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Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 06:49
von werner
Hallo stilo,
A= oben = einfüllen
B= mitte = kontrollieren
C= unten = ablassen
Voraussgesetz dein Moto steht lotrecht und Du hast genügend Öl im Hinterradantrieb, steht das Öl an der Unterkante vom Gewinde von B. Möglicherweise ist das Gewinde mit Öl benetzt, vielleicht läuft auch etwas heraus. Dann kannst Du aber sicher sein, genügend Öl eingefüllt zu haben. Normalerweise ist am Antrieb kein Verbrauch.

LG
werner

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 11:24
von Kosmolske2.0
Also ich riekiere jetzt mal ne Ölfrage.
Auch wenn das Gefahr läuft wieder aus dem Ruder zu laufen, wie ich es beim Durchforsten der öligen threads gesehen habe.
;) Wir haben jetzt 2015 - einige Freds dazu sind 5 Jahre alt, links tot, neues auf dem Markt, so wie ich neu bin als Guzzitreiber.

Also - welches Öl könnt Ihr für Getriebe und Hinterradantrieb empfehlen ohne mit dem Schnapsglas voll Molycotezusatz rum machen zu müssen?

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 12:38
von Dottore G.
Mit gutem Gewissen keins.
Und es sind auch nur 5 g Molykotezusatz
von L Molly.

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 15:50
von MartinS
Castrol mtx 70-140,Amen

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 16:16
von Dottore G.
Heizt sich auf.

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 10:05
von andi
Kosmolske2.0 hat geschrieben:Also - welches Öl könnt Ihr für Getriebe und Hinterradantrieb empfehlen ohne mit dem Schnapsglas voll Molycotezusatz rum machen zu müssen?
Um diese Frage beantworten zu können, brauchen wir mehr Details.
- Rahmennummer
- Gesamtlaufleistung
- Getrieberückruf wenn notwendig gemacht und wenn ja, bei welcher Laufleistung?
- Wieviel Spiel hat der Antriebsstrang schon?
- Motor serienmässig oder durch z.B. Zubehörauspuff leistungsreduziert bzw. (was selten vorkommt) aufwändig leistungsgesteigert?
- Geplanter Anwendugszweck (z.B. Rennstrecke, Landstrasse solo, Reisen zu zweit mit Gepäck)
- Gewicht Fahrer/Sozia
- Aussentemperatur
- Marke/Typ/Grösse/Profiltiefe Hinterreifen?
- Mit welchen Fett ist die Schwinge abgeschmiert?
- geplantes Wechselintervall der Öle
- welches Öl ist jetzt drin?
- gibt es derzeit auffälligkeiten beim Schalten und geht der Leerlauf gut rein?

Du siehst, Öl ist ein kompliziertes Betätigungsfeld. Die eine, richtige Antwort gibts da nicht.


Andi

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 11:13
von Kosmolske2.0
okay okay okay.....habe das Rotra plus Liqui Moly Zusatz bestellt...alles wird gut! ;)

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 14:49
von -Martin.Glaeser-
Und dazu einen 'Rosche'.... Aber nur 1 Schnapsglas. (Na gut. Auch 2 geht noch)

Ist der Kardan gesund, freut sich der Mensch.

-M-

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 18:39
von werner
Kosmolske2.0 hat geschrieben:okay okay okay.....habe das Rotra plus Liqui Moly Zusatz bestellt...alles wird gut! ;)

Das Rotra Zeug taugt nicht für den V11 Kardanantrieb! :hohren: Hat bei Hotte innerhalb von 10.000 KM die Verzahnung und das Nadellager ruiniert. Bullet proved ist nur MOTUL Gearbox 80W90. Selbstredend in GL5 Qualität!

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 22:04
von Ottomotors
Motul 75W90 vollsynthetisch für beides. Hinten 5ml Molykote dabei und ab geht die Luzi :hintern: