Elefantentreffen Bayr. Wald

Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Mandellohammer »

Ich bin von Mittwoch bis Samstag dort mit meiner spraydosenmetalicblauen Honda CB 400 N mit Windschild, Lenkerstulpen und Endurobereifung, AN-Kennzeichen.
Fährt sonst noch jemand ?

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
guzzied
König
Beiträge: 872
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:35
Wohnort: 40789 Monheim

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von guzzied »

.....leider nicht, bin am Wochenende mit meinem Sohn im Hamburg auf der Motorradmesse verabredet.

Gruß

Eddi
Haifischmaultank1000SPfahrer und V11 Le Mans und Honda 400 Four (1976)
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von hans »

Ich bin Samstag auf Sonntag dort.

BMW F 650 GS Dakar.

Kennzeichen DGF.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von CH.G. »

Ich bin von Freitag bis Sonntag dort. MZ Baghira mit Kennzeichen TUT und schönem neuen Akra :mrgreen:
Wohne wie immer bei meinen Freunden aus dem Osten mit ihrem roten MZ-Dreirad :bier:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Mandellohammer »

Mittlerweile schneits bei uns schon zwei Tage. Ich hoffe doch die bringen die Autobahn bis Donnerstag Früh noch frei. Sonst wirds rutschig. Habe auf meine alte CB 400 hinten einen Stollenreifen aufgezogen. Für vorne gabs leider nicht passendes.

Schau mer mal

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Dottore G. »

Moin Franz,
zieh Ketten in Schlangenlinien durch die Felgen über die Reifen,Schraube mit selbstsichernder Mutter durch,fertich. ;)

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Respekt fuer alle Winterfahrer!

..und fuer alle anderen gibt's hier was zum Froesteln:
Elefantentreffen 2009
Motorradfahren auf dem Baikalsee
Tauern Wintertreffen << mit Schneeeketten-Bildern
Winterfahrer - Sidecar - Gespann
Gespannspaß im Winter
..und hier das High Light, fuer die Damen :mrgreen: (P.S. Die Physik lehrt: Bei Kaelte schrumpfen alle Koerper)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von hans »

Mandellohammer hat geschrieben:Mittlerweile schneits bei uns schon zwei Tage. Ich hoffe doch die bringen die Autobahn bis Donnerstag Früh noch frei. Sonst wirds rutschig. Habe auf meine alte CB 400 hinten einen Stollenreifen aufgezogen. Für vorne gabs leider nicht passendes.

Schau mer mal

Franz
Ich war heute vormittag in der Gegend des Elefantentreffens unterwegs.
Es schneit und es ist schon eine gute Schneeunterlage vorhanden.
Heute nacht wirds kalt.
Diesmal wird es beim Elefantentreffen voraussichtlich richtig schön.
Soll heißen: Vermutlich keine Schlammschlacht. :-D

Gruß hans
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Bild
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Mandellohammer »

Bin wieder daheim !

Trotz 18-maliger Elefantentreffen-Erfahrung drehten ich und meine drei Kumpels nach 50 km wieder um, die wir immerhin in 3 Stunden geschafft hatten. Einer und ich stürtzten auf der Autobahn plötzlich bei Eisglätte und rutschten zwischen den Lastern hin und her. Also alles zusammengesucht und raus auf den Parkplatz, verbogene Moppeds richten. Als nächstes flog am Autobahnkreuz die TT 600 raus. Mein Freund mit der TDM fiel zweimal hin. Also weiter auf die A 6, nächste Rastanlage - Krisenrat- Die Thermokombis hingen in Fetzen und meine linke Schulter begann tierisch zu schmerzen. Wir beschlossen unser Glück nicht noch weiter herauszuforderun und schlichen nach Hause. Zahlreiche Schneeverwehungen machten uns auch noch zu schaffen und die Zündung der TT 600 gab den Geist auf. Eggman hatte aber eine dabei (sowas ?). Die TdM lief auch nur noch auf einem Topf. Also 90 km in vier Stunden geschafft bis wir in unserem Stammwirtshaus eintrafen und Schnitzel mit zwei Bier in uns reinschaufelten. Heute abend treffen wir uns und saufen den ganzen Schnaps und das Bier, das wier dabei hatten.
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal auf einer Fahrt zum Elefantentreffen aufgeben und umkehren würde. Im Nachhinein bin ich froh wieder gesund bei meinen drei Kids zu sein.

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von uwe.v11 »

mann oh mann
froh sind wir alle daß ihr wieder gut zurück seit.
man muß es echt nicht mit aller gewalt :oberl:
ich sehe heute einige gespanne aufm weg nach osten aufer autobahn und hab mich schon gewundert
mit dem ganzen gepäck und so...
wenn dann würd ich nur mit dem gespann dahin fahren :gaas:
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Sammy »

Das klingt ja echt Brutal aber denke eure Entscheidung war Gold richtig


Sammy
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Dottore G. »

Moin Franz,
ab und an muß die Vernunft dann einfach siegen.
Ihr seid doch auch keine 20 mehr,ihr habt es versucht,die Natur war gegen euch.
Schließe mich Uwe und Sammy an,alles richtich gemacht.
Halt die Schulter im Auge,erst ist es das Adrenalin,dann der Alkohol,und dann ist nix mehr da was betäubt,dann können die Schmerzen richtich kommen.
Ich hoffe das beste für dich.

