Motorlack ausbessern

Tips und Fragen zu Polieren, Lackieren und allen möglichen "Optikretuschen"
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2825
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Motorlack ausbessern

Beitrag von guzzipapa »

Bei meiner Elfe platzt am Enantrieb und am Limadeckel die silberne Farbe ab. Wer hat da Tipps dazu wie man das - mit einigermassen handwerklichem Geschick und Beziehungen - reparieren kann?

Gottfried
Benutzeravatar
Frank H.
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 15:08
Wohnort: Cuxhaven

Re: Motorlack ausbessern

Beitrag von Frank H. »

Hallo,
schau mal bei ebay nach, das Zeugs heißt Schrumpflack, Hersteller z.B. VHT, achte aber darauf, daß Du den Lack nicht zu dick aufträgst, sonst "schrumpft" er schlecht.
Gruß Frank H.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Motorlack ausbessern

Beitrag von Hexerfr »

Ich nehme dafür ganz normalen 2-K-Autolack und lasse den Härter und Klarlack weg. Minispritzpistole solltest du aber haben. Dünn aufsprühen.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Motorlack ausbessern

Beitrag von likedeeler »

Frank H. hat geschrieben:Hallo,
schau mal bei ebay nach, das Zeugs heißt Schrumpflack, Hersteller z.B. VHT, achte aber darauf, daß Du den Lack nicht zu dick aufträgst, sonst "schrumpft" er schlecht.
Gruß Frank H.
Moin Frank,
ich schätze mal, der Gottfried hat den silbernen Motor. Aber Dein Tipp ist für die Kräusellackmotoren spitze! :clap: :danke: Ich werde mir mal so`ne Büchse bestellen.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Motorlack ausbessern

Beitrag von Dottore G. »

guzzipapa hat geschrieben:Bei meiner Elfe platzt am Enantrieb und am Limadeckel die silberne Farbe ab. Wer hat da Tipps dazu wie man das - mit einigermassen handwerklichem Geschick und Beziehungen - reparieren kann?

Gottfried
Hier klicken

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Helmes
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Feb 2009, 09:35
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Motorlack ausbessern

Beitrag von Helmes »

Ich lasse gerade beim DÄS meinen LIMA-Deckel lackieren. ( silber )
Die Fa. DÄS hat einen Lack dafür, der sich auch schon bewährt hat,
vor allem auch an den Zylindern.

Gruß
Helmes
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Motorlack ausbessern

Beitrag von roger »

guzzipapa hat geschrieben:Bei meiner Elfe platzt am Enantrieb und am Limadeckel die silberne Farbe ab. Wer hat da Tipps dazu wie man das - mit einigermassen handwerklichem Geschick und Beziehungen - reparieren kann?

Gottfried

Moin,
also wenn Du einen Limadeckel aus Metall hast, dann poliere ihn doch einfach.
Dann platzt nie mehr was ab. :clap:

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Antworten