Reisebericht Schweden

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Reisebericht Schweden

Beitrag von Tomy »

Hey zusammen.
Nachdem ich wieder gut von Schweden daheim angekommen bin, hier für alle Interessierten ein kleiner Reisebericht:

Abfahrt Fr. 7 Uhr früh
nach 70 km.... :kacke: ....Schaltung geht nicht mehr
Feder gebrochen!?
So eine Kacke!
Um 23 Uhr geht meine Fähre in Rostock und ich bin noch 1000 km weg und die Dicke zickt.
TomTom - OVI - GuzziHändler in der Nähe.
Anruf bei "Italienische Motorräder Andreas Schilling"...keiner geht ran - Angstschweiss auf der Stirn.
Werkzeug und Feder hab ich dabei...aber ganz alleine?
Ich fahr auf gut dünken zu Herrn Schilling, der gerade mit seiner Crew ihre Duc´s aus der Werkstatt schieben.
Mechaniker hat gestern eine V11-Feder getauscht...2 Stunden Arbeit!
Chefe hat aber keine Zeit....Mechaniker schaut sich in der Zeit mein Bike an und entdeckt eine fehlende Schraube am Schalthebel!!!!
Blinder (Feder-)Alarm. Forumsversaut?! :ich_nein:
Mechaniker Schraube rein - ich nen 10er in die Kaffekasse - Glückliche Weiterfahrt! :gaas:
Auf dem Weg zurück zur Autobahn...irgendwas stimmt nicht!
Beide! Krümmerflansche lose und schebbern.
Trotz Schraubencheck vor Abfahrt!
Tankstelle 13er Nuss mit Verlängerung besorgt - Glückliche Weiterfahrt! :gaas:
Ne....das gibts doch nicht - irgendwas bläst immer noch!
Und ich noch nicht mal zurück auf der Dosenbahn.
Parkplatz raus....Riss im Mistral-Sammler - Kacke - und damit nach Schweden und zurück????
Egal...erstmal Weiterfahrt.
Oberthulba runter von der Dosenbahn. Telefonat mit Thomas, den ich eigentlich auf nen Kaffee besuchen wollte.
Der hat zufällig noch nen Sammler in seiner Garage (!) und läd mich spontan zum Sammlertausch ein.
Wohlgemerkt: Ich hab den Thomas noch nie zuvor persönlich kennengelernt: Das gibt´s nur in der V11 Gemeinde. :clap:
Hab noch 2 Stunden Zeit bis zum Thomas und bollre durch die Rhön....genauso muss das sein!!
Dann beim Thomas: Total netter Kerl. Wir tauschen den Sammler - schit - ich hab keinen Kat und der ThomasSammler hat ein Loch für Lambda.
Kein Problem (für Thomas). Packt mich, den Sammler in seinen 170 PS Passat und düst in die nächste Stadt (10 km).
Dort bekannt wie ein bunter Hund besorgt er eine passende Schraube - Rückdüsung!
Super Thomas. Danke schon mal :danke:
Zum Abschied noch ein Alkfreies Bier und der kaputte Sammler bleibt beim Thomas.
Weiterfahrt (diesmal wirklich glücklich) :gaas:
Geile Fahrt durch die Rhön!
Weiter auf die A7 nach Rostock.
19.00 Uhr Ankunft (Plant Zeitreserven ein :oberl: )
Lecker Fisch am Meer.
Einchecken Fähre.
Überfahrt nach Trelleborg.
Um 6 Uhr - raus aus der Fähre - rein ins Grün.
Die ersten 2 Stunden unterscheiden sich nicht arg von D.
Aber dann - Wald, See, Kurven, Wald, See, Kurven, Elch...ELCH!!!
30 Meter vor mir stiefelt ne Elchkuh über die Strasse.
Ich stempel rein, Foto raus!
Weiterfahrt.
Einfach nur schön. Tip: Die kleinen Strassen sind´s!
Um 3 - Campingplatzsuche.
Schönes Fleckchen gefunden: http://www.firstcamp.se/index.php/sv/so ... /kolmarden
Kötullar mit Gurkasalad zum Abendessen....lecker!
Nächsten Tag Weiterfahrt.
Einfach nur schön.
Ab und zu sind die Strassen zu klein und werden zu Schotterpisten...Kein Problem für die Dickeeeeeeee. Shit!
Mit 20 km/h Vorderrad weggerutscht! Bin ich doof :schlag: :schlag:
Dicke aufgestellt. Läuft noch. Schadensaufnahme.
Blinker auf halb acht. Zündkerze zerbröselt. Zündkerzenstecker im Arsch.
Noch ein paar Kratzer mehr an Ventildeckel und co.
Weiterfahrt (unglücklich) :trau1:
Probleme bei niedriger Drehzahl...Also :gaas: :-D
Nächste Tanke raus. Zündkerze hab ich dabei :clap: aber kein Werkzeug :crazy:
Weiterfahrt durch die Pampa.
Nächste Tanke mit kleiner Werkstatt. Da schraubt ein alter Schwede an einem Amischlitten rum (es ist Sonntag).
Total nett. Zündkerzenwechsel. Blinker wieder auf acht und mit Tape gefixt.
Weiterfahrt (wieder happy).
Guzzi läuft wieder perfekt und macht Spass wie eh und je!
17.00 Uhr Ankunft in meinem Hotel.
Wie aus dem Bilderbuch:http://www.hotellflora.se/meny.asp#

Dann 2 Tage harte Arbeit (es handelt sich hier um eine Dienstreise :oberl: ).

Am Mittwochmorgen Abfahrt. Es regnet in Strömen!
Aus der 2 Tagesfahrt nach Göteborg wird eine 1 Tagesdosenbahnfahrt.
Na ja. Dann halt Sightseeing in Göteborg.
Aus der Ferne ein Best Western gebucht:http://www.hoteleggers.se/
Coole Location! Irgendein Kulturfestival in der Stadt. Überall Party ohne Ende. Cool.
Nächster Tag Bus- und Hafenrundfahrt. Schöne Stadt.
Am Abend einchecken. Fähre nach Kiel.
Handy klingelt. Thomas ruft an! Mein Mistral-Sammler ist geschweisst und ready zum Rückbau.
Nächster Tag.
Anfahrt über Harz und Rhön zum Thomas.
Sammler Rückbau. 1a Schweissnaht für ne Kiste Bier!!!
Noch ein Alkfreies Bier. Weiterfahrt nach Hause
Nochmals ein herzliches Dankeschön :danke: Thomas für Deine selbstlose und prompte Hilfe!!
Nach 3800 km komm ich wieder gut daheim an.

Ups, doch ganz schön lang geworden.
Fotos folgen.

Gruss Tomy.
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

:clap: fuer den Bericht, und :danke: fuer alle netten Menschen unterwegs.
Nun sind wir hungrig auf die Bilder.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von kililuki »

Hallo Tomy!
Da hast Du ja ziemlich :kacke: am Stecken gehabt!
Und dann Glück im Unglück mit den hilfsbereiten Leuten unterwegs!
Aber ich kann alle Berufspessimisten und Oberbedenkenträger ein klein wenig beruhigen:
Ich habe auf meinen langen Touren (die ich früher, als junger, gutaussehender, blablabla...) häufig die Erfahrung gemacht, dass es viel mehr nette Menschen gibt als wir oft denken:

Beispiele:
1. Schraube der großen Cali-Scheibe rausvibriert - in Holland, an einer Tanke mit Werkstatt angehalten und nachgefragt. Passende Schraube und Montage durch den Meister. Kostenlos und viele Wünsche für eine gute Weiterfahrt - und das, obwohl alle Holländer Deutschenhasser sind...

2. In Newcastle/England ne bestimmte Werkstatt gesucht. Einfach an der Ampel nen einheimischen Biker gefragt. Der hat gleich den Scout gemacht und mich bis an den Tresen des Ladens gebracht. Bevor ich mich bedanken konnte war er wieder weg...

Und so geht es weiter...

Ich werde deshalb - immer im Rahmen meiner Möglichkeiten - anderen versuchen zu helfren. So wird es für alle etwas "netter" in der Welt!

Das es imer ein paar A... und Schnorrer gibt ist klar, aber damit kann ich leben..

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von Tomy »

Hier die versprochenen Fotos:

Verlorenen Schraube am Schalthebel:
Bild

Schraubenreparatur bei Herrn Schilling:
Bild

Sammlertausch bei Thomas:
Bild

Die Dicke vor der Einschiffung nach Trelleborg:
Bild

Die Elchkuh!
Bild

Pause an einem von 1000 Seen in Schweden:
Bild

Camping bei Kollmarden:
Bild

Göteborg vom Meer aus:
Bild

Die Dicke vor der Einschiffung nach Kiel:
Bild

Dreipunktgurt :-D :
Bild

Auf Wiedersehen Schweden: :kapituliere:
Bild

Hier noch das Auto von meiner Frau (speziell für Thomas :danke: ):
Bild

Ich werd Euch noch die GPS-Logs hochladen...

Gruss Tomy
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von kililuki »

Hallo Tomy!
Schöne Bilder - beeindruckende Tour (oder besser: Geschäftsreise).

Respekt! :anbet:

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von Tomy »

Genau....Geschäftsreise! :amen:
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von Zonen Guzzista »

Man, Geschäftsreisender müsste man sein . . . :-)

F O T O S - :clap:

Gruß Andreas

:kuh:
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von Thomas »

Moin Tomy,

warte nur ab bis die Rechnung für die Lambdasondenersatzschraube mit Dichtscheibe kommt. Dann wirste wahrscheinlich stumpf umfallen ;) :-) ;) :-) ;) :-) ;) :-)
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Tomy
Routinier
Beiträge: 448
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:56
Wohnort: Bayern

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von Tomy »

Hey Thomas...

na wieder gesund im Ländle angekommen? Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Urlaub.
Ja, ja ich hab zu meiner Frau schon gesagt: Der Beetle muss weg, ich hab ein Ersatzteil für die Elfe gebraucht :-D

Gruss Tomy

PS: Ich hoffe du hast nix dagegen, das ich dich hier ablichte...immerhin schaffst (auf deutsch: arbeitest) du ja wenigstens was auf dem Foto :clap: :clap:
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Reisebericht Schweden

Beitrag von Thomas »

Tomy hat geschrieben:Hey Thomas...

na wieder gesund im Ländle angekommen? Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Urlaub.
Ja, ja ich hab zu meiner Frau schon gesagt: Der Beetle muss weg, ich hab ein Ersatzteil für die Elfe gebraucht :-D

Gruss Tomy

PS: Ich hoffe du hast nix dagegen, das ich dich hier ablichte...immerhin schaffst (auf deutsch: arbeitest) du ja wenigstens was auf dem Foto :clap: :clap:
Einer muss ja schaffen. :!:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Antworten