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Schneides
Foren Gott
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:57
Wohnort: 71735 Hochdorf-Enz

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Schneides »

Hallo Franz,
Respekt daß ihrs wenigstens versucht habt :clap:
mit welchen Mopeds ward ihr unterwegs?
du mit der CB400 aber nur hinten Stollen drauf?
und deine Kumpel mit TDM und TT600 (Triumph oder Yamaha?) letztere wär ja voll OK für die Jahreszeit ... aber wenns ihn 2mal schmeißt wars wohl eher die Triumph.

ihr seid schon Freaks , gefällt mir. Aber bei Eis auf der Bahn zwischen den ganzen tschechischen LKWs , neeee ne dat mut nich :schwitz:
Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Richtige Entscheidung, Franz.
Wenns bei uns in Franken schon mal schneit, dann aber richtig :mrgreen:

Kannst ja von Glueck sagen dass es trotz der Stuerze noch glimpflich fuer Mann und Mopped abgegangen ist (..hoffentlich...).

Mit den ganzen Tschechen- und Ungarn-Lastern auf der Autobahn N - R - PA unterwegs :dagegen: ...echt gefaehrlich.
Bin am letzten Sonntag bei Schneetreiben aus PA am Bayerischen Wald entlang auf der Autobahn nach DEG gefahren - bei schlechter Sicht und ungeraeumterf Strecke mit 40 km/h.
Was machen die Ungarn und Tschechen in ihren Transportern - 100 km/h.
Aber auch die 5-achsigen LKW Gespanne - 85 km/h am Begrenzer... :schrei:
...und dann bei R die Massenkarambolage...ich hab's im Radio gehoert, war da schon in LA Richtung M unterwegs...

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von hans »

Auf der Strecke von Bayreuth nach Passau habe ich gestern ca. 30 Motorräder gesehen.
Ein Harleyfahrer aus Frankreich.
Ein Guzzifahrer mit holländischem Kennzeichen.
Viele aus Tschechien und Polen.
Zwischen Passau und Pocking waren noch ein paar Italiener unterwegs.
Inzwischen liegen in Solla mehr als 40 cm Schnee.

Ich bin gespannt ob bei diesen Wetteraussichten es wieder so viele Italiener wagen wie die
letzten Jahre.

Grüße aus dem verschneiten Landkreis Passau.
Hans
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Mandellohammer »

Ich war mit meiner treuen Honda CB 400 N, 16.Besitzer, 61 000 km, kriegt nur Öl sonst nichts, natürlich mit Windschild, Lenkerstulpen und hinten Metzler Enduro 1 mit 1,2 bar unterwegs. Vorne konnte ich leider nur einen Straßenreifen fahren, da ich zum TÜV muß. Nächstes Jahr kommt dann vorne auch ein ilegaler Stollenpneu drauf. Meine anderen zwei Kumpels, die auch schon auf der Kristallrally waren, fuhren Yamaha DT 175 und Yamaha TT 600 beide ebenfalls tüchtig Stollenbereift. Der vierte im Bunde fuhr die Yamaha TDM, der hat leider nichts anderes. Nächstes Jahr will er sich eine kleine Enduro anschaffen.

War gestern eine tüchtige Siegesfeier und wir waren die Helden. Tapezieren zuhause fiel bis jetzt wegen Kopfweh aus.

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mandellohammer hat geschrieben:...Tapezieren zuhause fiel bis jetzt wegen Kopfweh aus...
:troest:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11402
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Dottore G. »

Was macht die Schulter Franz?
Sind die Kopfschmerzen schlimmer als der Flügelschmerz,oder ist alles OK.?

Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Thomas »

Euren Knochen gute Genesung. Es hätte bestimmt schlimmer kommen können. Eure Entscheidung war richtig. :dafuer:

Der Thomas
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von Mandellohammer »

Ha Ha ich kann schon wieder lachen. Dottore, Schulter und Kopf tun gleich weh. Da ist Tapeten abmachen genau der richtige Job.

Danke für meine Selbstbestätigung.

Gutes Forum

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von hans »

Elefantentreffen 2010

Offizielle Zahlen:

Motorradfahrer 3730
Tagesgäste 1870

Weiteste Anreise 5500 km aus Jekaterinenburg


Grüße aus dem verschneiten
Landkreis Passau

hans
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von nhessi »

Ich bin Gestern Nchmittag von Prag aus nach Frankfurt, da waren so einige Durchgeknallte inm Schneetreiben unterwegs
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von CH.G. »

Das hat diesmal wieder richtig Spass gemacht :mrgreen:
Bin Donnerstag Nacht von 22.30 - 4 Uhr gefahren. Ab Dingolfing eine jungfräuliche Schneedecke auf der Autobahn und dann ab Hengersberg ab durch die Schneewehen. Als ich beim Treffen ankam war ich reif für den Schlafsack. Dann Freitag um 11 Uhr aus den Federn und bis Samstagabend durchgefeiert. Sonntag um 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein losgefahren und dann bei leichtem Schneefall von Deggendorf bis Ulm. Ab Ulm starker Schneefall bis nach Hause :razzing:
Alles ohne Sturz und an den Autobahnraststätten bekommt man überall einen kostenlosen Kaffee. Wir leben hier in einem sehr motorradfreundlichen Land :danke:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Elefantentreffen Bayr. Wald

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

RRRRrrrrrrrrrrespekt Christoph!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten