V11 Standschäden vermeiden

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Martino
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:09
Wohnort: 13086 Berlin
Kontaktdaten:

V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Martino »

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ständern wie z.B. dem Becker-Lifter gemacht. Aktuell habe ich Zeit mich um die Winterlager-Optimierung meiner V11 zu kümmern. Früher habe ich eigentlich nur jeden Monat den Stand gewechselt und nie ein Problem gehabt. Also alles nur Wichtigtuerei und Erhöhung des Absatzes von unnötigen Produkten oder wirklich unbedingt notwendig?

Gruß aus Berlin von Martin-Berlin
Moto Guzzi V 11 Ballabio 2004, Simson SR 2 1958, BDMP
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Dottore G. »

Ich stell die Elfe sauber und trocken weg,vollgetankt oder nicht,ist egal,hab nix güldenes verbaut,bleibt einfach auf den Seitenständer den Winter über stehen.Ich kuck im Frühjahr nach dem Reifendruck,und die Spark 500 ignoriere ich schon seid dem Kauf der Elfe. :lol:
Weniger ist bei mir mehr.
Ich bastel auch nicht im Winter,hab keinen Anlass dafür.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Calimanni »

Ich halts ähnlich wie der Dieter,
Tankinhalt egal, Luftdruck erhöhe ich auf 3,5 bar wenn ich das Mopped sauber und trocken auf seinen Winterschlafplatz abgestellt hab.
Fertig.
Batterie bekommt von mir allerdings im Frühjahr vor dem Start eine Nacht lang eine Zugabe aus dem Netz. Richtiges Ladegerät ist wichtig, ansonsten besser gar nicht unternehmen!
Geschadet hats auch nicht. Batterie ist jetzt 6 Jahre und gut 40.000km alt.
Kann man da meckern?

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Schattenparker »

Martino hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ständern wie z.B. dem Becker-Lifter gemacht. Aktuell habe ich Zeit mich um die Winterlager-Optimierung meiner V11 zu kümmern. Früher habe ich eigentlich nur jeden Monat den Stand gewechselt und nie ein Problem gehabt. Also alles nur Wichtigtuerei und Erhöhung des Absatzes von unnötigen Produkten oder wirklich unbedingt notwendig?

Gruß aus Berlin von Martin-Berlin
Hingestellt....und nie ein Problem gehabt :-)
:clap:
Nagut, ab und an schleich ich vorbei und streichel heimlich :oops:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von guzzied »

.....ich halts auch so, einfach abstellen und gut, wenn da mal ein sonniger tag dazwischen kommt, einfach draufsetzen und los............und gestreichelt wird sie auch, aber nicht heimlich.............

gruß
eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von DiLo »

Oh, Dottore! Hast nix zu tun im Winter? Großartig! Wann darf ich Dir meine vorbei bringen? Sind nur so´n paar Standards fällig...... :-) Ich will ja nicht, dass Dir langweilig wird :dafuer:
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von LupoV11 »

Dottore G. hat geschrieben:Ich bastel auch nicht im Winter,hab keinen Anlass dafür.
So wie Dieter`s Elfe immer blinkt, glaube ich, der schummelt. :schimpfe:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von guzzied »

vielleicht putzen da kleine elfchen............. :dafuer:
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Dottore G. »

Ich muß das verbessern,ich bastel schon zur Zeit,aber an meinem Schweinejapaner.
Man ist das ne das Krücke,nix gelaufen das Ding,aber von einer :kacke: in die andere.
Ansaugstutzen,Vergaservorwärmung,Auspuff,die Variomatik,Radlager.
Immer kommt was neues.
Und immer muß das ganze Ding total auseinander.
Gut das ich noch die Simmen habe.Die laufen immer.
Die Guzzen sind eigendlich immer sauber,die werden nach einer Fahrt gleich mit nem feuchten Mirofasertuch abgewischt,und gut iss.Dauert 10 min. und ist keine Arbeit,außerdem sieht man dann sofort ob noch alles dran ist. :mrgreen:
So,muß wieder an die Arbeit,Wurst und Grütze machen.Wir haben Schlachttage,die Schweine sind tot.
Herrlich das ganze Saufen. :bier: Wir haben echt Spaß.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von passräuber »

Dottore G. hat geschrieben:....die Schweine sind tot.
Herrlich das ganze Saufen. :bier: Wir haben echt Spaß.

Gruß, Dieter.

:o :o Unwissende könnten freiweg glauben, ihr sauft Blut :lol: :lol:

Gibt´s eigentlich auch Blut- und Leberwürscht :?:


Gruss
Christian
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von guzzied »

schade, dass Du nicht umme Ecke bist, sonst würd ich jetzt kommen und Dir beim Wursten helfen, hab ich schon soooooooooo lange nicht mehr gemacht.

so long
Eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Thomas »

guzzied hat geschrieben:schade, dass Du nicht umme Ecke bist, sonst würd ich jetzt kommen und Dir beim Wursten helfen, hab ich schon soooooooooo lange nicht mehr gemacht.

so long
Eddi
Ihr alten Schweinmörder ;)

Der Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Martino
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:09
Wohnort: 13086 Berlin
Kontaktdaten:

Re: V11 Standschäden vermeiden

Beitrag von Martino »

Dottore G. hat geschrieben: So,muß wieder an die Arbeit,Wurst und Grütze machen.Wir haben Schlachttage,die Schweine sind tot.
Entweder selbst jagen (aber bitte auch treffen und selbst aufbrechen!) oder schlachten, finde ich gut, ist allerdings für mich im großstädtischen Ballungsraum schwer machbar! Bin etwas neidisch!!! Ansonsten vielen Dank für die Bestätigung meiner Ansichten zur Winterfestmachung.

Gruß Martin-Berlin
Moto Guzzi V 11 Ballabio 2004, Simson SR 2 1958, BDMP
Antworten