Superbike-Lenker

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo :-D ,
ich möchte meine V11 (KS Bauj. 2002, Stummellenker über der Gabelbrücke) mit einem Superbike-Lenker ausstatten. Mit der Suche habe ich zu dem Thema nicht viel gefunden (Der Däs-Lenker ist mir mit 400 Euro zu teuer).
Mit Gutachten gibt es wohl nur den von LSL. Nur... andere sind schöner. Z. B. welche die einen konifizierten Lenker ermöglichen. U. a. Rizoma, die gibt in 2 Höhen und auch in Schwarz. Abgesehen vom fehlenden Gutachten für Guzzi sehe ich aber ein Problem:
Durch den kleinen Absatz in der Gabelbrücke (der in etwas da ist, wo man die Bohrung für den Klemmbock setzen muss); liegt ein Klemmbock nicht vollflächig auf.
Es sei denn die untere Auflagefläche der Klemmbockes ist so klein dass sie in den Radius des kleinen Absatzes passt.
Oder täusche ich mich? Beim LSL ist das, so weit ich es sehen konnte, mit einem Zwischenelement gelöst.

Fragen :?:
1.Hat jemand von euch einen anderen SB-Lenker als den von LSL montiert und wie hat er die Montage ausgeführt?
2. Besitzt jemand die Bohrschablone die beim LSL Set dabei sein soll und wenn ja würde er mir diese ausleihen?
3. Hat jemand schon einmal auf den SB-Lenker der Ballabio oder Cafe Sport umgerüstet und wenn ja was muss man beachten?

Viele Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
Monaco
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:10
Wohnort: München

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von Monaco »

Hallo Bernhard

Also ich habe mir heuer den Conus Lenker von Rizoma geleistet. Habe Ihn in der Werkstatt montieren lassen. Sie haben dort in die originale Gabelbrücke zwei Gewinde geschnitten und die Raiser (Klemmböcke) direkt in die Gabelbrücke geschraubt. Wunderbar gemacht, aber nicht billig. Vorher wurde beim TÜV nachgefragt zwecks Eintragung. Dieser meinte, daß es ihm lieber wäre eine entsprechende Gabelbrücke zu verwenden, wenn es aber gut gemacht ist, trägt er es auch ein. (habs allerdings noch nicht eintragen lassen) Der Lenker sieht super aus (jedenfalls für einen Superbikelenker) und fährt sich richtig klasse.
Ich habe eine KR Bj. 2000. Ich kann allerdings nicht sagen, ob du die gleiche Gabelbrücke hast wie ich. So weit ich weiß muß man nur aufpassen, daß keine Stege, welche sich an der Unterseite der Gabelbrücke befinden, beschädigt werden.
Für die Werkstatt war der Umbau absolut bedenkenlos.

Schönen Gruß

Ernst
V11 Sport - KR - schwarz
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Ich habe ohne Probleme den Rizoma Lenkerhalter und Lenker verwendet. Ich habe allerdings die Gabelbrücke durchgebohrt und die Halter mit Schraube und Mutter befestigt. Hier findest du weiter unten auch ein Bild, wie es aussieht:http://www.world-of-guzzi.de/forum/inde ... ic=27638.0
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo Monaco und motoguzznix,

danke für die Antworten.
@ Monaco, das mit dem TÜV klingt gut und macht mir Hoffnung das ich einen Rizoma auch eingetragen bekomme.
@ motoguzznix, meine Gabelbrücke sieht etwas anders aus. Bild per PM. Hast du die Löcher genau mittig in die im Guß der Gabelbrücke vorgesehenen Aufnahmen gebohrt oder nach innen versetzt? Der Rizoma hat unten einen Durchmesser von 30 mm.
Da bin ich mir meiner Gabelbrücke nicht sicher ob ich mit dem Platz hinkomme.
Aber vielen Dank


Bernhard
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1857
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von likedeeler »

Hallo Bernhard,
denk dran, dass Du eventuell auch längere Stahlflexleitungen benötigst.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von motoguzznix »

albatross hat geschrieben:Hallo Monaco und motoguzznix,
@ motoguzznix, meine Gabelbrücke sieht etwas anders aus. Bild per PM. Hast du die Löcher genau mittig in die im Guß der Gabelbrücke vorgesehenen Aufnahmen gebohrt oder nach innen versetzt? Der Rizoma hat unten einen Durchmesser von 30 mm.
Da bin ich mir meiner Gabelbrücke nicht sicher ob ich mit dem Platz hinkomme.
Aber vielen Dank
Bernhard
Hallo Bernhard

Die Gabelbrücke der KS ist praktisch gleich, ein M6-Gewinde ist noch links und rechts vorhanden, um den Stummel zu fixieren, der oberhalb der Gabelbrücke montiert ist. Und das ist auch der Knackpunkt, da die Gabelholme oben ca 3 cm überstehen. Da mußt du mit dem Lenker drüber. Eine gute Lösung wären hier die Ballabio Lenkerhalter, die nach hinten abgebogen sind, um den Gabelholmen auszuweichen.

Aber auch die Rizoma Halter sind leicht unsymmetrisch, sodaß man sie nach vorn oder hinten ausrichten kann. Ich habe den niedrigen Halter verwendet, der 35 mm hoch ist bis zur Teiulungsebene des Lenkers und nach hinten montiert, sonst wäre ich mit dem Lenker ebenfalls nicht an den Gabelholmen vorbeigekommen. Es gibt von Rizoma noch einen höheren mit ca 70 mm, falls das nicht reicht.

Die Auflage auf der Brücke ist rund. Ich habe die Brücke ziemlich zentrisch in den Angüssen aufgebohrt, der Rizoma Lenker ist an der Basis ziemlich breit, sodaß sich das ausgeht. Mit jedem geht das sicher nicht. Durchmesser ist 28,5 mm an der Aufnahme. :oberl:
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Wayne
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:30
Wohnort: 82110 Germering

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von Wayne »

Hallo Bernhardt,

soweit ich weiss, hab ich die LSL Schablone noch.(irgendwo :-) )
Lass mich per PN wissen, ob du sie brauchst...

Grüße

Wayne
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo und Danke,

@ Kay, ich denke deshalb (längere Leitungen) hat Ernst auch den niedrigeren Rizoma verwendet, danke.
@ Ernst, ich werde mir die Rizoma mal holen und dann die Situation begutachten, wenn es bei dir geht, warum bei mir nicht auch, danke. Bei SD werde ich bei Gelegenheit nachfragen ob die Ballabio Klemmböcke noch zu bekommen sind. Ich glaube die sind sogar Gummi gelagert (Vibrationen ade ...schön wärs).
@ Wayne, kannst schon mal suchen, der Winter kommt schneller als es lieb ist. Ich komme dann sehr gerne auf dein Angebot zurück.

Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von Hexerfr »

aus eigener Erfahrung. Die Bohrschablone von LSL passt nicht auf alle V11 Gabelbrücken. Ich hab mir das selbst ausgemessen und dann von unten die Löcher gebohrt. Vom Fahrkomfort in jedem Fall ein deutlicher Gewinn. Beim LSL Kit braucht man keine Kabel oder Leitungen auswechseln. Brems- und Kupplungsleitung müssen ein wenig anders verlegt werden. Dann passt alles. Das Preis-Leitsungsverhältnis beim LSL ist meiner Meinung nach voll ok.

VG Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo Frank,

danke für den Hinweis mit der Bohrschablone. Ich denke auch dass, das LSL Angebot OK ist. Ein konifizierter Lenker in schwarz und schwarze Lenkerböcke wären allerdings für mich schöner. Meine Gabelbrücke ist auch schwarz. Ich werde mal schreiben wenn ich umgebaut habe.

Es warte ich nur noch auf jemanden der den original Ballabio Lenker montiert hat. Vielleicht schreibt noch einer.

Ein schönes Wochenende mit vielen KM auf der Guzzi

Bernhard
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von zadde »

Hi,
für den Lenker der Ballabio/Cafe Sport brauchts auch die Gabelbrücke. Da sind grössere Bohrungen drin, weil die Klemmböcke an diesen Modellen auch eine Gummilagerung mit dran haben. Liegt beir in irgendeiner Kiste weil ein Däs Stummel dran ist :lol: Die Segelstange gibt einfach kein Gefühl fürs Vorderrad.
P.S. Nö ich geb die Teile im Moment nicht her.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo Zadde,

danke deine Info hilft mir. Ist schon Ok. Schließlich weiss man ja nie ob man die Teile noch einmal brauchen kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich bei der Ballabio Lösung meine Gabelbrücke nicht behalten. Damit scheidet diese Möglichkeit aus.

