Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
Ticketoo
Jungspunt
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:58
Wohnort: Stuttgart

Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Ticketoo »

Hallo zusammen,

Glück im Unglück hatte ich am Samstag. Glück, weil ich nicht abgeflogen bin, aber Unglück, weil es mir bei ca. 90 km/h die Schwungscheibe meiner Scura zerbröselt hat. Sieht nicht mehr rund, sondern eher wie eine angerissene Torte aus, hat Risse so lang wie der Nil und ordentlich um sich geschmissen. Zur Krönung haben sich Teile der Schwungscheibe durch das Getriebegehäuse den Weg ins Freie gesucht. Als das ganze passierte, blockierte schlagartig das Hinterrad. Angekündigt hatte sich das Problem durch ein etwas anderes Rasseln und Probleme bei Trennen.

Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?

Cheers,


Ticketoo
Sackgassen sind keine Einbahnstrassen!
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von luhbo »

Was dem durchschnittlichen LeMans Fahrer die "Schaltfeder" ist, ist der Scura-Gilde die Einscheiben RAM Kupplung. Nur daß es für diese Gruppe keine Nachbauaktionen gibt, also zB. die "Ernst-Kupplung" oder so was. Gibt es nicht. Geh einfach mal auf http://www.V11LeMans.com und such nach "clutch broken" oder "RAM Clutch" oder "Single Disk". Kannst du tagelang lesen. Das wird dir aber nicht mehr wirklich helfen, weil inzwischen kannst du dort ja leider selber mitschreiben. Sorry.

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von DiLo »

Problem ist ja bekannt. Scheiße, wenn´s dennoch passiert. Da ist mein Problem mit der fetzenden Blinkersicherung und nicht laufenden Spritpumpe zwar auch ärgerlich, aber vergleichsweise Peanuts....
Halt die Ohren steif, mach ne Teileliste und bau die Mühle wieder zusammen!
Benutzeravatar
Frank H.
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Cuxhaven

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Frank H. »

Moin Ticketoo,

ich hatte damals "Glück", weil ich noch rechtzeitig angehalten bin. Als Notlösung hatte ich wieder eine gebrauchte RAM-Scheibe eingebaut, um aus dem Urlaub zurück zu kommen. Im Winter habe ich dann aus verschiedenen Modellen eine fast leichte Stahlschwungscheibe (ca.5 kg, RAM 4,7 kg) eingebaut. Die RAM-Scheiben waren schon für die alten Modelle als Zubehör erhältlich und sind auch schon auseinandergeflogen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Neues Gertriebegehäuse,eine Zweischeibenkupplung rein,und dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich kann nur allen V11 Fahren mit der RAM Kupplung den Umbau auf Zweischeibenkupplung drigend anraten.
Sonst ergeht es den Leuten wie dir.
Hoffentlich bekommst du schnell die Teile.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von luhbo »

Hi Dieter,
gut daheim angekommen? Ich war am Samstag am Main, aber so mancher mußte ja leider schlafen ^^

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Moin Hubert,
ich hab dich ankommen sehen,aber du bist ja so durchgerauscht.
Dann hab ich dich noch zweimal gesucht,aber nicht gefunden.
Hast du dort nicht geschlafen,oder hast du dich vor mir versteckt? :lol:
Schade das wir nicht zusammen einen heben konnten. :bier:
Die Dinklager haben auf jeden Fall wieder böse zugeschlagen :-D
alles gut gelaufen auf der Heimfahrt,keine Ausfälle kein Regen,optimal.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Thomas »

Dottore G. hat geschrieben:Neues Gertriebegehäuse,eine Zweischeibenkupplung rein,und dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich kann nur allen V11 Fahren mit der RAM Kupplung den Umbau auf Zweischeibenkupplung drigend anraten.
Sonst ergeht es den Leuten wie dir.
Hoffentlich bekommst du schnell die Teile.

Gruß, Dieter.
Hallo Dieter,

welche Kupplung ist in der V11 Le Mans Bj. 2002 verbaut.

Jetzt schon Danke für die Antwort

Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Kannst beruhigt sein,Zweischeiben ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Hallo,

das ganze ist ja nicht wirklich was Neues und ich frage mich ja immer noch warum es hierzu keine Rückrufaktion gibt :hammer:
MG will das ganze wohl aussitzen und hofft, dass nichts schlimmeres passiert als ein Matterialschaden, welcher der Kunde auch noch selbst tragen muss.

So schaut das bei 200 km/h aus!

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hermann Cramer
Jungspunt
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:41
Wohnort: Dalum (Emsland)

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Hermann Cramer »

Ticketoo hat geschrieben:Hallo zusammen,


Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?

Cheers,


Ticketoo
Moin Ticketoo,

bei meiner Tenni war, wie bei einigen anderen Sondermodellen auch, eine Einscheiben Kupplung mit Aluminium Mitnehmerscheibe eingebaut.
Als sich bei einem Kilometerstand von ca. 25.000 das Kupplungsende durch sehr lautes Rascheln ankündigte, habe ich gleich die Gelben Engel gerufen. Die neue Zweischeiben Kupplung habe ich auf Kulanz ersetzt bekommen, den Einbau habe ich selbst bezahlt. Das Ganze ist aber schon zwei Jahre her.

Gruß

Hermann Cramer
Hermann Cramer
V11 Le Mans Tenni #T076
MGML #567
Yussuf
Doppel-As
Beiträge: 191
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Yussuf »

Hallo,
...hab`vor ca. 2Jahren bei meiner Scura mit km-Stand 20 000 auf Verdacht und meine Kosten die kompl. Kupplung auf die aktuelle 2-Scheiben-Kupplung umbauen lassen! Nachdem mein Händler nicht lockergelassen hat, haben die im Werk bei meiner Schwungscheibe per röntgen auch schon Haarrisse festgestellt: Ergebnis: ein neuer Schwung aus "KULANZ" :evil: im Wert von 300,-Euro!
...funktionert gut und hoffentlich lange...
Sepp
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Hallo,

das Bild, welches ich oben von mir eingestellt wurde ist von 2004 und da flog die Scheibe auf der Dosenbahn mit 200 km/h plötzlich aus dem Motor :kacke:
Man möge sich vorstellen was da alles passieren könnte :hammer:

Ich bin ja nicht betroffen, jedoch frag ich mich, ab wann ein Hersteller verpflichtet ist eine Rückrufaktion zu starten :kratz:
Offensichtlich ist der Lack am Motor wichtiger, als das Leben der Kunden :oops:

Ich bin mir sicher, dass ein entsprechendes Schreiben, unterzeichnet von einigen Betroffenen und einer anständigen Dokumentation an das KBA den Stein in´s Rollen bringen könnte :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von guzzireinhard »

:schrei: Mensch haste da Glück gehabt :troest: :troest:

Roland die Maschine kommt mir bekannt vor; erkenne es am Einschussloch durch ne 8,8 Flak.

Wenn ich nicht irre war das die maschine vom Roland Wein........

stimmts ?

Ein Hammer was da andauernd passiert... Junge Junge aber auch

Gruss Reini ohne V 11 Schaden weil er keine mehr hat :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

guzzireinhard hat geschrieben::schrei: Mensch haste da Glück gehabt :troest: :troest:

Roland die Maschine kommt mir bekannt vor; erkenne es am Einschussloch durch ne 8,8 Flak.

Wenn ich nicht irre war das die maschine vom Roland Wein........

stimmts ?

Ein Hammer was da andauernd passiert... Junge Junge aber auch

Gruss Reini ohne V 11 Schaden weil er keine mehr hat :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
Hi Reini,

ja, der fährt aber nun eine :kuh:-Sport.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Moin Ticketoo,
ja das ist blöd,so eine geplatzte Scheibe.
Aber mit Schuldzuweisungen kommen wir nun nicht weiter.
Nicht auf Guzzi Seite und nicht auf Halter Seite.
Die platzenden Scheiben sind jahrelang bekannt,und die Folgen auch.
Nun kann man sagen,sowas darf nicht passieren,und dem Halter werden die Kosten für den Mist aufgehalst.
Ja klar,aber wissen sollte man natürlich was passieren kann wenn eine Guzzi auf den Hof kommt.
An diesem WE ist bei meiner T5 die Feder des Schaltautomaten gebrochen,selten aber gibt es.
Da muß auch das Getriebe aufgemacht werden.So einfach wie beim Elfengetriebe ist das aber nicht.
Was solls.
Reini schreibt Glück gehabt.
Glück im doppelten Sinn. ;)
Nicht gestürzt,und Motorgehäuse heil geblieben,das ist ja auch schon mal was.
Um den Schaden zu vermeiden hätte,nur eine Umrüstung auf die Zweischeiben geholfen,
davor wird aber immer zurückgeschreckt,da ja "noch alles wunderbar funktioniert",
und die Umrüstung auch keine günstige Sache ist.
Deshalb noch mal meine Bitte:Schmeißt die Einscheibenkupplungen raus,
auf kurz oder lang fliegen die Scheiben auseinander.
Das ist oft das Schlachturteil für diese Elfen.
Ach ja,nicht das jemand mich falsch versteht,ich billige das Kulanzverhalten von Guzzi auch nicht,
aber was blieb Guzzi in schlechten Zeiten anderes über,als alles abzublocken.
Guzzi's sind Exoten,und das hat halt seinen Preis,und der ist oft hoch für den Halter.
Und ich kann auch nur jedem raten sich vorher über die Folgen eines Guzzikaufes im klaren zu sein.
Ewige Sucht,und viel Arbeit,Spott,oder aber Neid über den Spaß am Mopped und die Leidensfähigkeit die doch manchmal auf zu bringen ist.
Oder Sie tanzte nur einen Sommer,und dann wird man mit einer anderen glücklich.
Hoffentlich bekommste du die Teile günstig,und in der nächsten Saison hast du wieder die Straße unter den Rädern.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von roland.k »

Hallo Dieter,

grundsätzlich haste Recht, aber das ist nicht ein federle dass dann verhindert dass einem der Gang drin bleibt, sondern eine Sicherheitsrelevante Geschichte. Es ist ja fast ein Wunder, dass sich noch keiner den Hals gebrochen hat. Wie bereits ausgeführt, hat die Kohle bei MG gereicht um den Motorlack der Kräusellack-Generation zu erneuern, aber für dieses sicherheitskritische Problem wurde ignoriert. Ein einziger Unfall mit Spätfolgen würde sicherlich mehr kosten, als bei den paar Scuras die :kacke: umzurüsten.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Ja klar Roland,
ich bin mir der entstehenden Folgen durchaus bewußt,die ein Unfall nach sich ziehen kann.
Physisch wie finanziell,doch mach hier auch keinen Hehl daraus,Motorradfahren ist brandgefährlich,
und die wenigsten Leute verunglücken wegen geplatzten Schwungscheiben,sondern werden abgeschossen,
oder bekommen die Quittung für das eigene Versagen aus welchen Gründen auch immer.
Aber du hast natürlich Recht,nur eineinziger Unfall wegen dem Mist,ist schon einer zuviel.
Mir geht es nun darum,die Anderen davon zu überzeugen die Einscheiben-Kupplung gegen was ordentliches zu tauschen.
Es sind ja auch nicht nur die Scura's betroffen,
es trifft z.B.auch die Tenni,Mandello Rosso.........

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Hexerfr »

Tut mir leid Dieter aber deine Einstellung zu Guzzis Ignoranz kann ich manchmal nicht verstehen. Mittlerweile steht ja auch keine kleine Fabrik in der Pampa dahinter, sondern ein Konzern. Die Sache mit der Kupplung ist bekannt und da keine Rückrufaktion zu starten, sondern einfach das Problem aussitzen, ist nicht nur fahrlässig sondern vorsätzliche in Kauf genommene Schädigung an Leib und Leben. Wir reden hier nicht über die Schalt-Feder !!!

Die Verehrung von Götzenbildern hat auch irgendwo ein Ende. Bmw hat auch vor einigen jahren versucht den Ausfall der ABS Anlage nach mehrmaligem scharfen Bremsen auszusitzen. Erst als die Sache publik wurde und Unfälle passiert waren hat man sich bewegt und eine RRA gestartet. Mein Gott! Geld ist doch nicht alles!

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Sorry Frank,
ich dachte ich hätte es verständlich geschrieben wie ich es meinte.
Das du etwas von Guzzi verlangst abzustellen was die Marke ausmacht kann ich nicht verstehen.
Das sind nämlich die kleinen Unzulänglichkeiten.
Du jammerst ewig,über Peanuts.
Da verlier ich nicht mal ein Wort drüber.
Wenn alles so scheisse ist und die doch alles falsch machen,warum haste dir denn wieder eine Guzzi gekauft?
Oder willste die beim kleinsten Wehwehchen auch weg tun wie die Griso?
Du mußt wissen was du willst,das was du verlangst,bekommst du nicht aus Italien.
So einfach ist das.
Das hat nix mit Götzenanbetung zu tun,das ist italienische Lebensart.
Mag dann für nen deutschen Beamten schwierig werden,für mich nicht.
Gute Besserung Frank.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Hexerfr »

Dieter du bist ja ein guter Kerl aber manchmal schreibst du einfach nur :kacke: Ich hab jetzt auch keine Lust mich zu rechtfertigen, warum ich

-Beamter bin
-warum ich Guzzi fahre
-warum ich wieder eine Guzzi gekauft habe
-ob ich mal wieder die Guzzi verkaufe

oder was auch immer. Alles kann sein. Das mache ich aber garantiert nicht an der Meinung anderer fest.....

Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von LupoV11 »

Dottore G. hat geschrieben:...,das was du verlangst,bekommst du nicht aus Italien.
Da kann ich dir nur Recht geben, Dieter. Leider :o

Nicht bei Guzzi, Fiat, Lancia, MV Agusta, Alfa,... :hammer:

Ich kann diese Liste gerne mit diversen Maschinenbaufirmen fortführen. :oberl:



:? und wenn du eine Getriebefeder haben willst, die auch nicht aus Italien. :?
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:Sorry Frank,
ich dachte ich hätte es verständlich geschrieben wie ich es meinte.
Das du etwas von Guzzi verlangst abzustellen was die Marke ausmacht kann ich nicht verstehen.
Das sind nämlich die kleinen Unzulänglichkeiten.
Du jammerst ewig,über Peanuts.
Da verlier ich nicht mal ein Wort drüber.
Wenn alles so scheisse ist und die doch alles falsch machen,warum haste dir denn wieder eine Guzzi gekauft?
Oder willste die beim kleinsten Wehwehchen auch weg tun wie die Griso?
Du mußt wissen was du willst,das was du verlangst,bekommst du nicht aus Italien.
So einfach ist das.
Das hat nix mit Götzenanbetung zu tun,das ist italienische Lebensart.
Mag dann für nen deutschen Beamten schwierig werden,für mich nicht.
Gute Besserung Frank.

Gruß, Dieter.

Manchmal ist es einfach nur gnadenloser Schwachsinn, was du so schreibst. Und der Beitrag, Dieter, der ist selbst von dir kaum mehr zu toppen was die Blödsinnigkeit angeht. Meine Güte!
Da brauchst du dich nicht wundern, daß sofort der nächste Blödmann auf den Zug aufspringt und die Gelegenheit nutzt, um seine eigenen kleinkarierten und provinziellen Vorurteile schnell mal wieder irgendwo abzudrücken. Echt Klasse!

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
ich muß mich hier auch nicht rechtfertigen. :lol:
Und schon gar nicht für meine Meinung. ;)
Mir ist das auch so egal ob man mich für kleinkariert oder blödsinnig hält. :P
Ich halt meinen Kram am laufen,hab Spaß,und jammer nicht rum.
Wenn ihr meint da irgend was an den Haaren herbeiziehen zu müssen,
dann macht das.
(Oh,da kann man stürzen wenn das Rad blockiert oder man auf seinem eigenen Öl ausrutscht)
ich fass es nicht,die meisten fliegen ab weil Sie einen Fahrfehler begehen,
ach ja alles andere erwähnte ich bereits.
Es sollte doch langasm jeder kapiert haben das die Scheiben auseinanderfliegen.
Und das ne Guzzi keine Honda ist,ist doch auch klar.
Also wenn man Guzzi fahren will repariert man und gut ist.
Ich bin da schmerzfrei und locker.
Genießt das Leben,oder geht das bei euch nicht mehr?
Kann schnell passieren,wenn man zuviel verlangt und dann entäuscht wird.
Wie gut das ich blöd bin,da hab ich jedenfalls was zu lachen. :mrgreen:

Blödmannspräsidentenwünsche vom Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Schwungscheibe geplatzt / Hinterrad blockiert / V11 Scura

Beitrag von Sammy »

Hallo

bin jetzt über die Diskussion überrascht ,da es seit Jahren bekannt ist das die Teile fliegen ,

und die Kamaraden knallen noch damit rum . :amen:

Wie währe es den mit der Verantwortung des Fahrers mal nach seiner Mopped zu schauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

In der Fliegerei ist das ganze recht einfach . Du Pilot ;Du Schauen .Ach und Du Pilot natürlich immer alles "Zahlen".

Schon im Interesse meines Lebens hätte ich das Kupplung dedönns gewechselt

Ich hätte den :kacke: schon längst rausgeschmissen.


Grüße

Sammy
Antworten