon OK,alles was ich vertrete und schreibe ich eh gequirlte :kacke: und verstehen wollen das viele auch nicht,und andere können es überhaupt nicht umsetzen.
Ich bin grunddämlich,aber meine Guzzen laufen und ich fahr gerne Guzzi.
Und eigendlich sind das im Grunde ganz solide ehrliche Motorräder. ;) :mrgreen:
Ab und an ist mal was,aber das gehört dazu.
Und denken könnt ihr was ihr wollt. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Hi Dottore,

also ich hatte keinerlei Probleme mit der V11 und konnte diese wohl dann auch nicht wegen Problemen verkaufen :kratz:
Ich hab mir gerade eine 20 jahre alte Baustelle gekauft, damit ich endlich wieder was zum schrauben hab ;)

Deine Theorie ist also bei mir zumindest völlig daneben! Und wenn ich Lust habe, kauf ich mir morgen wieder eine V11!
Im Augenblick liegt meine Begeisterung jedoch eher beim Endurosport und da muss ich nicht die ganze Garage voll mit Straßenmaschinen stehen haben. Hätte Guzzi eine halbwegs taugliche und bezahlbare Offroadmaschine würde ich mir glatt eine kaufen!

So, und nun fahre ich grad 10 Tage mit der Enduro nach Rumänien :hintern:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

luhbo hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:...

So schaut das bei 200 km/h aus!

....
Roland, ich hab mir die Bilder alle angeschaut und ich hab den Eindruck, daß bei diesen Bildern was andres nicht gestimmt hat. Das schaut a) aus, als wäre das eine Stahlkupplung und b) hab ich eher den Eindruck, als ob die einfach nur aufgegangen wäre.
Sind die Alu Körbe/Schwungscheiben so glänzend? Hast du noch Bilder, wie das Zeug dann zerlegt ausgesehen hat oder weißt du mehr über genau diesen Fall?

Hubert
Hi,

die Maschine war von Roland W. und das ganze war ausführlich im alten Forum beschrieben. Es war laut Besitzer die Schwungscheibe und Guzzi hat das wohl mit einem neuen Motor+Getriebe auf Kulanz gelöst.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Moin Roland und alle zusammen,
weißt du ohne jemanden speziell ans Leder zu wollen,ist meine Theorie so daneben überhaupt nicht.
Und gibt es da einen Spruch:
Wem der Schuh paßt,der zieht ihn sich an. ;)
Ich will hier nicht die guten Leute aufmischen,aber heute hüh und morgen hott,nee danke.
Von echten Wendehälsen halt ich gar nix.
Und Leute die mich nicht verstehen wollen,kann ich auch nicht helfen.
Wer mich kennt weiß das ich jedem aus der Scheisse helfe wenn es für mich machbar ist.
Das haben hier auch schon viele andere getan,und das hab ich auch nicht vergessen.
Nur immer nur das gehacke auf Luigi der Marke Guzzi,und die müssen dies und das,und das sollte heute Standart sein,das geht mir auf den Sack.
Kritik muß und soll sein,aber angemessen.
Das hier ist ein Guzziforum,und nicht das Boxerforum.
Netsbeschmutzer sehen natürlich anders aus,aber ein wenig mehr Herz für die Marke,das währe doch schon super,und das Herz das ist einigen wohl abhanden gekommen scheint mir.Schade.
Wie ich zu Reparaturen stehe,sollte jeder schon mitbekommen haben,"Leidensfähigkeit" :mrgreen:
gehört auch zu meinen Tugenden,nur das elendige Gemecker,nee.Wenn ich mecker dann bei Betriebsversammlungen,da bringt das jedenfalls was.Und in ein Markenforum gehört das Gemecker auch nicht rein,finde ich.
Jammerreien mag ich gar gar nicht,ein Elend in meinen Augen.
Und Jammertypen haben eine Guzzi in meinen Augen auch überhaupt nicht verdient.
Sollen die doch was anderes fahren,die können Guzzi eh nicht retten,
im Gegenteil die schaden Guzzi sogar noch.
Und nun könnt ihr wieder. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Es hat wohl keinen Sin hierzu noch was zu schreiben :hammer:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben: Wem der Schuh paßt,der zieht ihn sich an. ;)
Also passt der Schuh allen, die über 10k€ für ein Neumotorrad ausgegeben haben.

Ein paar davon werden für diesen Betrag gearbeitet haben und von den paar werden einige ihre Arbeit sogar gut bis sehr gut erledigen haben müssen, um diese Menge an Bargeld für ein Luxusprodukt wie ein Motorrad zur Verfügung zu haben. Es ist also durchaus naheliegend, dass man dann dafür einen gewissen Gegenwert erhält. Was ist jetzt der Gegenwert zu der Kohle, die eine Guzzi kostet:
1. Fahrspass
2. Das Gefühl, etwas Exclusives zu besitzen und einer besonderen Personengruppe anzugehören
3. Verarbeitungsqualität
Offensichtlich hapert es bei 1.) und 3.) gelegentlich. Eigentlich kein Problem, wenn eine neue Guzzi 3k€ kosten würde, dann könnte man sagen "Ja mei, was hab ich auch erwartet..:". Für volle Kohle muß aber auch volle Leistung kommen - beim Ausgeben wie beim Verdienen.
Oder kannst du zu deinem Chef gehen und sagen "Ey Alter, ich komm nur noch Dienstag und Donnerstag, Gehalt bleibt aber wie bisher!? Vielleicht sogar mit der Begründung, dass du Guzzifahrer bist und die restliche Zeit für Reparaturarbeiten brauchst?

Du und ich gelten nicht als das Maß der Dinge. Wir *wollen* ja gar nicht, dass Guzzis ab Werk funktionieren, weil das unseren Ruf als knallharte Schrauber in der Moppedgesellschaft verwässern würde. Unsere Storys am Stammtisch handeln auch nicht von Herbrennungen und Landschaften, sondern von waghalsigen Strassenrandreparaturen mit Dritte-Welt-Methoden. Unsere Insignien sind nicht weggeschliffene Dainese-Knieschleifer sondern schwarze Fingernägel.
Kurz: Wir sind die Leute, die Guzzi als Kunden absolut nicht brauchen kann ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo Dieter !

Ich kann Dich zumindest heute nicht verstehen (.-(((. Wenn ich deine Zeilen so lese muss ich nur den Kopf schütteln. Wie lange kennen wir uns ? wie lange schätzen wir uns ? wie oft treffen wir uns ?
Dass Du diese Schäden mit Leidensfähigkeit abtust schlägt dem Fass sein Boden aus. Da hörts doch auf, wenn jemand an seiner Scura mit ner 8,8 Flak ein Loch gebraten bekommt und Riesen Glück hat nicht das Leben zu verlieren.
Sag mal geht’s noch ?
Und noch was ich bin von 2001 (1. V 11) – 2009 (2. V 11)bis vor ein paar Wochen mit Riesen Begeisterung gefahren. Und nachdem ich die Entscheidung zum Verkauf getroffen habe an Eddie verkauft in Bestzustand !. Und Eddie ist begeistert von meiner ehemaligen Mühle; ist schon mehr gefahren als wie ich in den letzten mind. 3 jahren noch Fragen ? Also Dieter was sollen diese Postings auf einmal ?

Ich verstehs nicht solchen Müll auch noch zu tolerieren .......... schliesslich kosten ggf. Instandsetzungen wenns Teile gibt etc. ein Vermögen und nur weil irgendein Depp von Konstrukteur geschludert hat. Ein Hammer !

Aber wie Roland schon geschrieben hat bringen weitere Diskussionen nichts...

Junge ich bin schon leicht geschockt von deinen Statements. Und glaube mir Guzzi fahren ist sau geil auch wenn die Mühlen ab und an zicken.

Nur wenns ans Leben geht, hört bei mir der Spass auf bzw. mir ggf. Motoren um die Ohren fliegen !

Und glaubs mir, kaum andere Moppeds haben mir in den letzten vielen jahren so viel Spass gebracht als die Guzzen. Weiterhin euch Saubande kennengelernt die mich nach meiner Scheidung wieder geholfen bzw. aufgerichtet haben. Im Schadensfall geholfen haben...

Aber dass ändert nichts daran dass deine Postings im Moment für mich unverständlich sind.

Woher der Sinneswandel ? Eisprung ? Hodenfäule ? Flockts schon aus ?

Dieter komm runter :schlag:

Lieber gruss Reini immer noch V 11 Fan und Guzzi überhaupt Basta ! :oberl:

Zum :baby:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Zonen Guzzista »

andi hat geschrieben: Also passt der Schuh allen, die über 10k€ für ein Neumotorrad ausgegeben haben.