Grüße

Bernhard
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von zadde »

Richtig Bernhard,
in der Ballabiobrücke sind recht große Löcher, die einen gegossenen Rand(der fehlt sicher bei den normalen Brücken) nach unten habe, der so hoch ist wie die ganze Gabelbrücke um die Gummilagerung aufnehmen zu können. Für die meisten anderen Lösungen brauchts ja meist nur Löcher für M8 oder M10 Schrauben mit denen die Klemmböcke auf der Brücke verschraubt werden (so war zumindest beim Umbau an der SV meiner Freundin) und da reichen die 6-8mm Wandstärke der Gabelbrücke für die Verschraubung.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von motoguzznix »

Stopp, Unsinn :peitsche:

Die Gabelbrücken haben Angüsse von mindestens 3 cm Durchmesser so hoch 'wie die Brücken sind. Die erlauben sicher auch das Aufbohren für die Gummilagerung der Ballabio. Glaubt ihr im Ernst, daß die eine neue Gabelbrücke gießen für 100 Ballabios und Cafe Sports?
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von da Huber ises »

Ich habe mir eine Gabelbrücke samt Lenker von einer Kaffee Sport gebraucht zugelegt.
Der Lenker ist für die Tonne, So verbogen und unbrauchbar die Winkel für die Handgelenke.
Daraufhin habe ich den LSL X00 mir besorgt.
80 cm Sehnenmaßbreite ohne Gewichte, Flach und die richtigen Winkel für die Handgelenke.
Damit macht Kurvenräubern Spass! :razzing:
Die Gummilagerung merkt man nicht.

Leider sind dafür die Originalen Bremsleitungen und der Gaszug zu kurz.
Bremsleitungsbausatz vom Onkel Polo zusammengestellt, und der Gaszug ( eine V11 hat den einzelnen) passt von der Centauro. Der ist 10 cm Länger.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von zadde »

Wenns so ist, daß die Gabelbrücken den Gußdom haben dann gehts, Ernst. Ich kann mit allerdings vorstellen daß der Dom erst im Laufe der Zeit dran kam, weil die älteren Modelle eigentlich alle Stummel haben und das nicht brauchen. Kost ja Geld, da mehr dran zu giessen. Daß die evtl. später einheitlich waren (vom Guss her) kann man sich vorstellen. Also mal alle Serienstummelfahrer unter die obere Brücke greifen ob da Material ist.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo und danke für die weiteren Hinweise.

"Die Gabelbrücken haben Angüsse von mindestens 3 cm Durchmesser so hoch 'wie die Brücken sind."
Ja, das ist bei meiner Brücke der Fall.
"Daraufhin habe ich den LSL X00 mir besorgt."
Ein sehr guter Tipp.

"Leider sind dafür die Originalen Bremsleitungen und der Gaszug zu kurz.
Bremsleitungsbausatz vom Onkel Polo zusammengestellt, und der Gaszug ( eine V11 hat den einzelnen) passt von der Centauro. Der ist 10 cm Länger."
Der Tipp mit dem Centauro Gaszug ist gut. Was kosten denn die Bremsleitungen so ungefähr?

"Ich habe mir eine Gabelbrücke samt Lenker von einer Kaffee Sport gebraucht zugelegt."
Was ihr so alles gebraucht auftreibt. Da muss ich noch suchen.
Sind die Gabelbrücken der Ballabio und Cafe Sport (die haben doch die Öhlins Gabel) auch an der Standard Gabel (Marzochi) zu verwenden? Stichwort Durchmesser der Gabelholme.

So langsam ergibt sich doch ein Bild.
Nochmals danke.

Bernhard
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von zadde »

Bernhard
Öhlins und Marzocchi sind im Durchmesser gleich was die Gabelbrücke angeht.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von motoguzznix »

zadde hat geschrieben:Wenns so ist, daß die Gabelbrücken den Gußdom haben dann gehts, Ernst. Ich kann mit allerdings vorstellen daß der Dom erst im Laufe der Zeit dran kam, weil die älteren Modelle eigentlich alle Stummel haben und das nicht brauchen. Kost ja Geld, da mehr dran zu giessen. Daß die evtl. später einheitlich waren (vom Guss her) kann man sich vorstellen. Also mal alle Serienstummelfahrer unter die obere Brücke greifen ob da Material ist.
Zadde

Seit der ersten Upside down Gabel (Centauro, 1100 Sport i) waren diese Brücken gleich. Bei der Centauro aufgebohrt für hohen Lenker, bei der 1100 Sport i eben nicht. Der Offset war noch etwas größer als später bei den V11en, ist aber das selbe Gußteil.
Auch meine V11 der ersten Serie hat daher diese Brücken, die ich ohne Probleme aufgebohrt habe. Macht das Werk schließlich auch, warum soll das nicht gehe, wenn ich das mache? :hammer:
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von zadde »

Ernst, wenn der Gussklumpen vorgesehen kann man natürlich selbst machen, passendes Equipment vorausgesetzt. Da bin ich dann auch hehmmungslos, ich wusste nur nicht ob's die selbe Basisbrücke ist. Dann brauchts nur die passenden Klemmböcke und die sucht im WOG Forum der Urs Witschi auch schon ein paar Tage. Ich lass meine mal noch eingelagert.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
bobber
Foren-As
Beiträge: 85
Registriert: Do 31. Jan 2008, 22:25
Wohnort: 71093 Breitenstein

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von bobber »

Hallo Gemeinde der SB-Lenker Umbau Fraktion :))

Ich bin gerade auch dabei ... bin aber noch etwas mehr ratlos.. weil es unterschieliche Alternativen gibt.
1) Ich habe die Originalteile fuer eine Coppa auf Abruf (ohne Bruecke) - d.h. meine Bruecke aufbohren... will ich aber nicht.
2) Ich habe mir alt. die RossoPuro Bruecke mal genauer angeschaut... http://www.rossopuroitalia.it/index.asp ... dType_ID=4
sieht schon genial aus, ist aber nicht ganz billig, ausserdem passt scheinbar der Original Lenker nicht in die Riser :(
Die Riser sind 28mm hoch und nehmen einen Lenker mit 22mm auf. Leider gibt es kein Gutachten von Rossopuro... und damit vermutlich Probleme beim Tuev und
keinen Eintrag.
3) Ich hab auch den orig. Lenker nicht, kann mir denn jemand sagen welchen Durchmesser der an der Klemmung hat und wie hoch die original Riser sind?
4) Ich finde die Teile von Rizoma auch nicht schlecht, aber auch da heisst es Bruecke bohren.
5) Welcher Lenker ist denn empfehlenswert wenn das Original scheinbar nicht mit den Handwinkeln passt ?
6) koennte man die Orginal Riser auch ohne Gummilager auf die Bruecke schrauben ?

Ich weiss viele Fragen aber jede Antowort waere spitze - Danke Euch
ciao Uwe
__________________
cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von passräuber »

.... wie wär´s denn damit ??

http://www.controls.magura.com/productf ... -5_40.html

http://www.controls.magura.com/productf ... 40_48.html

... alles typisch gute Qualität.

Und Brücke bohren ist doch die vernünftigste Variante....


Gruss
Christian
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1857
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von likedeeler »

Hallo Uwe
ich hatte meine LeMans damals gleich beim Kauf auf die Rossopuro-Brücke umrüsten lassen, war ein Verhandlungsergebnis ;)
Der Händler hat den Eintrag vom TÜV erledigen lassen. Den Zettel habe ich noch irgendwo rumliegen, Kopie könnte ich Dir bei Bedarf zusenden. Du kannst da jeden handelsüblichen 22mm-Lenker montieren. Ich habe einen 74cm Lenker drauf, habe den aber nachträglich an den Enden noch etwas eingekürzt, weil man bei der LeMans-Verkleidung mit den Faustballen unter den Spiegeln durch muss. Bei den Stummeln spielt das natürlich keine Rolle, bei SB-Lenkern schon. Mit den Rizomaenden habe ich wieder 74 cm, bislang hat`s den TÜV nicht gestört. Die Stahlflexleitungen wurden übrigens auch alle verlängert. Man sollte das bei den Planung bedenken, da die Leitungen auch gutes Geld kosten.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
albatross
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:19
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von albatross »

Hallo,

ich habe über Winter wie geplant auf Superbikelenker umgerüstet. Rizoma Riser Kit und Rizoma Conus Lenker, beide in schwarz. Sieht sehr gut aus.
Nach dem ich nun die ersten Fahrten hinter mir habe muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich sitze deutlich entspannter.
Wie es sich nach einer längeren Tour anfühlt muss ich noch heraus finden.

Nun aber noch eine (sehr wichtige) Frage: gibt es hier jemanden der diesen Umbau schon gemacht und eingetragen bekommen hat?
Und wenn ja, könnte ich Kopien davon bekommen? Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit solchen Eintragungen beim TÜV.
Die Begleitpapiere für den Riser sind vom TÜV Austria und die vom Lenker vom Deutschen TÜV. In keinem der Papiere wird die V11 erwähnt.
In den Deutschen Papieren für den Lenker steht: auch geeignet für baugleiche Fahrzeuge die durch EBE nach §21 STVZO zugelassen sind.
Aber was kann man daraus ableiten?
Ich denke mir, dass es dem TÜV Prüfer meiner Wahl leichter fallen wird die Sachen einzutragen wenn ich eine schon erfolgte Eintragung vorweisen kann.

Grüße und Danke für eure Hilfe

Bernhard
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Superbike-Lenker

Beitrag von zadde »

Hi,
wenn der Sachverständige wirklich Sachverstand hat, darf das kein Problem sein. Die Papiere bestätigen ja die grundsätzliche Tauglichkeit der Teile im Rahmen der StvZo, er muss eigentlich nur den Anbau prüfen, ob alles freigängig ist und nirgendwo was eingeklemmt wird. Einfach den Leuten gut zureden und ein bisschen am Ehrgeiz packen.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Antworten