Service V 11 Sport

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Cool T100
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Service V 11 Sport

Beitrag von Cool T100 »

Hallo Jungs und Mädels

Angefixt von einem Artikel von Andy Glänzel (MO April 2003) bin ich am suchen einer V11 Sport. Nun habe das Objekt der Begierde im Focus, eine V11 Coppa Italia vermutlich Jg.2004 mit 19'000km.

Wenn ich richtig informiert bin stehen alle 10'000km ein Service ins Haus. Nun meine Fragen an alle Wissenden im Forum:
- Welche Arbeiten stehen bei 20'000km an?
- Welchen Punken muss ich bei einem Kauf bei diesen Modellen speziell beachten?

Besten Dank für eure Hilfe!

Gruss

Cool T100
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von andi »

Servus cooler T100,

erstmal wilkommen im Forum!
Cool T100 hat geschrieben: - Welche Arbeiten stehen bei 20'000km an?
- Welchen Punken muss ich bei einem Kauf bei diesen Modellen speziell beachten?
Bei 20Mm werden alle Öle/Flüssigkeiten gewechselt, der Öl-/Benzinfilter und Kerzen getauscht, Ventile eingestellt, Bremsbeläge kontrolliert, Seilzüge geschmiert usw.
Bei den letzten Modellen gibt es nix speziell zu beachten, da gab's iirc keine Rückrufaktione o.ä. Qualitativ in meinen Augen eh die besten Modelle, was z.B. Schrauben- und Lackqualität angeht. 19Mmm sind nicht viel, da sollte noch nichts kaputt sein.
Ach ja, die Coppa hat ne Öhlins-Gabel, da kann man mal schauen, ob die rinnt.


Good Luck und viel Spass hier,
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Cool T100
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von Cool T100 »

Hallo Andy

Danke für Deinen Input! Damit kann ich schon Einiges anfangen.

Ich bin vor rund fünf Jahren das letzte Mal auf einer V-11 gefahren. Wie ist es eigentlich mit dem berühmten Drehmomentloch in der Mitte? Ist das wirklich so arg oder ist das Jammern auf hohem Niveau?

Gruss

Urban :razzing:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das wird alles uebertrieben dargestellt!
Ein Guzzi mit >1 Liter Hubraum hat Drehmoment genug aus dem Keller,
und das passt zum Cruisen vor dem Eis-Cafe.
Auf der Landstrasse ab 3,500 Upm kommt sie richtig auf Touren.

Und das mit dem Service sehe ich aehnlich entspannt wie der Andy.
Schau ob sie nirgends tropft, weder an den Gabeln noch am Getriebe.
Dann zuschlagen!
Sofort alle Fluessigkeiten und Filter tauschen - fuer das gute Gefuehl.
Und dann Fahren!

Und das mit dem Lack...ist alles Kosmetik ...
Hauptsache die Ventildeckel sind rot.
-M-

P.S. Willkommen hier bei den :hammer: und :reini: und :razzing: ...lass 2010 ruhig angehen,
bei der Kaelte friert man sich nur die Kronjuwelen ab: - 13 grdC ...und das bei Global Warming :lol:
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
Beiträge: 695
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von guzzihubi »

Hallo Urban !
:guzzeln:
... der HUBI ;)
- V11 Sympathisant -

Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand :anbet:

California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Cool T100
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:05

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von Cool T100 »

Hallo Urban !
Hier wird dir geholfen V-11 Forum
Grüßli vom HUBI


Hallo HUBI

Danke, Dein Tip war top!

Gruss

Urban :lemans:
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von werner »

..., was war der toppe Tip vom Hubi ?

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Service V 11 Sport

Beitrag von Dottore G. »

PN :?: :-D
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten