Seite 1 von 1

Undichter Sammler

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 13:02
von professore
Werte Gemeinde

Nach abentlicher Bastelaktion in der Garage , hab ich die Dicke, probeweisse , gestartet. Wie nicht anders zu erwarten sprang sie auch an und blubberte ganz munter. Was entdeckt mein Adlerauge, schwarze Suppe kommt aus einem Loch auf der unterseite des Sammlers. Nu...besser raus als rein...logisch das bei der Kälte die Luftfeuchtigkeit kondensiert und am tiefsten Punkt sich Wasser sammelt.

Beruigt mich mal und sagt dass das völlig Guzzi like ist....
Übrigens unter jedem Abgasstrom sitzt ein Loch...so ne Zufälle gibt es nicht....oder ??
Ja, Dieter ich hab schon die Suchfunktion benutzt und keinen Eintrag gefunden.

Gruß Thomas

Ach ja.....gesundes neues Jahr !!! :danke:

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 14:25
von CH.G.
In meinem originalen Sammler sind keine Löcher drin :o

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:48
von Dottore G.
Moin,
in meinem Sammler ist auch kein Loch,oder sogar zwei,das Kondenswasser kann von mir aus auch bis zur nächsten Fahrt in der rostfreien Auspuffanlage verbleiben,ich würde die Löcher wieder zumachen,die Sonde wird verarscht,und es kann einfach unschöne Auspuffknallerei durch die nicht gewollte Frischluft im Dämpfer geben.Da hat jemand gebohrt Mutti. :lol:
Wieder einer schlauer als Luigi. :mrgreen:

Gruß, Dieter.

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 17:54
von diemo
war wohl der gleiche Marder, der lucky das Loch in die Schwinge gebissen hat. ;) Bei mir gibts sowas auch nicht und ich wüsste auch nicht warum. Sollte sich da mal ein wenig Feuchtigkeit bilden, dann ist die doch beim nächsten Anlassen ratzfatz verdampft. Und rosten is im Sammler ja nicht (siehe Dieter).
Dietmar

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:23
von professore
Na Gut !

Da werden die Dinger eben verschweißt ( WIG ) und gut ist.

Gruß Thomas

Ich kam ja nur auf die Idee, weil die Löcher gar gleichmäßig in einer Vertiefung sitzen. Kann mich nicht erinnern mit dem Sammler auf ne Mistgabel aufgesetzt zu haben... :kratz:
Ja , ich weiss, die Dinger haben 3 Zinken.

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:44
von CH.G.
Steck doch einfach einen Korken rein, dann kannst du ab und zu das Wasser ablassen :idea:

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 13:06
von lucky
diemo hat geschrieben:war wohl der gleiche Marder, der lucky das Loch in die Schwinge gebissen hat. ;)
Dat muss ja ein riesen Viech sein! :shock:
professore hat geschrieben: Da werden die Dinger eben verschweißt ( WIG ) und gut ist.
Das lasse ich im März mit der Schwinge auch machen. Zusätzlich noch röntgen!

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 16:12
von Dottore G.
lucky hat geschrieben:
Das lasse ich im März mit der Schwinge auch machen. Zusätzlich noch röntgen!
Dann richten,schienen,und nen guten Gipsverband legen,die Zeit heilt alle Wunden. :mrgreen:

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:04
von -Martin.Glaeser-
Dottore G. hat geschrieben:...richten,schienen,und nen guten Gipsverband ...
Krankenschwester gefaellig...? :mrgreen:
-M-

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:43
von professore
Hi Martin
Du lässt nach, wo sind denn die Mandelaugen....!!!

Gruß Thomas

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:50
von -Martin.Glaeser-
professore hat geschrieben:...wo sind denn die Mandelaugen....
tztztz . . . . . . wo du immer hinguckst... :mrgreen:
-M-

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 19:15
von -Martin.Glaeser-
professore hat geschrieben:...wo sind denn die Mandelaugen...
Auf den ausdruecklichen Wunsch eines einzelnen Herrn... Bittesehr !
-M-

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 21:39
von Impi
:P hat aber auch so nette Augen. :clap:

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 22:01
von uwe.v11
und erst die ohren :oberl:
die sind aber auch ganz wunderhüpsch :schwitz:
ug

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 22:36
von Impi
:oops: upps,......... die hab ich gar nicht gesehen.... :oops:

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 23:31
von uwe.v11
und dann die MÖRDERTÜTEN :schwitz:
kann ich voll auf die mandelaugen verzichten :pueh:
ug

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:37
von professore
Danke Martin !

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 21:17
von -Martin.Glaeser-
:-)
-M-

Re: Undichter Sammler

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:44
von uwe.v11
aha
mandelaugen mit mördertüten
auch ok :-)
ug

Re: Undichter Sammler

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:47
von Sammy
Und bitte wo ist da ein Sammler auf denn Bildern :schlag: :ich_nein:


Sammy

Re: Undichter Sammler

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:54
von -Martin.Glaeser-
Hier gehts doch um "undichte Sammler",
und dass wir alle hier einbisschen :roll: undicht sind, wirst du ja kaum bestreiten.
Und zu den Jaegern und Sammlern :P gehoer'n hier auch alle.
Alles passts....! :mrgreen:

-M-

P.S.
OK - das war jetzt total off topic. :oops: Sorry.

Re: Undichter Sammler

Verfasst: So 10. Jan 2010, 21:03
von Sammy
Aber klasse :clap:

mir gefällts .Martin vieleicht war eine undicht und Sammelt?.


Sammy

Re: Undichter Sammler

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 20:09
von werner
..., wer denkt da noch Sammler?

werner ;)