was knackst denn da?

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guzzipapa
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was knackst denn da?

Beitrag von guzzipapa »

Bei meiner Guzzi spüre ich in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen an der linken Fußraste einen leichten Schlag. Etwa so, wie wenn das Vorderrad einen Stein wegschlägt und der auf den Rahmen trifft.
Kennt das jemand, wo das herkommen könnte?

Gottfried
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werner
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von werner »

.., ist das reproduzierbar?

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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guzzi-peter
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von guzzi-peter »

Hi ......................

Vielleicht haben sich die Ramenschrauben der Fußrastenaufnahme leicht gelöst und der Ramen verwindet sich oder die äußeren Lager der Schwinge sind fest oder Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht in der Flucht oder Kreuzgelenk verschlissen...........oder

Sowas ist nicht leicht herauszufinden.......

Gruß

:dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
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guzzifuzzi
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von guzzifuzzi »

Hi Gottfried,

hatte sowas ähnliches an meiner alten 1000S. Da war dann das Kreuzgelenk kaputt.

Thomas
V11 Sport 2003
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Vladan
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von Vladan »

schleunigst Kreuzgelenk prüfen.

Vladan
guzzipapa
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von guzzipapa »

vor etwa 1000 km habe ich einen neuen Hinterreifen montiert und dabei die Kardanwelle durchgeschmiert. Da wäre mir nicht aufgefallen, das da ein Gelenk kaputt ist. Allerdings war die das Kreuzgelenk auf dem Achsantrieb locker. Da habe ich die Schraube festgezogen und das hält jetzt.

Gottfried
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Thomas
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von Thomas »

Sieh mal wirklich nach dem Kreuzgelenk. Bei meiner LM 3 ist das auch so gewesen. Das Hinterrad hat dann bei 80 km/h blockiert. Das war dann wirklich kein Spaß nicht.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
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SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
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biesel
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von biesel »

Ist eventuell die Welle nicht richtig zusammengesteckt?

Die beiden Körnungen müssen in einer Flucht liegen.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
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Calimanni
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von Calimanni »

Hast Du beim Hinterradwechsel, als Du die Steckachse rausgezogen, das Hinterradantriebsgehäuse festgehalten?
Oder hast Du die Achse rausgezogen, in der Erwartung, der Antrieb bleibt sitzen , wie bei den Tonti´s?
Dann fällt der Antrieb runter, bis ihn das Kreuzgelenk "auffängt".
Dann sind, wenn Du Glück hast, nur die beiden Klemm-Schrauben vorne an der Getriebeausgangswelle los?

Manfred
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Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
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guzzipapa
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Re: was knackst denn da?

Beitrag von guzzipapa »

Ein kaputtes Kreuzgelenk hatte ich einmal an meiner 750 S. Das habe ich aber rechtzeitig mitbekommen und die Maschine mit dem Hänger heimgebracht.
An der Kardanwelle selber ist mir nichts aufgefallen, ausser eben den lockeren Klemmschrauben und etwas viel Lagerspiel beim Welleneingang im Radantrieb. Ich werde den ganzen Antriebsstrang am Wochenende noch einmal durchsehen.

Gottfried
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