Ein paar davon werden für diesen Betrag gearbeitet haben und von den paar werden einige ihre Arbeit sogar gut bis sehr gut erledigen haben müssen, um diese Menge an Bargeld für ein Luxusprodukt wie ein Motorrad zur Verfügung zu haben. Es ist also durchaus naheliegend, dass man dann dafür einen gewissen Gegenwert erhält. Was ist jetzt der Gegenwert zu der Kohle, die eine Guzzi kostet:
1. Fahrspass
2. Das Gefühl, etwas Exclusives zu besitzen und einer besonderen Personengruppe anzugehören
3. Verarbeitungsqualität
Offensichtlich hapert es bei 1.) und 3.) gelegentlich. Eigentlich kein Problem, wenn eine neue Guzzi 3k€ kosten würde, dann könnte man sagen "Ja mei, was hab ich auch erwartet..:". Für volle Kohle muß aber auch volle Leistung kommen - beim Ausgeben wie beim Verdienen.
Oder kannst du zu deinem Chef gehen und sagen "Ey Alter, ich komm nur noch Dienstag und Donnerstag, Gehalt bleibt aber wie bisher!? Vielleicht sogar mit der Begründung, dass du Guzzifahrer bist und die restliche Zeit für Reparaturarbeiten brauchst?

Du und ich gelten nicht als das Maß der Dinge. Wir *wollen* ja gar nicht, dass Guzzis ab Werk funktionieren, weil das unseren Ruf als knallharte Schrauber in der Moppedgesellschaft verwässern würde. Unsere Storys am Stammtisch handeln auch nicht von Herbrennungen und Landschaften, sondern von waghalsigen Strassenrandreparaturen mit Dritte-Welt-Methoden. Unsere Insignien sind nicht weggeschliffene Dainese-Knieschleifer sondern schwarze Fingernägel.
Kurz: Wir sind die Leute, die Guzzi als Kunden absolut nicht brauchen kann ;-)


Andi
Dito Bild
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Auch ich muß für mein Geld arbeiten,und zwar gut und auch hart.
Auch ich habe neue Guzzen gekauft,und nicht verkauft.
Auch ich habe 10000 Ocken für die Elfe abgedrückt,wußte aber was los ist,und das die Ersatzteilversorgung schon früher nicht mehr sicher war nach dem HMB fast alles aufgekauft hatte.
Fast alle dich ich wirklich sehr gut kenne schrauben ihre Guzzen selbst,warum auch nicht?
Ein Grund mit warum es für mich schon früher eine Guzzi geworden ist.
Aber Teile brauch ich,und an denen verdient Guzzi doch. ;)
Was hat Guzzi denn von Werkstätten,die ihrem Ruf nicht gerecht werden,na also.
Reparaturen am Straßenrand kommen sehr selten vor,meistens schafft es die Guzzi noch nach Hause,
und wenn nich dann kommt die auf den Anhänger.
Prahlen brauch ich am Stammtisch nicht,da weiß man um mich Bescheid.
Und Knieschleifen ist wirklich nicht mein Ding,heißt aber nicht das es auch richtich flott gehen kann.
Ich seh das eben alles anders als viele von euch,die mich für bekloppt halten,aber das ist meine Sache.
Ich lächle auf jeden Fall über Leute,die nicht klar kommen und dann das jammern anfangen.
Der Zocker zahlt und lacht :lol:
In diesem Sinne.
@ Reini,was ist los mit dir?Diese Meinung hab ich schon immer vertreten,und nicht erst seit gestern.
Hör du doch auf zu jammern,mach deine Mühle fertig,und fahr.
Wenn du andere Interessen hast,was kann denn ich dafür?
Vieleicht hast du irgendeine Fäule,und wenn es nur Fahrfäule ist. :lol:
Und nun les ich das schon wieder mit dem verunglücken,hallo,das kann immer passieren :!:
Und das da Einschußlöcher Flakmäßig wie du es schreibst kommen können,sollte doch auch jeder wissen.
Wir drehen uns hier im Kreis,ich seh das halt so,und wenn du es anders siehst,bitte.
Nicht mein Problem.
Deshalb können wir aber gerne noch mal einen zusammen zischen. ;)
Also nix für ungut.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Sammy »

Wie schon fertig :hammer:



Sammy
Antworten